CLEAN DIESEL TECHS INC

Beiträge: 101
Zugriffe: 21.094 / Heute: 1
Clean Diesel Tech. kein aktueller Kurs verfügbar
 
KTM 950:

CLEAN DIESEL TECHS INC

4
04.03.07 02:27
Hab mir diese Woche mal die erste Position ins Depot gelegt.

Clean Diesel ist für mich ein hochinteressantes Technologieunternehmen, das man unter fundamentalen Gesichtspunkten nicht, noch nicht betrachten kann.
Es wurde in den letzten Jahren "nur" entwickelt und Geld verbrannt, das sich aber in den nächsten Monaten signifikant ändern wird.


Dazu ein Auszug aus der letzten Betafaktorempfehlung vom 23.12.2007

...Das Unternehmen entwickle Additive, Produkte und Technologien zur Verringerung von Diesel-Schadstoffemissionen. 40 Mio. USD seien bislang in Forschung & Entwicklung gesteckt worden: über 50 Patent-Familien mit über 200 Einzelpatenten seien das Ergebnis. Zielgruppe seien Dieselmotor-Fabrikanten, Zulieferer und LKW-Flotten von großen Firmen. Bei den Automobil-/LKW-Herstellern sei man bislang nicht gerade offene Türen eingelaufen. Das ändere sich allerdings momentan. Zum einen nehme die öffentliche Aufmerksamkeit für Schadstoffe auf Grund der aktuellen Klimadebatte rapide zu. Und zum anderen habe der Unternehmenschef Dr. Bernhard Steiner Anfang Januar eine 9,5 Mio.-USD-Finanzierung in trockene Tücher gebracht. Diese solle ihm jetzt den Rücken bei Lizenzverhandlungen enorm stärken. Dr. Stein rechne mit einem ersten Vertragsabschluss "mit einem der Top-fünf der Branche" in den kommenden drei bis sechs Monaten.
... das Umsatzpotenzial aber enorm sei und auf Drei-Jahressicht durchaus im dreistelligen Mio.-Bereich liege, sei eine Marktkapitalisierung von momentan rund 51 Mio. USD noch nicht mal ambitioniert.


Zu den Produkten

Meldung vom 12.02.2007

Clean Diesel Technologies, Inc.: Tests mit CDT Platinum Plusbestätigen eine 70-prozentige Reduktion von Platin  

20:44 12.02.07  

Stamford - 12. Februar 2007. Clean Diesel Technologies, Inc. (CDT,
EBB: CDTI; AIM: CDT/CDTS; XETRA: CDI), ein Anbieter von
technologischen Lösungen zur Reduzierung von Schadstoffemissionen,
gibt heute positive Testergebnisse über signifikante Einsparungen an
Platin durch die Verwendung der CDT Platin Plus-Technologie
(FBC-Technologie) in Verbindung mit Dieselpartikelfiltern bekannt.

Viele auf Platin basierende Katalysatoren werden zusammen mit
modernen Dieselpartikelfiltern benutzt um die neuen weltweiten
Emissionsstandards für Feinstaub einschließlich der Richtlinien Euro
5 und EPA 2007 einzuhalten. Diese vermehrte Nutzung von Platin, hat
erheblich zu den Kosten bei der Einführung von
Russpartikelfiltersystemen beigetragen. Gleichzeitig wurden
unerwünscht höhere NO2 (Stickoxide) Emissionen in Abgasen beobachtet
(NO2 ist aktuell ebenfalls im Blickpunkt der europäischen
Gesetzgeber).

Im Auftrag von Clean Diesel und seinen Handelspartnern wurden von
einem führenden europäischen Testlabor mit aktuellen
PKW-Dieselmotor-Modellen Tests mit CDT Platin Plus-Technologie in
Kombination mit Dieselpartikelfiltern durchgeführt. Die
Testergebnisse bestätigen, dass ein optimal eingesetzter
Dieselpartikelfilter, der auf der FBC-Technologie basiert, verglichen
mit konventionellen Rußpartikelfilter-Systemen ohne FBC-Technologie
bis zu 70 % weniger Platin benötigt.

Bei den gegenwärtigen Platin Preisen belaufen sich die Einsparungen,
umgerechnet auf ein konventionelles Dieselpartikelfilter-System, auf
240 - 400 Euro pro PKW. Noch höhere Einsparungen werden bei größeren
Abgasreinigungssystemen erzielt, die für leichte, mittelschwere und
Schwerlast-Dieselfahrzeuge benötigt werden. Darüber hinaus zeigen
frühere Untersuchungen der Technischen Universität Berlin an CDT
Platinum Plus, dass der Treibstoffverbrauch von Dieselmotoren um bis
zu 10% verbessert werden kann. Die Verbesserung der
Kraftstoffeffizienz wirkt sich direkt auf die Senkung des
CO2-Treibhausgases aus und verringert die Betriebskosten pro
gefahrenen Kilometer.

Die zukünftige Euro-5-Gesetzgebung für Diesel-Pkws gibt vor
Dieselpartikelfilter ab Ende des Jahres 2009 in neue Pkws mit
Dieselmotoren einzubauen. Automobilhersteller, die wegen der
Verlässlichkeit der Abgaskontrollleistung ihrer Fahrzeuge und der
Begrenzung der Kosten für Abgassysteme (besonders bei Platin und
anderen katalytischen Materialien) beunruhigt sind, wenden sich
wieder Filter-Systemen zu, die mit der FBC-Technologie kombiniert
werden können. Die Anwendung der Diesel-Rußpartikelfilter zusammen
mit FBC ist erprobterweise eine der sichersten und
kosteneffizientesten Methoden, Diesel-Rußpartikelfiltersysteme zu
betreiben. Der Gebrauch von FBC mit leicht katalysierten
Diesel-Rußpartikelfilter-Systemen garantiert zudem geringere NO2
Emissionen im Vergleich zu stark katalysierten und damit schwereren
Systemen.

Clean Diesel Technologies verfügt über patentgeschützte Technologien
zur Reduzierung von Schadstoffemission bei Dieselmotoren. Hierzu
gehören Platinum Plus, ARIS, die Harnstoff- basierte
Einspritztechnologie zur Reduzierung von Stickoxiden sowie die
patentierte Kombination von ARIS mit der sogenannten EGR-Technologie
- einer Umwälzung der Abgase. Alle diese Technologien haben sich bei
der Reduktion von Diesel-Rußpartikeln, CO2, NOX und HC-Emissionen als
äußerst effizient erwiesen. CDT lizenziert seine patentierten
Technologien an erstrangige Zulieferer und Automobilhersteller, was
ihnen die Einhaltung strikter Richtlinien und Regulierungen bezüglich
der Emissionskontrolle auf nationaler und internationaler Ebene
ermöglicht.


Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.cdti.com
oder direkt bei

Clean Diesel Technologies
Dr. Bernhard Steiner
CEO & President
Telefon: +1 (203) 327-7050
bsteiner@cdti.com


MC Services AG
Raimund Gabriel
Telefon: +49 (89) 210 2280
Raimund.gabriel@mc-services.eu


Clean Diesel Technologies in Kürze:

Clean Diesel Technologies, Inc., einschließlich der Niederlassung in
Großbritannien, entwickelt technologische Lösungen zur
Schadstoffreduzierung bei Kraftfahrzeugmotoren. Die patentierten
Produkte des Unternehmens reduzieren nicht nur die Emissionen von
Verbrennungsmotoren, sondern senken gleichzeitig den
Treibstoffverbrauch und verbessern die Effizienz des Kraftstoffs.
Wichtige Produkte des Unternehmens sind: der Kraftstoffzusatz
Platinum Plus, das Platinum Plus Abgasreinigungssystem sowie ARIS
2000, die Harnstoff- basierte Einspritztechnologie zur Reduzierung
von Stickoxiden. Platinum Plus und ARIS sind eingetragene
Markenzeichen der Clean Diesel Technologies Inc.



Die gesetzlichen Vorgaben zur Schadstoffreduktion werden sich in den nächsten Jahren weiter verschärfen, vor allem spielt ab 2009 auch das NOx eine gewichtige Rolle.

www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/...ation/pdf/lahl_transatl.pdf

Euro 5 und 6

www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,454358,00.html


Mercedes, Audi, VW will ab 2008 BlueTec ein, das ähnlich funktioniert.
www.rp-online.de/public/article/aktuelles/auto/verkehr/387300



--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !


Gruß
KTM 950
CLEAN DIESEL TECHS INC 85791
75 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,13%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,57%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,20%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,31%

11fred11:

man kann ja sehen

 
02.06.15 19:19
es gibt nur 12 Mio Aktien und fast 20 Mio sind schon gehandelt
Ich denke aus Deutschland kann man da kaum mithalten mit dem Traden.
Es ist sicher noch ein längerer Weg, aber nicht wie bei einem Biotech - mit der Frage Zulassung und Patent über Jahre.
Sicherlich kann es auch sein, dass sie sich einen Partner mit mehr Finanzen suchen müssen, aber bei der Erfindung und Patent sollte das kein Problem sein, einen guten zu finden.
Auf Bord USA wird gesagt, nicht vor 10 $ verkaufen.
Eine Firma mit so einem Katalysator, der millionen PKW gut 100 bis 200 $ günstiger macht -die kann ohne Probleme 300 Mio § wert sein. Eher mehr.  
Moneyplus:

11fred11

 
02.06.15 19:32
kleine Korrektur: Gibt aktuell 14,19 Mio. Shares.

Ändert aber nichts am sonstigen Inhalt Deines Post.
rusi1:

jetzt

 
17.08.15 20:46
Ist zeit für steigende kurse
rusi1:

gut

 
22.09.15 23:07
Dass die Aktie wieder sich zeigt
rusi1:

nur 3$

 
26.10.15 21:57
sleekmoney.com/...ge-on-clean-diesel-technologies-cdti/605573/
Laserfuzzy:

CDTI Panasonic Deal

 
18.11.15 00:37
Panasonic to Start Producing Catalyst-coated Diesel Particulate Filter at New Plant in Suzhou, China

News vom 09.11.2015

news.panasonic.com/press/news/data/2015/11/.../en151109-2.html

und CDTI liefert den Katalysator (nur DOC), der dem Partikel Filter vorgeschaltet wird.

News vom 17.11.2015

investor.cdti.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=943095
11fred11:

wenn

 
18.11.15 10:10
ich es richtig lese, geht es um einige Mio KFZ
das könnte den Kurs jetzt endlich mal deutlich beflügeln
11fred11:

alsoooooo:

 
19.11.15 17:31
scr.zacks.com/files/Nov-18-2015_CDTI_Gilson.pdf


die von Zacks sagen die Aktien kann bis 4 $
bis 2019 kommen allein von China 80 Mio $

der Katalysator ist auch gut, aber das Management scheint selbst sich gut auszuzahlen und schlecht zu wirtschaften.

Ich halte ein paar Aktien, mal sehen, was draus wird
rusi1:

es kann schnell wieder hinauf gehen

 
21.01.16 21:46
investor.cdti.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=950650
rusi1:

ölpreis hoch

 
22.01.16 22:47
Clean Diesel hoch
rusi1:

wieso

 
30.01.16 20:17
ist CDTI so stark gefallen?
catalysator und ölpreis ???
11fred11:

Ich glaube

 
31.01.16 09:44
wenn ich richtig lese:
- hat der Vorstand recht hohe Gehälter
- und wirtschaftet nicht gut
- immer werden starke Verluste produziert
- so gab es wieder eine Kapitalerhöhung
- es glaubt kaum noch einer dran, dass sie den wirklich guten Katalysator auch sinnvoll an den Markt bringen

So habe ich auch die Aktien nur noch als "Zock"

Auf diesem Nieveau kann man, glaube ich, kaum was falsch machen, aber wenn sie weiter so wirtschaften, kann solch Aktie auch auf Null gehen, sollte man bedenken.  
rusi1:

@fred

 
29.02.16 19:30
Ich schaue nicht mehr rein und dann steigt sie wieder.
rusi1:

riesiger Umsatz heute

 
12.07.16 18:44
rusi1:

honda

 
12.07.16 22:08
Verwendet weiterhin produkte
Von cdti
garkln:

verfolge die aktie jetzt auch schon ein wenig

 
13.07.16 01:04
einstieg heute leider verpasst...ich weiss nicht ob ich es noch wagen soll..was meint ihr?
rusi1:

wenn

 
13.07.16 20:46
Die aktie noch lange unter 1$ notiert wird aus
Nasdaq wegfallen. Das wird dann bitter. Denke ich
rusi1:

über $

 
25.07.16 18:50
Und gleich 2.2$
Da mache ich weniger sorgen
rusi1:

rs

 
25.07.16 18:55
Aber über  $
Pischaman:

Respekt ;)

 
26.07.16 00:52
rusi1:

nach einem rs

 
26.07.16 19:44
Fallen die kurse aber hier steig vorerst  
rusi1:

kann Bitte jemand

 
06.09.16 23:00
Die aktuelle News von 1. September einfach erklären.
Danke
rusi1:

gibt es hier

 
23.10.16 20:24
Chancen  falls es mit elektro fahrzeuge doch nicht so schnell voran kommt?
rusi1:

kommt hier

 
23.04.17 12:07
Vielleicht bald etwas neues. der kurssprung und Umsatz haben einen logischen Grund?  
rusi1:

kommt hier etwas

 
26.04.17 21:11
Wie öfter der Kurs geht vor den Nachrichten.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Clean Diesel Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 100 CLEAN DIESEL TECHS INC KTM 950 rusi1 25.04.21 02:17
  29 Clean Diesel - R-Split und neue WKN + Cooperation CosmicTrade rusi1 03.03.14 19:05
  9 na scheint ja eher ein Monolog von mir zu werden arnonoe rusi1 15.07.11 10:18

--button_text--