|
dieser Schein hat z.b keinen eingebauten SL weil Strike=KO
http://zertifikat.finanzen.net/Pages/Derivative/...ge.aspx?wkn=cg7aav
aber das andere was ich meine kann ich nicht verlinken, da man das nur auf seiner Tradingseite sieht. Gibt doch spaßenshalber eine Kauforder für den o.g. KO für OTC ein, und dann irgendeinen KO von der DB auch OTC-Geschäft, dann wirst Du sehen, dass Du verschieden Eingabemasken hast. Bei dem C-Schein machst Du nur eine Preisanfrage und bei dem DB-Schein kannst Order mit Stopmarket eingeben.
Da Siehst Du dann den Unterschied und weißt was ich meine
Auch wenn die Arbeitslosenzahle in den USA weiter steigen, werden diese trotzdem als positiv aufgenommen. Letzten Monat wurden weniger Arbeitslose als diesen Monat noch als Grund für eine Korrektur genannt.
Wenn:
Der Konsum spielt für die USA eine große Rolle: Er macht 70 Prozent der Wirtschaftsleistung aus. Und der starke Dollar die Wirtschaft zusätzlich bremst, ist jeder weitere Arbeitslose doppelt schmerzhaft.
Auch wenn für den nächsten Monat mit weniger Arbeitslosen gerechnet wird, wofür das mildere Wetter als zusätzlicher Grund genannt wird, ist diese Sichtweise sehr optimistisch.
Gruß
Mischka
habe mir die ganze Sache mal genauer angeschaut, und zu dem Etschluss gekommen: KOs sind keinen Cent wert.
1. Der Spread ist viel zu groß
2. Ist mehr ein wetten als eine sinvolle Geldanlage
3. Wenn KOs, dann nur mit einem Hebel über 50% und minimalem Einsatz (bis 100,- Euro)
4. Um mit KOs auf eine Richtung zu wetten, sind die Bankgebühren viel zu hoch. Bessere Quoten gibt es bei Sportwetten.
noch ein zweites Wort zu KO:
-welchen Spread meinst Du, den absoluten, den realtiven oder den homogenisierten?
-ja als sinnvolle Geldanlage verstehe ich die auch nicht, eher als blanke Spekulationsinstrumente(zuindest die auf den Index uund denn auch nur, wenn das wirlkich ständig hin und her geht(was leider die letzten 5 Tage ja nun gerade nicht der Fall war :-( ))
-zu Sportwetten, k.A., bin kein Sportfan
hier kannst Du die Verläufe von DOW und DAX sehhen:
Ich denke, dass es offensichtlich ist, was ich meine
- da gibt es ein Buch von Frank Partnoy "F.I.A.S.C.O." Untertitel: "Blut an den weißen Westen der Wall Street Broker"-in dem wird tatsächlich eine Vorgehensweise, wie die, die du da vermutest geschildert und zwar wird, bzw. wurde (das Buch ist von 1998) durch die großen Brokerhäuser tatsächlich auch DOW und Co. manipuliert- nur in ganz kurzen Spitzen, aber es passiert wirklich- und um den DOW ganz kurzfristig zu bewegen, wurden offensichtlich Milliardenbeträge in DOW Aktien investiert um die Bewegung nach oben lenken, bzw. extreme Leerverkäufe, um nach unten zu drehen- wohlgemerkt, nur für Minuten, dann wurden Aktienkauf, bzw Leerverkäufe wieder rückgängig gemacht, aber durch die zum Teil extremen Hebel der Derivate, hat man den damit verbundenen finanziellen Aufwand locker wettgemacht.
du bist ja eine ganz Strenge- Arbeitsstunden- sowas- sicher tut es doch auch ein Aufsatz oder ein strenges Drohen mit dem Finger eines Justizbeamten.
aber !! Aktienkäufe und (in den Staaten auch Leerverkäufe) sind ja sowas von legal - rauskommen darf halt bloß nicht, dass man das (letztlich natürlich aus Versehen) bewusst gemacht hat, um arme KO- Schein- Spekulanten, denen man zu Millionen die Scheine vorher angedient hatte, um alle Gewinnhoffnungen zu bringen......
Übrigens- also ich glaube, dass es wenigstens in diesem Jahr nun doch keinen Weltuntergang geben wird, oder? Ich meine, wer deswegen schon gepackt hatte......
Aktien sind für mich eine Geldanlage, da ich eine Dividende (vom Gewinn) bekomme und in ein Unternehmen (Sachwert) investiere. Wenn das Unternehmen solide wirtschaftet, steigert es seinen Wert, und somit den Aktienkurs.
Meine natürlich den Spread (Differenz) zwischen kaufen und verkaufen, liegt meistens bei 0,01 bis 0,03 Cent. Wieviele Spreads gibt es den noch?
Bsp.: 500,- Euro KO 0,5 Euro = 1000Stk./ Spread 0,01 bei 1000Stk. = 10,- Euro/
Macht, plus die Bankgebühren für kauf und verkauf ca. 25,- Euro Verlußt oder 5%.
Nur um sich an einer Wette zu beteiligen, ist in meinen Augen ziemlich happig!
Sportwette: Favoritenquote: 1,25 bei 500,- Euro/Einsatz = 625,- Euro bzw. 25%
Das hatte Risikopaulo mit den KOs nicht erreicht!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |