Telekom jetzt kaufen oder warten, bis der Dividenabschlag von 70 Cent den Kurs nach unten zieht ? Was ist besser ? Danke für eure Hilfe !
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,99 | 10,07 | 15,53 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,09 | 10,70 | 14,06 | |
|
Das Papier ist zur Zeit eigentlich 11,59 Euro wert. Gehandelt bei 8,59 hat es ein Aufstiegspotenzial von 35%!
Die Dividende von 8% wird demnächst ausbezahlt. Über zukünftige Dividenden, und wie diese ausbezahlt werden sollen, ist zur Zeit Nichts bekannt. Da liegt das Risiko.
Mit dem Kauf zu dem Kurs kann man meiner Meinung nach Nichts falsch machen! Denn 8,59-Minus Dividende 0,7= 7,89 = fast Allzeittief!! , d.h. rebound zu erwarten, und langfristiges Kursziel ist 11,59 abhängig vom zukünftigen Gewinn und Buchwert...
Sowie es auf der Telekom Homepage bestätigt ist, wird die Aktie - wie Du es erwähnt hast- Netto=Brutto ausbezahlt ( in Höhe von 0,7 Euro/Aktie). Es ist aber unsicher, ob und in welcher Höhe diese in der Zukunft ausbezahlt werden wird. Schliesslich stehen Investitionen an, und ich weiss nicht, ob der Gewinn dafür ausreicht. Eventuell werden Unternehmensteile verkauft, von denen wir Nichts wissen....wer weiss...
Ja, seh ich auch so...hat sich da alles um einen Monat verschoben?
Ist doch relativ simpel oder?
Der Gesamtmarkt zeig stark nach Süden. Und die Dt. Telekom gehört heute sogar zu den Tops...
Schreib ein Kommentar dazu, wenn Du Copy und Paste machst. Dann geb ich auch ein Stern dafür. Die Nachrichten kann jeder überall nachlesen, die muss man nicht nochmal posten...
Glaubt ihr, dass es zur Dividende hin nochmal anzieht? Im Moment kleben wir ja an der 8,50€. Nach Divi Abschlagen wären wir bei 7,80€ was wohl zu Anschlussverkäufen führen würde. Was meint ihr?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,99 | 10,07 | 15,53 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,09 | 10,70 | 14,06 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 22 | 20.600 | Deutsche Telekom (Moderiert) | ElCondor | HamBurch | 03.03.26 21:48 | |
| 9 | Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte | kirmet24 | Highländer49 | 06.02.26 10:47 | ||
| 7 | 33 | Deutsche Telekom ,Chancen muss man auch erkennen. | Chance 2 Risico 1 | micha1 | 28.01.26 21:43 | |
| 45 | 3.617 | Comeback der Deutschen Telekom | Koch27 | Lenovo | 19.05.25 12:21 |