COLT ein kurzer Zock ???

Zugriffe: 6.914 / Heute: 1
COLT TELECOM kein aktueller Kurs verfügbar

nemtho:

COLT ein kurzer Zock ???

01.07.04 13:07
Der Kurs von Colt ist heute um 25% eingebrochen, nachdem eine Gewinnwarnung abgesetzt wurde. Lohnt sich da jetzt ein kurzer Zock? Ich werde mir mal den Chart zurechtrücken, hatte Colt bislang auf keiner WL. Aber angesichts des stabilen Geschäftes von Colt halte ich diese Reaktion des Marktes für übertrieben.

WAS DENKT IHR ???

==================================================
Colt Telecom mit Gewinnwarnung, Aktie -24 Prozent
01.07.2004 09:36:00

Die britische Telefongesellschaft Colt Telecom Group plc wird voraussichtlich die eigenen Prognosen angesichts der schwierigen Konkurrenzsituation sowie des anhaltenden Margenrückgangs für das laufende Geschäftsjahr verfehlen.
Für das laufende Geschäftsjahr geht der Konzern demnach von einem Erlös oberhalb des Vorjahresergebnisses aus. Das EBITDA-Ergebnis wird jedoch leicht unterhalb bzw. auf dem Niveau des Vorjahres erwartet.

Konzerangaben zufolge haben sich die Bedingungen nach dem Ende des ersten Quartals weiter eingetrübt. So verzeichnete man einen geringer als erwarteten Aufschwung im Bereich Datenverarbeitungs-Applikationen sowie eine enttäuschende Entwicklung bei margenstarken Serviceleistungen.

Die Aktie von Colt Telecom notiert in London aktuell mit einem Minus von 23,99 Prozent bei 61,00 Pence.
29 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +46,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +44,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,72%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,42%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%

nemtho:

Bin jetzt mit 2.750 x 65 Cent dabei

12.07.04 10:19
Mehr war nicht drin, mußte dafür meine Morphosys Position opfern. Hoffentlich schleichen die weiter bei 23,xx Euro durch die Gegend. Hatte ich letzte Woche für 23,20 Euro gekauft und würde auch gerne wieder einsteigen, vielleicht mit der Kohle von Colt ... ;o)
bikerjohn:

Noch ein mutiger...

12.07.04 11:34
Bin auch zu 0,65 rein. Nach den bisher vorliegenden Infos sehe ich auch gute Chancen auf ein paar leicht verdiente Prozente.
harry74nrw:

oha. bei der marktlage ? NEUe COLTs

12.07.04 18:55
charttechnisch sehe auch nicht mehr viel nach unten,

aber ohne vorgaben aus den usa warten da noch wochen

auf bewegung, in engeland is auch nix nennenswertes

also entweder sehe ich hier ende julie 0,80 oder gehe

halt mit kk 0,74 kleinen verlusten raus...

ne villa wäre es auch nie geworden

Rechtschrei bfehler dienen der Belustigung des Lesers

Sitting Bull:

Ich stelle

12.07.04 21:00
mal den Heimatmarkt rein. FFM ist 2. Wahl.

Dumm ist, dass das Gap-Down (bei Dreimonatssicht) schon geschlossen wurde. Insofern erst einmal wenig Luft. Ansonsten stoßen wir hier auf ein Unterstützungscluster.

Kurzer Zock möglich.

COLT ein kurzer Zock ??? 1572293isht.comdirect.de/charts/...ors=0x000000&sSym=CTM.ISS&hcmask=" style="max-width:560px" >
nemtho:

Danke SB

12.07.04 21:04
Wir lassen dann gemeinsam die Puppen tanzen. Du bei 3U / ich bei Colt.
nemtho:

Ich denke, der Boden wurde gefunden.

13.07.04 11:08
Das Volumen ist raus, die erste Gegenbewegung sollte jetzt anlaufen.
COLT ein kurzer Zock ??? 319
rapido:

Wir sind immerhin 1 cent

13.07.04 11:42
über Tief,also 0,64.Ganz so zäh hatte ich mir das nicht vorgestellt.
rapido
nemtho:

Positiv denken Rapido

13.07.04 12:01
Die letzten paar Tagen schleichen wir bei rund 65 Cent herum. Ist das schlecht? Nein, das ist nicht schlecht, sondern gut. Nachdem es richtig geraucht hat bei Colt, geht's exakt ostwärts (pardon, ich meine plusminus Null), während der Gesamtmarkt ziemlich durchgeschüttelt wird. Schau dir doch mal die Techwerte der letzten Tage an, da gab es kaum Grund zur Freude. Insofern läuft Colt schon besser als der vergleichbare Markt.
rapido:

Weil

13.07.04 13:07
Colt schon vorweggenommen hat,was der Gesamtmarkt jetzt nachholt.
Aber,immerhin,demzufolge sind die dann die ersten,die wieder steigen.
So or so,ich bin dabei und werde nicht mit Verlust verkaufen.
rapido
harry74nrw:

RIGHT endlich ziehen wir

13.07.04 18:30
den trend aus GB mit, glaube nun auch wieder etwas schneller

an über 0,70 und mehr

viel spass damit

beobachtung lohnt doch°1

uk.finance.yahoo.com/q?d=t&p=&q=q&s=ctm&m=L

rapido:

Und nun 0,62 -

14.07.04 12:11
holt der Gesamtmarkt die Aktie wieder ein.
rapido
harry74nrw:

Zahlen am 21.07 Colt Ericy u.a.

18.07.04 20:07
wer glaubt bei dem Umfeld einen schnellen rebound ??

hoffe der boden bei 0,60 hält sonst gehts südwärts>>>

felline:

0,55- Panik???

20.07.04 11:53
was passiert denn da? Volumen ist da (Stuttgart) und das Papier fällt ins Bodenlose. Ich gehe raus.

felline
Sitting Bull:

Wo ist der brilliante nemtho? o. T.

20.07.04 11:55
nemtho:

Hallo Sitting Bull, locker bleiben

20.07.04 21:48
Wir sind doch in einem Forum, wo es darum geht, daß möglichst alle Teilnehmer von den Ansichten der anderen profitieren. Die Meinung des einen sollte der andere nicht ohne Nachdenken übernehmen, sondern seine Sicht darlegen. So brilliant wie Du bin ich leider nicht, bei 3U hast Du gewonnen - dafür gab's Glückwünsche von mir. Beim zweiten Einstieg hast Du leider daneben gelegen, das tut mir leid.

Die Art "Meiner ist der Größte ..." gefällt mir nicht, laß uns beim Geschäft bleiben. Bei Colt habe ich bislang einen Buchverlust, der sich zum realisierten Gewinn wandeln läßt. Die Überschrift des Threads war mit dem Wort "Zock" verbunden, das heißt auch automatisch Risiko.

PS: Am 21.07.04 / 10.30 Uhr ist Colt PK Q2 - vielleicht zittern da manche Leute ...

Gruß nemtho
Sitting Bull:

Har, har,

20.07.04 22:29
ich lach mich schlapp. Nemtho, unser kleiner Grünschnabel wird auf einmal kleinlaut. So gefällst Du mir schon besser. Ein Glück, dass ich nicht bei Colt rein bin. Aber ich geh wohl morgen rein! *lol*

rapido:

angeschissen,ich glaube,die Aktie ist

21.07.04 00:36
nicht mehr schönzureden,oder soll ich es als positiv werten,daß sie nicht
auf TT geschlossen hat?Wird heute weiter abgeben und ich hab noch 2000 St.,
wer bietet 0,80???
rapido
Sitting Bull:

Schade,

21.07.04 09:51
ein Gap-Up. Kann man nix machen. Die 7% hätten mir gereicht.
nemtho:

14% = 2 x 7% o. T.

21.07.04 15:37
rapido:

0,54 -grandiose Performance o. T.

13.08.04 01:32
rapido:

Spätzünder-jetzt zieht sie 0,72 o. T.

13.09.04 14:24
nemtho:

Zieht wieder an in den letzten Tagen

10.11.04 21:02
       COLT ein kurzer Zock ??? 1703907

Seid ihr noch da oder habt ihr alle natürlich längst Gewinne realisiert und nix gepostet? Ich bin noch drin, die 70er Nummer wird wieder angepeilt. Vielleicht klappts ja dieses mal.
nemtho:

Heute raus zu 67 Cent, war wohl nix

22.12.04 09:43
Nachkauforder für Init gesetzt. Tschüß Colt.
bammie:

Colt Telecom Deutschland steigert Umsatz um 14,6%

24.02.05 19:42
Die Colt Telecom GmbH hat 2004 den Umsatz gegenüber 2003 um 14,6 Prozent auf 699,5 Millionen Euro gesteigert. Nach Firmenangaben steuerte die deutsche Tochter damit rund 40 Prozent zum Gruppenumsatz der Colt Telecom Group plc, London, bei. Colt hatte in Deutschland mit 16.847 Kunden zum Ende 2004 17,7 Prozent mehr als im Vorjahr, die Zahl der direkt an das Colt-Netz angeschlossenen Kunden stieg um 14,8 Prozent auf nun knapp 6000. Hingegen sank die Anzahl der Colt-Mitarbeiter in Deutschland von 1153 Ende 2003 auf 1034 am Jahresende 2004.

Die Frankfurter konnten im zweiten Jahr in Folge ein positives Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) erwirtschaften, erstmals können sie einen positiven operativen Free Cash Flow vorweisen. Diese Kennzahl beschreibt den Zugang an flüssigen Mitteln in einer Abrechnungsperiode. Das Umsatzwachstum führt Colt Deutschland auf das starke Wachstum der Verbindungsminuten im eigenen Netz zurück: Mit 13,65 Milliarden Minuten in 2004 wuchs dieser Wert um 27 Prozent, wozu das Geschäft mit Resellern (Wiederverkäufern) mit einem Wachstum von 40 Prozent beigetragen hat.

Das Geschäft mit der Vernetzung von Unternehmensstandorten auf der Basis von IP-VPN entwickelte sich nach Einschätzung von Colt "erfreulich", allerdings sei insgesamt der Umsatz-Mix "noch nicht optimal". Abhilfe soll eine verstärkte Branchenorientierung im Vertrieb schaffen, um den spezifischen Bedürfnissen einzelner Branchen besser Rechnung zu tragen. Zum Jahresende betreute Colt deutschlandweit rund 17.000 Firmen, etwa 18 Prozent mehr als im Vorjahr. "Wichtige Aufträge" seien in 2004 unter anderem von Daimler-Chrysler und der Deutschen Bahn gekommen.

Auch für 2005 erwartet das Unternehmen in Deutschland eine "anhaltend schwierige Markt- und Wettbewerbssituation": Der Preisverfall werde weiter anhalten und das regulatorische Umfeld schwierig bleiben, prognostizierte Wolfgang Essig, Chef von Colt in Deutschland und Mitglied im Konzernvorstand der Muttergesellschaft. Impulse erwartet Essig durch den Einstieg in die IP-Telefonie, die inzwischen auch für das Geschäftskundensegment Marktreife erlangt habe: "Bei der IP-Telefonie stellt sich nicht mehr die Frage nach dem 'Ob', sondern vielmehr nach dem 'Wie' und 'Wann'." (ssu/c't)  
bammie:

INTERVIEW: Colt will mit VoIP Mittelstandskunden

06.03.05 19:48
INTERVIEW: Colt will mit Internet-Telefonie Telekom Mittelstandskunden

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Telekomanbieter Colt Telecom Group will mit der Einführung von Telefonie über das Internet stärker mit der Deutschen Telekom (Xetra: 555750.DE - Nachrichten - Forum) um Mittelstandskunden konkurrieren. "Wir werden im Mittelstand der Telekom sehr viele Kunden abjagen, da wir einen Technikvorteil bei VoIP haben", sagte Colt Deutschland-Chef Wolfgang Essig am Sonntag in Frankfurt der Nachrichtenagentur dpa-AFX. Das Unternehmen werde Mitte April ein Angebot für Voice over IP (VoIP) präsentieren.

Colt hatte kürzlich angekündigt, sich verstärkt um mittelständische Kunden bemühen zu wollen. Bislang hat der Konzern vor allem Großkunden aus dem Finanz- und Versicherungssektor unter Vertrag. Mit der Zuwendung zum Mittelstand tritt Colt vor allem in Konkurrenz mit der marktbeherrschenden Telekom.

HARSCHE KRITIK AN TELEKOM

Essig übte harsche Kritik an den neuen Festnetztarifen der Deutschen Telekom, die der Regulierer einfach durchgewunken habe. Die Telekom senkte kürzlich ihre Tarife für Festnetztelefonate zum Teil um bis zu 75 Prozent, verlangt aber dafür einen höhere Grundpreis. "Das ist eine ganz böse Mogelpackung", sagte Essig. Hier sei der Regulierer gefragt, dem aber aufgrund von Gerichtsentscheiden die Händen gebunden seien.

Der Colt-Chef drängt daher auf eine Änderung der Gesetzeslage, damit die RegTP in der Übergangsphase vom alten ins neue Telekommunikationsgesetz weiterhin vorab die Endkundentarife der Telekom regulieren kann. "Solange brauchen wir dringend Rechtssicherheit. Daher haben wir beim Bundeswirtschaftsministerium um Unterstützung gebeten", sagte Essig. Rechtliche Einsprüche gegen die neuen Telekom-Tarife seien nicht möglich. "Das ist eine politische Aufgabenstellung, dem sich jetzt das Wirtschaftsministerium annehmen muss."

ERGEBNIS-PLANUNG

Die derzeitige Rechts- und Planungsunsicherheit bringe die Branche in Schwierigkeiten. Allerdings werde die Ergebnis-Planung von Colt dadurch nicht beeinflusst. "Wenn der Regulierer durch Entscheidungen der Verwaltungsgerichte und einer unklaren Gesetzeslage nicht ständig in seinem Handeln behindert würde, dann würden wir sicherlich besser dastehen", sagte der Geschäftsführer.

Die deutsche Tochter der britischen Colt Telecom (London: CTM.L - Nachrichten) ist einer der am schnellsten wachsenden Telekomanbieter in Deutschland. Im vergangenen Jahr erhöhte die Gesellschaft ihren Umsatz um 15 Prozent auf rund 700 Millionen Euro. "Auch in diesem Jahr wollen wir im zweistelligen Prozentbereich wachsen", bekräftigte Essig. Dabei werde die Einführung von neuen Diensten und Produkten helfen./mur/fat

§  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem COLT TELECOM Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  19 Charttechniker!?! utimacoSecuritie utimacoSecuritie 06.06.06 10:44
  54 COLT ein kurzer Zock ??? nemtho bammie 06.03.05 19:48
  19 Colt -die Überraschung an der Nasdaq +25% Kicky felline 08.09.04 12:49
  14 Kein Zock - Colt Telecom 904104 - heute london +7% BoxDi utimacoSecuritie 03.05.04 00:34
  3 ein Kandiat in richtung 2 € (colt telecom 904104) caessie utimacoSecuritie 10.01.04 11:56

--button_text--