|
welch ein Wunder der Wimpel geht gerade doch nach Norden
was heisst überkauft? war etwas fith bank oder oder andere Banken auch überkauft, hier gab es aber keinen Rückzieher, ich glaube die 3.20 werdet ihr nie wieder sehen um einzusteigen vielleicht bei der nächsten Rezession
Cioa jondra
Ich glaube, dass die beiden Monate Juli und August die entscheidenden Impulse für eine Trendwende gebracht haben. Nach langen Monaten in dem die Wirtschaft nach unten gezogen wurde, scheint der negative Strudel massiv an Kraft zu verlieren. Die Anleger werden zuversichtlicher und beginnen zaghaft daran zu glauben, dass auch dort, wo noch ein Zug nach unten vorhanden ist, der Durchbruch in Sicht ist. Negative Kräfte werden schwächer und sie werden über kurz oder lang keine Chance mehr haben, dem Trend nach oben zu widerstehen.
Mein Tipp daher: Folge dem Trend
Allerdings bilde ich mir nicht ein die optimalen Ein- und Ausstiegspunkte finden zu können, daher versuche ich das erst garnicht. Das ist aber auch egal, wichtig ist es die richtige Trendrichtung zu erkennen. Einfacher ist das auf der long Seite, Aktien kann ich zur Not ja auch mal liegen lassen. Hat sich ja hier z.B. die letzten paar Monate auch bestens bewährt. Mit den shorts ist das immer so eine Sache, die müssen irgendwann glattgestellt werden, folglich bin ich damit vorsichtiger. Wichtig ist nur Disziplin um die Gewinne auch mitzunehmen. Auch wenn ich immer Gewinne zu früh mitnehmen würde, sieht das Depot am Jahresende besser aus als am Jahresanfang.
Hier bin ich jetzt schon wieder mit >30% im Gewinn, also wird gnadenlos das SL hochgezogen, egal wie das weiterläuft. Und wieder werden ich mein "Vorbild", den 25%-Joe mit seinen wir-sind-die-besten-der-besten, schlagen :-)
Von mir aus kann sich der Kurs gerne in den nächsten Monaten verdopplen und verdreifachen, darauf wetten werde ich keinesfalls. Long gehen kann ich ja auch bei 5 Euro, wenn der Trend zu 10 Euro für mich klar erkennbar ist.
Mit US Bankaktien kann man sicherlich dieses Jahr und auch noch das nächste ganz nett verdienen, wenn man vorsichtig ist. Aber irgendwann kommt dann unweigerlich dieses:
www.ftd.de/politik/international/...Finanzdesaster/556869.html
Und dann ist man besser aus dem ganzen US Papierkram raus, vermutlich ist es sogar noch besser überhaupt keine Papierzettel in nenneswerten Mengen mehr zu besitzen.
Soviel zu long gehen auf Sicht von 5 Jahren mit Vervielfachungs Chance.
Klar ist das ein Lügenblatt, aber das ändert nichts an der Staatsverschuldung der USA und der EU.
Doch du kannst auf die Staatsverschuldung wetten, indem du auf fallenden Devisenkurs des betreffenden Landes wettest, das wird beim US-$ ja auch bereits getan und nicht wenig. Im Moment wohl noch ein wenig riskant, nur irgendwann dann nicht mehr.
Unseren 1,7 Billionen Schulden stehen ca. 3.5 Billionen Guthaben auf den Konten der Bürger gegenüber. Warum will man denn wohl ganz genau wissen wer wieviel wo hat? Man könnte nun sagen: ein Schelm wer Böses dabei denkt. Nur ich befürchte damit ist es nicht mehr getan, die Enteignungs Phantasien unserer Politiker sind ja in vollem Gange und am liebsten hätte man auch Zugriff auf die Konten in der Schweiz, ach was rede ich, alle Konten weltweit natürlich. Also nur keine Sorge wegen unseren Schulden, die sind demnächst irgendwann weg.
Auf einen fallenden Dollar zu wetten halte ich fuer sehr riskant. Wenn die Wirtschaft in USA wirklich wieder anspringt koennte das klappen. Aber wenn sich alles als fake erweist werden nicht nur alle Boersen, Rohstoffe usw. fallen sondern auch der Dollar stark steigen. Ich finde Devisen sind zur Zeit reines Roulette.
Fuer mich gilt zur Zeit nur eins: wird der Dollar wieder staerker mit gleichzeitigem erneutem Einbruch der Haeuserpreise in USA verkauf ich alles was ich besitze. Sehe ich diese Indikatoren nicht bleib ich drin bis 10500 im DOW. Spaetestens dann gibts ne Korrektur.
citi hold and prosper
Guten Morgen oder besser gesagt Mahlzeit zusammen,
Was denkt ihr werden wir Morgen einen kl rückzieher haben ???
Oder holen wir die besagten 5$ ??
Wünsche noche einen schönen Sonntag und dicke Gewinne in der nächsten Wo.
Bomber9
sorry kann mir den Post nicht verkneifen, ich selbst bestitze das Apple Iphone und weiß wie schwierig es ist mit der kleinen Tastatur solch ein langes Posting zu schreiben....wenn du nachts auf einer Party nichts besseres zu tun hast als sowas zu schreiben dann scheinst du ja mit vielen Freunden da gewesen zu sein... :)
Sorry!
es solte ja eigentlich ein Zweizeiler werden. :)
So viel Erguss hätte ich mir selbst nicht zugetraut.
Wenn mans quer nimmt geht's relativ schnell, man muss ja um den Sinn zu verstehen nicht jede Taste treffen :)
für Montag sieht es so aus:
www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...1870701,c561.html
Sollte man sich in Ruhe ganz durchlesen, sind ein paar interessante Dinge enthalten. Zum Beispiel hat es am Freitag wohl Grossaktionäre mit ihren shorts erwischt. Da sind einige immer noch short und nicht im cash, interessant. Die werden dann wohl mal langsam kaufen müssen.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
78 | 24.188 | Citigoup - wann einsteigen ? | Optionimist | Highländer49 | 17.01.25 10:30 | |
3 | Optionschein | denxxl | denxxl | 25.04.21 10:40 | ||
10 | Meinung US Bankaktien (Citigroup, BAC, FFH) | Bartezz | Brennstoffzellenfan | 25.04.21 10:13 | ||
14 | 172 | DOW & NASDAQ Einzelwertetrading | hardyman | marathonläufer | 25.04.21 02:47 | |
1 | CIT GROUP......???? | seftali | kostofuchs | 25.08.14 19:13 |