Nö, war in Citi investiert, bin gottseidank vor diesem Kursverfall raus. Die Citi hat schon mehrere Kapitalerhöhungen hinter sich, von den Camels, wie toni gut bemerkt hat, wird sie auch gestützt, aber im Moment geht es erst einmal down. Die Krise ist jetzt so richtig in Fahrt und da würde ich alles andere tun, als in Finanztitel zu investieren. Im Moment nutzen viele Unternehmen die Krise um ihre Leichen aus dem Keller höchst offiziell zu entsorgen, das war in der Vergangenheit auch nicht anders. Mich erinnert das Ganze an 2003 als die NEMAX-Blase platzte. Wir brauchen jetzt konstruktive Maßnahmen der Regierenden und um gottes Willen keinen Staatsbankrott, wie ich gestern schon gefürchtet hatte. 10.000.000.000.000 $ + x sind nicht gerade wenig, auch für die USA nicht. Aber ich sehe heute erstmals Hoffnung für das deutsche Finanzsystem. DAX und Tec-DAX halten erstmals gegen den Trend und schließen wahrscheinlich im Plus. Deutschland in Zukunft treibender Wirtschaftsmotor? Bitte nicht prügeln, nur so 'ne Idee.
Good Times CP
Steigende Ölpreise schöpfen Kaufkraft ab, fallende Börsenkurse auch. Aber die meiste Kaufkraft wird vom Finanzamt abgeschöpft.
Ich mache lieber Totalverlust, bevor ich AGS zahle ;).