Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 445  446  448  449  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Zugriffe: 3.826.171 / Heute: 251
Citigroup Inc 91,77 € -1,59% Perf. seit Threadbeginn:   -65,65%

Brunette:

Risikopaulo...

29.09.09 21:53

Man sollte eigentlich nie auf einen fahrenden Zug(CoBa) probieren aufzuspringen...aber ich denke wenn man sich Risiko und Paulo nennt, dann geht das manc mal? Ich warte immer bis der Zug dann wieder anhält und zurückstosst(Konsoliderung)! Ich habe schon viele fahrende Züge verpasst;-))

Im Citizug bin ich Moment nicht...das ist ein langweiliger Bummler und muss mal wieder am Bahnhof 5$ vorbei...dann geht vieleicht endlich die Post ab?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

risikopaulo:

@Brunette

29.09.09 22:01
ja, wann soll man denn kaufen? Auf den fahrenden Zug nicht aufspringen; ins fallende Messer  nicht greifen, na wenn sie nicht steigt und nicht fällt, brauhe ich sie auch nicht :-)
Antworten
Brunette:

Risikopaulo...

29.09.09 22:08

Sorry ich habe einen Zug gemeint der schon abgefahren ist...auf einen anfahrenden Zug muss man unbedingt aufsteigen;-)

Habe wohl etwas kompliziert formuliert...hehe

Antworten
uhuj:

das ist doch verboten auf faHRENDE ZÜGE AUFZUSPRIN

29.09.09 22:11
GEN UND erst einsteigen wenn er wieder zurück gerollt kommt,die möglichkeit besteht doch erst bei glatteis ,allso vereisten schienen,aber jetzt iss noch net so kalt und dann auch nur am berg,der iss aba auch net da...oder net?
Antworten
Brunette:

uhuj

29.09.09 22:20
Sehen wir doch mal wohin der  Citizug rollt, vieleicht macht er ja noch ein Zwischenhalt am Berg....wenn er überhaupt hochkommt?
Antworten
Stolle:

@ gennorden: der gewünschte Link

29.09.09 22:35
die Analysteneinschätzung ging heute über mehrere Ticker. u.a. hier: news.moneycentral.msn.com/provider/...20090929&id=10395740
Antworten
uhuj:

verbrauchermistrauen ließ den dow leicht im minus

29.09.09 23:13
schließen,die citigroup schließt grün und genießt somit  verbrauchervertrauen,die anschuldigung der verbraucher wäre sein ärgster vertrauensmißbraucher,.wurden weder bestätigt noch dementiert.statdessen wird zementiert und arbeit heißt wirtschaftswachstum und wachstum schafft vertrauen was man dann wieder verliert.aber alles schön der reihe nach und nach verlieren ist gewinnen angesagt....so jetzt wißt ihr bescheid ihr pubser(kleiner scherz) nacht angenehme ruhe...uhuj...
Antworten
genNorden:

Besten Dank, Stolle...

30.09.09 01:02

für den Link! Diese Hochstufung des Kursziels stimmt optimistisch :)

Guts Nächtle...

Antworten
DrShnuggle:

Citi finde ich auch interessant, aber...

30.09.09 09:02
...aber da stecken noch einige Risiken drinnen, sonst hätten wir auch nicht so niedrige Kurse und so eine geringe Erholung gegenüber anderen Banken:
1) Wie bei jeder Bank, wieviele Subprimepapiere schlummern noch bei der Citi?!
2) Der Staat steckt massive mit drinnen, das mögen die Amis noch viel weniger!
3) Weiterer Verfall des Dollars, der nicht ohne Grund schon von 90Cent auf ca. 1,45 innerhlab der letzten 5 Jahre gefallen ist.
4) Die sich ankündigende Kreditkartenkrise würde die Citi wohl härter treffen als alle anderen.
5) Die Verwässerung des Kurses durch die  hier viel diskutierten Kapitalerhöhungen.

Auf der anderen Seite birgt die Citi immer noch enormes Potential, bzw. Chancen zu einem überschaubaren Risiko, da sie ja "too big to fail" ist. Man benötigt halt nur den langen Atem dafür, habe zu 2,12 Anfang August auch 1000 Stück ins Depot gelegt und 500 wieder abgestoßen, also habe somit vor Steuern ca. die Anteile zu 0 da liegen und hoffe auf zweistellige Kurse in einigen Jahren.
Antworten
Purzl80:

dauerts eben länger

30.09.09 09:25
dauerts eben länger, umso schlüssiger ist ein einstieg oder halten jetzt, und nicht erst wenn quartalszahlen positiv aufgenommen werden oder eine erste staatsgarantie-rückzahlung durch die finanzpresse rauscht
Antworten
Purzl80:

kreditkartensache

2
30.09.09 09:36
wenn du die letzten meldungen vergangener tage, wochen, monate durchgehst, siehst du, dass in verschiedenen ländern, solche sparten verkauft wurden. also risiko abgestoßen und etwas eingenommen
und eine konzentration auf kernsparten,wo man trotz krise immer noch führung hat oder noch zu den stärksten zählt. und verschlankung filialnetze und obige sparten abstoßen, bringt einsparung und risikominderung.

staatsbeteiligung hin oder her, 34% sind weniger als 90%  bei freddie mac oder aig.
aig vervielfacht, freddie ,verdoppelt .
außerdem ,sollte ein großinvestor antanzen, was ja wahrscheinlich wäre, da vor und in der krise viele
finanzwerte abgestoßen oder übergangen wurden,  würde der doch gerne pakete vom staat nehmen
ohne den markt, bzw kurs, durch hamsterkäufe zu stark bewegen zu müssen .

"too big to fail"  citi restrukturiert sich mit vrschlankung filialen, und verkäufen, wie obig beschrieben.
also sollte bald  auf deutsch umgelegt " zu globalisiert um als ganzes zu scheitern"  heißen .

verwässerung, naja solange risikosparten, und filialen gestanzt werden, ist das ein zeichen, dass
man  noch genug gänge am getriebe hat um selbst voranzukommen. nichts desto trotz steh ich
resplits oder KEs auch skeptisch gegenüber.
Antworten
risikopaulo:

Analystencheck

30.09.09 10:18
Hallo,  kann mir bitet einer sgaen, wo Ihr nach den aktuellen Analystenchecks schaut, Ich habe bei Telebörse udn Handelsbaltt geguckt, da war bis eben nichts aktuelles von heute und dann sehe ich im Ticker von Marketwatch Analysenergebnisse ganz aktuell, z.B. runterstufung von Bayer. Weiß einer wo es das brandaktuell und kostenlos gibt, möglichst auch für alle gängigen Märkte?
Antworten
schmichrido:

Dr. Shnuggle

30.09.09 10:23
Benenne nur eine Großbank oder überhaupt eine Bank, die nicht schon wieder mit Trash dicke Kohle macht.
Antworten
Agrippa v.Nett.:

schmichrido

30.09.09 12:09

Benenne nur eine Großbank oder überhaupt eine Bank, die schon wieder mit Trash dicke Kohle macht.  

Und belege bitte dazu liefern...

"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."
Antworten
schmichrido:

Agrippa

30.09.09 13:08
Sorry, gemeint war natürlich: ... die NICHT bereits wieder ... . War vorhin etwas in Eile ;-)
Antworten
schmichrido:

Oops

30.09.09 13:10
Belege ... ? Sieh Dir einfach die Wirtschaftsberichte in den Medien an ... . Gerade diese Punkte werden recht oft thematisiert.
Antworten
plusminus 1:

Abwechslung

30.09.09 14:43

Den Kurs hatten wir doch schon zum wiederholten male - kleiner Blick nach nebenan

könnte was werden mit etwas Kleingeld:

forum.finanzen.net/forum/..._meine_platz_15_auf_7-t379821#tbot

Antworten
hausl:

Absturz im Moment

30.09.09 15:48
Antworten
leodepot:

Größte US-Banken müssen

30.09.09 16:35
PandaPups:

aber

30.09.09 16:36
ander, Citi, AIG gehen genauso bergrunter, sogar mehr :P
Antworten
schmichrido:

Sagt mal,

30.09.09 18:09
in puncto Citigroup geister ja auch sowas wie ein möglicher Reverse Split durch die Küchen ... gibt es dazu relevante News?
Antworten
stockdog:

CITI

30.09.09 20:52
citi soll 2010 wieder gewinn machen.  früher haben die mal knapp ein dollar dividende pro aktie gezahlt - wer jetzt billig kauft kann in den kommenden jahren dividenen kassieren.
Antworten
Hein Bloed Nr. .:

ach

30.09.09 21:02
und die Dividende bekommt man nur wenn man grade jetzt "billig" kauft und später nicht mehr? Das wird wohl noch ein Jahr dauern bis überhaupt Dividende gezahlt werden darf, mit Staatsbeteiligung ist das nicht drin.
Antworten
stern12006:

oh man

30.09.09 21:15
wenn man sich darauf einstellt ,daß citi zum sturm der 5 dollar marke über geht, ist es anders. wieviel geduld muß man noch haben?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 445  446  448  449  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.195 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 14.10.25 16:15
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--