ich bin an bord
|
@ Spar-Büchse
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Nur kaufe ich eine Aktie nicht um mit dem aktuellen Börsenwert zufrieden zu sein, meine Erwartungen liegen in der Zukunft. Ich bin dann zufrieden, wenn ich die Aktie günstig kaufen konnte. Und günstig ist für mich nur ein Kauf möglichst weit unter Buchwert. Selbstverständlich sind mir die Schwächen dabei bewusst. Aber ich bin damit immer gut gefahren.
@ kamaelion2
Ich vertraue einem Buchwert nicht blind. Auch kann ich als Kleinaktionär nicht wissen ob Bücher frisiert sind oder nicht. Und natürlich orientiere ich mich nicht sklavisch, einzig am Buchwert. Ausschlaggebend sind für mich die Zukufntschancen eines Unternehmens. Den Buchwert außer Acht zu lassen, halte ich dagegen für gefährlich.
Um auf die Citi und das Thema dieses Threads zurückzukommen. Gleich wie man es nun persönlich hält bei der Aktienauswahl. Die Citi hat mE enormes Potential und ist nach wie vor günstig zu haben. Und der wahre - unbekannte - echte Wert der Citi liegt mE weit über dem Buchwert. Deshalb halte ich auch Kurse über 8,50 für realistisch und erreichbar - auch ohne Aktienrückkauf oder RS.
New York (BoerseGo.de) - Die führenden US-amerikanischen Hypothekenkreditgeber einschließlich Bank of America, JP Morgan Chase, Citigroup und Wells Fargo könnten die ersten Großbanken sein, die Vergleiche mit Generalstaatsanwaltschaften wegen beanstandeter Zwangsvollstreckungsverfahren erzielen werden. Dies verlautet jetzt aus einem Bericht des Branchendienstes Bloomberg, der sich heute auf den Generalstaatsanwalt Tom Miller des US-Bundesstaates Iowa beruft. Bisher seien allerdings laut Bericht noch keine Vergleiche erzielt worden.
© 2011 BörseGo
www.observer.com/2011/wall-street/...t-subject-citi-fraud-suit
egal 4,91$ da kann man zufrieden sein. 
In diesem Artikel steht außer unbewiesenen Anschuldigungen, die sehr wahrscheinlich nur Schutzbehauptungen sind nichts Konkretes. Ich sehe da nichts, das der Citi oder dem Ansehen Pandits schaden könnte.
Und die Vergleichsverhandlungen bezüglich der Zwangsvollstreckungen sind nur positiv zu bewerten. Am Ende wird ein Vergleich stehen, der den Banken nicht weh tut und einen Kursschub nach Norden bringen wird.
Und wie man heute sehen kann, werden die Geuldigen belohnt. Der gute Kostolany hat es ja schon immer gewusst:
"Der unverzeihliche Fehler der meisten Börsenspieler ist es, die Gewinne zu limitieren und die Verluste anschwellen zu lassen. Das Resultat sind kleine Gewinne und große Verluste."
"Wer das Kleine sehr ehrt, ist das Große nicht wert."
Nach dem heutigen Abend werde sich hier einige in den Allerwertesten beißen, die erst vor kurzem die Geduld verloren haben und bei 4,60 ausgestiegen sind.
habt ihr euch im Kopf ein Limit gesetz, bei dem ihr denkt das es Zeit wird zu Verkaufen?
Ich hab für mich mal die 5,30$ bei der ich anfangen werde das erste drittel zu verkaufen.
Würd mal sagen das Halten hat sich gelohnt. Lob an uhuj hast immer dran geglaubt :)
ist aus mit dem Anstieg, ein klassischer Kontra-Indikator
So ähnliche Sprüche habe ich hier schon ein paar mal gelesen. Aber der Aufstieg der Citi ist sowieso nicht zu bremsen.
Die Citi ist genauso wie viele andere Bankenwerte unterbewertet. Und die Erholung der Finanzmärkte wird 2011 unaufhaltsam weiter gehen. Spätestens 2012 wird sich die Citi wieder in alter Stärke zeigen.
Natürlich ist das noch ein weiter Weg und kein Grund übermütig zu werden. Geduld ist nach wie vor angesagt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |