Anzeige
Meldung des Tages: Spark Energy Minerals: warum diese Aktie jetzt besonders interessant ist!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 544  545  547  548  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.825.041 / Heute: 506
Citigroup Inc 110,19 $ -5,16% Perf. seit Threadbeginn:   -69,31%

risikopaulo:

42% aller

05.11.09 22:25
Beschäftigten haben angstnum ihen job. soweit zurr stimmung in D, gerade bei tagesschau gehört
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,85%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,89%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,95%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,22%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

Hein Bloed Nr. .:

Brunette

05.11.09 22:29
das sieht bei mir auch so aus, gute Entscheidung. Ich hatte mit call OS auf die Q3 Zahlen bei der C gewettet, Aktien will ich im Moment keine von der C. Das hat nicht geklappt, muss ich noch warten. Ist aber nicht schlimm, da die Positionen nicht so gross sind und durch andere gegenläufige Positionen, wie Minen, abgesichert sind.
Antworten
MuuS:

@Hein

05.11.09 22:38
Danke für deine Einschätzung, hatte Crescent schon vor der Goldproduktion beobachtet...aber nie was gekauft, hatte immer andere Sachen im Kopf und dann den Sprung verpasst bevor die Goldproduktion begann. :( Leider...wie schätzt du es speziell bei crescent ein...könnte es da kurzfristig nochmal tiefere Einstiegskurse geben? Gruß
Antworten
Kranichfeld:

schönen Abend

05.11.09 22:44

mit einander und vergesst es nicht morgen auszuprobieren..................:-)

Antworten
schflo:

sry for off topic

05.11.09 22:47
aber bin heute auch bei Minen eingestiegen...Ich persönlich sehe den Goldpreis bei 2000$ in den nächsten 5 Jahren.Hab kein bock gehabt mir en Klumpen Gold unter´s Kopfkissen zu legen und auf Zertifikate stehe ich schon gar nicht.
Antworten
Brunette:

MuuS

05.11.09 22:49

An welcher Börse findet man Crescent? Apropos Minen, da bin ich mit International Minerals(IMZ) und Xstrata schon gut gefahren.

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

MuuS

05.11.09 22:51

seitdem die Produktion gestartet ist, sind die nicht mal mehr beim letzten Rücksetzter des Goldkurses auf $1020 deutlich gefallen. Da würde ich mir im Moment nicht allzuviel Hoffnung auf günstigere Einstiegskurse machen.

Wenn man "nur" einen Jahresgewinn auf die Anzahl shares verteilt, wird ein Kurs von 40ct erreicht. Von daher sind sie jetzt auch noch billig zu haben, wenn man mittelfristig, also mindestens bis Mitte nächsten Jahres anlegen kann. Gibt es nochmal Rücksetzer umso besser, dann kann man nachkaufen. Gute Strategie wäre also immer etwas cash dafür in Reserve zu halten. Wenn die ersten Quartalszahlen herauskommen und die in etwa so aussehen wie man sich das ausrechnen kann, ist ganz vorbei mit einem Einstieg, schätze ich mal.

Antworten
risikopaulo:

Ihr Miners

05.11.09 22:51
iste s aber nicht so, daß manausder entwicklung des zu fördenden metalles nicht 1 zu 1 auf die entwicklung der minen schließen kann? denn erstens passiert das stark verzögert und zum anderen hängen bei den minene ja auch noch kosten, die der reine materialwert nicht hat, oder?
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Brunette

05.11.09 22:53
alle deutschen Börsen, dann natürlich Toronto und Sydney, als auch NASDAQ OTC.
Antworten
Kranichfeld:

und Mischka

05.11.09 22:55

das kannst du umgehen wenn du ein Dollarkonto eröffnest...........:-)

Und deine Aussage ist Richtig aber indirekt.................das hat nicht mit dem täglichen auf und ab zu tun.....................

Ich denke änder das Riesige Geld Mengen hin und her geschoben werden so kann man durch Wechselkurse viel Geld machen. Man kann das Geld auch in die Börse schieben...............aber ich komme nicht ganz drauf wieso dann der Dollar schwächer wird....................Ich weiss nicht wo der Zussamenhang ist......aber ich werde es rausbekommen............wenn es jemand weiss dann kann er es ja sagen....................:-) 

Nochmals schönen Abend

Antworten
plusminus 1:

C - Kommapatient

05.11.09 22:57

Wieviele Monate ist es her, da wurde geschrieben die Citi geht auf 10, 12 Dollar und Einige meinten sogar noch viel mehr für die Aktie zu bekommen und das am besten gleich mal.

Für mich ist die C ein Kommapatient, der nur mit sehr viel Geld wieder flott gemacht werden kann und das will offensichtlich momentan noch keiner rein stecken. 

Antworten
schflo:

hein

05.11.09 23:02
von welchem Wert sprichst du?@Hein
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

risiko

05.11.09 23:05

Eine Mine ist ein ganz simples Unternemen. Die haben Föderkosten, Herstellkosten, Maschinenpark, Gehälter, Energiekosten. Das ergibt die Gesamtkosten für die Herstellung einer Unze, Kurs kann man ja laufend sehen und somit Gewinn errechnen.

Crescent bekommt 2 wöchentlich von Barrick 50% des gelieferten Erzes bezahlt, alle 4 Wochen wird nach Aufbereitung dann anhand des Gewichtes abgerechnet. Den cashflow kann man sehr gut verfolgen, im Gegensatz zu dem was sich so in den Banken abspielt. Steht aber alles im news Bereich und auf deren Webseiten. 

Futures verkaufen die alle nicht mehr, Crescent und Monument jedenfalls nicht, die sind ja nicht blöde und wollen den "Schlechtesten Trade aller Zeiten" Rekord brechen - lacht.

Und ja, Minen sind auch riskant und gefährlich, da kommen Menschen ums Leben und es passieren unschöne Dinge. Ohne Risiko gibt es aber nun mal nichts, selbst das Bankkonto ist ja nicht mehr sicher, wie auch hier einige lernen mussten. 

Antworten
Dacapo:

Citi ist kein Kommapatient....Citi ist kaputt

05.11.09 23:07
Wenn nicht mal heut bei den fulminanten Börsenanstieg,wann dann....???????????????
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

kranich

05.11.09 23:08
das liegt mit zu einem grossen Teil am Dollar carry trade. Grob gesagt verschuldet man sich in billigen Dollar und legt irgendetwas (Aktien, Staatsanleihen) gekauft in einer anderen Währung an. Auf godmode gab es vor einiger Zeit einen guten Artikel dazu, müsste man im news Bereich dort noch finden können.
Antworten
risikopaulo:

Hein

05.11.09 23:13
wenn ich Dich richig verstehe meinst Du, das das einzige riiko bei Minen die Arbeistsicherheit ist.ich habe jetzt keine kust das rauszusuchen, aaber wahrscheinlich werden auch die minen nicht immer nur nach norden gewachsen sein
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

schflo

05.11.09 23:13

Von diese beiden Minen:

AU000000CRE5

CA61531Y1051

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Nein risiko

05.11.09 23:18
Arbeitssicherheit ist nur ein Punkt. Politische Unruhen, Stromversorgungsprobleme, Behördenprobleme, Verwüstung durch Krieg oder Naturkatastrophen und natürlich der Kurs der geförderten Metalle. Zum Beispiel hat JP den Kurs für Silber über Jahre solange auf $4 gedrückt, bis alle produzierenden Silberminen pleite waren. Das Metall konnte über Jahre nur noch als Beiprodukt gefördert werden, aber das sieht nun ganz anders aus.
Antworten
MuuS:

hi Brunnetta

05.11.09 23:21

die crescent befindet sich im ASX...schaut einfach auf deren Seite vorbei...crescentgold.de/...ich persönlich kann es viel einfacher nachvollziehn...was da vor sich geht...und man fühlt sich nicht verarscht...

Gruß

Antworten
uhuj:

genau risikopaul ...hab ich gesehen....

05.11.09 23:46
dem glaube ich erheblich mehr,,,wie den durchaus intelligenten beiträgen hier,,,wenn es so ist und so ist es wohl.liege ich nicht verkehrt,,aber auch schon vorher dachte ich so....logo das ich dem einen oder anderen hier als blödblöker vorkomme.besonders natürlich den klugen...aber wenn der zufall halt eben einfach die superdenker schlägt(nicht weil sie blöd sind ,sondern weil sie einfach ein ereignis welches im laufe der dinge eintritt nicht sehen können.weil man das eben wegen weiterer ereignisse auch garnicht( kann  )ich mit dem zufall allso besser fahre...darauf möchte ich aufmerksam machen.... uhuj....
Antworten
uhuj:

allso der zufall schlägt tatsächlich den profi...

05.11.09 23:56
allso jetzt mal spaß beiseite meine immer geschätzen hier anwesenden und beliebten damen und herrn.....das ist doch hammerhart .....das sollte man mal ernsthaft überdenken...
Antworten
risikopaulo:

uhuj

06.11.09 08:19
so absolut würde ich das nicht unterschreiben wollen. man muß faiererweise dazu sagen, dass es sich  dabeium mehr oder weniger bluechips gehandelt hatte, also firme aus großen indizies.und soganz neu ist das auch nicht. manhat auch schonmal affen die aktien aussuchen lassen, mit dem gleichen ergebnis. bei irgendwelchen gurkenaktien wird das nicht funktionieren,und bei tradern auch nicht, da das ganze  nur über längere zeiträume funktioniert aber danke für deinen ersthaften beitrag :-)
Antworten
risikopaulo:

so asien spielt

06.11.09 08:22
auch mit, denn müste heute allesklar gehen
Antworten
risikopaulo:

die Börsen werden

06.11.09 08:38

www.handelsblatt.com/finanzen/...-einbrechen;2434446;2#bgStart

wieder einbrechen, ob im nächstenmonat, nächstes jhr oder 2011, weiß ich nicht. man was sind das bloß für bekloppte aussagen kopfschüttel

Antworten
qbase:

zufall, psychologie und so

06.11.09 08:45
die theorie dahinter ist schon ziemlich alt.
da verlinke ich zu einem post von mir:
http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=436#jumppos10908
ich weiss, viel zu lesen und das löst bei einigen starke kopfschmerzen aus.

bei bluechips haben bei vielen untersuchungen laien von der straße, die aktien nur nach "bekanntheitsgrad" auswählen (firmen, die man aus irgendeinem grund kennt, der namen bekannt vorkommt, irgendwas auslöst) oftmals besser abgeschnitten als experten, die zugange zu einem vielfachen an informationen hatten.
zuviel infos sind daher auch nicht gut.

in diesem sinne,
lasst den bauch entscheiden, erspart euch das lesen - besonders englische news. ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 544  545  547  548  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,95
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,12 14,86
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93UU9 , DE000VK2CUW4 , DE000VJ5NXT7 , DE000VH4AR68 , DE000VJ5NY28 , DE000VJ6FCD9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.195 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 14.10.25 16:15
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--