Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs | 5,11 | 9,95 | 15,20 | |
| Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs | 4,97 | 10,06 | 14,60 | |
|
das sehe ich absolut ebenso- und es wäre auch nach meiner Auffassung nicht sinnvoll, jetzt hektisch zu reagieren. Überdies sollte man bei einem Verkauf gegebenenfalls auch die Versteuerung des Gewinnes bedenken. Angenommen man wäre momentan mit 1000 Aktien 400 Euro im Plus und verkauft, um später tiefer wieder einzusteigen, dann wird vom Erlös schonmal 100 Euro einbehalten. D.h. man muss alleine 12 ct. (incl. Verkauf/Kauf-Gebühren) weiteren Kursrückgang abwarten, um verlustlos wieder mit 1000 Aktien einsteigen zu können. Dummerweise kann man sich nichtmal sicher sein, dass der Kurs wirklich nochmal größere Ausschläge nach unten macht, weil- die citi ist ja nicht alleine auf der Welt- die Chance, dass andere Finanzriesen plötzlich Wachstum anzeigen, ist immer gegeben- und was wird dann wohl dier Kurs der citi- Aktie machen........?
Aber vielleicht sehen wir das auch falsch MuuS, oder?
natürlich- ich auch, weil es ja bedeutet, dass man mehr Gewinne erzielt hat.
Aber sorry- neutral kann ich diese Steuer nicht sehen. Entweder ich berücksichtige sie (wie die Gebühren übrigens) gleich, oder halt erst am Jahresende- gilt auch dann, wenn mein eigener Steuersatz über 25% liegt- es bleibt, wie auch immer, ein "Verlust" auf meinen eigentlich erzielten Gewinn.
Wenn ich vor einem Monat 1000 citi- Aktien für 2,70 erworben habe und sie heute für 3,10 Euro verkaufe, ist mein Verkauferlös 3100 Euro- 100 Euro Kapitalertragssteuer- 10 Euro Gebühren = 2990 Euro Überweisungsbetrag. Würde ich sofort wieder zu 3,10 kaufen wollen, müsste ich 120 Euro (incl. Gebühren) zusätzlich aufbringen, d.h. aus eigener Tasche dazupacken. Um ohne zusätzliches Kapital (d.h. verlustfrei) wieder 1000 Citi- Aktien erwerben zu können, muss ich also warten, bis der Kurs um 11 ct. abgesackt ist. Erst dann kann ich mir von meinen 2990 Euro wieder 1000 Aktien (incl. Gebühren) zulegen-ohne dass ich übrigens bei dem ganzen Spektakel auch nur einen ct. Gewinn gemacht habe- lediglich dem Staat habe ich für 100 Euro Spaß gebracht. Das ich bei einem erneuten Kursanstieg und späterem Verkauf nochmal 25% des Gewinnes als Steuern zahlen muss, versteht sich. Also müsste ich besser gleich auf mindestens 20ct. Kursabschlag nach meinem Verkauf (siehe oben) spekulieren- dann würden mir (juchhu) tatsächlich fast 100 Euro Gewinn bleiben. Nee- dieser ganze Verkaufen und wieder Kaufen Mechanismus funktioniert nur bei höherer Volatilität, oder, bzw. und wirklich großen Stückzahlen richtig gut.- höhere Volatilität möchte ich der citi- Aktie zwar nicht unbedingt absprechen, aber wann und wie weit es nochmal nach unten geht, bzw.ob überhaupt, steht in den Sternen.
Während der langfristige Trend für mich intakt scheint. Also halte ich die Papiere- natürlich.
mein englisch ist nicht so gut drum würde ich gern wissen was diese news zu sagen hat ist das positiv oder negativ?
danke im vorraus.
NEW YORK (TheStreet) -- Citigroup (C) was among the losers of the financial sector Monday after the U.S. Treasury confirmed plans to unload its 27% stake in the bank.
Citigroup shares lost ground afte the U.S. Treasury confirmed its plan to sell 7.7 billion shares of Citigroup common stock "over the course of 2010 subject to market conditions." Morgan Stanley (MS) was named the underwriter and advisor on the sale.
![]() |
While further details weren't discussed, the government is planning is to sell between 8% and 10% of average daily volume each day, with sales set to commence after Citigroup reports earnings on April 19, according to a CNBC report on Saturday.
der citi wird jetzt sogar von S&P Leute angehoben von 4,5$ auf 6$.
http://www.marketwatch.com/story/...iti-stock-analysts-say-2010-03-29
Die jetztige Verkaufaktion wurde scheinbar schon vor langer zeit berücksichtigt.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Volkswagen AG Vz-Kurs | 5,11 | 9,95 | 15,20 | |
| Fallender Volkswagen AG Vz-Kurs | 4,97 | 10,06 | 14,60 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |