|
Wenn Vz- Aktien in St- Aktien umgewandelt wurden, kann man das nicht auch eventuell auch umgekehrt machen ST zu VZ? Da Citi keine VZ- Aktien mehr hat, würde diese Möglichkeit doch Sinn machen? Oder wird es die nächste KE in Form von VZ- Aktien, nach einem RS?
Ökonom, hast recht, ist sehr optimistisch!
Also für mich ist die Citi genauso wie meine Anteile bei RBS reine zockerei.
Ziel ist verdoppeln.
Hoffe eigentlich nochmal auf eine Korrektur. Wenn es bei 50% + bleibt bevor der Staat seine anteile verkauft, ziehe ich alles raus um dann nochmal doppelt reinzugehen.
MfG
P.S: bei RBS geht das ja leider z.Z. nicht so flink, bin da leider erst + - null.
da hast du Glück gehabt mit deiner Leih- Aktion- aber ich weiß, was du meinst- du meinst klotzen, nicht kleckern, wenn man bei einer Aktie in der Entwicklung sicher ist.. Da gebe ich dir nun wieder Recht- zwar nicht auf Kredit, aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten. Ich habe zum Beispiel eine Position einer anderen Aktie komplett aufgelöst und von dem Betrag Lloyds Banking Group gekauft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das eine gute Entscheidung war und in ein- zwei Jahren reiche Ernte eingefahren werden kann. Damit sind Banken in meinem Depot stark übergewichtet- ein vertretbares Risiko in der jetztigen Phase, meine ich. Aber Kredit- nee......so verlockend es sein mag.
Vorzugsaktien wird die citi voraussichtlich keine ausreichen. Und an eine KE glaube ich auch nicht- es ist immer auch eine Frage der Dimension- und die letzte KE hatte man schon so dimensioniert, dass alle Belange abgedeckt werden konnten. Die Aktienzahl von 28 Mrd ist kein Problem- eine Marktkapitalisierung von ca. 150 Mrd ist für eine Bank in der Größenordnung der citi bei entsprechender Gewinnaussicht kein Problem- was aus jetziger Sicht eine annähernde Verdopplung des Kurses ermöglichen würde. Aktienrückkäufe könnten zusätzliche Kurstreiber sein.
Mir ist und wahr bei der Citi wichtig, daß sie die Kriese überlebt. Als es sich abzeichnete sie könnte es schaffen, bin ich bei 1,80 Euro rein (ohne Krediete).
Jetzt wo sie es scheinbar geschafft hat, habe ich meine Position aufgestockt. Und bin noch in Daimler investiert. Da meine Finanzielen möglichkeiten begrenzt sind und ich auf lange Sicht optimistisch bin, habe ich meinen Einsatz mit Kredieten gehebelt. Es soll sich ja auch lohnen, wenn man event. Jahre auf seine Kurse warten muss.
Kann auch mit Kredieten noch gut schlafen, kenne auch welche die es nicht können.
Da es bei der Citi zu Zeit mehr nach charttechnischer Unterstützung aussieht, und nicht Fundamental, kann es morgen weiter nach oben gehen. Da heute und die Tage davor, sich schöne Kerzen gebildet haben, besteht immer noch kein Grund zum verkaufen. Dow und Dax gehen auch schön mit, was den Anstieg mit nach oben trägt.
Bin zwar kein Freund von Charttechnik, wie gesagt, aber manchmal muss man mit der Masse mitgehen.
kann der Kurs laut meiner Volumen- Methode bis 2,80$ fallen. Wird er aber nicht, da: Citi Vorkaufsrecht hat und es sich hier um ca. 30%igen Anteil von Citigroup handelt. Wenn eine Bank sich bei Citi einkaufen möchte, ist es der ideale Zeitpunkt!
@mischka- also ich weiß nicht, wo du das mit den Vorzugsaktien hernimmst, aber damit ist wirklich nicht zu rechnen- eventuell meinst du durch die Citi vor der KE ausgegebene Wandelanleihen- die können in Stammaktien umgewandelt werden- und erhöhen dann entsprechend die Aktienzahl.
Einen RS führt die citi (wenn überhaupt) dann nur durch, um den Aktienkurs rein optisch über 10 Dollar zu heben- weil-und das stimmt tatsächlich- die US-Bürger eine andere Beziehung zu Aktien haben als die Bürger unseres Aktienzwergstaates- in USA gilt- kaufe möglichst keine Aktie unter 10 Dollar (unsicher) und fasse Aktien unter 5 Dollar nicht mal mit der Kneifzange an (extrem unsicher). Dieser Spruch ist durch die Krise entwas ausgehebelt worden- gilt im Großen und Ganzen aber noch immer. Wohlgemerkt der RS ist eine rein kosmetische Angelegenheit- niemand gewinnt oder verliert bei einem RS irgendetwas. Mit einer Rückkehr in den DOW hätte sowas nur in Ansätzen zutun, denn ob eine AG in den DOW aufgenommen wird, entscheiden in den USA nicht die Unternehmenskennzahlen sondern alleine die Herausgeber des Wallstreet Journal.
Die AIG ist nach ihrem RS aus Gründen des unsicheren Umfeldes und schlechter Ertragsaussichten nach unten gegangen- der RS hatte damit absolut nichts zutun- er hat halt zufällig vorher stattgefunden. Es ist mir schleierhaft, wie sich diese Meinung RS = Absturz der Aktie so festsetzen konnte. Die AIG - Aktie wäre auch ohne RS gleichermaßen in den Keller gerauscht.
Manchmal rutscht auch ein Mensch auf einer Bananenschale aus im selben Moment, in dem irgendwo ein Fenster aufgeht- so etwas nennt man halt Zufall !
Die hohe Aktienzahl, die der Staat in den Markt geben könnte, wird sicher nicht schlagartig zum Verkaquf gestellt, sondern in Tranchen. Sollte die Citi- Teile dieser Aktien selbst zurückkaufen, wird sie diese Aktien voraussichtlich vom Markt nehmen (vernichten) und damit die Aktienzahl reduzieren und (logisch) das KGV erhöhen.
Genau kennen das Prozedere derzeit sicher nur das Finanzministerium, Mr. Pandit und (eventuell) ein paar Personen in "ausgewählten" Privathaushalten.
Sofern alle Aktien in den Markt gegeben werden, wird der Kurs sicher stagnieren, eventuell auch leicht korrigieren, meine ich.
das stimmt- habe ich wirklich schon oft hergebetet- aber du siehst ja selbst, die Auffassung RS = Sturz der Aktie ist noch viel häufiger - da kann man wohl nichts machen- sicher ist es so- unlogisch zwar, aber wenn man nunmal dran glaubt.....
qbase hatte ja vor ein paar Wochen bei der ersten Diskussion diebezüglich diese Artikel eingestellt, in denen historisch nachgewiesen wurde, dass dich Chance auf einen Sturz der Aktie nach einem RS bei 50% steht....-jeder kann ja nun mal mit dem Dreisprung (ha, ha) ausrechnen, wie hoch dann die Chancen prozentual dafür stehen, dass es keinen Absturz nach einem RS gibt....... Sehr schwer !!
stimmt, wenn man das wüsste...... aber immerhin 50% Wahrscheinlichkeit für einen Nichtabsturz ist doch auch schon etwas höheres Roulette- Niveau
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |