Commerce One - Ausblick des CEO

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tom68:

Commerce One - Ausblick des CEO

 
19.04.01 16:09
19.04. 09:20  
Commerce One - Ausblick des CEO  
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(©BörseGo - www.boerse-go.de)  

Die Partnerschaft von Commerce One mit SAP kam gerade zum richtigen Zeitpunkt. Denn kurz nach Abschluss der Vereinbarung begannen die Unternehmen ihre IT-Ausgaben zu senken. Durch SAP hat aber Commerce One Zugriff auf viele zusätzliche Kunden. Deswegen sind aber auch einige Analysten besorgt darüber, dass Commerce One ohne SAP nicht überleben könnte, falls sich SAP für eine Beendigung der Partnerschaft entscheide. Doch mehr Analysten denken, dass SAP wahrscheinlich eher Commerce One aufkaufen werde.  

Dazu sagte der CEO Hoffman von Commerce One, dass die Beziehung seines Unternehmens zu SAP sehr eng sei, jedoch seine Strategie sei nicht aufgekauft zu werden. Im vierten Quartal 2000 konnten 30% des Gesamtumsätze aus der Verbindung mit SAP generiert werden. Der CEO möchte mehr Kunden gewinnen, die ihre Produkte, welche sie in ihren Endprodukten nutzen, über Commerce One Marktplätze kaufen. Dabei will der CEO erreichen, dass die Zahl dieser Käufe 70-80% der Transaktionen ausmacht und nicht wie bisher 15-20%. Zudem will Hoffman mehr Umsatz aus den Transaktionsgebühren generieren. Dabei werde es seiner Meinung nach noch 1 - 1,5 Jahre dauern bis die Lieferanten sich komplett mit den Marktplätzen im Internet abfinden.

Ramses II:

aktuell gerade über 12 $ o.T.

 
19.04.01 17:09
Ramses II:

bei island fast schon bei 13,50 $ und fast 3x

 
19.04.01 21:42
mehr käufer als verkäufer. klasse mein kk von 16,15 € ist nicht mehr weit. puuuuuhhhhhhhhhh

grüsse
tom68:

Commerce One - explosiver Kursanstieg

 
19.04.01 22:11
Datum: 19.04. 20:54 Commerce One - explosiver Kursanstieg


Hier der Chart unseres gestrigen Chartchecks (heutige Tageskerze also nicht enthalten). Mit über 20% zählt die Aktie eindeutig zu den Gewinnern am Nasdaq. Das erste kurzfristige Kursziel von 12,5 $ wurde soeben kurzzeitig erreicht. In dem Chart ist der Bereich markiert, den die Aktie kurzfristig erreichen kann und der Bereich, der mittelfristig Zielzone sein sollte. Wir gehen mittelfristig tatsächlich von Kursen unter 5 $ aus ! Trotzdem Grüße an eboerse & friends und Dank für die interessante umfassende Info Sammlung über das B2B Juwel Commerce One.

P.S. Kommentar von unverbesserlichen Pessimisten..... :o(

tom68:

die Zahlen...

 
19.04.01 22:20
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Commerce One Reports First Quarter 2001 Results; Revenues Increase 386% Year over Year to $170.3 million; Net Operating Loss Per Share of $.11Company Adopts Stockholder Rights Plan; Commerce One Now Powers 157 E-Marketplaces and 567 Total Customers  


PLEASANTON, Calif., Apr 19, 2001 (BUSINESS WIRE) -- Commerce One, Inc.
(Nasdaq: CMRC), the e-marketplace company, today announced financial results for
the quarter ended March 31, 2001.

Revenues for the current quarter totaled $170.3 million, an increase of 386
percent over revenues of $35.0 million for the quarter ended March 31, 2000.

Operating loss for the first quarter of 2001, excluding acquisition related
costs, interest, taxes and other non-cash charges, was $25.5 million, or $0.11
per share, as compared to $14.0 million, or $0.09 per share, for the
corresponding quarter in 2000.

Including amortization of goodwill and other charges, the net loss for the
current quarter was $228.5 million, or $1.02 per share, as compared with a net
loss of $43.6 million, or $0.29 per share, for the corresponding quarter in
2000.

"We believe the current pressure to improve productivity and profits plays
directly into our value proposition as the e-marketplace company," said Mark
Hoffman, chairman and chief executive officer of Commerce One. "This is what is
driving the demand for public and private e-marketplaces, and we believe
Commerce One is in the sweet spot to fulfill this demand."


    Quarterly Highlights

Commerce One achieved the following milestones during the first quarter of 2001:

-- Commerce One added 63 new customers for the quarter, bringing the total

customer count to 567 (excluding SAP customers who have received shipments of
Enterprise Buyer, the joint procurement solution).

-- Commerce One's Global Trading Web, the world's largest B2B trading community,
continued its rapid expansion and today includes 157 e-marketplaces, 80 of which
are currently operational.

-- Commerce One extended its global leadership position with a number of new
e-marketplaces including ChinaEB, Japan e-Market and Westdeutsche Landesbank
(WestLB) in Germany. Also, Commerce One and SAPMarkets announced several new
joint customers including Eutilia (pan-European), IBS (Russia), IWayTrade
(Portugal), Swisscom (Switzerland) and TPSA (Poland).

-- Commerce One and SAPMarkets delivered their joint solutions, MarketSet(TM)
and Enterprise Buyer(TM). The joint solutions combine the Commerce One
MarketSite operating environment with e-procurement, supply chain, product
planning and analysis applications from SAP and SAPMarkets.

-- Commerce One announced the fourth generation of MarketSite, the e-marketplace
operating environment. MarketSite supports interoperability between
e-marketplaces, making possible the Global Trading Web.

-- Commerce One announced a definitive agreement to acquire Exterprise, whose
technology is expected to accelerate the creation and integration of custom
marketplace applications based on MarketSite. These applications will support
cross-business-unit and multi-enterprise process automation, a key facet of
industrial, regional and especially enterprise e-marketplaces. The Exterprise
acquisition is subject to customary closing conditions and is expected to close
in the second quarter of 2001.

-- Commerce One announced the formal launch of Commerce One Global Services,
which offers strategic consulting, software and services to facilitate the rapid
adoption, deployment and implementation of global e-marketplaces.

In addition, Commerce One today announced that its Board of Directors adopted a
Stockholders' Rights Plan. The plan is designed to assure stockholders fair
value in the event of a future unsolicited business combination or similar
transaction involving the company. The plan was not adopted in response to any
attempts to acquire the company, and the company is not aware of any such
efforts.

Under the plan, Commerce One will issue a dividend of one right for each share
of common stock of the company held by stockholders of record as of the close of
business on April 30, 2001. The rights will initially trade with Commerce One's
common stock. Each right will entitle stockholders to purchase a fractional
share of Commerce One's preferred stock for an exercise price of $70. However,
the rights are not immediately exercisable and will generally become exercisable
if a person or group acquires beneficial ownership of 15 percent or more of
Commerce One's common stock or commences a tender or exchange offer upon
consummation of which such person or group would beneficially own 15 percent or
more of Commerce One's common stock. The rights will become exercisable by
holders, other than the unsolicited third party acquirer, for shares of Commerce
One or of the third party acquirer having a value of twice the right's
then-current exercise price. The rights are redeemable by Commerce One and will
expire on April 18, 2011.

Further details of the plan will be described in filings with the Securities and
Exchange Commission and in a letter that will be mailed to stockholders as of
the record date.


    About Commerce One

Commerce One is the e-marketplace company. Through its software, services and
Global Trading Web of interconnected business communities, Commerce One enables
worldwide commerce on the Internet. With headquarters in Pleasanton, California
and offices around the world, Commerce One can be reached by phone at (800)
308-3838 or (925) 520-6000 or via the Internet at www.commerceone.com.


    Forward Looking Statements

The foregoing paragraphs include forward-looking statements within the meaning
of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and Section 21E of the
Securities Exchange Act of 1934, as amended. These forward-looking statements
include statements concerning the market leadership of Commerce One as the
provider of e-commerce solutions, the continuing demand for e-marketplace
solutions and Commerce One's position to provide e-marketplace solutions that
allow its customers and affiliates to realize cost savings and gain
opportunities. The words "believe," "expect," "intend," "plan," "project,"
"will" and similar phrases as they relate to Commerce One are intended to
identify such forward-looking statements. Such statements reflect the current
views and assumptions of Commerce One, and are subject to various risks and
uncertainties that could cause actual results to differ materially from
expectations. These risks include, but are not limited to, potential volatility
of quarterly operating results, reduction in demand for software products and
services, pricing pressures, unexpected expenses, the ability of Commerce One to
successfully implement its expansion plans, delays in developing or shipping new
versions of our e-marketplace solutions, the possibility that e-marketplace
solutions offered may not meet user expectations, the extent of customer
adoption and utilization of the solutions provided, unexpected delays or
difficulties in completing acquisitions, operational difficulties including
unexpected delays integrating acquired companies, risks related to the World
Wide Web, general economic conditions, intense and increasing competition in the
market and volatility of the stock market. For a discussion of these and other
risk factors that could affect Commerce One's business, see "Risk Factors" in
Commerce One's filings with the Securities and Exchange Commission, including
its Annual Report on Form 10-K for the year ended December 31, 2000.

Note to Editors: Commerce One, Many Markets. One Source. Global Trading Web,
BuySite, MarketSite, Global Trading Platform, Common Business Library, XML
Development Kit, XML Commerce Connector, MarketSite Builder, and SupplyOrder are
either trademarks or registered trademarks of Commerce One, Inc. Enterprise
Buyer and MarketSet are trademarks of Commerce One, Inc. and SAPMarkets, Inc.
All other company, product, and brand names are trademarks of their respective
owners.


                          Commerce One, Inc.
                      Consolidated Balance Sheets
                            (In thousands)


                                ASSETS

                                          March 31,   December 31,
                                            2001          2000
                                        ------------  ------------
Current assets:

 Cash and cash equivalents              $    249,373  $    341,440
 Accounts receivable, net                    167,869       154,858
 Prepaid expenses and other
  current assets                              20,739        16,470
                                        ------------  ------------
  Total current assets                       437,981       512,768

Property and equipment, net                  114,566        95,143
Intangible assets, net                     2,251,444     2,416,230
Investments and other assets                  38,213        46,414
                                        ------------  ------------
  Total assets                          $  2,842,204  $  3,070,555
                                        ============  ============

                 LIABILITIES AND STOCKHOLDERS' EQUITY

Current liabilities:

 Accounts payable                       $     42,144  $     26,408
 Accrued compensation and related
  expenses                                    34,893        44,825
 Deferred revenue                             51,684       112,308
 Other current liabilities                    89,891        83,264
                                        ------------  ------------
  Total current liabilities                  218,612       266,805

Notes payable                                 19,000         4,339
Total stockholders' equity                 2,604,592     2,799,411
                                        ------------  ------------
  Total liabilities and
   stockholders' equity                 $  2,842,204  $  3,070,555
                                        ============  ============

                          Commerce One, Inc.
                 Consolidated Statements of Operations
                 (In thousands, except per share data)

                                            Three Months Ended
                                                 March 31,
                                        ------------------------
                                           2001           2000
                                        ---------      ---------
Revenues:

 License fees                           $  69,414      $  27,121
 Services                                 100,859          7,888
                                        ---------      ---------
  Total revenues                          170,273         35,009
                                        ---------      ---------
Costs and expenses:

 Cost of license fees                       1,869          1,099
 Cost of services                          81,008         10,816
 Sales and marketing                       59,205         19,204
 Product development                       29,712         14,154
 General and administrative                23,951          3,686
                                        ---------      ---------
  Total costs and expenses                195,745         48,959

Loss before acquisition
 related costs, interest,
 taxes and other non-cash               ---------      ---------
 charges                                  (25,472)       (13,950)
                                        ---------      ---------
 Purchased in-process research
  and development                            --            5,142
 Acquisition-related costs                 14,099           --
 Amortization of cost of
  technology agreement                     22,065           --
 Amortization of deferred
  stock compensation                       24,348          4,199
 Amortization of goodwill and
  other intangible assets                 142,755         21,895
                                        ---------      ---------
                                          203,267         31,236
                                        ---------      ---------
Loss before interest and
 income tax                              (228,739)       (45,186)
                                        ---------      ---------
Interest and other income, net              2,805          1,541
Provision for income taxes                  2,600           --
                                        ---------      ---------
Net loss                                $(228,534)     $ (43,645)
                                        =========      =========
Basic and diluted net loss
 per share                              $   (1.02)     $   (0.29)

 Shares used in calculation
  of net loss per share                   223,820        151,420


Net loss per share before
 acquisition related costs,
 interest, taxes and other
 non-cash charges                       $   (0.11)     $   (0.09)

CONTACT:          Commerce One, Inc.
                  John Biestman, 925/520-5440 (Investor Relations)
                  john.biestman@commerceone.com
                  Katie O'Connell, 925/520-6094 (Public Relations)
                  katie.oconnell@commerceone.com
                  or
                  Horn Group
                  Caroline Hacker, 415/905-4016
                  chacker@horngroup.com

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Ramses II:

Commerce One vor Kooperation mit Microsoft

 
20.04.01 09:21
Commerce One vor Kooperation mit Microsoft

Wie es aussieht ist dem amerikanischen Softwarehersteller Commerce One ein
ziemlich großer Deal gelungen. Gestern gab das Unternehmen bekannt in Zukunft mit Microsoft zusammenzuarbeiten um den Softwareriesen technologisch bei seiner .Net Strategie zu unterstützen. Commerce One wird ersten Angaben
zufolge ein Startkapital von 25 Mio. Dollar von Microsoft bekommen. Weitere
Einzelheiten sollen auf einer in der nächsten Woche stattfindenden Konferenz
bekannt gegeben werden.

Die Aktie konnte gestern im Vorfeld der Quartalszahlen 36% auf 13,90 Dollar
zulegen.  
tom68:

Commerce One - der Überblick

 
20.04.01 11:34
Datum: 20.04. 11:06 Commerce One - der Überblick


Commerce One teilte gestern neben den Zahlen, 170,3 Mio. US-$ Umsatz bei 11 Cents Verlust je Aktie, für das erste Quartal mit, dass die geplanten Umsätze für das zweite Quartal gesund aussehen würden.

Dazu sagte der Analyst Tom Berquist von Goldman Sachs, dass der Verlust im ersten Quartal gut ausgesehen habe, da der Umsatz im Jahresvergleich drastisch gesteigert werden konnte. Doch wenn man die 170. Mio. US-$ Umsatz genauer betrachte, so scheine es als ob 60 Mio. US-$ davon von verschobenen Umsätzen kämen, so der Analyst weiter. Damit bezieht sich der Analyst auf Umsätze, die ein Unternehmen schon gebucht hat, bevor es in ein neues Quartal startet.

Brent Thill, Analyst bei Credit Suisse First Boston, stimmte zu, dass Commerce One einen guten Job gemacht habe und dass der einzige Schwachpunkt die Bilanz sei.

Zum zweiten Quartal sagte der CEO Hoffman, dass die Umsatzaussichten gesund aussehen würden, da viele Deals von Kunden kämen, die schon im ersten Quartal den Kauf zugesagt hätten, ihn aber erst jetzt tätigen würden. Deswegen werde Commerce One seine Prognosen auf 15-20 Mio. Verlust oder 7-9 Cents je Aktie und 160-170 Mio. US-$ Umsatz senken. Analysten erwarteten bislang einen Verlust von 8 Cents je Aktie und einen Umsatz von 169,63 Mio. US-$ für das zweite Quartal.

Für das Jahr 2001 erwartet das Unternehmen nun einen Umsatz von 675-700 Mio. US-$, während Analysten im Durchschnitt von 712,08 Mio. US-$ ausgehen. Dazu sagte der CEO, dass er es hasse die Prognosen zu verfehlen, aber Commerce One habe jetzt eine gute Marktposition was die Produktpalette und die internationale Ausrichtung beträfe.


© GodmodeTrader.de




Gruenspan:

Die Vorbörse sagt: 11,99$ - 1,72$ akt. N-Fut.+ 16 o.T.

 
20.04.01 14:24
Ramses II:

interview

 
24.04.01 14:21
Commerce One: \"Es kann nur nach oben gehen\"
                                 
w:o-Interview mit Klaus Blaschke, Europa-Chef des amerikanischen Software-Anbieters
                                 
Auch der Anbieter von Business-to-Business-Software (B2B), Commerce One, hat im Abwärtstrend der vergangenen Monate ordentlich Federn lassen müssen. Dennoch finden viele Analysten das Geschäftsmodell des Unternehmens immer noch überzeugend. w:o sprach mit Klaus Blaschke, dem General-Manager für Zentral-Europa, über die jüngsten Quartalszahlen und darüber, wann die Gewinnschwelle erreicht wird.

w:o Herr Blaschke, Commerce One hat für das erste Quartal die Erwartungen erfüllt, aber letztlich war es doch enttäuschend. Die Prognosen sind zuvor deutlich gesenkt worden. Ist die B2B-Blase geplatzt?

Blaschke Keiner ist völlig frei von den Marktentwicklungen, insbesondere in den USA. Ich denke, dass wir hier in Europa nach wie vor auf dem Wachstumspfad sind, den wir vorhatten. Das Ergebnis in Amerika ist so, wie dort insgesamt der Markt aussieht.

w:o Tatsache ist, dass die Verluste ausgeweitet wurden. Wann wird Commerce One schwarze Zahlen schreiben?

Blaschke Der Break-Even war einmal für das zweite, also das laufende Quartal geplant. Das haben wir jetzt ein bisschen nach hinten verschoben.

w:o Was heißt das konkret?

Blaschke Das heißt, dass wir davon ausgehen, mit dem Jahresabschluss die

Gewinnschwelle erreichen. Wir sind im ersten Quartal mit den Prognosen sehr vorsichtig gewesen, und selbst wenn sich das Ergebnis nur mit dieser Geschwindigkeit entwickelt, dann schaffen wir das im vierten Quartal.

w:o Das heißt, es kommen auch keine Ergebniswarnungen mehr?

Blaschke Wenn die Amerikaner nicht noch etwas völlig Bodenloses anstellen, auf keinen Fall.

w:o Der Umsatzzuwachs gegenüber dem ersten Quartal 2001 mit über 300% sehr
ordentlich. Wird es mit dreistelligen Wachstumsraten weitergehen?

Blaschke Auf das letzte Jahr bezogen sicherlich. Aber für uns ist noch entscheidender, wie das zweite Quartal im Vergleich zum ersten aussehen wird. Wenn ich die Auftragslage für Europa anschaue, habe ich ein gutes Gefühl. Unser Vorstandsvorsitzender Mark Hoffman sagt das gleiche für das Gesamtunternehmen.

w:o Hatte die Ergebniswarnung, die Sie Anfang April veröffentlicht haben, auch etwas mit ihrem Auto-Marktplatz Covisint zu tun?

Blaschke Überhaupt nicht. Die Projekte laufen alle so wie geplant. Das ist ein hochkomplexes Projekt, und das bleibt es, aber es gibt keine Anzeichen, dass es irgendwie am Wackeln wäre.

w:o Das heißt, die geplanten Firmen bleiben alle am Ball?

Blaschke Ja. Allerdings wird dabei häufig vermischt, dass die Teilnehmer von Covisint natürlich auch auf anderer Ebene agieren. So wie DaimlerChrysler Teilnehmer an Covisint ist, so ist Bosch mit einem eigenen Marktplatz unterwegs und Zulieferer für DaimlerChrysler.

w:o Könnte man diese weiteren Ebenen nicht auch in Covisint integrieren?

Blaschke Könnte man, aber da stellt sich die Frage, wie viel Komplexität Sie da noch reinbringen wollen, bevor Sie den nächsten Schritt machen. Unsere erste Priorität für dieses Jahr ist die Umsetzung, also die Marktplätze wirklich zum Laufen zu bringen.

w:o Wenn Covisint so gut läuft, woran liegt es dann, dass Sie das Ergebnis nach unten korrigieren mussten?

Blaschke Die gesamte Wirtschaftslage hat dazu geführt, dass Entscheidungen vertagt wurden. Außerdem neigen die Amerikaner zu einem Kollektiv-Kriseln. Wenn es einem schlecht geht, kommen zwei dazu, und plötzlich kriselt es überall. Dass die Wirtschaft nicht so weiterwachsen konnte wie im Jahr zuvor, das war wohl jedem klar. Aber dass man die Lage jetzt komplett umschreibt, das hilft niemandem.

w:o Ihren Konkurrenten Ariba hat es noch schlimmer erwischt. Im Unterschied zu Ihnen setzt Ariba auf einmalige Lizenzzahlungen, Sie werden am Umsatz Ihrer Marktplätze beteiligt. Hat Ihr Geschäftsmodell gesiegt?

Blaschke Wer zwei und zwei zusammenzählt, der merkt das. Unser Geschäftsmodell ist längerfristig angelegt. Die Anlaufkurve war bei uns etwas schwieriger zu nehmen, aber die Umsetzung funktioniert jetzt besser. Vor einem Jahr wurde unsere Übernahme des Service-Anbieters Appnet zum Teil heftig kritisiert. Aber dadurch haben wir die Consultants jetzt im Haus, die wir brauchen, um die Implementierung durchzuführen. Das ist der    Unterschied zwischen Ariba und uns.

w:o Läuft die Entwicklung in Europa besser als in den USA?

Blaschke Ja, wesentlich besser.

w:o Wie sieht die Entwicklung insgesamt aus?

Blaschke Wir haben natürlich für die öffentlichen Marktplätze eine gewisse Sättigung erreicht, aber das wussten wir schon vorher. Deshalb geht es jetzt mehr darum, weitere Teilnehmer an die Marktplätze anzubinden. Das ist sehr beratungsintensiv und eben nicht das schnelle Lizenzgeschäft. Das zweite ist die Zusammenarbeit mit SAP, die jetzt beginnt, voll zu greifen. Wir entwickeln Private Exchanges, das sind Plattformen, über die ich
verschiedene IT-Infrastrukturen mit der externen Welt anbinde. Da ist übrigens eher I2 Technologies unser Konkurrent. Und da spielt die Zukunftsmusik. Vor allem das letzte Quartal 2001 wird zeigen, ob diese neue Plattform wirklich schon das große Wachstum bringt.

w:o Wie beurteilen Sie die Zusammenarbeit mit SAP?

Blaschke Wesentlich besser als das, was ich persönlich erwartet habe. Das sind natürlich zwei Welten: Ein sehr großer Player und wir aus der New Economy, aber das hat sich hervorragend eingespielt.

w:o Die weitere Entwicklung von Commerce One hängt auch wesentlich von der
US-Konjunktur ab. Schlittern wir dort in eine Rezession?

Blaschke In Amerika sind die auf dem besten Weg dazu. Aber die Interpretationen gehen weit auseinander. In Deutschland hingegen glaube ich, dass wir besser dastehen, als das Bild zeigt, das derzeit vermittelt wird.

w:o Gerade Aktionäre von Commerce One sind in den vergangenen acht oder zehn
Monaten bitter enttäuscht worden. Es ging von 80$ im September auf gut 5$ in den Keller. Im Nachhinein betrachtet: War Commerce One im September zu hoch bewertet?

Blaschke Da muss ich mich der Realität beugen. Bei dem Kursverlust muss es wohl damals zu viel gewesen sein. Das ist die normative Kraft des Faktischen. Aber damals haben ja auch die Analysten mit völlig anderen Maßstäben gemessen. Und diese Maßstäbe gelten nicht mehr, vielleicht ist das auch besser so. Jetzt müssen wir uns wieder an traditionellen
Bewertungskriterien messen lassen.

w:o Und wenn Sie diese Kriterien anlegen: Was sagen Sie dann zum jetzigen Kurs?

Blaschke Wir haben den Bodensatz erreicht, da kann es nur nach oben gehen. Von dem gesamten Unternehmen her gibt es keinen Grund, etwas anderes anzunehmen.
                                 Autor: Thorsten Sauter, 14:01 24.04.01
Ramses II:

Commerce One soars on Goldman comments

 
24.04.01 15:35
Commerce One soars on Goldman comments (CMRC) By Tomi Kilgore
Commerce One (CMRC) is flying $1.64, or 19 percent higher, to $10.40. Analyst Thomas Berquist at Goldman Sachs said he learned at
Commerce One's analyst meeting that it will make two major announcements Tuesday. One will involve a relationship with Microsoft (MSFT)
around supplier enablement and the other will be with major bank regarding payment processing. "However, we expect Commerce One to trade more inline with current market sentiment, rather than off of announcements of partnerships," Berquist said in a research note to clients.
tom68:

Commerce One - neue Partnerschaften ?

 
24.04.01 17:30
tom68:

Big Player Commerce One - weitere Allianz mit

 
24.04.01 18:32
tom68:

2.Versuch.....

 
24.04.01 19:36
Datum: 24.04. 17:58 Commerce One - weitere Allianz mit Big Player


Commerce One gab heute den Abschluss einer Partnerschaft mit Citibank e-Business, einem Unternehmen der Citigroup, bekannt. Gemeinsam mit den Technologiepartnern Baltimore Techn., Netegrity und Surepay - powered by VeriSign - entwickelten beide Kooperationspartner eine umfassende Finenzservice Lösung für B2B Marktplätze. Vor allem der Kauf - und verkaufsvorgang soll erleichtert und

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Kicky:

Commerce One Allianz mit Microsoft

 
24.04.01 23:14
24.04. 17:48
Commerce One-mit Microsoft vor neuer Dimension
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(©BörseGo - www.boerse-go.de)  

Die neue Allianz mit Microsoft (BoerseGo berichtete) wird bestätigt. Commerce One wird ein Kredit von $25 Mio. gewährt, der bei der Entwicklung eines speziellen Produkts behilflich sein soll, damit Nutzer von Microsofts Software einfacher ihre Produkte und Dienstleistungen in Online Marktplatze mit Commerce One Technologie integrieren können. Dies, die fehlenden Teilnehmer an deratigen Handelsplattformen, ist momentan nocch das Hauptproblem im B2B Bereich. Die verschiedenen potentiellen Marktplatz-Kunden fürchten oft, dass sie ihre Produkte mit Discount verkaufen müssen und dass hohe Integrationskosten auf sie zukommen.

Lt. Goldman Sachs`Berquist sind neben den grossen Anbietern vor allem auf die kleineren Unternehmen interessant, um einen Marktplatz interessant und umfassend zu machen. Beide Unternehmen arbeiten bereits seit September 2000 zusammen, erste Produkte sollen noch im Laufe des Jahres auf den Markt kommen. Lt. CEO Hoffman handelt es sich um einen signifikanten Abschluss für Commerce One. Über Microsoft versucht Commerce One jetzt Zugang zum Massenmarkt zu erhalten.

Microsoft wiederum ist nicht so sehr an den Online Maektplätzen interessiert, als vielmehr an den Millionen potentiellen Anbietern auf den Plattformen, die dann alle potentielle Kunden von Microsofts Software sein werden. Im Laufe der Zeit werden immer mehr Features von Microsoft in Commerce One`s Lösungen verwendet werden. 2 Abkommen, mit einem Unternehmen aus Hong Kong und einem aus Europa, über einem Volumen von $10 Mio. wurden bereits unter dem Joint Venture abgeschlossen.

Vor kurzem verkündete Commerce One erst die neueste Version der gemeinsam mit SAP erstellten Software. Die Partnerschaften mit SAP und Microsoft lassen Commerce One in einem neuen Glanz erstrahlen, vor allem im Vergleich zu seinen Konkurrenten, so SG Cowen`s Pawan Malhorta.



tom68:

Commerce One - wie geht es weiter mit SAP

 
25.04.01 13:08
Datum: 25.04. 11:01 Commerce One - wie geht es weiter mit SAP


Commerce One zog die Aufmerksamkeit von seinen enttäuschenden Zahlen für das erste Quartal weg, indem es die nächste größere Version seines Softwareproduktes, welches gemeinsam mit SAP entwickelt wurde, vorstellte. Das B2B Unternehmen erhofft sich aus der Zusammenarbeit viel Positives für die Zukunft. Bislang haben die beiden Unternehmen erst 20 Marktplätze als Kunden gewinnen können. Analysten sind dabei der Meinung, dass die Chance für Commerce One jedoch riesig sein könnte.

So sagte der Analyst Ian Toll von Credit Suisse First Boston, dass diese Beziehung mit SAP essentiell für Commerce One sei und deswegen das Unternehmen auch besser positioniert sei als der Konkurrent Ariba.

Dabei sei nach Tom Berquist von Goldman Sachs die größte Frage, wieviel Umsatz diese Beziehung Commerce One bringe. Im vierten Quartal 2000 konnte das Unternehmen durch SAP 30 Mio. US-$ Umsatz generieren. Für das erste Quartal 2001 gab Commerce One jedoch keine genauen Zahlen heraus. Der CEO Hoffman sagte nur, dass der Großteil der Software-Lizenzumsätze durch die Beziehung zu SAP generiert worden seien. Diese Umsätze machen 50% des Gesamtumsatzes von Commerce One aus. Damit könnte der SAP Anteil so bei 35 Mio. US-$ liegen, so der CEO weiter. Dies bedeutet ein sequentielles Wachstums dieses Umsatzes, das aber nicht so schnell vonstatten geht wie es sich die beiden Unternehmen bisher erhofft hatten.

Doch in Zukunft könnte dieses Umsatzwachstum bedroht sein. Denn wenn die beiden Unternehmen ihr Umsatzmodell so ändern wie geplant, wird der Umsatz so verteilt, wer die meiste Arbeit für den Verkauf eingebracht hat. Bislang ist die Aufteilung 50:50 und damit unabhängig von der eingebrachten Leistung. Da laut dem CEO Hoffman buchstäblich tausende SAP Leute den Vertrieb der gemeinsamen Software antreiben, kann man leicht erraten wo der Großteil des Umsatzes hängen bleibt.

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