Clement ----das haut einem aus den Socken----

Zugriffe: 578 / Heute: 1
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

user:

Clement ----das haut einem aus den Socken----

09.01.02 08:19
Völlig deplazierte Vorstellungen des Herrn Clement, heute bezugl unseres Schulsystems in der RP gelesen
Jetzt will der Schwachmat doch echt die Grundschule bis in die 8te Klasse verlängern.
Sitzenbleiben auch ade.
Ich hab mich fast verschluckt , am guten Kaffe , als ich dies laß
Wo nimmt der denn die MILLIARDEN her um alle Grundschulen erst mal auszubauen??
Welche Lehrer sollen denn da unterrichten??
Oder will er etwa das unsere Kinder auf unterstem Hauptschulnivo bis ins 8te gelangen.
Begabte Schüler erkennt man schon meißt nach 1 bis 2 Jahren.
Genau der entgegengesetzte Weg wäre doch der Richtige
Völlig neben der Rolle der Mann
USER
Tatanka-Yotan.:

immer sachte!

09.01.02 08:41
andere Länder wie die erfolgreichen Finnen haben auch eine allgemeine Grundschule bis zur 8. Klasse und fahren damit recht gut. Sicher gibt es hochbegabte Schüler die früh auffallén. Es gibt aber Spätentwickler, die
irgendwann merken, daß lernen gar nicht soo schlecht ist. Hier spielt auch das Phänomen daß Mädchen sich früher entwickeln als Jungen eine Rolle.
Insofern gibt es keinen idealen Bildungsweg weder den von Clement noch dein Vorschlag, alles andere ist Polemik  
cap blaubär:

datt heißt halt mehr Gesamtschule

09.01.02 08:43
also reg dich nich soo auf denk annen Blutdruck
Miese Noten gabs bei Pisa ja wegen dem nichtfördern der schwachen,datt iss inner Gesamtschule ja wohl besser drin,also hat geVatter Clement nichtsounrecht,aber erstmal weg mit dem Lehrerbeamtentum leistungsbezogene Entlohnung(zuschüsse zum Lebensunterhalt zahl das Sozialamt inner nähe)
blaubärgrüsse  
user:

Re-- cap blaubär

09.01.02 09:01
Lehrerbeamtentum weg!!!!!! Genau deiner Meinung.
Schulen benötigen aber auch mehr mehr mehr GELD.( Kleinere Klassen -Effizienzförderung)
Es kann nicht angehen , das wir Klassen haben in denen 1-2 Idioten die gesammte Klasse aufhalten-das ist doch UNDEMOKRATISCH.
Auch kann es nicht angehen, daß ein völlig unfähiger Pädagoge? einer Schule für immer erhalten bleibt , und der auch noch bezahlt werden muß.

RE takanka-yotanka, jawohl auch LUXEMBURG hat das, aber schau dir da mal die Schulen an, sieht ein bischen anders aus , als unsere Grundschulen.
Nimm mal 10 Milliarden so etwa BRD weit- könnte gerade so langen
USER
Tatanka-Yotan.:

Genau das ist der Punkt , user

09.01.02 09:07
Schule wird in D. nicht als Investition sondern als Kostenfaktor angesehen!
user:

re

09.01.02 09:12
Ich wähle bei der nächsten Kommunalwahl die Partei- die dies zu ändern bereit ist.P.S Kenne extem viele die dies auch so sehen-Sag nur saudumme Politiker.
So einfach
USER
cap blaubär:

tja die Miss-/Erfolge liegen nunmal jeseits von

09.01.02 09:20
Wahlperioden,ein Haushaltsdefizit wird Dir sofort unter die Nase gerieben,aber Kosten sind das nicht(immer wenn hier was schiefläuft wird nach Kohle gebrüllt)ichdenkmal da sind Konzeptionelle Probleme im System alsoo ISO 9001 für Schulen,Qualitätsmanagment nicht der Schüler sonder der Institution,wenn ein Krankenhaus übermäßig Kaltabgänge hat isset ja auch nicht zunächstmal das miese therapieresistente Patientenmaterial,oder die Kacheln im OP
blaubärgrüsse    
maxperforma.:

Leider ist es ein

09.01.02 09:21
Politikum, wenn man an dem Beamtenstatus von Lehrern
rütteln will.

Es ist doch paradox, dass in einem Leistungssystem wie der Schule
der Leistungsgedanke nur für die Schüler gelten soll. Während tausende
motivierte Junglehrer arbeistlos sind warten mindestens ebensoviele
unfähige unmotivierte 'Pädagogen' auf die Pensionierung. Wer um seinen Job fürchten muss bringt auch die volle Leistung, wer unkündbar ist
lehnt sich zurück. Ganz menschliche Einstellung. Das muss abgeschafft werden.

Bei langfristig sinkendem Bedarf an Lehrern (Bevölkerungsentwicklung)
ist es doch unverantwortlich diese auf 'Lebenszeit!' einzustellen.
mod:

Habt Ihr eine Vorstellung,

09.01.02 10:13
wieviel z.B. ein Oberstudienrat, der i.d.Regel viel Freizeit und Urlaub,
aber auch oft wenig Engagement aufbringt, netto verdient und wieviel er als Pension bekommt?
In der sog. "freien Wirtschaft" muss man normalerweise dafür sehr hart arbeiten.
Aber die Eltern kümmern sich auch zu wenig um die schulischen Belange nach dem Motto "Die haben Pädagogik studiert und machen das schon richtig".

Wie überall
Deutschland, der Staat
der vielen Knechte und Untertanen,
wie zu Kaisers und zu Nazis Zeiten

user:

sorry Leute das raff ich nicht

09.01.02 13:34
Ich hab zu dem Thema auch zu lange geschwiegen, bzw den Mund nicht aufgemacht, aber ich hab auch Kinder, 2 an der Zahl, und ich werde absofort, zu allen mir gebotenen Gelegenheiten, die Mißstände diskutieren , mit allen Kunden, Freunden und Bekannten, woll ner doch mal sehen ob da nichts geht.
So long
Wir wählen ja schließlich und nicht die Politiker, diese sollten sich klugerweise schon mal Gedanken machen.
Allein in unserer kleinen Vorstadt sind wir schon über 500 Gleichgesinnte.
Fragt mal die Eltern unserer Schüler.(Verantwortungsvollen Eltern-dem Rest ist es meist s..egal.)
user
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--