Anzeige
Meldung des Tages: „Echte Revolution“: Dieses MedTech-Unternehmen greift nach dem Milliardenmarkt

COLT ein kurzer Zock ???

Zugriffe: 7.630 / Heute: 0
COLT TELECOM kein aktueller Kurs verfügbar

nemtho:

COLT ein kurzer Zock ???

01.07.04 13:07
Der Kurs von Colt ist heute um 25% eingebrochen, nachdem eine Gewinnwarnung abgesetzt wurde. Lohnt sich da jetzt ein kurzer Zock? Ich werde mir mal den Chart zurechtrücken, hatte Colt bislang auf keiner WL. Aber angesichts des stabilen Geschäftes von Colt halte ich diese Reaktion des Marktes für übertrieben.

WAS DENKT IHR ???

==================================================
Colt Telecom mit Gewinnwarnung, Aktie -24 Prozent
01.07.2004 09:36:00

Die britische Telefongesellschaft Colt Telecom Group plc wird voraussichtlich die eigenen Prognosen angesichts der schwierigen Konkurrenzsituation sowie des anhaltenden Margenrückgangs für das laufende Geschäftsjahr verfehlen.
Für das laufende Geschäftsjahr geht der Konzern demnach von einem Erlös oberhalb des Vorjahresergebnisses aus. Das EBITDA-Ergebnis wird jedoch leicht unterhalb bzw. auf dem Niveau des Vorjahres erwartet.

Konzerangaben zufolge haben sich die Bedingungen nach dem Ende des ersten Quartals weiter eingetrübt. So verzeichnete man einen geringer als erwarteten Aufschwung im Bereich Datenverarbeitungs-Applikationen sowie eine enttäuschende Entwicklung bei margenstarken Serviceleistungen.

Die Aktie von Colt Telecom notiert in London aktuell mit einem Minus von 23,99 Prozent bei 61,00 Pence.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,40%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

nemtho:

Colt stoppt bei 82 Cent

01.07.04 20:57
und hat vielleicht noch eine Chance, in dem Bereich Stabilität zu finden. Wenn nicht, sind Unterstützungen eher Fehlanzeige und eine Prognose zu einigermaßen sicherem Einstand eher windig.      
COLT ein kurzer Zock ??? 1560416

Bei 82 Cent in Frankfurt geschlossen, da wurden die Scheine nicht geschmissen - die wurden mit der SCHUBKARRE aus den Fonds gekarrt. Der Chart wird damit regelrecht zerbombt. Morgen wirds wohl noch ein Stück bergab gehen, dann gibts bestimmt bald nichts mehr. Die 65 Cent vom Mai 2003 werden wir wohl nicht sehen, wenn ja: spätestens die sind ein Must buy. Wenn sich die Lage in den nächsten Tagen etwas stabilisiert, werde ich ein Trading wagen. Die Unterstützung oberhalb von 90 Cent vom Sommer 2003 könnte Ziel eines Pullback sein.
Antworten
telly:

bitte WKN o. T.

01.07.04 21:13
Antworten
nemtho:

904104 o. T.

01.07.04 21:21
904104 o. T.">
Antworten
rapido:

Colt auf Jahrestief!Übertreibung

01.07.04 22:44
nemtho,seh es genauso,Kursverlust ist übertrieben,so schlecht ist die
Meldung nicht.Bei welchem Kurs würdest Du kaufen?Auf 0,72 spekulieren?
Aber ich glaub auch bei 0,80 macht man nicht viel falsch.
rapido

ISIN  GB 0004246996
Antworten
poste:

wie lang können die denn noch geld verbrennen?

01.07.04 23:36
darauf würd ich mal zuerst schaun, evtl. reichen die 25% kursverlust ja noch gar nicht!

bin auch entsetzt, wenn ich mir den chart anschaue. hab mit denen auch schon ein paar mal getradet, aber eine gewinnwarnung die die gleich so zerlegt, sollte nachdenklich stimmen.

mfg

poste
Antworten
nemtho:

Wo ist der Einstiegpunkt zum Traden?

02.07.04 07:14
Hallo rapido & poste:

Weiß ich auch nicht. Die 0,80 sind schon etwa 35% Kursabsturz. Die 0,72 sind nochmal 10%. Für mich ist das eine gefährliche Sache, deshalb eher 0,72. Außerdem gibt der Kurs meistens 2 bis 3 Tage nach um dann wieder etwas Erholung zu nehmen, also erst mal den Freitag zuschaun.

DA WIR DAS GELD JA AUCH ALLE WOANDERS WESENTLICH SICHERER ANLEGEN KÖNNTEN, 0,72 OODER GAR NICHT ... ;o)

Durch diesen Crash zieht's vielleicht auch manch andere TK-Bude kurzfristig nach unten, da schau ich auch mal drüber.
Antworten
nemtho:

Prognose bestätigt, wir sind bei 72 Cent

02.07.04 09:33
im Geldkurs. Da wird alles verbrannt. Unbedingt noch abwarten, vielleicht schläfts am Nachmittag ein. Irgendwann müssen die Shortis mit rein, dann spielen wir mit. Wenn die Turbulenzen raus sind, kann die 72 Cent Marke zum Einstieg perfekt passen.
Antworten
rapido:

War heute früh

02.07.04 14:05
nicht da,TT 0,69!jetzt um die 0,74 -obs Montag früh nochmal runtergeht
oder stehen dann schon die Spekulanten Schlange?

Was anderes-Meinungen zu Triplan,TT 0,62,sind auch stark abgestraft worden.
rapido
Antworten
nemtho:

Andere Telcos sind auch abgerutscht

02.07.04 14:14
Kann damit zusammenhängen. Level3 (WKN 912667) und Versatel (WKN 924266) haben auch um gut 6% nachgegeben. Aber der Kurs stabilisiert sich jetzt, der Druck ist raus. Ich werde heute nachmittag mal langsam anfragen, vielleicht bleibt für 72 Cent was hängen. Nächste Woche geht bestimmt was nach Norden.

Triplan muß ich mir mal ansehen ...
Antworten
harry74nrw:

colt entsichert kleine menge zu kk 0,74

02.07.04 20:25
bin mir sicher sind mehr als mit der vola 5 % ab dienstag drin,
wenn die amis wieder mit dabei sind und der gesamtmarkt sich bewegt.

Wer glaubt noch das hier alles wieder unter 0,70 rutscht oder das 1,00 €
wiedergesehen wird.

Gruss
wer was neues aus GB hat, bitte posten

tot ziens

Antworten
poste:

hatte mich mit colt schon eine weile nicht mehr...

02.07.04 22:39
...beschäftigt, aber wenn die weiter geld verbrennen, dann könnte es auch bei denen zu masiven probs führen. wegen einer gewöhnlichen gewinnwarnung bricht kein kurs um soviel ein, es sei denn, es ist evtl. mehr mit dran. in colt sind/waren viele fonds. wenn ich rein wollte, würde ich mir vorher den gb ansehen. wer weiß, was da alles noch so drin lauert. immerhin ist colt eines der wenigen unternehmen, die es immernoch nicht auf die reihe bekommen haben geld zu verdienen. vermutlich machen die so weiter bis zur nächsten wirtschaftsflaute, wenn man die läßt :)

ob die 0,70 halten sehen wir erst in den nächsten tagen. kann sein, daß die heutigen -7% eigentlich eine gegenbewegung sein sollte, die freundlichst bedient wurde. ich würde aber in solch volitalen werten nur mit sl rein gehen. lieber mit kleinem verlust raus, als eine talfahrt mitzumachen. im moment sind mir die zu heiss, die sind noch immer im ungebremsten fall.

mfg

poste
Antworten
nemtho:

Soll ja auch nur spekulativ sein

04.07.04 19:55
Hi, war überWochenende unterwegs. Colt ist rein spekulativ, lngfristig würde ich da keinen Euro reinstecken. Es geht hier um schnelle Prozente. Ich denke nicht, daß wir die 70 auf Tages-Schlußkurs sehen, in den nächsten Wochen auch keinen Euro. Aber ein Kauf mit Ziel 90 Cent könnte lohnen. Geht aber nur, wenn man permanent online ist.

Ich bin noch nicht drin, meine Erfahrung ist, immer erst ein paar Tage warten. Nach der ersten Erholung schmeißen dann nochmal ein paar Fondsmanager ihre Scheine raus. Erst wenn die Orderbücher nach unten leer sind, ist der Kauf für mich interessant. Wenn ich zu spät die Kurve kriege, verdiene ich nichts - aber ich habe auch nichts verloren.
Antworten
harry74nrw:

33500 x 0.75 wer will ....

05.07.04 13:07
bin auf morgen gespannt , in engeland kommt nix und der verfall scheint ja
ein ende zu haben ???
Antworten
harry74nrw:

in engeland + 3 %

05.07.04 18:40
hier merkt man noch nicht ....

hoffe aber bald

uk.finance.yahoo.com/q?s=CTM.L&d=c&t=1d
Antworten
harry74nrw:

tot sind sie wohl nicht!!! eigenlob stinkt ?

05.07.04 18:49
05/07/2004 - Press Release
COLT launches high-speed Wide Area Network solution at LAN prices

Organisations with multiple metropolitan offices can now operate as a single high-speed LAN at low bandwidth pricing

5 July 2004 - COLT Telecom, a leading pan-European business telecommunications company, today launched a new managed data service for businesses at the Enterprise Networks show in London. Switch-based CPE Solutions delivers high-speed and resilient network connectivity, via Gigabit Ethernet or IP, whilst reducing the costs and complexity of network management substantially.

With Switch-based CPE Solutions, COLT owns and manages businesses' customer premises equipment (CPE). It provides network connectivity up to 1Gbps and typically reduces customers' total cost of ownership by up to 20 per cent. Businesses now benefit from a networking solution that is tailored to their specific requirements, but managed by a third party: it is built from their premises outwards, whereas they would usually have to buy a network-based service themselves and build a solution around it.

COLT is thought to be the first service provider to offer this solution, using the latest switching technology. CPE Solutions is a particularly cost-effective way to build high speed Ethernet or IP ring networks for businesses' metropolitan area networking needs. It enables multiple sites to be managed as a single 'virtual' LAN so that businesses can locate application servers centrally and ensure the corporate applications are available to all users at a ubiquitous high speed, whichever office they are in.

"The solution responds directly to businesses' requirements for cost-effective, resilient and more flexible networking solutions, so they no longer have to buy bandwidth components and manage edge devices themselves," said John Baldwin, manager, managed data services, COLT Telecom. "We are moving our services further into the customer domain and to do this you have to be flexible and offer a solutions approach, not just a vanilla network service."

Reducing costs
COLT's CPE solution uses Cisco's 3550 switch as the Customer Premise Equipment (CPE). Switches are far more cost-effective than traditional router-based solutions for providing Gigabit Ethernet or IP connectivity, meaning high bandwidth managed services can be offered at a fraction of the cost. As COLT has a wholly owned fibre network across Europe, it is uniquely positioned to deliver the lowest cost solution with the Cisco switches. The switches can be interconnected directly with fibre removing the cost of transmission equipment.

Reducing complexity
COLT will own and manage customers' LAN/WAN interface using the Cisco 3550 switch, so that businesses no longer need to handle the traditional complexity of integrating multiple local networks with the WAN.

COLT is uniquely positioned to offer this service, using either Ethernet or fibre connections, because it owns an extensive metropolitan footprint across Europe and has built up extensive expertise in delivering end-to-end managed services. COLT has highly resilient networks in 33 cities and direct fibre connections into 10,000 buildings. CPE Solutions also offers the capability to use third party Ethernet services to extend coverage and enable maximum resilience to be built into the solution.

In line with all its managed services, COLT offers online reporting tools so that network managers can view their entire metropolitan network and track how efficiently they are using the available bandwidth. The service offers classes of service so customers can prioritise high and medium priority traffic and also track the bandwidth demands of different applications.

Ends

About COLT
COLT Telecom Group plc is a leading pan-European provider of business communications services and solutions. The company owns an integrated 20,000 kilometre network that directly connects approximately 10,000 buildings in 32 major cities in 13 countries augmented with a further 42 points of presence across Europe and 11 Internet Solution Centres. COLT supplies customers across the full spectrum of industry, service and government sectors with unrivalled end-to-end network security, reliability and service.

COLT Telecom Group plc is listed on the London Stock Exchange (CTM.L) and NASDAQ (COLT). Information about COLT and its products and services can be found on the web at www.colt.net.

For further editorial information, please contact:

Nicola Porter
COLT Telecom
Tel: + 44 (0) 207 863 5383
Email: nicola.porter@colt-telecom.com
Antworten
nemtho:

Alle warten auf Dienstag

05.07.04 21:01
Das Thema hat ja scheinbar Interesse gefunden. Ich komme aus der TK-Branche und kenne Colt seit langer Zeit, keine Angst: ist nicht mein Arbeitgeber ... :o) Da auch die interne Gerüchteküche nichts Konkretes munkelt und die Gewinnwarnung nicht wirklich mit Zahlen hinterlegt war, macht man sich so seine Gedanken. Der Markt straft i.d.R. nicht in diesem Maße ab, vielleicht wird der Kurs absichtlich gedrückt. Bei der Menge Aktien, die Ende letzter Woche geschmissen worden sind, dürfte wohl kaum ein enttäuschter Kleinaktionär beteiligt gewesen sein.
Antworten
harry74nrw:

klingt vernünftig

05.07.04 21:12
aber ein stopp nach unten scheint sich ja zu finden und FTSE erholt sich
+ 3,4 % da ist in D noch nicht abgebildet, wird wenn die amis morgen wieder
in kauflaufe sind mehr als + 5 % geben, vor 0,80 will ich nicht raus...
total bankrott sind sie ja nicht!
Antworten
nemtho:

harry74nrw, das kann sein

05.07.04 21:23
hoffentlich kommen morgen nicht noch ein paar, die vergessen haben ihre Stopps zu bedienen und dann bei 0,80 noch abwerfen. Auf jeden Fall muß jetzt die Gegenbewegung ansetzen, sonst droht noch eine schwarze Kerze. Da Colt bislang noch keine Stellungnahme zu derartigen Wertverlusten genommen hat - die Pressemitteilung war lange vorher vorbereitet - kommt von fundamentaler Seite keine Unterstützung.

Ich habe gerade nix frei, alles Cash ist geparkt. Ob ich mich darüber ärgern oder freuen soll, weiß ich vielleicht Ende der Woche ... :o)
Antworten
harry74nrw:

SL immer setzen, sonst ist man im nu im Keller

05.07.04 21:33
sehe hier aber mehr chancen, oder gier ????
XETRA heute 1x 18000 x 0,76 = 13680 € ???
Frankfurt auch mehrere Einzelne über 10000  x 0,75 da geht noch was

kann aber auch voll daneben liegen, kann warten, habe bessere positionen
die längerfristig ohne ständige beobachtung wachsen (ERIY my favorit!)

GUTE NACHT
stay long oder nicht
Antworten
harry74nrw:

The Independent Zeitung

06.07.04 16:20
*Colt Telecom (LSE: CTM.L - news) ready for takeover talks after profits slump.
bin ja mal gespannt, abstürzen, tuen die ja nicht,
aber meine 0.80 treffen auch nicht!!! mist....

Warten
Antworten
rapido:

..Colt für alle Fälle

08.07.04 12:31
oder..alle Felle swimming away?
Naja,mit Tiefs um 0,62 habe ich nicht gerechnet,
sollte es echt NOCH tiefer gehen?
KZ liegt bei 0,90€.
rapido
Antworten
harry74nrw:

@rapido

08.07.04 13:05
hast recht SL setzen oder Engeland beobachten und auf bodenbildung oder
eine übernahme als AT/T setzen ????

gutes Zeichen?

Niedrige umsätze im SSverkauf :-)
GRuss
Antworten
nemtho:

Übernahme durch AT/T ...

08.07.04 16:22
Rapido: Woher kommt das mit AT/T denn? Bald hat Colt mehr Cash auf der Bank als Marktkapitalisierung. Mit den 62 Cent habe ich auch nicht gerechnet. Bin aber auch bisher nicht eingestiegen. Siehe mein früheres Posting, ich hatte nix frei. So ein Glück ... ;o)

Aber zum Überlegen:
Hat einer von Euch mal die gehandelten Aktien der vergangenen Woche gezählt? Da kann doch bald nichts mehr im Umlauf sein. Und meine Logik sagt mir: Wenn es nichts mehr zu verkaufen gibt, dann sollte man sich unbedingt günstig einen Vorrat anlegen. Denn pleite ist der Laden nicht, also gibt's auch irgendwann mal wieder Nachfrage.
Antworten
harry74nrw:

@mentho

08.07.04 16:54
steht in yahoo.ukco   unter finance ...einfach mal was st

uk.finance.yahoo.com/q?d=t&s=CTM.L

da machen wohl einige einen leerverkauf nur weg damit ohne news!!
Antworten
harry74nrw:

für die Anteilseigener GOODIES

09.07.04 17:32
uk.finance.yahoo.com/q?d=t&s=CTM.L
Antworten
nemtho:

Jetzt sollten wir anfangen zu kaufen

10.07.04 15:11
Was in meinem 2. Posting noch als Spekulation im Chart vermutet wurde - Danke für den Punkt Ariva - ist jetzt eingetreten. Der Kurs ist bis auf die 65er Marke gerutscht. Charttechnisch eigentlich die wirklich letzte Chance. Jetzt ist alles verbrannt, was brennen kann. Mehr geht nicht, deshalb gehe ich jetzt rein. Die 65er sind stabil, haben einige Tage gehalten und ein paar 50.000er Blöcke waren schon wieder zu sehen.

Wer jetzt nicht mitgeht, verschenkt die Kohle. In zwei Wochen sind wir wieder bei 90 Cent. Das macht bei 90 - 65 = 25 Cent. Mit der gekauften Aktienanzahl multiplizieren kann dann jeder selbst. Zur Sicherheit ein Beispiel: 10.000 x 0,25 = 2.500 Euro.
Antworten
harry74nrw:

hab mal geblättert.

11.07.04 13:32
in engeland könnte der badnewsflow zuende sein, da kommt langsam
wieder eine mehrzahl von käufern!

uk.finance.yahoo.com/...M.L&d=c&k=c1&a=v&p=s&t=5d&l=on&z=m&q=l

Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers

Antworten
rapido:

@ nemtho

11.07.04 22:13
also 6500€ würde ich vielleicht nicht gerade investieren,aber
4-5000 Stück mal für ein/zwei Wochen ist schon ok.
KZ 0,90(wie oben schon geschrieben)erscheint mir realistisch.
Naja,bin zu 0,75 rein mit 2000,wären 300€ Gewinn.Besser als nix.
Also dann-up!
rapido
Antworten
nemtho:

Wieviel ich investiere ...

12.07.04 08:27
... weiß ich auch noch nicht. Ich muß heute erst eine Longposition opfern, Cash ist z.Zt. nicht da. Es geht in die Urlaubszeit. Da ich bei Tradings immer mit engem Stopploss arbeite und solche Deals auch nur mache, wenn ich die nächsten Tage garantiert sofort online reagieren kann, halte ich das Risiko für begrenzt.

Unabhängig von allen fundamentalen Tatsachen ist offensichtlich, daß der Abverkauf beendet wurde. Weitere deutliche Kursverluste läßt der Chart nicht zu. Die 65er Linie kann nur mit massiv Volumen durchschlagen werden, aber dieses Volumen ist längst raus aus dem Markt. Anbei der aktualisierte Chart.        
COLT ein kurzer Zock ??? 1570976

Man beachte außerdem die leichte weiße Kerze vom Freitag, 09.07.2004. Ich deute das als Beginn der Trendwende.
COLT ein kurzer Zock ??? 1570976

Antworten
nemtho:

Bin jetzt mit 2.750 x 65 Cent dabei

12.07.04 10:19
Mehr war nicht drin, mußte dafür meine Morphosys Position opfern. Hoffentlich schleichen die weiter bei 23,xx Euro durch die Gegend. Hatte ich letzte Woche für 23,20 Euro gekauft und würde auch gerne wieder einsteigen, vielleicht mit der Kohle von Colt ... ;o)
Antworten
bikerjohn:

Noch ein mutiger...

12.07.04 11:34
Bin auch zu 0,65 rein. Nach den bisher vorliegenden Infos sehe ich auch gute Chancen auf ein paar leicht verdiente Prozente.
Antworten
harry74nrw:

oha. bei der marktlage ? NEUe COLTs

12.07.04 18:55
charttechnisch sehe auch nicht mehr viel nach unten,

aber ohne vorgaben aus den usa warten da noch wochen

auf bewegung, in engeland is auch nix nennenswertes

also entweder sehe ich hier ende julie 0,80 oder gehe

halt mit kk 0,74 kleinen verlusten raus...

ne villa wäre es auch nie geworden

Antworten
Sitting Bull:

Ich stelle

12.07.04 21:00
mal den Heimatmarkt rein. FFM ist 2. Wahl.

Dumm ist, dass das Gap-Down (bei Dreimonatssicht) schon geschlossen wurde. Insofern erst einmal wenig Luft. Ansonsten stoßen wir hier auf ein Unterstützungscluster.

Kurzer Zock möglich.

COLT ein kurzer Zock ??? 1572293isht.comdirect.de/charts/...ors=0x000000&sSym=CTM.ISS&hcmask=" style="max-width:560px" >
Antworten
nemtho:

Danke SB

12.07.04 21:04
Wir lassen dann gemeinsam die Puppen tanzen. Du bei 3U / ich bei Colt.
Antworten
nemtho:

Ich denke, der Boden wurde gefunden.

13.07.04 11:08
Das Volumen ist raus, die erste Gegenbewegung sollte jetzt anlaufen.
COLT ein kurzer Zock ??? 319
Antworten
rapido:

Wir sind immerhin 1 cent

13.07.04 11:42
über Tief,also 0,64.Ganz so zäh hatte ich mir das nicht vorgestellt.
rapido
Antworten
nemtho:

Positiv denken Rapido

13.07.04 12:01
Die letzten paar Tagen schleichen wir bei rund 65 Cent herum. Ist das schlecht? Nein, das ist nicht schlecht, sondern gut. Nachdem es richtig geraucht hat bei Colt, geht's exakt ostwärts (pardon, ich meine plusminus Null), während der Gesamtmarkt ziemlich durchgeschüttelt wird. Schau dir doch mal die Techwerte der letzten Tage an, da gab es kaum Grund zur Freude. Insofern läuft Colt schon besser als der vergleichbare Markt.
Antworten
rapido:

Weil

13.07.04 13:07
Colt schon vorweggenommen hat,was der Gesamtmarkt jetzt nachholt.
Aber,immerhin,demzufolge sind die dann die ersten,die wieder steigen.
So or so,ich bin dabei und werde nicht mit Verlust verkaufen.
rapido
Antworten
harry74nrw:

RIGHT endlich ziehen wir

13.07.04 18:30
den trend aus GB mit, glaube nun auch wieder etwas schneller

an über 0,70 und mehr

viel spass damit

beobachtung lohnt doch°1

uk.finance.yahoo.com/q?d=t&p=&q=q&s=ctm&m=L

Antworten
rapido:

Und nun 0,62 -

14.07.04 12:11
holt der Gesamtmarkt die Aktie wieder ein.
rapido
Antworten
harry74nrw:

Zahlen am 21.07 Colt Ericy u.a.

18.07.04 20:07
wer glaubt bei dem Umfeld einen schnellen rebound ??

hoffe der boden bei 0,60 hält sonst gehts südwärts>>>

Antworten
felline:

0,55- Panik???

20.07.04 11:53
was passiert denn da? Volumen ist da (Stuttgart) und das Papier fällt ins Bodenlose. Ich gehe raus.

felline
Antworten
Sitting Bull:

Wo ist der brilliante nemtho? o. T.

20.07.04 11:55
Antworten
nemtho:

Hallo Sitting Bull, locker bleiben

20.07.04 21:48
Wir sind doch in einem Forum, wo es darum geht, daß möglichst alle Teilnehmer von den Ansichten der anderen profitieren. Die Meinung des einen sollte der andere nicht ohne Nachdenken übernehmen, sondern seine Sicht darlegen. So brilliant wie Du bin ich leider nicht, bei 3U hast Du gewonnen - dafür gab's Glückwünsche von mir. Beim zweiten Einstieg hast Du leider daneben gelegen, das tut mir leid.

Die Art "Meiner ist der Größte ..." gefällt mir nicht, laß uns beim Geschäft bleiben. Bei Colt habe ich bislang einen Buchverlust, der sich zum realisierten Gewinn wandeln läßt. Die Überschrift des Threads war mit dem Wort "Zock" verbunden, das heißt auch automatisch Risiko.

PS: Am 21.07.04 / 10.30 Uhr ist Colt PK Q2 - vielleicht zittern da manche Leute ...

Gruß nemtho
Antworten
Sitting Bull:

Har, har,

20.07.04 22:29
ich lach mich schlapp. Nemtho, unser kleiner Grünschnabel wird auf einmal kleinlaut. So gefällst Du mir schon besser. Ein Glück, dass ich nicht bei Colt rein bin. Aber ich geh wohl morgen rein! *lol*

Antworten
rapido:

angeschissen,ich glaube,die Aktie ist

21.07.04 00:36
nicht mehr schönzureden,oder soll ich es als positiv werten,daß sie nicht
auf TT geschlossen hat?Wird heute weiter abgeben und ich hab noch 2000 St.,
wer bietet 0,80???
rapido
Antworten
Sitting Bull:

Schade,

21.07.04 09:51
ein Gap-Up. Kann man nix machen. Die 7% hätten mir gereicht.
Antworten
nemtho:

14% = 2 x 7% o. T.

21.07.04 15:37
Antworten
rapido:

0,54 -grandiose Performance o. T.

13.08.04 01:32
Antworten
rapido:

Spätzünder-jetzt zieht sie 0,72 o. T.

13.09.04 14:24
Antworten
nemtho:

Zieht wieder an in den letzten Tagen

10.11.04 21:02
       COLT ein kurzer Zock ??? 1703907

Seid ihr noch da oder habt ihr alle natürlich längst Gewinne realisiert und nix gepostet? Ich bin noch drin, die 70er Nummer wird wieder angepeilt. Vielleicht klappts ja dieses mal.
Antworten
nemtho:

Heute raus zu 67 Cent, war wohl nix

22.12.04 09:43
Nachkauforder für Init gesetzt. Tschüß Colt.
Antworten
bammie:

Colt Telecom Deutschland steigert Umsatz um 14,6%

24.02.05 19:42
Die Colt Telecom GmbH hat 2004 den Umsatz gegenüber 2003 um 14,6 Prozent auf 699,5 Millionen Euro gesteigert. Nach Firmenangaben steuerte die deutsche Tochter damit rund 40 Prozent zum Gruppenumsatz der Colt Telecom Group plc, London, bei. Colt hatte in Deutschland mit 16.847 Kunden zum Ende 2004 17,7 Prozent mehr als im Vorjahr, die Zahl der direkt an das Colt-Netz angeschlossenen Kunden stieg um 14,8 Prozent auf nun knapp 6000. Hingegen sank die Anzahl der Colt-Mitarbeiter in Deutschland von 1153 Ende 2003 auf 1034 am Jahresende 2004.

Die Frankfurter konnten im zweiten Jahr in Folge ein positives Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) erwirtschaften, erstmals können sie einen positiven operativen Free Cash Flow vorweisen. Diese Kennzahl beschreibt den Zugang an flüssigen Mitteln in einer Abrechnungsperiode. Das Umsatzwachstum führt Colt Deutschland auf das starke Wachstum der Verbindungsminuten im eigenen Netz zurück: Mit 13,65 Milliarden Minuten in 2004 wuchs dieser Wert um 27 Prozent, wozu das Geschäft mit Resellern (Wiederverkäufern) mit einem Wachstum von 40 Prozent beigetragen hat.

Das Geschäft mit der Vernetzung von Unternehmensstandorten auf der Basis von IP-VPN entwickelte sich nach Einschätzung von Colt "erfreulich", allerdings sei insgesamt der Umsatz-Mix "noch nicht optimal". Abhilfe soll eine verstärkte Branchenorientierung im Vertrieb schaffen, um den spezifischen Bedürfnissen einzelner Branchen besser Rechnung zu tragen. Zum Jahresende betreute Colt deutschlandweit rund 17.000 Firmen, etwa 18 Prozent mehr als im Vorjahr. "Wichtige Aufträge" seien in 2004 unter anderem von Daimler-Chrysler und der Deutschen Bahn gekommen.

Auch für 2005 erwartet das Unternehmen in Deutschland eine "anhaltend schwierige Markt- und Wettbewerbssituation": Der Preisverfall werde weiter anhalten und das regulatorische Umfeld schwierig bleiben, prognostizierte Wolfgang Essig, Chef von Colt in Deutschland und Mitglied im Konzernvorstand der Muttergesellschaft. Impulse erwartet Essig durch den Einstieg in die IP-Telefonie, die inzwischen auch für das Geschäftskundensegment Marktreife erlangt habe: "Bei der IP-Telefonie stellt sich nicht mehr die Frage nach dem 'Ob', sondern vielmehr nach dem 'Wie' und 'Wann'." (ssu/c't)  
Antworten
bammie:

INTERVIEW: Colt will mit VoIP Mittelstandskunden

06.03.05 19:48
INTERVIEW: Colt will mit Internet-Telefonie Telekom Mittelstandskunden

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Telekomanbieter Colt Telecom Group will mit der Einführung von Telefonie über das Internet stärker mit der Deutschen Telekom (Xetra: 555750.DE - Nachrichten - Forum) um Mittelstandskunden konkurrieren. "Wir werden im Mittelstand der Telekom sehr viele Kunden abjagen, da wir einen Technikvorteil bei VoIP haben", sagte Colt Deutschland-Chef Wolfgang Essig am Sonntag in Frankfurt der Nachrichtenagentur dpa-AFX. Das Unternehmen werde Mitte April ein Angebot für Voice over IP (VoIP) präsentieren.

Colt hatte kürzlich angekündigt, sich verstärkt um mittelständische Kunden bemühen zu wollen. Bislang hat der Konzern vor allem Großkunden aus dem Finanz- und Versicherungssektor unter Vertrag. Mit der Zuwendung zum Mittelstand tritt Colt vor allem in Konkurrenz mit der marktbeherrschenden Telekom.

HARSCHE KRITIK AN TELEKOM

Essig übte harsche Kritik an den neuen Festnetztarifen der Deutschen Telekom, die der Regulierer einfach durchgewunken habe. Die Telekom senkte kürzlich ihre Tarife für Festnetztelefonate zum Teil um bis zu 75 Prozent, verlangt aber dafür einen höhere Grundpreis. "Das ist eine ganz böse Mogelpackung", sagte Essig. Hier sei der Regulierer gefragt, dem aber aufgrund von Gerichtsentscheiden die Händen gebunden seien.

Der Colt-Chef drängt daher auf eine Änderung der Gesetzeslage, damit die RegTP in der Übergangsphase vom alten ins neue Telekommunikationsgesetz weiterhin vorab die Endkundentarife der Telekom regulieren kann. "Solange brauchen wir dringend Rechtssicherheit. Daher haben wir beim Bundeswirtschaftsministerium um Unterstützung gebeten", sagte Essig. Rechtliche Einsprüche gegen die neuen Telekom-Tarife seien nicht möglich. "Das ist eine politische Aufgabenstellung, dem sich jetzt das Wirtschaftsministerium annehmen muss."

ERGEBNIS-PLANUNG

Die derzeitige Rechts- und Planungsunsicherheit bringe die Branche in Schwierigkeiten. Allerdings werde die Ergebnis-Planung von Colt dadurch nicht beeinflusst. "Wenn der Regulierer durch Entscheidungen der Verwaltungsgerichte und einer unklaren Gesetzeslage nicht ständig in seinem Handeln behindert würde, dann würden wir sicherlich besser dastehen", sagte der Geschäftsführer.

Die deutsche Tochter der britischen Colt Telecom (London: CTM.L - Nachrichten) ist einer der am schnellsten wachsenden Telekomanbieter in Deutschland. Im vergangenen Jahr erhöhte die Gesellschaft ihren Umsatz um 15 Prozent auf rund 700 Millionen Euro. "Auch in diesem Jahr wollen wir im zweistelligen Prozentbereich wachsen", bekräftigte Essig. Dabei werde die Einführung von neuen Diensten und Produkten helfen./mur/fat

§  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem COLT TELECOM Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  19 Charttechniker!?! utimacoSecuritie utimacoSecuritie 06.06.06 10:44
  54 COLT ein kurzer Zock ??? nemtho bammie 06.03.05 19:48
  19 Colt -die Überraschung an der Nasdaq +25% Kicky felline 08.09.04 12:49
  14 Kein Zock - Colt Telecom 904104 - heute london +7% BoxDi utimacoSecuritie 03.05.04 00:34
  3 ein Kandiat in richtung 2 € (colt telecom 904104) caessie utimacoSecuritie 10.01.04 11:56

--button_text--