|
zur Immobilienproblematik und den Zwangsversteigerungen in den USA sollte man vielleicht noch bemerken, dass unter den Präsidenten Clinton und Bush Junior so eine Art Hausbauprogramm aufgelegt und durchgezogen wurde, welches das Missverhältnis des Wohneigentumbesitzes zum einen zwischen den ("Ur-") US- Amerikanern und Einwanderungsgrupen (Latinos, Chinesen, etc.) und zum anderen zwischen der amerikanischen "Unterschicht" und der Mittelschicht beseitigen sollte. Im Zuge dieses Vorhabens, wurden die Kreditinstitute angewiesen ! , Kredite auch an Leute ohne Eigenkapital zu vergeben- es gab (nach meiner Information) sogar ein Verbot, diese Leute abzuweisen. Was ich damit sagen will- es war ein politisch organisierter Prozess, der nicht von den Banken ausging- allerdings haben dann die Banken durch den Weiterverkauf dieser Kredite, bzw. durch Bündlung dieser Schuldverschreibungen (und deren Vermischung mit anderen Derivaten) und deren Umwandlung (verbriefung) zu neuen handelbaren Wertpapieren die ihnen durch die Politik aufgezwungenen Kreditrisiken weitergereicht und (natürlich) zusätzlich vergoldet. Und diejenigen Institute, die am Ende diese Papiere in ihrem Bestand hatten (zum Beispiel viele der Deutschen Landesbanken) waren die Gelackmeierten, weil die Papiere mit Ausbruch der Krise schlagartig nicht mehr zu veräußern waren. In den USA ist mit der Rückgabe einer Immobilie an die Bank für den Kreditnehmer das Problem erledigt- er ist schuldenfrei. Für die Bank beginnt das Problem erst, denn sie muss nun sehen, dass sie die Immobilie wieder veräußert, um wenigstens einen Teil der ehemaligen Kreditsumme wieder einzuspielen. Ich finde dieses Verfahren prima. Nur zum Vergleich- in Deutschland wird der Kreditschuldner in die Pflicht genommen- selbst wenn er sein Haus versteigern lässt, muss er zahlen, bis auch der letzte Cent beglichen ist. Der Begriff Zwangsversteigerung ist in den USA also völlig anders belegt, als in D. .
da ich Citi schon lange auf dem Schirm habe aber Ende März rechtzeitig ausgesteigen bin (reiner Zufall)
habe ich seither nur verfolgt und mitgelesen. Das Niveau in diesem Thread ist sehr gut und das wollte ich mit einem Kompliment versehen.
Ich denke, dass heute um 14 Uhr die CT von Citi von den Zahlen entschieden wird.
Das absteigende Dreieck ist grundsätzlich eine bearische Formation, welche aber in einem Bullenmarkt sehr oft nach oben verlassen wird.
Hinweis: Dies ist der Chart Frankfurt!
profichart.boerse-go.de/816403" style="max-width:560px" />
Citigroup verdient 8 Cent pro Aktie im 3 Quartal, pre-marked 4,04 über 2% heute!
Citigroup hat die niedrigste Kreditausfall-quote seit 2007 !
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |