|
ich glaube ja eher das es im Jahre 09 eher noch ein stückchen runter geht als hoch aber die ersten 2 Wochen des neuen Jahres könnte durchaus was gehn...
@hein:Das mit dem Zucker ist ne nette Sache aber nix für mich...;) Hab mir eher überlegt die Looser Aktien des Jahres einzusammeln...sowas wie Conergy, Coba...etc. aber erst am 31.12 ne Xetra Order setzen, denn ich denke die werden von den Fond Managern noch abgestoßen, dann könnte man meiner Ansicht nach diese wieder in den ersten Januar Wochen 2010 mit ziemlich gutem Gewinn verkaufen...ist nur ne Idee, ob es funzt ka ;)
Gruß
eine Frage: habe dieses Jahr u.a. mit Citi hohe Summen an Abgeltungssteuer bezahlt und demnach viel Kapitalertragssteuer bezahlt. Wird dieses "Steuerplus" in das kommende Jahr übernommen oder soll ich jetzt noch im alten Jahr u.a. Citi (diesmal im Minus) verkaufen, und mir aus dem Steuerverrechnungstopf die 25% + 5,5 % des Verlusts erstatten lassen - wenn ich im Januar davon ausgehe, dass ich u.a. bei der Citi noch günstiger einsteigen kann als zum aktuellen Kurs?
2010 bekomme ich ja wieder den Freibetrag 801 EUR für Kapitalerträge!
schau mal, direkt im Januar schon sind sie dann stolze Besitzer von weiteren 4000 Häusern:
pressetext.de/news/091218026/...schiebt-zwangsversteigerungen/
Da wird 2010 ganz sicher noch mehr gehen.
Und welche Folgen dieses
www.ftd.de/politik/international/...tenen-banken/50054767.html
für die schlechstet Bank aller Zeiten haben könnte, darf man ruhig auch in seine Überlegungen mit einbeziehen.
www.marketwatch.com/story/...t-2009-12-29?reflink=MW_news_stmp
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
Kostolany
Ja ich habe eine recht gute Bankberaterin zu der ich den persönlichen Kontakt pflege, und ich lasse mich von Zeit zu Zeit in der Bank sehen, auch wenn eigentlich nichts weiter anliegt. Das kostet mehr Geld als ein reines Online Konto/Depot, interessiert mich aber nicht, auch eine Bank muss von irgendetwas leben. Was mich wirklich überrascht ist, das sie mich tatsächlich immer wieder anruft, wenn sie Münzen verfügbar haben. Da hatte die Tage einer eine recht nette Sammlung der Jahrgänge 2003-2008 abgegeben und nun habe ich die.
Naja, der Joe gehört eben auch dieser Bankster Sekte an, was will man da schon erwarten. Man muss sich immer bewusst sein, das man mit einer Organisiation dealt, die definitiv sehr fragwürdige moralische Vorstellungen haben, und gelegentlich auch kriminelle Handlungen begehen. Wie gesagt, ich lasse das erstmal mit den Banken Aktien bis auf weiteres
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |