Auf solche News oder Spekulationen, würde ich nicht reagieren. Diese werden in den nechsten Wochen vermehrt auftauchen, vermute ich.
Wie du schon schreibst, sind Aktien aktuell intressant, aber auch nicht besonders günstig, außer Citigroup. Citi ist durch die aktuellen Unsicherheiten und dem Verkauf von Staatsaktien etwas unterbewertet. Und ob die Q2-Zahlen erneut so gut werden wie die Q1 ist auch nicht so sicher. Deshalb ist der Kurs der Citi-Aktie ok, aber auch bis 5$ ohne weiteres drinn.
Die anderen Aktien die ich besitze (Daimler und ThyssenKrupp) sind meiner meinung fast schon zu teuer, wenn man die Unsicherheiten nicht ausblendet. Daimler zu ca. 35,- gekauft ThyssenKrupp zu 21,35 Euro. TK hat noch Nachholbedarf, bei Daimler zählen nur noch Fakten um erneute Kurssteigerung zu gerechtfertigen.
Was aber viel wichtiger ist, ist die Stimmung an den Börsen. Diese schwankt von Woche zu Woche und macht eine genau Beurteilung (Analyse) der Aktien fast unmöglich.
Deshalb:
Aktien halten und nicht mit Verlust verkaufen. Zocken, ist nur mit sehr viel Geldreserven möglich. Am besten halten und abwarten.