Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
wirklich neu ist das nicht, es gibt auch einige andere die versuchen, dieses Dilema so zu sehen wie es nun mal ist. Hier mal ein Beispiel in deutsch:
www.cash.ch/news/boersenticker/...or_grossen_banken-829476-450
Was man zur Zeit gut machen kann ist eben, diese Wellenbewegungen mitzunehmen. Langfristig gesehen weiss keiner wie das ausgehen wird, dafür sind die Verwerfungen durch die Rettungspakete der Politiker viel zu schlimm. Die Folgen davon kann kein Mensch mehr absehen und das wird man noch in Jahren spüren.
Langfristig kann man auf Rohstoffe setzen, die werden immer irgendeinen Wert größer Null haben. Banken produzieren Papierzettel mit Zahlen darauf, hin und wieder sind diese Zettel dann eben nichts mehr wert. Daher mache ich mir auch keine Gedanken darum was mit dem Zeug in ein paar Jahren ist.
mich interessiert die Liste auch. Entwederbin ich zu blöd oder die Lite ist nicht als Datei sondren nur als Text des Dateinamens angekommen. Kannst Du das bitte
nochmal versuchen?
scheinen nun doch einige die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-Banken-festlegen-670591
Wenn die Banken nicht mehr das 30-fache des Eigenkapitals als Kredite vergeben können dann hört der ganze Irrsin auch irgendwann auf. Dann kann auch niemand mehr mit aberwitzigen Hebeln nicht mehr vertretbare Risiken eingehen, da das dafür erforderliche Eigenkapital nicht beschafft werden kann.
Alles wird gut ;-)
Glaubt Ihr das wir bald wieder bei Citi unter 2 Euro einkaufen können. Wenn die Aktien jetzt täglich soweiter macht.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 78 | 24.195 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 14.10.25 16:15 | |
| 3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
| 10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
| 14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
| 1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |