Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 626  627  629  630  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BASF SE

Strategie Hebel
Steigender BASF SE-Kurs 5,31 10,86
Fallender BASF SE-Kurs 4,89 9,78 15,77
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK08QV5 , DE000VJ3LMS1 , DE000VL7PBP8 , DE000VL7PBL7 , DE000VJ5Z2A3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.822.036 / Heute: 396
Citigroup Inc 116,00 $ +0,39% Perf. seit Threadbeginn:   -67,69%

plusminus 1:

Kommt es noch schlimmer?

10.01.10 15:52

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +94,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,37%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,74%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +50,54%

Hein Bloed Nr. .:

@aCu1

10.01.10 15:54

Nein das Forum gehört mir nicht, steht ganz oben im ersten Beitrag wer es erstellt hat, wer lesen kann hat Vorteile, immer.

So wie es durchaus sein kann, das jemand durch einen Beitrag von mir in Entscheidungen beeinflusst werden könnte, trifft das auch umgekehrt zu. Bei den wenigen vernünftigen Beitragen hier lese ich diese gründlich und verarbeite die Informationen. Manchmal denke ich da auch: jo, so könnte ich das auch sehen. Es ist der Sinn eines solchen Forums sich auszutauschen und seine Meinung darzulegen. Niemand zwingt dich die Dinge so zu sehen wie ich sie sehe. Wenn jemand der Meinung ist das ich irgendetwas zu einseitig sehe, dann verdammt schreibt eure Meinung dazu hier rein. Je mehr Ansichten man lesen kann, umso besser wird das Bild was man sich machen kann.

Ich rede die C Aktie nicht schlecht,  ich bemühe mich die Realität zu sehen um das Risiko mit dem Teil abzuschätzen. Von der Aktie gibt es 30 Milliarden Stück. In New York werden in den ersten 15 Minuten mehr Aktien gehandelt, als an einem ganzen Tag in sämtlichen Börsen Deutschlands zusammen. Und nun sagst du ich rede die Aktie schlecht damit der Kurs fällt und ich billiger einsteigen kann. Ja sicher, etliche Millionen Amerikaner lesen dieses Forum hier und handeln dann ausgerechnet nach meiner Meinung. Lesen ist schon mal gut, aber versuchen zu verstehen und mal ein wenig nachdenken gehört ebenso dazu.

Ganz genau, aus Aktien der C bin ich im August ausgesteigen, das habe ich hier geschrieben und begründet. Warum ich noch nicht wieder eingesteigen bin schreibe ich von Zeit zu Zeit. Würdest du mal bitte einen Blick auf den C Kurschart von August bis heute werfen? Wenn du schon nicht verstehst warum ich in der Zeit nicht reinwollte, der Chart sollte dir das wohl darstellen oder?

In Minen Aktien und alles mögliche investiere ich schon lange, ich werde ja nicht mein ganzes Kapital in die schlechteste Bank aller Zeiten packen und dann lernen zu beten. Kaufempfehlung, naja, ich habe hier meine Meinung zu ein paar der Unternehmen in ich investiert bin kurz dargelegt. Ab und an schreibe ich mal welche Performance im Vergleich zur C bei anderen Werten anfällt. Eigentlich schreibe ich das um für jeden nachvollziehbar darzustellen, das es im Moment deutlich bessere Möglichkeiten als die C gibt. Klar muss sich jeder selber mit den Unternehmen befassen, in denen er investiert ist, das setze ich vorraus. Ich kauf doch auch von niemandem die Katze im Sack. Und auch ich bin dankbar wenn hier mal jemand kurz etwas reinschreibt zu einem Unternehmen was interessant sein könnte. Ich kann mir das dann in Ruhe selber ansehen und mir ein Urteil bilden. Ist doch ok.

Das es viele Leute gibt, die durch Beiträge von mir schlecht beeinflusst werden ist eine ziemlich gewagte Behauptung von dir. Ich würde dich bitten einen solchen Beitrag von mir zu verlinken und zu begründen wodurch ich die Leute beeinflusst habe und welche Nachteile sie dadurch hatten.

Es ist gut möglich das der ein oder andere in den lezten Monaten die Finger von der C gelassen hat, vielleicht auch durch etwas, was ich hier geschrieben habe. Einen Nachteil hatten sie glaube ich nicht, siehe Kurschart. Und ich glaube kaum das jemand einen Nachteil durch andere Aktienwerte die ich mal erwäht habe, erlitten hat, die sind bei mir im Depot alle ziemlich fett grün.

Fasse das ganze bitte als konstruktive Kritik auf und denk mal bischen darüber nach. 

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

@Aktiennase

10.01.10 16:24

Warum ich mit OP und Derivaten zocke? Also ganz sicher nicht um dabei reich zu werden, das würde ja vielleicht ein sehr versierter daytrader über einen langen Zeitraum schaffen, ich eher nicht.

Ich mache das aus Interesse heraus und um zu lernen, ich bin ja dazu durch Politiker, Banken und Managerversager dazu genötigt worden mich mit dem Papierkram zu befassen. Des weiteren fällt dabei hier und da mal eine Kilo Silber oder eine Unze Gold an, die ich einfach so vom Zockerbuden Geld kaufen kann, ohne mir im geringsten über den Kurs von dem Zeuch Gedanken zu machen. Das tue ich aus einem verdammt guten Grund, nämlich um ein bischen etwas an Seite zu haben später, wenn sich der ganze Zettlekram in Rauch auflöst. Das wird nämlich von Monat zu Monat wahrscheinlicher. Auf diesem Weg ist mir auch völlig egal was mit den Metallkursen ist. Absicherung von Positionen, Hedging eben. Kann man lernen auch wenn man kein Anlageberater ist.

Ja der Hein und die bösen Banken. Nocheinmal: Ich habe nichts gegen Bankiers und Banken. Ich habe aber schon etwas gegen Bankster und Zockerbuden, die ihre Unfähigkeit auf die Allgemeinheit abwälzen, und versuchen andere für den angerichtetet Schaden haftbar zu machen. Die C hat auch so eine Scheisse gebaut, und zwar richtig, sonst wären sie letztes Jahr im Januar wohl nicht pleite gewesen. Ist halt so, ihr könnt es gerne verdrängen, ich beziehe es in meine Überlegungen mit ein.  Es wird nämlich Jahre dauern um diesen angerichteten Schaden wieder zu beheben. Hattet ihr Aktien gehalten während der letzten KE? Fein dann habt ihr die Rückzahlung des TARP mitfinanziert. Ein Schaden angerichtet durch die C, beglichen und bezahlt vom Aktionär. Ich will soetwas für mich vermeiden, ich bin nicht damit einverstanden, das so mit MEINEM Investment umgesprungen wird.

Ich habe des öfteren hier dargelegt, das es meiner Meinung nach noch nicht mit Aktionen dieser Art getan ist. Genehmingungen für weitere KEs und ein RS liegen bei der SEC vor und können sowohl dort als auch bei der C selber eingesehen werden. Solange keine Ende mit diesem Müll ist will ich die Aktie nicht haben, danach schauen wir mal.

Schwankungsbreite des Kurses, so kann man das auch ausdrücken, wenn man aus 5 Mrd Aktien 30 Mrd Aktien macht. Ne ne, bezahlt ihr der C ihren Schaden, ich möchte die Aktien haben wenn das durch ist, und man wirklich sinvoll in die C investieren kann, wenn die bis dahin überhaupt noch existiert. 

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

..

10.01.10 17:17

@donner:

Mit Estavis habe ich mich nie befasst, also keine Ahnung davon.

@underdog:

Hier schneit es den ganzen Tag und ist sau kalt, also schöner Tag um ein wenig zu recherchieren. YNGFF und CEGDF sind bisher deutlich besser gelaufen als MMTMF. Also bezogen auf die Vergangenheit kann man das schon so wichten wie du vorschlägst, nur ob es so auch weiterlaufen wird weiss ja keiner. Ich bin der Überzeugung dass das Management auch MMTMF vernünftig ans laufen bekommt und das ein Investment dort sinvoll ist. Einstigskurs ist zur Zeit ja auch noch sehr günstig, die anderen sind schon ganz nett gelaufen. Für die Minen gibt es eigene threads, sehr interessant zu lesen, auch Video mit Präsentation der CEOs ist dort verlinkt.

@plusminus:

Durchaus möglich das durch solche Aktionen erst recht ein Bankenrun ausgelöst wird, weil jeder das loswerden will. Je mehr sich die Situation verschärft, umso mehr werden wir solche Restriktionen erleben. Da kann man wirklich nur raten ganz genau aufzupassen was die Herrscher so treiben. In diesen kaputten Systemen gibt es immer legale Ausweichmöglichkeiten, alleine schon aus dem Grund, weil gewisse Leute nicht von dem ganzen Dreck betroffen sein möchten ;-)

Erdgas gibt es mehr als genug und die Bunker sind voll, also kein Problem und kein Run darauf.

@aktiennase nochmal:

Es hat insofern etwas damit zu tun das ein Einstig in die C zur Zeit nicht ratsam ist. Und in der Zeit machen wir ab und an auch andere Dinge. Ist doch besser als das Forum verrotten zu lassen, bis man irgendwann wieder sinvoll in die C einsteigen kann. Es gibt doch einen C nur Fakten und kein Gelaber thread, der ist frei von unserem Gelaber hier.

Antworten
socrates:

frage und antwort spiele

10.01.10 17:24

von einzelnen gehören doch echt nicht hier. wie schon jemand vorschlug, tauscht doch mail-adressen aus und oder nummern, dann könnt ihr tagelang über tini und schnulle und stronthium-minen in turkmenistan diskutieren.

würd lieber gern erfahren, ob die c zb mit den q4 zahlen den großen kehraus vornimmt oder obs dann noch immer nicht vorüber ist. ???

Antworten
zertifix:

@socrates - siehe z. B. Posting #15647

10.01.10 17:31
das Meinungsbild über die weitere Kursentwicklung ist sehr weit gespannt und wird in diesem Thread auch sehr kontrovers diskutiert. Ich halte den gegenwärtigen Zeitpunkt für einen ersten vorsichtigen Einstieg für reif.  
An der Börse geht es zu wie im Dschungel - - nur die Beute zählt.
Antworten
under-dog:

socrates

10.01.10 17:31
genauso gut könnte man die Lottozahlen vorhersagen.......
Antworten
under-dog:

Jetzt wieder sachlich

10.01.10 17:34
ich halte auch die Zeit für einen vorsichtigen Enstieg für reif und bin vor einigen Tagen wieder eingestiegen.
Jetzt warte ich die Entwicklung bis zu den Q Zahlen ab.....
Antworten
socrates:

q 4 zahlen

10.01.10 17:41
wenn das aber jetzt jedes mal so laufen soll, das die c bis zu den zahlen steigt und anschließend total abschmiert, dann ist das irgendwie kein so gutes zeichen oder was denkt ihr?
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

@zertifix

10.01.10 17:41
Und warum nicht lieber nach den Q4 Zahlen? Der momentane Kursanstieg beruht doch weder auf Fundamentaldaten, positive Nachrichten oder irgendwas. Das ist die übliche Spekulation auf die Q4 Zahlen und danach ist ganz schnell wieder vorbei. Das wird doch höchstwarscheinlich genauso ablaufen wie bei Q3. Also wird man genau jetzt etwas mehr bezahlen als die Aktie wert ist. Klar, wenn man nur Charttechnik heranzieht, könnte man zu dem Schluss kommen, das jetzt ein guter Einstieg ist. Nur Charttechnik hat hier in den letzten 7-8 Monaten doch komplett versagt.
Antworten
under-dog:

Hein

10.01.10 17:48
erst einmal danke für deine Antwort. Warum nicht jetzt schon etwas investieren? UU am 18. wieder raus
und dann nach den Q zahlen wieder rein.
Hat bei mir schon oft, gerade bei Banken, gut funktioniert...........
Antworten
zertifix:

Charttechnik komplett versagt ?

10.01.10 17:49
@Hein Bloed Nr. - auf mich bezogen kann ich das nicht sagen. Charttechnik gibt genügend Entscheidungshilfe, evtl. Fehleinschätzungen sofort zu korrigieren. Ich für meinen Teil kann nicht sagen, dass Charttechnik komplett versagt. Das Problem ist doch für die meisten, dass sie nicht konsequent handeln, sondern die Gier notwendige Korrekturen verhindert oder zu spät einleitet.
Sollte es so sein, wie Du hinsichtlich der Zahlen für das 4.  Quartal erwartest, so ist es dennoch kein Problem, eine entsprechende Entwicklung durch StoppLoss vorbeugend zu kanalisieren, was bei Citi sicherlich angebracht ist. Aber vom kompletten Versagen von Charttechnik zu sprechen, das scheint mir ein Mißverständnis über das Hilfsmittel Charttechnik als Entscheidungshilfe zu sein.
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Charttechnik

10.01.10 17:58

ja ok, war vielleicht etwas zu unpräzise ausgedrückt. Was ich eigentlich meinte ist, das die Charttechnik hier zwar des öfteren ein Kaufsignal generiert hatte, nur längerfristig gesehen ist nichts daraus geworden. Klar kann man es als Entscheidungshilfe zum Zocken heranziehen, mache ich ja auch. Wenn man das hier reinschreiben würde, das man einen Einstieg nur für einen kurzfristigen Zock benutzen will, würde das vielleicht helfen, das auch entsprechend zu verstehen.

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

under-dog

10.01.10 18:06
Ja kann man versuchen, klappt ja auch oft genug. Nur ob hier was bei rumkommt, ich weiss nicht. Vermutlich erreichen die nicht mal $4 bis zu den Zahlen. Da sind doch im Moment bei anderen Banken bessere Chancen abzusehen, JP, GS, BAC sieht alles besser aus.
Antworten
zertifix:

@ Hein Bloed Nr - noch eine Ergänzung

10.01.10 18:09
Wenn man in Wertpapieren z. B. in Aktien oder anderweitig Vermögen investiert hat, ist es meiner Meinung unabdingbar, sein Investment und das Risiko ständig im Auge zu behalten. Treten nicht gewünschte Entwicklungen ein, muß eine verantwortungsvolle Investmentanlage Entscheidungen treffen und solches rechtzeitig stoppen. Für mich sind Aktien grundsätzlich keine Zockerpapiere, aber ist ein Investment getätigt und werden Korrekturen erforderlich, dann muß sofort gehandelt werden. Viele hier im Thread haben darüber möglicherweise andere Sichtweisen. Nur so lassen sich für mich die massiven Verluste und Frustrationen einiger Threadteilnehmer erklären, über die immer wieder einige berichten.
Antworten
MuuS:

...

10.01.10 18:11

also so ein Müll hab ich ja lange nicht mehr gelesen...aCu ich weiß ja nicht...aber dein Horizont...muss wohl der Abstand zwischen Brett und Hirn sein...armes Deutschland!!!

So nun zur C...wie Hein es schon gefühlte 1000mal gesagt hat...wird die C mit ziemlicher Sicherheit...noch eine weitere KE durchführen...was glaubt ihr den wie die Kohle ranschaffen wollen??? Soll etwa eine steigende Konjunkturentwicklung in den US....A...plötzlich anlaufen...ganz Sicher nicht!!! Die aktuelle Weltwirtschaft zieht wieder an...allen voran die Schwellenländer, welche ein viel geringeres Schuldenniveau haben...dort wächst somit die Mittelschicht und der Konsum steigt ziemlich gut an...auch bei uns in den Industrieländern geht es langsam wieder aufwärts...aber die *Weltmacht* USA hängt der Weltwirtschaftlichen Entwicklung erschreckend stark hinterher...dieses Land hat soviele Struktuelle Schwächen....das es noch Jahre dauert diese aufzuholen...

ich hatte mir hier nur shares gekauft um q4 zu zocken....hatte dann bei der KE Teilverkäufe zu +-0 getätigt...und dann später zu einem relativ niedrigem Kurs nachgekauft....und nun ist mein Mischkurs im Plus und nächste Woche sind sicher noch 10% oder mehr drin...Kopf hoch wird schon !!!;)

Antworten
under-dog:

Bin ebenfalls bereits im Plus

10.01.10 18:17
und gehe auch davon aus, dass bis zu den Q Zahlen noch mindestens weitere 10 % drin sind.
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

@zertifix

10.01.10 18:21

Das sehe ich genauso, Aktien und Edelmetalle und Rohstoffe sind keine Zocker Sachen, das sind eben Kapitalanlagen. Zum Zocken gibt es ja genügend Derivate und das ist etwas ganz anderes.

Klar muss man bei allen Anlagen andauernd Risiko und Erfolgschance neu bewerten, da führt ja kein Weg daran vorbei. Und Funktionen wie SL gibt es ja nicht umsonst, muss man eben konsequent benutzen.

Wie auch immer, finde ich interessant das jemand das Chart technische Kaufsignal jetzt zum Einstieg nutzt. 

Antworten
plusminus 1:

Für die Weltwährung Nummer eins

10.01.10 18:33

hat eine Art Götterdämmerung begonnen ...

Jetzt höre ich es wieder bis hierher:

Was hat das nun wieder mit der C zu tun?

http://tv.orf.at/program/orf2/20100107/467381001/282877/

Kleine Empfehlung meinerseits: Ein Blick über den Tellerrand hat noch niemanden geschadet!!

Antworten
plusminus 1:

Hein,

10.01.10 18:36

wenn da was dran ist, dann  ist die Hölle los!

http://goldblogger.de/goldpreise/...loese-praktiken-am-goldmarkt.html

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

..

10.01.10 18:37

Ein Punkt wird in solchen Beiträgen immer verschwiegen und ich frage mich warum. Ist euch eigentlich klar, das der Euro zumindest mit 80% in der Wahrung $US als "Sicherheit" hinterlegt ist? Gold Deckung (teilweise) brauchen wir ja nicht mehr, das ist was für Mädchen.

Wenn der $US den Abflug macht ist der Euro mit praktisch keiner Absicherung mehr versehen :-( 

Antworten
plusminus 1:

Dollar Euro

10.01.10 18:48

Klar Hein, unser vermeintliches Geld wurde uns nur geliehen.

Dies aber in einer TV-Sendung breit zu treten, wäre zum jetzigen Zeitpunkt keinesfalls dienlich und würden viele auch unter normalen Umständen in den "falschen Hals" bekommen.

Übrigens, habe gerade gelesen, dass die C ihre Kunden nach wie vor mit 29 % Zinsen belastet.

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Warum?

10.01.10 18:48

Es ist seid langer Zeit bekannt, das auf dem Papier ein zigfaches an Gold existiert, von dem was je gefördert wurde. Klar wird man sich dann wundern wenn man seine Auslieferung haben möchte. Anfang letzten Jahres ist es ja schon fast schief gegangen, als die DB nicht liefern konnte, diesmal ist noch der IWF eingesprungen, naja waren auch "nur" 20 Tonnen. Nicht umsonst empfehlen alle Anlageberater, sofern sie überhaupt Edelmetalle empfehlen, einen Teil davon im physischen Besitz und Zugriff zu halten.

Bekannt ist all dies lange genug, passieren wird gar nix. Erst wenn der ganze Schwindel endgültig auffliegt, weil nicht mehr geliefert werden kann. Das wird wohl schlimm werden, weil dann ein paar Milliarden Menschen auf dem Planeten wach werden, also genötigt werden sich mal mit diversen Dingen zu befassen. 

Antworten
risikopaulo:

interessantes Interview

10.01.10 19:03

mit von Metzler(Bank besteht 334 Jahre schon) im HB vom Freitag. Zusammengefasst:

Wir haben nie verstanden, was an den meisten Zertifikaten besser sein sollte als an einer klassischen Aktien- oder Anleiheanlage.

Trotz aller mathematischer Modelle setzt er auf den gesunden Menschenverstand.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-gleichen-fehler;2120884;0

Antworten
risikopaulo:

move your money

10.01.10 19:14

Die Rettung Amerikas?(ist zwar aus der "Welt", gleichen Artikel gabs aber auch im HB)

www.welt.de/politik/ausland/article5786946/...-Banken-auf.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 626  627  629  630  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BASF SE

Strategie Hebel
Steigender BASF SE-Kurs 5,31 10,86
Fallender BASF SE-Kurs 4,89 9,78 15,77
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK08QV5 , DE000VJ3LMS1 , DE000VL7PBP8 , DE000VL7PBL7 , DE000VJ5Z2A3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.195 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 14.10.25 16:15
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--