Der starke Anstieg ab Mitte März war sehr gehyped und deutlich überkauft. - in dieser Phase hat plötzlich jedes Anleger Blatt über Cliq berichtet = da sind einige Käufer aufgesprungen, die aktuell vermutlich im minus liegen und extrem nervös sind.
Im Anschluß (ab Mitte April) ist die Aktie zurück in den alten Aufwärtskanal(seit Anfang Juni) gefallen, wo sie aktuell konsolidiert. Für mich sieht das jetzt wieder absolut gesund aus zumal der Vorstand bei 26-27 Euro für 100.000 Euro Aktien gekauft hat = ich gehe nicht davon aus, dass da jemand den Kurs drücken möchte.
Vermutlich bleibt es noch 1-2 Wochen ruhig und dann werden wir am 3.8. sehen, wie das Q2 gelaufen ist - da der Vorstand nachgekauft hat, erwarte ich gesunde Zahlen = 1. Hj mit einem Umsatzplus von ca. 45-55% - der Gewinn wird geringer ausfallen, da Cliq die Anteile der Hype Ventures übernommen hat - bereinigt um diesen Einmaleffekt dürfte der Gewinn weiter deutlich gestiegen sein.
Aus meiner Sicht schaut alles Top aus und wenn nicht wieder ein extremer Hype ausbrechen sollte, dann spricht vieles dafür, dass wir am Jahresende 37-43 Euro erreichen. Aber der Gesamtmarkt wird da sicher noch einen großen Einfluß haben.
Meine Meinung ;-)