|
Wurde die Kapitalerhöhung (und eventuell mit der begleitenden Verwässerung) vollzogen? Ich dachte, ich müsste Post von der CITI erhalten, um mich drüber zu informieren, dass meine Aktien durch die KE bis 20% verwässert sind. Wenn es noch keine KE gegeben hat, heißt das, dass uns noch zusätzlich zu dem Kurseinbruch eine Verwässerung bevorsteht?
Danke im voraus!
Die Regierung der Investitionsaktiengesellschaft von Singapur (GIC) sagte am Freitag, dass es ihren Anteil in Citigroup in einem Vertrauensvotum für den US-Bankverkehrsriesen behalten wird, dessen Aktien in dieser Woche stürzten.
GIC sagte, dass er die Entscheidung von Citigroup unterstützte, die US-Regierung zurückzuzahlen. "Als ein Aktionär sieht GIC den Plan von Citigroup an, die US-Regierung als eine positive Entwicklung in der Wiederherstellung der Gesellschaft zurückzuzahlen," sagte eine Sprecherin.
"GIC wird ihre Investition in Citigroup fortsetzen, weil wir von ihren langfristigen Aussichten überzeugt sind".
PS: Ist eine Übersetzung mit @Promt, der original Text ist verlinkt.
Junge Junge, 4 Stück für jeden Planeten Bewohner. Mal eben über 5 Mrd Zettel mehr für die Kapitalerhöhung. Nur zur Erinnerung, bis zur ersten Kapitalerhöhung Anfang des Jahres existierten nur 5,5 Mrd der Zettel, das weniger als nun mal kurz dazugefuscht wurden.
Somit kann man einen Kurs von $4 bis auf weiters komplett vergessen. Wer diese Zettel kauft dem ist einfach nicht mehr zu helfen ;-)
voll wertlos das Zeug, gib es mir, ich gebe dir "werthaltige" Zettel dafür :-) Du kannst sogar C AKtien von mir dafür bekommen, für nur $7.50, ich habe ja die OP Scheinchen um die so super "billig" zu kaufen - lacht.
aktuell kann mit der citi wirklich alles passieren: völliges abrauschen in tiefseegräben, bröseln auf unter 2 eur (wo die fonds dann einsteigen) etc. - langfristig wird sich aber das teilchen wieder erholen ... ist doch immer wieder einer der spannendsten titel mit hohem unterhaltungswert ...
heibel-artikel: schöne übersicht über die unsummen, die wieder (!) in die finanztitel geblasen werden - und die fonds wollen renditen, also werden diese titel (boa, fargo etc., auch: langatmig die citi) als nachhaltig (d.h. renditekräftig) eingestuft ... egal wo weltweit, überall spielen die us-amerikanischen banken mit ... und werden mit der zeit genauso wie bisher ins investment banking einsteigen (müssen), um profitabel zu arbeiten ... blabla ...
nice weekend!
hollewutz:
was die C anbelangt ist die jetztige Situation nicht wie Anfang des Jahres, wo man das Ding einfach kaufen konnte und in ein paar Monaten einen guten Gewinn erziehlt hat. Diese Sache ist gelaufen, wer dort nicht dabei war hat Pech gehabt. Kursverlauf der letzten 3 Monate zeigt ja gut genug, wie das zur Zeit hier aussieht. In den 3 Monaten hatten man in anderen Bereichen ähnliche Gewinne wie mit der C in der Zeit davor. Und in den nächsten paar Monaten, also mindestens bis Juni 2010 wird das hier nicht besser. In der Zeit wird man hier auch weiterhin keinen Gewinn erziehlen, woanders aber schon. Mit kurzzeitigen OP Zocks vielleicht schon, mit der Aktie sicherlich nicht.
aktienprofi:
Das ist ja komisch das du als richtiger Aktien Profi das nicht versteht. Wenn dir Lesen nicht Schmerzen bereiten würde, dann könntest du in diesem thread nachlesen, wann ich hier rein bin. Das war nicht zu den Zeiten als die Aktie eh viel zu teuer war, und die Profis wie du von Verdoppelung fantasiert haben. Von daher wirst du dich wohl eher verzockt haben, da du um einiges teuer gekauft hast. Und hättest du aufmerksam gelesen, dann würdest du meine Meinung zu dieser Aktie kennen (die dich offenbar verwundert), und du würdest wissen, das ich seid ein paar Monaten hier sehr vorsichtig mit irgendeinem Kauf hier bin. Schaut man sich den Kursverlauf der letzten 3 Monate an, wird man auch sehen warum.
ist doch bei l&s schon über 2,40
Hein Du hast ganz Recht mit deiner Aussage. Ich selbst bin Mitte/Ende November raus aus Citi und war seit April drin, ein auf und nieder. Für mich war klar das die Aktie nochmals abfällt, dies habe ich im Forum auch geschrieben. Meine Optionen (call 7,50$) habe ich noch für 0,047 Euro verkauft, damit hielt der Verlust sich in Grenzen, da die Option zur Zeit bei sage und schreibe 0,006 Euro steht also nur noch ein 1/8 des wertes. Ich rechne für die Citi im Januar mit Kursen von 2,80$ - 2,90$ oder kurzzeitig noch tiefer, da die Regierung Anteile verkaufen wird und das Ergebnis des 4.Quartals der Citi sehr negativ sein wird. Das die Regierung sagt, sie wird keine Anteile verkaufen, das glaube ich sowieso nicht, ich rechne damit das Aktien der Regierung auf den Markt kommen. Die Arbeitslosigkeit wird im kommenden Jahr in den ersten Wochen und nächsten Monaten in den USA und auch in Europa in Wochenschritten rapide ansteigen, dies sollte die Kurse wieder purzeln lassen, besonders die Finanzaktien. Eine Erholung und somit ein neuer Einstieg ist dann evt. wieder ab März/April interessant. Das ist meine Meinung.
sehe ich genauso, Einstieg ist zur Zeit nicht mehr angesagt, egal in was. Die Sache ist ersteinmal gelaufen und nächstes Jahr wird es zunächst wieder ordentliche Kursverluste geben, da die wirtschaftlichen Bedingungen sich keineswegs so erholen, wie man es versucht in den Medien darzustellen.
Die vom US Staat gehaltenen C Aktien werden vermutlich irgendwann OTC an Grossinvestoren abgegeben. Also technisch wird es keinen Einfluss auf den Kurs haben, eher phsychologisch. Nur werden die meisten Anleger eh erst davon erfahren, wenn das alles gelaufen ist. Kann man daher kaum in Übelegungen einbeziehen und muss man einfach abwarten.
Die $7.50 calls wurden Freitag in Stuttgart für 0,014 gehandelt, Vola ist wieder deutlich gestiegen und daher werden sie auch wieder teurer, mal sehen was noch daraus wird. Vola lag ja vor einigen Monaten bei über 70%, vielleicht kommat man da auch wieder hin.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |