|
| 5.550 Beiträge ausgeblendet. |
|
CLIQ Digital AG und die CLIQ-Aktie sind natürlich n i c h t auf Kurs. Ich vergleiche nur den Aktienkurs mit dem Bewertungsniveau. Zu diesem Vergleichsmaßstab konntest du herzlich wenig beitragen. Aber glaube mir: Das wird schon noch, auch bei dir - alles nur eine Frage der Übung. Erste Früchte dieser Übung erntest du nach meiner Erfahrung nach drei bis fünf Jahren - ein gut diversifiziertes Depot von mindestens 100.000 € (besser: 1 Mio € = meine "Kragenweite") vorausgesetzt.
„Ich verkaufe selten, mein Motto ist: Augen zu und durch“ (Süddeutsche Zeitung vom 16. Februar 2026) - eine Marotte, die mich von CLIQ-KleinTradern unterscheidet.
CLIQs Marktkapitalisierung beträgt weniger als 10 Millionen EUR.
Dies gilt als gewisses Risiko: Unternehmen mit geringer Marktkapitalisierung sind meist Firmen, die noch kein Produkt auf den Markt gebracht haben oder einfach sehr klein sind und keine große Reichweite besitzen. In beiden Fällen ist das Risiko bei diesen Unternehmen marginal erhöht, da die Möglichkeit besteht, dass das Produkt nicht marktreif wird oder der adressierbare Markt bzw. die Nachfrage nicht so groß ist wie erwartet. Ist die Unternehmensgröße der entscheidende Faktor, beobachten und analysieren zudem weniger Investoren und Analysten das Unternehmen und seine Performance und Zukunftsaussichten.
Aktuell wurden für das Unternehmen folgende Risiken identifiziert:
Hauptrisiken
| WKN | Name | Geld | Brief | Diff.% | Zeit |
| A35JS4 | CLIQ DIGITAL AG | 1,41€ | 1,47€ | +2,20% | 20:36:41 |
CLIQ Digital AG issues guidance for the 2026 financial year
CLIQ Digital AG veröffentlicht Prognose für das Geschäftsjahr 2026
Für das Gesamtjahr 2026 wird ein Konzernumsatz zwischen 40 und 60 Millionen Euro erwartet (vorläufige Prognose für das Geschäftsjahr 2025: 132 Millionen Euro). Das EBITDA wird voraussichtlich zwischen 0 und 5 Millionen Euro liegen (vorläufige Prognose für das Geschäftsjahr 2025: -6 Millionen Euro). Die gesamten Kundengewinnungskosten für das Geschäftsjahr 2026 werden auf rund 8 bis 15 Millionen Euro geschätzt (vorläufige Prognose für das Geschäftsjahr 2025: 28 Millionen Euro).
"Brandgefährlich" für den Kurs der Aktie sind vor allem CLIQ-KleinTrader, die hoffentlich zusammen mit dir endgültig aus dem Markt geschwemmt worden sind. Eigentlich schade,Trading-Experten wie du wären sicher in der Lage, anhand der Prognose für das Geschäftsjahr 2026 (s. oben) eine fäire Marktkapitalisierung/Umsatz-Schätzung der CLIQ-Aktie und eine Cash-Bestands-Schätzung des Unternehmens abzugeben.
https://cliqdigital.com/press/news/2026/371#read
CLIQs Bargeldposition:
| In Millionen Euro | 4. Quartal 2025 | Geschäftsjahr 2025 | Geschäftsjahr 2024 |
| Nettoliquidität zum Abschluss | 30,8 | 30,8 | 11,9 |
Das entspricht einer Nettoliquidität von (€30,8 Mio. / €5,857843*** =) €5,26 je CLIQ-Aktie. Das ist das 3,6-fache des aktuellen Aktienkurses von €1,455 ! Geht's noch blöder, liebe KleinTrader?
*** Aktienkapital: Das Grundkapital beträgt nach der Einziehung eigener Aktien: €5.857.843. Die Einziehung erfolgte im Rahmen einer Kapitalrückführung, bei der zuvor im Zeitraum vom 28. Februar 2024 bis zum 3. Januar 2025 insgesamt 646.871 eigene Aktien von CLIQ Digital AG zurückgekauft wurden.
Latein-Grundkenntnisse gehören schon auch dazu, um den inneren Wert der CLIQ-Aktie zu verstehen!
Stört dich der Geruch von Geld? Kaiser Vespasian hielt seinem Sohn Titus Geld (eingenommen aus der umstrittenen Urinsteuer) unter die Nase und fragte, ob ihn der Geruch störe. Als Titus verneinte, entgegnete Vespasian: "Atqui e lotio est", woraus das Sprichwort "Pecunia non olet" entstand.
NAV? Wahrscheinlich meinst du den 70%igen Abschlag des CLIQ-Aktienkurses vom CLIQ-Netto-Cash-Bestand des vierten Quartals 2025. Langfristig in die CLIQ-Aktie investierende Lateiner (wie ich) haben damit kein Problem: Per aspera ad astra!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 5.575 | Cliq Digital AG - Turnaroundwette | Yukon2071 | Raymond_James | 18:23 | |
| 380 | CLIQ Digital AG: Ende der Leidenszeit ? | Raymond_James | fbo_228 | 02.08.25 12:48 | ||
| 11 | 329 | Depot vom Freibeuter der Meere | Freibeuter der Mee. | youmake222 | 23.02.15 13:51 | |
| 8 | 418 | Bob Mobile (Handyspiele) | BackhandSmash | sario | 18.03.14 10:56 | |
| 2 | 22 | wenn man mal 100 TS Aktien haben möchte.... | Raymen | Robin | 18.03.10 10:51 |