|
| 5.484 Beiträge ausgeblendet. |
|
Dass "der Kursverfall von Vorstand und Aufsichtsrat verursacht wurde", scheint mir ein "Fehlschluss des Ad Hominem" (lateinisch: "gegen die Person") zu sein: ein logischer Denkfehler.
CLIQ Digital AG hat sich auf datengesteuertes Online-Performance-Marketing spezialisiert und bietet gebündelte, abonnementbasierte Dienste (Filme, Serien, Musik, Hörbücher, Sport, Spiele) weltweit an. Die Technologie setzt auf die Bündelung und den gezielten Vertrieb dieser digitalen Inhalte mit Fokus auf mobile Endgeräte und Abo-Modelle. Das Unternehmen nutzt seine Technologie, um Verbraucher über verschiedene Kanäle zu erreichen und diese Entertainment-Pakete zu verkaufen.
Im Zeitalter globaler Vernetzung k ö n n t e n Technologieunternehmen wie CLIQ Digital AG zu den Gewinnern gehören. Einer der großen Megatrends unserer Zeit ist die zunehmende Vernetzung. Geräte kommunizieren heute dauerhaft miteinander, tauschen Daten aus und schaffen damit Anwendungen, die noch vor wenigen Jahren kaum vorstellbar gewesen wären. Ob Cloud-Dienste (Cliq bietet auch Cloud-Gaming-Inhalte über Partner wie Blacknut an) oder CLIQ Artificial Intelligence) – viele wichtige technologische Entwicklungen setzen eine kontinuierliche Datenverbindung voraus. Unternehmen, die diese Entwicklung möglich machen, eröffnen auch Anlegern Chancen. Selbstverständlich muss dabei die Spreu vom Weizen getrennt werden, denn in diesem Wirtschaftssektor setzen sich nicht alle Firmen gleichermaßen durch. Zu den Gewinnern k ö n n t e auch ein Hidden Champion (heimlicher Gewinner) wie CLIQ Digital zählen, auch wenn er in meinem Technologieportfolio untergewichtet ist. CLIQ Digital zeichnet sich durch Innovation, Qualität und eine starke Marktposition aus und ist ein wichtiger Motor nicht nur der deutschen Wirtschaft und ein Paradebeispiel für den Erfolg auch des deutschen und europäischen Mittelstands, selbst wenn die Aktie nicht mehr an der Börse notiert sein sollte.
Du unterschätzt CLIQs Artificial Intelligence ! Ein Beispiel (siehe die angehängte Grafik): Mona Lisa – | Leonardo da Vinci | Bildanalyse von CLIQ Digital AG
Ein Jahr echte Trading-Praxis (siehe angehängte Grafik): CLIQ-Trading geht regelmäßig daneben!
Ich schaue daher auf die "harten" CLIQ-Kennzahlen:
| Werte in Mio. € | 30. September 2025 | 30. Juni 2025 | 31. März 2025 | 31. Dezember 2024 | 30. September 2024 |
| Barvermögen | 25,4 (€4,33 je Aktie) | 20,0 | 13,6 | 11,9 | 8,7 |
Quelle: https://www.wsj.com/market-data/quotes/DE/XFRA/CLIQ/financials/quarter/balance-sheet
Ich weiß nicht, was du damit meinst. Im Jahr 2025 gab es bereits Berichte für Q1, Q2 (August) und Q3 (November).
Jahresabschluss 2025: Der Stichtag für die Erstellung des Jahresabschlusses ist der 31. Dezember 2025, die Veröffentlichung folgt dann entsprechend im ersten Quartal 2026.
19.02.2026: Q4 2025 Ergebnisveröffentlichung (geplant)
Cliq Digital AG: Termine | A35JS4 | DE000A35JS40 | MarketScreener Deutschland
Der Bilanzgewinn ist nach IFRS nicht gesondert auszuweisen, existiert aber als interne Kontrollgröße; er repräsentiert den nicht verwendeten Teil des Jahresüberschusses (oder Vorjahresergebnissen), wird aber oft in den Gewinnrücklagen oder im Eigenkapital „versteckt“ oder auf null gesetzt, wenn die Ergebnisverwendung in der Bilanz berücksichtigt wird. Im Gegensatz zum HGB, wo er als eigene Position (Jahresüberschuss +/- Vorträge +/- Rücklagen) erscheint (§ 268 Abs. 1 HGB), wird der Bilanzgewinn unter IFRS oft direkt in die „Retained Earnings“ (Gewinnrücklagen) oder andere Eigenkapitalposten integriert.
Bekanntlich nimmt die Börse die nächste Meldung vorweg: heute (L&S): 1,4470 € +0,0500 +3,58 % 20:18:08
Die Notierungsgebühren für das Wachstumssegment Scale an der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) sind nicht ganz unbeachtlich, erscheinen aber wegen des aktuellen Börsenkurses der Aktie lächerlich niedrig. Sie sind in der Gebührenordnung für die Frankfurter Wertpapierbörse festgelegt, wobei es eine Grundgebühr und eine variable Gebühr pro Million Euro Marktkapitalisierung gibt:
§ 15 Notierungsgebühr i.V.m. Tabelle X:
Tabelle X: Notierungsgebühr gemäß § 15 im regulierten Markt: Grundgebühr €17.520 und variable Gebühr in Höhe von je 0,10 für jede angefangene Million Euro Marktkapitalisierung (für CLIQ Digital AG bei aktuellem Kurs nach meiner Berechnung: €9 Mio.* €0,10 = rd. €900.000)
Marktbericht > Cliq Digital AG: 9,71 Millionen EUR Marktkapitalisierung
Neun angefangene Mio.EUR Marktkapitalisierung * €0,10 €
= 9.000.000 * €0,10
= €900.000 (neunhunderttausend Euro)
Goldjunge2000 ("Freiwilliger Rueckzug [vom regulierten Markt] reduziert die Kosten", oben v. 06.01.26 08:07) hat mich auf die falsche Fährte gebracht. Und eine variable Notierungsgebühr für Cliq Digital zu aktuellen Kursen im regulierten Markt von (an der FWB: 9 x €0,10 =) €0,90 (pro Jahr oder Vierteljahr) schien mir dann doch ein bisschen wenig.
Die Gebühren für die Notierung im "Basic Board" (ein Segment des Freiverkehrs der Deutschen Börse) soll für Aktien früher pauschal €1.250 pro Quartal betragen haben.
Externe Kursexplosion:
| WKN | Name | Geld | Brief | Diff.% | Zeit |
| A35JS4 | CLIQ DIGITAL AG | 1,49€ | 1,55€ | +4,48% | 13:12:03 |
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 5.509 | Cliq Digital AG - Turnaroundwette | Yukon2071 | Raymond_James | 09.01.26 13:16 | |
| 380 | CLIQ Digital AG: Ende der Leidenszeit ? | Raymond_James | fbo_228 | 02.08.25 12:48 | ||
| 11 | 329 | Depot vom Freibeuter der Meere | Freibeuter der Mee. | youmake222 | 23.02.15 13:51 | |
| 8 | 418 | Bob Mobile (Handyspiele) | BackhandSmash | sario | 18.03.14 10:56 | |
| 2 | 22 | wenn man mal 100 TS Aktien haben möchte.... | Raymen | Robin | 18.03.10 10:51 |