Comdirect Bank AG / besser als stellenstreichung

Zugriffe: 2.119 / Heute: 1
Comdirect Bank kein aktueller Kurs verfügbar

Zick-Zock:

Comdirect Bank AG / besser als stellenstreichung

30.08.01 23:21
30.08.2001

C O M D I R E C T

Bittere Entscheidung

Für jeden zweiten Mitarbeiter des Online-Brokers ist ab Oktober Kurzarbeit angesagt.

Hamburg - Betroffen sind 765 Beschäftigte in den Call Centern und der Verwaltung in Kiel und Quickborn, bestätigte ein Sprecher des Unternehmens der "Financial Times Deutschland". Europas größter Internet-Broker, hat rund 1300 Beschäftigte. Der Betriebsrat stimmte der Kurzarbeit zu, um Kündigungen zu vermeiden, schreibt die Zeitung in ihrer Freitagausgabe.

Comdirect hatte bereits vorher angekündigt, bis zum Jahresende 150 Arbeitsplätze abzubauen. Dies soll aber durch das Ausnutzen der Fluktuation erreicht werden. Um Entlassungen zu verhindern, werden für zunächst sechs Monate Arbeitszeiten und Entgelte der betroffenen Mitarbeiter um 20 Prozent gekürzt, schreibt die Zeitung weiter. Bis zu zwei Drittel der Differenz zum alten Nettoeinkommen übernehmen die Arbeitsämter, die die Kurzarbeit bereits genehmigt haben, heiß es.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

positiver:

Das ist schon ein kleiner Hammer ! o.T.

30.08.01 23:33
positiver:

was ist? keine Meinungen dazu oder

31.08.01 22:18
Sprache verschlagen ?
Zick-Zock:

der kurs sagt alles o.T.

31.08.01 22:22
Zick-Zock:

die wollen die schwarze 0...

31.08.01 22:24
koste es was es wolle...
positiver:

@ Zick-Zock, natürlich

31.08.01 22:27
ich bin nur überrascht, dass zu Deinem prima Hinweis keine Stellungnahmen kommen.Will man diese Meldung etwas etwa lieber ignorieren ?  
Tyler Durdan:

Hallo, hatte ich heute morgen so gegen

31.08.01 22:36
10.50 Uhr schonmal gepostet, da hat auch keiner reagiert :-(

Grüsse,
Tyler Durdan
positiver:

Ich versuch mal ein bisschen nachzuhelfen.

31.08.01 22:44
Die Comdirektbank baut in Kiel ihr für Kieler Verhältnisse "üppiges" neues Verwaltungsgebäude. Die Kieler Tageszeitung berichtete heute entsprechend der
gestrigen Meldung über die Übernahme von Kurzarbeitergeld für die betroffenen MA.-> also zahlen wir alle die Zeche.Was sagt uns das ? Die Meldung ist doch eine Katastrophe.
MaxGreen:

@tyler durdan - um 10.50 waren wir alle auf Arbeit

31.08.01 22:48
Den wenigsten ist es bisher gelungen von Börsengeschäften zu leben. Viele dachten schon nie mehr arbeiten zu müssen. Aber denkste!
Am besten früh um 6.00 posten, da ist meistens schon @Arbeiter im Board, denn er muss ja 6.30 auf Schicht. Oder ab 20.30 da sind dann auch die Leute aus dem Einzelhandel an Board, und die wissen wie der Rubel rollt.

Schönes Wochendende
maxgreen
Tyler Durdan:

Tja schade maxgreen

31.08.01 22:52
Aber beruhige Dich, ich lebe auch nur indirekt von der Börse. Ich komme gerade erst von der Arbeit, hatte um 22 Uhr Feierabend.

Aber was soll´s, jetzt habe ich Urlaub bis zum 08.10. und kann Euch mit Postings bombardieren, denn bis auf eine Hausarbeit und ein Praktikum habe ich in der kommenden Zeit keine Beschäftigung und wegfahren werde ich auch nicht :-)

Grüsse,
Tyler Durdan
Tyler Durdan:

@positiver

31.08.01 22:55
Hallo,

nicht ganz richtig: Das Gebäude in Kiel wird, soweit ich es weiß, nicht von der comdirect selbst gebaut, sondern von einem Bauträger. Und so wie ich es sehe, steht es noch in den Sternen, ob tatsächlich die comdirect das Gebäude bezieht, zumal in Quickborn auch noch gebaut wird.

Grüsse,
Tyler Durdan
positiver:

@ Tyler Durdan, ok selbst wenn !

31.08.01 23:07
was meinen wir denn hält der Bauträger davon ? insbesondere wenn in Quickborn auch noch gebaut wird. -war mir nicht bekannt, und wenn für wen denn ?
Tyler Durdan:

@positiver

31.08.01 23:10
Hallo,

keine Ahnung. Ich kenne ja die Verträge von dem Bauträger und der comdirect nicht. Fest steht wohl nur, daß die Zukunft der comdirect (und aller Direktbanken) eng mit der Zukunft der Märkte (insb. Neuer Markt) gekoppelt ist und das ist momentan nicht besonders gut. Falls also ein Bank überleben sollte, dann nur die, die sich durch welche Produkte auch immer von den Aktienmärkten lösen kann, oder der Markt zieht jetzt bald mal an...

Grüsse,
Tyler Durdan
positiver:

@ Tyler Durdan, ok bleibt also nur die Hoffnung

31.08.01 23:15
und denken positiv.Hoffentlich klappt es.

Gruss
positiver
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Comdirect Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Warum sind an manchen Tagen für meine Fonds keine Kurse zu finden ? Fellmann Fellmann 25.04.21 18:56
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  49 Suche interessante Fonds, kann mir jemand helfen? Helli Helli 25.04.21 13:14
  9 Kennt von Euch jemand einen Fond, der in asiatische Internetwerte investiert? o.T. Tommyjay Tommyjay 25.04.21 13:13
  19 Infineon... cop2 Broklin 25.04.21 11:33

--button_text--