bin neu jetzt hier und zur 1,07€ rein,woher weist du das mit dem ziel von1,80€€das wäre ia mega geil
|
bin neu jetzt hier und zur 1,07€ rein,woher weist du das mit dem ziel von1,80€€das wäre ia mega geil
Hi Flachgauer ...
nicht, dass ich denke, ich hätte die Börsenweisheit mit dem Löffel in mich reingestopft .. - nicht desto trotz hier ein Tip (gelernt aus eigener schmerzhafter Erfahrung) -
Ungeduld an der Börse ist teuer! Ruhe bewahren bei Einkauf und gut überlegen beim Verkauf. Wenn man nicht von einem Wert überzeugt ist: Finger weg! Bloss nicht ungeduldig werden ... - ! Bei Kauf ruhig mal ein bisserl warten .. - in der Regel gibt es nochmal eine Chance günstiger reinzukommen .. -(wie heute z.B. unter 1.09!) Es gehört sicherlich Glück dazu, an einem Tiefpunkt rein und bei einem TH wieder raus ... - aber Gedultd zahlt sich aus ... -
Ich habe für mich eine goldene Regel gefunden, die nicht meine Kasse glücklich macht, aber meine Nerven schont:
Wenn Du mal verkauft hast - schau Dir den Kurs einstweilen nicht mehr an ...! Meist ärgert man sich!
Commerce werde ich noch eine Zeitlan halten .. - auch wenn es runter geht und auch, wenn es bei 1.80 angekommen ist.
Alle Inmvestierten viel Glück!
so geht es mir auch aber egal die wird heute schon noch über die verdammte 1,10€ gehen oder besser gesagt fliegen
Seitdem ich ein paar mal planlos panikverkäufe gemacht habe, mache ich nun folgendes:
1.) Klar sein, dass es sich bei Aktien um Spekulationen handelt um mir mögliche Verluste innerlich vertraut zu machen.
2.) Innerlich ein klares Stop zu setzen. Damit meine ich nicht im System - sondern sich selbst zu überlegen, wieviel man / frau maximal an Verlust hinnehmen will (und nicht kann - wer einen bestimmten Verlust nicht hinnehmen KANN, der sollte nicht an der Börse spekuliern!)
3.) Ein Ziel setzten - wenn das persönliche Ziel erreicht ist, verkaufen - auch wenn die Chance besteht, dass der Kurs noch einiges an Potential hat. Jeder Kurs hat auch das Potential jede Menge Prozente zu verlieren, obwohl Fundamentaldaten ok sind. Börse ist viel Psyche ... - und Masenverhalten. Ein kleiner Durchhänger in Asien .. - und zack - hier geht's runter. Ebenso mit USA.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
80![]() | 26.194 | COMMERCE RESOURCES (€ 0,208) | DrDV | Noelaqloky | 01.11.21 15:08 | |
186 | Commerce Resources: Faktenthread + TA + News | thairat | thairat | 25.04.21 13:26 | ||
3![]() | 18 | . | Eller | DA_BUA | 25.04.21 13:14 | |
21 | Commerce Resources läuft und läuft | mutzlutz | tbhomy | 25.04.21 02:01 | ||
9 | $$1Mio im Bid**Die NEUE Rohstoffrakete$$ | TheInvestmentban. | Eller | 25.04.21 01:17 |