Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 444  445  447  448  ...

Citigoup - wann einsteigen ?

Zugriffe: 3.824.911 / Heute: 376
Citigroup Inc 93,17 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -62,38%

Agrippa v.Nett.:

risikopaule

29.09.09 15:41
kann Dir keiner sagen was passiert.

Ich hab Erfahrung folgende gemacht: wenn ich unbedingt in eine Aktie rein wollte weil sie steigt ist sie anschliessend, als ich drin war gefallen und ich hätte mich in Geduld üben sollen. Wies hier und jetzt ist weiß ich nicht, würd mal noch die halbe Stunde zur USA Eröffnung abwarten, evtl. gibt sie wieder nach.

Aber mach mich jetzt nicht für DEIN handeln verantwortlich. Wie gesagt ich weiß es nicht und andere werdens wohl auch nicht wissen.
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."

Meine Finanzennet ID: http://www.ariva.de/board/user.m?id=fi|Agrippa (stillgelegt)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

xmen:

Zocker...

29.09.09 15:42

wo sind die Zocker geblieben...., Daytrader......etc......

ich warte nun gespannt auf Meldungen von den Zocker die sicher vor ein paar Tagen billig eingekauft haben und heute oder morgen Citi wieder verkaufen...... (nachhinein kann jeder was behaupten, Bsp. MR. BEEGEES....)

Wetten, die hatten einen guten Riecher .....?

lach mich kapputt..........

Ich bleib long und bin kein Zocker oder möchtegern...........  

Antworten
Agrippa v.Nett.:

Sorry war ein bisserl zu spät

29.09.09 15:43
aber viel Glück mit Deiner Entscheidung, bald wirds sichs zeigen wie gut die war ;-)
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."

Meine Finanzennet ID: http://www.ariva.de/board/user.m?id=fi|Agrippa (stillgelegt)
Antworten
genNorden:

Eines solltest du dir abgewöhnen, Risikopaulo:

29.09.09 19:25

dich auf irgendwelche Prognosen und Analysen irgendwelcher anonymen User in einem öffentlichen Threat verlassen! Kein Mensch, noch nicht mal die hochgelobten Börsengötter Hein und qbase (bei allem Respekt für deren Infos) können dir sagen, wie es mit Citi und ihrem Aktienkurs weitergeht - KEINER! Verlass dich auf deinen eigenen Instinkt, auf dein Gefühl, auf dein Sachwissen in dieser Angelegenheit, und nicht auf irgend ein halbherziges Analysieren in so einem Threat - dann wird nämlich auch niemand anderes Schuld daran sein, wenn du Verluste einfahren solltest, was ich dir natürlich nicht wünsche.

Klar kann man sich hier austauschen, aber nur weil User xy meint: uiuiui pass bloss auf, oder User yz: hohoooo, hier gehts bald ab mit der Aktie - von solchen Statements solltest du dich nicht beeinflussen lassen. Wenn du in solch volatilen Zeiten Aktien kaufst (und erst recht OS), musst du mit Verlust rechnen. Also setz lediglich Kapital ein, das du derzeit nicht brauchst. Falls du es anders machst, jammere nicht, wenn der Schuss hinten raus geht. Meine Meinung.

Antworten
genNorden:

Im Grunde gehören in einen solchen Threat eh

29.09.09 19:31

keine Zukunftsvisionen, die einen bestimmten Kursverlauf vorausnehmen wollen, sondern lediglich Fakten in Form von Zahlen über die Firma und andere aktuelle Infos, die einen Einfluss auf den Kurs haben könnten.

Behauptungen, dass auf Grund gewisser Fakten der Kurs so und so abgehen wird, sollen mit Vorsicht genossen werden. Da spielen so viele Faktoren hinein, und eben auch irrationaler Art, die nie berechnet werden können, dass sich jeder hüten sollte, Hellseher zu spielen.

Mit dieser Kritik schliesse ich mich ein - auch ich verfalle manchmal der Versuchung, auf Grund meines Zweckoptimismus schon jetzt den Kurs deutlich steigen zu sehen in absehbarer Zukunft lol

Antworten
genNorden:

Ich habe

29.09.09 19:37

in meinem Leben schon manchen dicken Ast brechen sehen, von dem man es nicht erwartet hätte! Wer also glaubt, dass so sichere Werte wie DB nicht mehr runter fallen können, Vorsicht.

Genauso umgekehrt: viele tot geglaubte Titel sind wieder auferstanden! Nehmen wir das Beispiel Conergy: diese Solarfirma ist zwar nicht tot geglaubt, denn sie hat nach wie vor eine Überlebenschance, wenn auch der Konzern angeschlagen ist und es schwierig aussieht. Aber woher will man das wissen, dass hier bald Ende der Fahnenstange ist?? Da muss nur ein super Deal bzw. Auftrag irgendwo im In- oder ausland reinkommen, oder ein Investor auftauchen, und schwupps ist dieser Kurs wieder auf Vordermann!

Also: nichts ist irgendwo in Stein gemeisselt, weder bei den strauchelnden noch bei den sogenannt stabilen oder (um das nette Schlagwort zu benutzen) gut aufgestellten Konzernen...

Antworten
risikopaulo:

@genNorden

29.09.09 19:44
danke für die Hinweise. Ich habe die Citi heute nachgekauft,weil ich glaube das wegen der Q3 Zahlen bald was in Richtung Norden passiert, und nicht wegen Hein oder QBASE.Im übrigen habe ich einen Durchschnittskurs von 4,6 $. Bei der DB war und bin ich überzeugt, daß substanziell die DB gut aufgestelltb ist, was auch immer mal wieder im HB nachzulesen ist(durch sachgründige Analyse gestützt), habe ich aber auch schon wieder mit Profit abgestoßen und warte auf denächsten Rücketzer.Habe heute auch nochmal KS, Salzgitter, Siemens, Heidelberger Druck und Heidelberger Cement gekauft, übrigens ohne Hein und QBASE :-). War aber ev. auch ein Fehler
Antworten
qbase:

@xmen

29.09.09 20:17
billige KOs um 0.63 heute verkauft um 1
angekündigt:
http://www.ariva.de/..._wann_einsteigen_t308649?page=415#jumppos10383
http://portal.commerzbank.de/cocoon/retail/...p;p=149569754&pc=45
hein hat sich z.b auch ähnliche dinge zugelegt.

heute ausgestiegen, weil ich jetzt quasi wirklich im handelsurlaub bin. werde wahrscheinlich erst nach den Q4 zahlen (allen zahlen, nicht nur citi) wieder einsteigen. vielleicht erst im dezember. je nachdem, wann meine finger wieder jucken. ;-)

und für alle interessierten:
cash ist derzeit in inovio (zocker-healthcare, mit genta gewinnen aufgestockt - hat IMHO in zukunft großes potential, frage ist allerdings ob heuer ein ausbruch kommt oder erst 2010/2011) google, exxon, general moly und goldcorp geparkt. ausserdem innodata (IT) und sinovac (china, schweinegrippe impfstoff).

solarworld und q-cells beobachte ich. ebenso first solar, stp, yge.

@genNorden: genau meine meinung. wer nur auf die tipps der anderen hofft und nur darauf hört ist selber schuld. jeder sollte sich so gut es geht selber ein bild über den jeweiligen wert machen. tipps in foren, links, etc. können hilfreich sein, sollten aber nie hauptgrund einer kauf-/verkaufsentscheidung sein. das kann sehr schnell sehr böse, mit dickem minus enden (oder plus ;-) ).

also die firmen oben sind daher keine kauf/verkaufempfehlung.
bis demnächst.
Antworten
Mischka1981:

@genNorden

29.09.09 20:24

Kann dir auch nur zustimmen. Finde aber auch intressant was die Anderen so denken. Würde nie eine Aktie oder was anderes kaufen, weil es jemand mir empfielt.

Ich z.B. habe gestern und vor paar Tagen geschrieben, wann man einsteigen oder austeigen sollte. Lag ziemlich gut mit meinen Prognosen und bin jetzt mit meiner Zocker Position wieder gut im plus. Die meisten sind erst heute oder gestern eingestiegen und müssen auf ihre Gewinne noch warten. 

Ich will jetzt nicht damit sagen, hätten die Anderen auf mich gehört würden jetzt alle im plus sein.  Nur finde ich es gut zu wissen ob noch jeman so gehandelt hat wie ich und wie er damals und Heute drüber denkt.

Gruß Mischka

Antworten
genNorden:

Stolle:

29.09.09 20:28
kannst du von deiner Aussage wegen den 6.50$ Kursziel auch den Link reinhängen? Danke!
Antworten
jezkimi:

C ist wieder über der MA10

29.09.09 20:28
also kann sie weiter steigen. Ich sehe das immer als ein Signal.

Börsenregel: Wenn's nicht runter geht, geht's rauf. ;-)
Die Zukunft kenne ich erst Morgen.
Antworten
uhuj:

alles in allem ist hier

29.09.09 20:34
eine positive stimmung ,der schließe ich mich an...wann ist die stimmung positiv ?`meist wenn man gute dinge nahen sieht!..uhuj..am 29.09.2009
Antworten
genNorden:

Das schon uhuj,

29.09.09 20:36
aber es kann durchaus auch sein, dass Citi auch in den nächsten Tagen bis Mitte Oktober weiterhin zwischen 4.35 und 4.75 rumfurzt. Ich liebäugle mit nem engen SL, damit ich die Tage meinen ersten Verlust mit Swingen wieder reinholen kann, bevor sie richtig abgeht lol Aber eben, man weiss es nicht, wie es kommt. Wär dann auch bescheuert, wenn sie jetzt nicht mehr runter geht...
Antworten
genNorden:

Also

29.09.09 20:38
wenn der SL greift...
Antworten
genNorden:

Und bei allem Zweckoptimismus,

29.09.09 20:45
aber nach den ersten heutigen Höchstständen von fast 4.80$ bröckelt der Kurs nämlich schon wieder, und die letzten Tage haben gezeigt, wie schnell die Citi wieder bei 4.40 unten sein kann!
Antworten
risikopaulo:

@genNorden

29.09.09 20:49
ja aber danach auch schnell wieder bei 4,8+.... QBASE, ja STP und YGE sind wahrscheinlich Kaufempfehlungen. Leider sind die aber bei mir im Depot rot. Ich habe aber die Hoffnung noch....
Antworten
genNorden:

Da hast du Recht, risikopaulo,

29.09.09 20:52
deshalb lockt ja ein kurzfristiger Swing mit Citi so :))
Antworten
uhuj:

es kann doch eh nur besser werden..,

29.09.09 21:17
klingt vieleicht doof.aber iss doch so..uhuj...
Antworten
Brunette:

Risikopaulo...

29.09.09 21:26
Ich denke Qbase hat recht, wenn man die Solartitel zurzeit von der Seitenlinie beobachtet...stp,yge kurzfristig pfui, langfristig hui!
Antworten
Nic.Nac.Nuts:

Sieht

29.09.09 21:28
nicht schlecht aus. Der Markt ist in USA rot und Citi ist schön im Plus. Laut vielen Analysen, wäre nach einem SK von über 4,75 $ die 5,23 $ das nächste Ziel. Würde diese übersprungen werden, wären Kurse bis 6 $ möglich. Dann hoffen wir Citigroup Besitzer mal alle, das dies so kommen wird.
Heute wird dies mit der 4,75 $ scheinbar nichts mehr, es sei denn die Amerikaner würden wie gestern zum Ende hin nochmals das Gaspedal durchdrücken.
Bin nun müde und werde heute bei Zeiten den Off Boutton drücken.
Antworten
risikopaulo:

@Brunette

29.09.09 21:31
das hoffe ich, da hab ich nämlich ne ganze Menge Kohle drin. Wobei ich nicht unbedingt lange als langfristig sehen will, sondern nur noch paar Tage. Ich will die Kohle da nämlich nicht verlustig oder mit 0 Profit liegen lassen, wo doch woanders die Gewinnwelt auf meine Kohle wartet. :-). Ich hatte Sie ja  auch schon im grünen Bereich aber dann kam wieder Gordon Gekko bei mir durch("Gier ist gut!)
Antworten
Brunette:

Risikopaulo...

29.09.09 21:38
war auch bei YGE....zuerst toll im Plus und dann wieder im Minus. Sie sind mir im Moment mit der Nachrichtenlage, was man so hört und liest zu riskant! Habe leider mit Verlust die Dinger weggeschoben und auf andere Titel umgesattelt...manchmal vergisst man in der GIER rechtzeitig Kasse zu machen;-)
Antworten
uhuj:

helau.alaf.kamelle....

29.09.09 21:42
da prinz gütt......
Antworten
risikopaulo:

@Brunette

29.09.09 21:42
ja so ist es. Aber gibt auch andere Szenarien, hab während der letzten Monate z,B. die COBA mit richtig viel Verlust verkauft(weil ich dachte die geht ein und lieber bischen Kohle als garkeine) um dann paar Tage festzustellen, daß sie meinen alten Einstiegskurs wieddre erreicht hat und  dann sogar weiter stieg(bin dann auch wiedr reinund hab schon einiges da wiedre an Profit abgefaßt, aber Mist wahr meine zittrigen Hände trotzdem)
Antworten
risikopaulo:

YTE,STP

29.09.09 21:45
übrigens steigen gerade, während wir uns hier drüber austauschen, haben sie wohl gehört...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 444  445  447  448  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Citigroup Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 24.195 Citigoup - wann einsteigen ? Optionimist Highländer49 14.10.25 16:15
  3 Optionschein denxxl denxxl 25.04.21 10:40
  10 Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) Bartezz Brennstoffzellenfan 25.04.21 10:13
14 172 DOW & NASDAQ Einzelwertetrading hardyman marathonläufer 25.04.21 02:47
  1 CIT GROUP......???? seftali kostofuchs 25.08.14 19:13

--button_text--