|
und nach dem ganzen typischen Hein Bloed Geschwafel noch ein wenig zur C:
Handelsverlauf heute war nicht flatline wie vor den Feiertagen, sah nach Handel durch menschliche Akteure aus. Mit dem Kurs würde ich sehr vorsichtig sein, wie qbase schon sagte. Korrekter Kurs wäre im Bereich $3.15 - $3.30, alles darüber hinaus ist reine Spekulation. Die Q4 Zahlen stehen bald an und man wird versuchen den Kurs hoch zu manipulieren, es wollen welche raus die Aktien für $3.15 erhalten haben. Die Q4 Zahlen werden gruselig sein, ich habe keine Ahnung ob der ganze Verlust mit Rückstellungen abgedeckt werden kann. Wenn nicht gibt es ja die gute alte Methode noch mehr Stammaktien irgendwelchen Leuten anzudrehen, die immer noch nicht genug davon haben. Nur zur Erinnerung, die C hat sich bei der SEC ein Volumen von 60 Milliarden Stammaktien genehmigen lassen und wir haben ja "erst" 30 Milliarden, da geht noch was.
Logische Konsequenz aus 2009: nichts kaufen und abwarten. Verpassen wird man nichts, da der Kurs nicht einfach so von heute auf morgen um 50% steigt, das ist bei einem Volumen von 30 MILLIARDEN Aktien (etwas mehr als 4 Stück pro Erdling) nicht möglich.
@under-dog
Man kann versuchen das kurzfristig auszunutzen, aber das ist mittlerweile recht riskant geworden. Wie man nach Q3 gesehen hat kann der Kurs sehr rasant fallen und dann steht man da mit Papieren die man nicht längerfristig halten wollte. Wenn Pandit nach Rausgabe der Q4 Zahlen z.B. auf die Idee kommt, die 2009 Verluste mit noch einer KE aufzufangen ist man besser vorher draussen. Die Ursache für die rapiden Kurs Abstürze sind Insider Informationen für die Empfänger der neuen Aktien. Die kennen natürlich den Kurs, vergleichen den mit dem momentanen Börsen Kurs, und shorten dann auch noch die Stammaktie, die der gemeine Kleinaktionär hält und von nichts ahnt, da keine Informationen rausgegeben werden. Naja, mittlerweile ahnen wir ja schon wie so ein Dreck durchgezogen wird. Ich persönlich werde es diesmal lassen, ja ich habe noch meine OP Position von den Q3 Zahlen. ich habe die in der Zwichenzeit auch gelegentlich nochmal verbilligt. Im Moment sehe ich davon ab, da ich dann meine Absicherung des hochriskanten OP Deals mit anderen Anlagen und mein money management überarbeiten muss. Ich halte eine weiter KE für möglich und dann sinkt der Kurs demetsprechend weiter. Das warte ich ersteinmal in Ruhe ab, kein Handlungsbedarf.
@risiko
Ich meinte Rücklagen aus den KEs und Asset Verkäufen. So wie ich Pandit verstanden habe ist ein Teil davon vorgesehen, die Verluste aus den Krediten auszugleichen. Ich habe aber keine Ahnung ob das reichen wird, muss man eben dann anhand der Q4 Zahlen sehen, wie es so aussieht. Wenn die mit dem bisher eingesammelten Kapital nicht klar kommen gibt es eben lustig weiter KEs, denke ich mal, was wollen sie sonst auch machen.
Bonigeld oder tatsächlicher Kauf bei den Insider?
Eintrag 30.12. - die ersten paar Zeilen!!
wie erhofft zieht es im Jahre 2010 nun wieder an....bin echt gespannt was die nächsten 2 Wochen bringen werden...aber die Richtung passt...hoffe dann endgültig mit meinem Restbestand abhauen zu können :D
plusminus:
Vermutlich Boni, Jahresende und hurra, das TARP kurz zuvor zurückbezahlt und nun darf man wieder. Ich glaube kaum das irgendjemand der da arbeitet und Einblick in die Lage, hat mit seinem selbstverdienten Geld diese Aktie kauft. Die wären dann ja noch bescheuerter als wir ;-) Mal abgesehen davon das die sehr viel mehr über die internen wirklichen Probleme wissen als wir, das sind Banker und denen ist erst recht klar, das die Aktie auch 2010 nicht der Renner sein wird. Da wird man ja selbst mit Rübenkraut eine bessere Performance erzielen als mit dieser Aktie ;-)
Geldmachine:
Schöner Anstieg, je nachdem wie man das sieht. Wirft man einen Blick auf das Handelsvolumen an der NYSE fällt sofort auf das es arg niedrig ist. Und man schaue sich Kursverlauf vs. Volumen von 11pm - 11:30pm NY Zeit an. Computer Handel ohne Sinn hin und her, irgendwer fällt drauf rein (highspeed trading) und zack sind bei $3.50 20 Millionen shares weg, natürlich von den billigen die man für $3.15 eingekauft hat ;-) Schöne Spielerei wenn man so mal eben bischen Geld verdienen kann, ich denke aber nicht das es ein nachhaltiger Kursanstieg ist, gibt ja keinen Grund dafür.
Muus:
Bischen Geduld und vielleicht klappt das ja mit dem abhauen. Bankster werden ja auch schon mal übermütig und übertreiben "ein wenig" mit der Spielerei und dann kann man natürlich zuschlagen. Ich brauch noch was höheren Kurs, aber wenn ich die Chance habe zu +- 0 rauszukommen werde ich die auch nutzen.
Naja wird schon der DE000TB2Y060 irgendwann, nur habe ich die erste Fuhre ja bei Basiswert $4.20 gekauft, wo die Aktie "unter Wert (4.37) und niemals nicht" mehr billiger zu haben sein sollte - lach. Den damaligen EK hab ich dann mittlerweile halbiert, aber der Geldkurs muss da noch besser werden. Ist aber auch egal, ich warte halt und Position ist ja gut abgesichert.
Die KOs sind bei der C ganz erheblich sicherer und besser angebracht als OP, die Volatilität schwankt hier dermassen, hat teilweise größeren Einfluss auf den OP als der Basiskurs. Naja wer hätte sich auch damals 30 Milliarden Stück Aktien vorstellen können. Jedenfalls habe ich prima gelernt wie man besser OP oder KO einsetzt, ist doch auch was wert.
DOW und DAX ist mir im Moment zu riskant, da muss man den ganzen Tag und die halbe Nacht vorm Rechner verbringen können im Moment. Ich muss die ersten 2 Wochen oder so abwarten, bis sich ein Trend abzeichnet und man mit guter Warscheinlichkeit in die richtige Richtung handeln kann.
Jo, fürs WE ist Neuschnee angesagt, na dann guten Heimflug.
Zuerst einmal Frohes neues an allen alten Hasen sowie Neulinge im forum. Gesundheit, Glück und Erfolg uns allen. ´
Zu Qbase bzw. jeder der mir hier seine Meinung sagen kann:
>ich investiere in c derzeit lieber so:
>DE000CM38KJ6
>DE000CM38KH0
Der Handel mit diesen Scheinen ist für mich Neuland aber ich würde aufgrund der höheren "Rendite" trotz des risikos auch da einsteigen wollen. Meine Frage wäre ob da auch ein Totalverlust wahrscheinlich wäre? bzw. ob es für dich noch sinnvoll erscheint da jetzt rein zu gehen?
sind egal, weil man den ja vorher bei $5 schon mit sehr hohem Gewinn verkaufen würde. Rechenbeispiel:
www.sbroker.de/sbl/wpapiere_handel/...N_3%3D%26x%3D27%26y%3D13
Im Moment ist das Ding spot billig und damit kann man nur gewinnen, UNTER DER VORRAUSSETZUNG DAS ES BIS ZUR GEWINNMITNAHME KEINE WEITERE KE GIBT.
Wenn man davon ausgeht kann man den schon kaufen für Spekulation auf Q4 Kursanstieg, aber das Risiko ist hoch.
Ein frohes neues Jahr! Ich freue mich schon über die 3% bei der Citigroup heute! Bin mal gespannt wie weit es nach oben diesmal gehen wird? Wieso Risiko, wenn man die Verlußte in aller Ruhe mit ST Aktie aussitzen kann? Da ist ein Gewinn von 20 bis 50 % auch möglich!
Gruß
Mischka
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |