Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 454  455  457  458  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Zugriffe: 3.823.457 / Heute: 95
Citigroup Inc 114,34 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -68,15%

genNorden:

uhuj,

06.10.09 13:22
dein Wort in Gottes Ohr! DOW future sieht gut aus! Von daher, auch wenn Citi nicht mehr im DOW gelistet ist, gehe ich auch bei Citi von Aufwärtsbewegung aus heute. Hoffen wir, dass mal n bisschen Bewegung in die Bude kommt :)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Agrippa v.Nett.:

bballa

06.10.09 13:28
es besteht die Gefahr einer Blasenbildung wenn der Marrk mit sehr viel Geld überchwemmt wird. Sieht man ja auch wenn man sich die verschiedenen Anlagearten anschaut. Alle Werte steigen, aber es wird momentan nicht allzuviel darüber nachgedacht aus welchen Gründen. Enorme Gewinne aus dem operativen Geschäft der Unternehmen werden es heute noch nicht sein.
Den Unternehmen kann der Kurs ihrer Aktie überdies eigentlich egal sein, aber uns Anleger wird eine platzenden Blase nicht gut schmecken. Momentan besteht die Gefahr ja noch nicht, aber nächstes Jahr sollte man sein Augenmerk auf die langfristigen Zinsen richten.
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."
Antworten
risikopaulo:

Agrippa

06.10.09 13:42

nein, den Unternehmen ist es nicht egal, weil z.B. u.a.

-bei Kapitalbeschaffung bei den Aktionären mehr bringt bei hoherm Kurs/Share gegenüber der gleichen Anzahl Shares raushauen für weniger Geld und

-feindliche Übernahmen niedrigen Kursen viel schneller laufen

Antworten
Agrippa v.Nett.:

das stimmt natürlich!

06.10.09 13:52
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."
Antworten
risikopaulo:

ich will ja keinen ärgern,

06.10.09 15:51
aber gut daß ich paar Coba gekauft habe :-)
Antworten
uhuj:

ärgere dich nicht,wenn du nur paar

06.10.09 18:17
gekauft hast.immer noch besser wie gar keine....
Antworten
twenty o nine:

@risikopaulo Ja, wenn du bei 7,44 eingestiegen

06.10.09 18:31

bist und das mit einer großen Menge. Ich habe nicht viel in OP investiert nur einige K. Wenn du Optionsscheine von Citi gekauft hättest zu 0,053, das wäre auch gut, denn zur Zeit bin ich fast auf dem Level das ich ohne Verlust verkaufen könnte, das heißt wiederrum das jede Steigung nach der dritten Kommastelle (jede 0,001 Steigerung) über 100 Euro Gewinn bedeuten, steigt der Schein pro Cent, dann sind es jeweils 1000 Euro. Zur Zeit sind ist die Aktie ja noch nicht richtig gestiegen, also ist da noch einiges drin. Dann reden wir von eventuell 30-90% je nachdem wie die Aktie von Citi steigt. Natürlich muss man hoffen das, das Q3 Ergebnis gut wird, oder das Q4. Besser beides. Dann ist gehts ab.

Gruss

Antworten
Orakel99:

Ich habe mir wieder ein paar OS geholt.

06.10.09 18:36
Diesmal CM9AFE.Die sind very very long.
Bei Coba hat sich auch lange nichts getan und jetzt haben sich alle an den Kurs von ca.8€ gewöhnt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Antworten
risikopaulo:

@Twenty

06.10.09 18:41
Komisch, mein OS, den ich nach Eurer Empfehlung kaufte(Wert 100 €) zeigt mir im Depot in diesem Moment -19,35 %
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

risiko

06.10.09 18:51
Wenn ich mich recht erinnere hat du den OS für 0,055 gekauft und nun im Moment bekommst du 0,057 dafür. Der spread zwischen Brief und Geld ist verdient und du bist auch noch im plus. Die Depotsoftware zeigt dies falsch an wegen Rundungsfehlern auf ganze cent, bei Papieren mit zentel cent Beträgen must selber darauf achten.
Antworten
risikopaulo:

@Hein

06.10.09 19:08
hab gerade im Orderbuch nachgesehen. Alsich den kaufen "sollte", habe ich gekauzft und irgendeioner hatte mir auch nich geagt ich muss ein Limit eingeben von 0,064 weil meine Softare das sonst nicht annimmt. Hb das dann so gemacht und gekauft lt Orderbuch zu 0,062. 
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Ah ok

06.10.09 19:14
dann bist im Moment noch im Minus. Mein EK liegt etwas unter 0,057 und da ich paar zehntausend habe bin ich ganz gut im plus. Software zeigt aber Verlust an, da der EK auf 0,06 gerundet ist.
Antworten
risikopaulo:

OS

06.10.09 19:18
ne das is mir alles zu komisch. Und wer weiß wie liquide die sind, ob ich die denn auch jederzeit los werde ...
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Wirst du

06.10.09 19:25
weil du keinen Handelspartner benötigst, da der Emittent diese zu jeder Zeit zurücknimmt, solange er nicht pleite ist.
Antworten
risikopaulo:

na jedenfalls

06.10.09 19:25

bewegen sich die chinesischen Solardinger in die richtige Richtung.

Was ich immer schon mal die Runde fragen wollte. Geht es der Allgemeinheit hier auch so wie mir oder bin ich ein Einzelfall. Seit ich mit diesem Börsenkram angefangen habe, schlafe ich wesentlich schlechter als früher.Geht Euch das auch so?

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Nein

06.10.09 19:32
ich schlafe sehr viel besser, da ich die aktiv gemanagten Fonds die ich zuvor aus Faulhaut hatte, ohne Probleme schlage und ganz andere Renditen erziele wie zuvor. Und die Gewinne tausche ich regelmässig gegen hardware, von daher ist es mir auch egal das sie nun in diesem Jahrzehnt noch den ganzen Papierzettelkram mal wieder völlig wertlos machen. Diese Blödheit muss bestraft werden und ich geb mir Mühe dies zu tun *grins*
Antworten
risikopaulo:

@Hein

06.10.09 19:42
ja Du machst das Spiel schon länger. Ich denke jedesmal wenn ich die großen roten Zahlen im Depot sehe, daß die Kohle weg ist. Ich muß einfach wohl noch abgebrühter werden. Jaals ich noch mit Invetsmentfonds rummachte, habe ich mich auch eneorm geäärgert, weil ich da immer nur Gebühren gesehen hatte. Ich tausche noch nicht gegen Hardware sondern setze den Profit gleich wieder ein um noch mehr Profit zu machen, ganz wie Gordon Gecko. Wir werden uns ja bald wieder an einem neuen Teil des Filmes erfreuen könnnen. Bin schon  ganz gespannt. Na jedenfalls schlafe ich erheblich schlechter, ist denn wohl der Preis für den Profit...
Antworten
Nic.Nac.Nuts:

immer

06.10.09 19:43
wieder schön zu sehen. DOW legt 150 Punkte zu, Citi reagiert mit 2-3 Cent. DOW geht nun 20-30 Points runter, Citi geht 2-3 Cent mit runter. Ja, ich weiß Citi ist nicht im DOW aber wenn es steil im DOW steigt, steigt Citi selten steil mit. Nur wenn es nach unten geht, dann geht Citi mit runter.

Citi will einfach nicht die 4,80 Dollar überspringen, denn sonst würde die 5 Dollar ziemlich sicher sein, denke ich.

Ich hoffe nächste Woche wird dieses Spiel aufhören im Blick auf die Q Zahlen.
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Das Depot

06.10.09 19:49

ist völlig belanglos, das sind Computer Bits, realer Wert ist Null. Wenn ich die Platten lösche ist nix mehr davon übrig.

Das mit den bedruckten Papierzetteln ist auch so eine Sache. Zur Zeit kann man die noch gegen hardware eintauschen, irgendwann dann halt nicht mehr. Also gilt es einen ansprechenden Gewinn in den Computer Bits angezeigt zu bekommen, für mich sind 25% gut. Dann weg den Dreck und teilweise eintauschen, mit der Rest weitermachen. Das wichtigste ist eben sich selber ein Ziel zu setzen und dieses kompromisslos zu verfolgen. 

Antworten
ProfNova:

@Nic.Nac.Nuts

06.10.09 19:54
Und darf man fragen, wo genau Du diese Ungerechtigkeit abließt? ;-)

Anbei mal eine Veranschaulichung wie die Citi im letzten halben Jahr dem DOW davon gerannt ist.... und die Citi hat noch nicht mal angefangen "richtig" los zu rennen ;-)

P.S. Die Q-Zahlen sind bereits seit einem Monat im Kurs drinnen...also lieber nichts von den Zahlen erwarten...zumindest nichts nach oben ;-))
Citigoup - wann einsteigen ? 264940
Antworten
Nic.Nac.Nuts:

Intraday

06.10.09 19:56
Antworten
risikopaulo:

Hein, ok

06.10.09 19:57

aber was spricht dagegen, die 25 % immer von der jeweils sich neu bildenden Basis zu nehmen, es bleiben ja 25 %, eben aber vom jeweils höheren Wert, also Zinseszinseffekt. Der Tausch in Hardware wird doch erst dann nötig, wenn das bedruckte Papier keiner mehr haben will, aber so weit ist es doch noch nicht. Und wenn ich das so mache kann ich mir doch am Ende dieses Weges viel viel mher Hardware kaufen.

@Nic.Nac ich schaue mir das Spiel auch nur noch bis Q3 an. Denn nehme ich meinen Profit(Durchschnitteskurs=4,6 $) und gehe woanders hin. Dies hier ist ja wirklich langweilig. Ihr würdet mir aber fehlen :-(

Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Aber

06.10.09 19:58
$5.50 hatten wir ja schon unter ungünstigeren Bedingungen, die werden schon nochmal drin sein. Nur vergesst dann halt nicht: weg den Dreck, es bleibt nicht dabei ;-)
Antworten
AF314:

@ Hein Bloed Nr.

06.10.09 20:03
Ich bin ganz Deiner Meinung. Leider bin ich aber bei 3,62 eingestigen.
Ab 3,65 werde ich raus.
die Börse ist schon ein zweischneidiges Schwert und immer für Überraschungen gut.
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

Wenn das bedruckte Papier

06.10.09 20:04

keiner mehr haben will, dann kannst du das Zeug wie meine Grosseltern bündelweise in den Ofen schaufeln, niemand wird dir dafür auch nur irgendeine hardware geben. Damit fängt man rechtzeitig an wie ich gelernt habe.

Ich habe hier noch einen 1000 Reichsmark Schein. Auch den hätten meine Grosseltern bei Zeiten noch gegen 50 Stück 20 Reichsmark Münzen tauschen können, nun haben sie aber nicht.

20 Reichsmark in Gold zur Zeit ca. 180 Euro, mal 50 =  9000 Euro. Nun, den shice Schein kann ich immerhin für 50ct auf eBay verkaufen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 454  455  457  458  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.195 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 14.10.25 16:15
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--