|
| 5.676 Beiträge ausgeblendet. |
|
CLIQ ist wie der Teufel hinter dem "Deal" zu €3,85 her. Das lässt tief blicken.
Natürlich ist auch Dylan Media B.V. an einem Zustandekommen des schäbigen "€3,85-Deals" her. Wenn Aktionäre ihre Papiere an die CLIQ Digital AG zurückverkaufen, steigt automatisch der relative Anteil von Dylan Media B.V. an der CLQ Digital.
Ich habe mich entschlossen, gegebenenfalls bis zu einem Squeeze-out (Ausschluss der Minderheitsaktionäre der CLQ Digital) auszuharren. Für einen regulären aktienrechtlichen Squeeze-out nach § 327a AktG benötigt Dylan Media B.V. eine Beteiligung von mindestens 95 % des Grundkapitals der CLIQ Digital AG. Ich hoffe dann auf eine angemessenen Barabfindung nach § 327a AktG.
... muss "angemessen" sein und den "vollen, wirklichen Wert" der CLIQ Digital AG abbilden, nicht nur den Ertragswert, sondern auch Cash and cash equivalents (siehe die letzte Bilanz der CLIQ Digital in der angehängten Grafik). Die Angemessenheit wird durch einen unabhängigen Prüfer verifiziert. Der Börsenkurs (insbesondere der letzten sechs Monate) ist nur die gesetzliche Untergrenze der Abfindung. Wenn Minderheitsaktionäre die angebotene Abfindung als zu niedrig erachten, können sie diese gerichtlich überprüfen lassen. Im sogenannten Spruchverfahren entscheidet das Gericht über die endgültige Höhe.
"Morgen" war gestern (10.7.2026). Ich habe nichts erfahren. Benutze allerdings auch kein HÄNDY (angehängte Grafik) für mein Langzeitinvestement in CLiq Digital AG. sodass mir die (für mich eigentlich unerhebliche) Nachricht entgangen sein könnte.
. . . könnte nach CLIQs Aktienrückkauf auf 60% zusteuern, da der Streubesitz-Anteil an CLIQ durch den Aktienrückkauf massiv sinkt. Der Streubesitz würde nach einem Delisting nur noch telefonisch gehandelt (sogenannter Telefonhandel, siehe ANLAGE).
Eine 60-Prozent-Beteiligung wäre noch keine "qualifizierte" Mehrheit:
Es wird einsam um Ben Bos (Mitglied des Vorstands), siehe ANLAGE.
Offenbar hat Dylan Media B.V. eine "qualifizierte " Mehrheit an CLIQ (was immer das sein soll) noch nicht in der Tasche.
Ja. Nach meiner Berechnung hält Dylan Media B.V. --nach Einzug der von CLIQ Digital AG rückerworbenen Aktien-- 52,8% an CLIQ Digital AG. Das wäre eine einfache und keine qualifizierte Mehrheit.
Die CLIQ Digital AG habe ihr freiwilliges öffentliches Teilrückerwerbsangebot "erfolgreich" abgeschlossen. Während der Annahmefrist (bis 8. Juli 2026) seien der CLIQ Digital AG 1.387.229 eigene Aktien zu €3,85 angedient worden. Das entspräche einem Gesamtvolumen von rund €5,34 Mio.
Wie CLIQ Digital AG mitteilte, sollen die rückerworbenen Papiere unmittelbar nach dem Erwerb eingezogen werden, um das Grundkapital herabzusetzen.
Wenn ich richtig gerechnet habe, hält Dylan Media B.V. (nach CLIQs Einziehung der rückerworbenen Aktien) 2,362 Mio. Aktien der CLIQ Digital AG, deren Aktien-Gesamtzahl nach dem Aktienrückerwerb auf (5,858 Mio. ./. 1,387 Mio. =) 4,471 Mio. gesunken ist.
Aktienmehrheit der Dylan Media an CLIQ Digital: (2,362 Mio. / 4,471 Mio. =) prozentual: 52,8%
Mit einer einfachen Aktienmehrheit von 52,8% ist Dylan Media B.V. nicht am Ziel. Für Dylan Media wird es schwieriger, in größerem Umfang an weitere CLIQ-Aktien zu kommen, jedenfalls nicht zum Preis von unter €4,00 pro CLIQ-Aktie.
Dylan Media hatte immer schon klare Mehrheiten (sogar, geschätzt, bis zu 90%) der vertretenen Stimmen bei Beschlüssen in der Hauptversammlung der CLIQ Digital, auch als Dylan Media mit 40,3% noch keine absolute (einfache) Aktienmehrheit (> 50%) hatte. Dylan Media berühmt sich jetzt aber auch einer "qualifizierten" Aktienmehrheit an CLiq Digital oder strebt diese an, was auch immer Dylan Media darunter versteht.
Die Dividende von €0,04 ist die gleiche wie im Vorjahr.
|
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 7 | 5.701 | Cliq Digital AG - Turnaroundwette | Yukon2071 | Raymond_James | 23.07.26 10:38 | |
| 380 | CLIQ Digital AG: Ende der Leidenszeit ? | Raymond_James | fbo_228 | 02.08.25 12:48 | ||
| 11 | 329 | Depot vom Freibeuter der Meere | Freibeuter der Mee. | youmake222 | 23.02.15 13:51 | |
| 8 | 418 | Bob Mobile (Handyspiele) | BackhandSmash | sario | 18.03.14 10:56 | |
| 2 | 22 | wenn man mal 100 TS Aktien haben möchte.... | Raymen | Robin | 18.03.10 10:51 |