Charttechnischer Kauf: Wapme

Beiträge: 98
Zugriffe: 6.387 / Heute: 3
WAPME SYSTEM.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Technology All S. 3.859,24 -1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +630,79%
 
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

Charttechnischer Kauf: Wapme

 
08.08.02 12:11
#1
Die Aktie von Wapme (WKN 549550) ist unter charttechnischer Perspektive derzeit bei Kursen um 0,92 Euro ein sehr interessanter Tradingkauf.

nach ihrem heftigen Absturz in den letzten 6-8 Wochen von über 3,50 bis auf 0,80 Euro hat sich die Aktie in den letzten Tagen deutlich stasbilisiert...und das noch vorhandene Verkaufsvolumen um 0,85 wurde von Käufern problemlos absorbiert.

gestern waren erstmals im xetra vorsichtige Käufer bei 0,90 im Markt..die das BID ständig aufgefüllt haben...also eher Bottom-Fisher denn aggressive Käufer...deshalb ist auch nicht zu befürchten, daß der kurs sofort davonrennt.

Candlesticks, Volumenindikatoren, Bollingerbänder, drehender  MACD etc..charttechnisch steht alles auf Kauf..

wenn die Aktie mit steigendem Volumen anspringt, können wir schnell Kurse um 1,30 oder auch höher sehen..also eine 30-50% Tradingchance..SL sollte knapp unter 0,80 gelegt werden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

Smile...

 
08.08.02 12:50
#2
...wenn meine Postings kein Schwein interessieren...dann gehen die Ideen oftmals am besten auf....


..so ist die Börse....smile.....
Charttechnischer Kauf: Wapme KINI
KINI:

@ulrich14

 
08.08.02 12:59
#3
Mal sehen ob diese Käufe sich fortsetzen werden.
Was sagst du eigentlich zu Hugo Boss? Sollten doch mal ebenfalls ein Rebound hinlegen. Als Zock würde ich Pixelnet zur Zeit favorisieren.

Grüsse KINI
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

Aufpassen!!!

 
08.08.02 13:13
#4
...aufpassen..vielleicht geht es in dem Titel doch viel schneller los, als ich es ursprünglich dachte...

..Chart ist jedenfalls explosiv...
Charttechnischer Kauf: Wapme KINI
KINI:

Habe mir nun ein Paar Wapme geholt!

 
09.08.02 09:30
#5
Wie sehen deine Kursziele aus?
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

@Kini

 
09.08.02 09:38
#6
..Kurspotential habe ich schon oben skizziert...errechnet aus charttechn. Reaktionspotential...bin ansonsten kein freund von Kurszielen...meist bestehen Kursziele nur aus blabla Wunschdenken


..wichtiger ist, das Wapme charttechnisch gerade anspringt, wenn das Volumen zunimmt, wird es schnell gehen...
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

@alle: Aufwachen!!!!

 
09.08.02 09:57
#7
...aufwachen....Wapme explodiert gerade..kann gar nicht so schnell schreiben, wie der kurs hier abgeht....

gestern noch 0,91..heute bereits 1,08...und es kommt via Volumen kaufdruck auf...

..und kein Schwein interessiert es..deshalb läuft das Teil so..smile..das ist Börse...
Charttechnischer Kauf: Wapme Lalapo
Lalapo:

Ulrich

 
09.08.02 09:59
#8
Moin , GLUCKWUNSCH , hatte Sie auch oben stehen , hätte vielleicht auch gestern zugeschnappt , hab mir aber einen freien Nachmittag gegönnt  .... Umsätze kommen , mal sehn wo Sie hinläuft ...


DAX läuft genial ,habe nach der BRASILIENRETTUNG gut aufgestockt , und ziehe SL nach ...

Dazu baue ich meinen 709340 aus (kaum was passiert ), klare Bodenbildung im Nemax50 ,meine Meinung,da geht kaum noch was nach unten ...vielleicht schnelle 10 bis 20 % ...

Versuch mal was bei NSF zu bekommen , da geht GOR NIX , ne ne

Schönes Wochenende ..
Wann biste in Düsseldorf ?



LALI
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

@Lalapo

 
09.08.02 10:07
#9
..guten Morgen...

..NSF hat noch etwas Zeit...derzeit kein Material vorhanden..vielleicht kommt ja nochmal Verkäufer..dann einsammeln..

..DAX läuft scharf, stopps hier relativ eng nachziehen..

..Wapme...freut mich..der Chart hat so laut: "Kaufen" geschrien...und der beste Indikator bleibt: wenn eine Trading-Idee keien interessiert...smile..dann ist sie meist am besten...
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

Der Wapme-Käufer wird aggressiver!

 
09.08.02 10:17
#10
..Der Käufer, der seit vier Tagen bei Wapme im Markt ist, wird preisaggressiver...das sieht man daran, daß heute die großen Stückzahlen..um 1,03-1,06 aus dem Markt genommen wurden...


..der Market-Maker..ist mal wieder völlig unfähig..seine enggestellten 2000er Pakete fehlen völlig...dadurch sieht man, daß bis ca. 1,30..vielleicht sogar 1,50 der Markt absolut dünn ist...

Wenn bei Wapme die Käuferdominanz weiter zunimmt, wird es charttechnisch echt heiß...
Charttechnischer Kauf: Wapme Lalapo
Lalapo:

Ulrich

 
09.08.02 10:21
#11
Stopps DAX liegen scharf , sehe den DAX ehr unter die 3000 tauchen als das wir die 4000 nehmen , der neue Markt hat es aber (fast) hinter sich ....... trotzdem , Brasilien nimmt viel Druck , sofern die Kredite ausgezahlt werden , davon gehe ich mal aus wenn man eine Weltfinanzkriese vermeiden will ( zumindest kurzfristig ) ..

Belastungen weiter gibt es genug , Platow hat es gestern sehr gut zusammengefaßt .., aber, das ist ja genau die Börse die wir brauchen ....





Ist eine Zinssenkung in den USA die letzte Chance?

Der Ausverkauf an den US-Börsen scheint vorerst gestoppt. Und wieder einmal ruht die Hoffnung der Marktteilnehmer auf Notenbankchef Alan Greenspan. Eine erneute Zinssenkungsrunde soll die Wirtschaft und somit auch die Börsen wieder auf Trab bringen. Von 75 oder gar 100 Basispunkten ist die Rede, was wir zwar für wenig sinnvoll, aber dennoch nicht für unrealistisch halten. Beheben wird es die gravierenden Probleme der Amerikaner jedoch nicht.
Dow Jones Industrial (Konsensschätzungen: www.nasdaq.com)                    
Aktie     WKN     Kurs in Dollar     EPS 2002     EPS 2003     KGV 2002    
3M     851 745     123,80     5,26     5,93     24    
Alcoa     850 206     25,23     1,31     2,14     19    
American Express     850 226     33,07     1,99     2,26     17    
AT & T     868 400     9,31     0,19     0,24     49    
Boeing     850 471     41,10     3,11     2,84     13    
Caterpillar     850 598     42,85     2,12     2,99     20    
Citigroup     871 904     31,52     3,18     3,65     10    
Coca Cola     850 663     49,01     1,78     1,97     28    
DuPont     852 046     41,14     1,92     2,44     21    
Eastman Kodak     850 937     29,42     2,35     2,68     13    
Exxon Mobile     852 549     34,30     1,66     1,96     21    
General Electric     851 144     30,75     1,65     1,82     19    
General Motors     850 000     43,86     5,99     6,26     7    
Hewlett Packard     851 301     12,92     0,80     1,24     16    
Home Depot     866 953     28,26     1,57     1,86     18    
Honeywell     870 153     31,74     2,26     2,63     14    
IBM     851 399     69,17     3,95     4,56     18    
Int. Paper     851 413     38,50     1,19     2,70     32    
Intel     855 681     17,72     0,55     0,81     32    
J.P. Morgan     850 628     24,04     2,45     3,18     10    
Johnson & Johnson     853 260     52,51     2,25     2,60     23    
McDonalds     856 958     23,36     1,50     1,62     16    
Merck     851 719     48,95     3,12     3,38     16    
Microsoft     870 747     47,09     1,90     2,12     25    
Philip Morris     851 777     47,85     4,83     5,40     10    
Procter & Gamble     852 062     88,93     3,60     3,94     25    
SBC Communications     868 406     25,72     2,30     2,36     11    
Utd. Technologies     852 759     67,16     4,39     4,87     15    
Wal Mart     860 853     48,38     1,79     2,06     27    
Walt Disney     855 686     13,90     0,57     0,74     24    
Wovor wir Sie des öfteren gewarnt haben, ist nun bittere Realität geworden. Die (zudem immer unzuverlässigeren) US-Konjunkturdaten können die positiven Frühindikatoren nicht bestätigen. Weder von Seiten der Unternehmensinvestitionen noch von der Konsumentennachfrage gibt es Anzeichen einer Trendwende. Die Börsen haben darauf entsprechend enttäuscht reagiert. Die lange Zeit ausschließlich von Hoffnung und Liquidität getriebene Erholung der Märkte musste so zwangsläufig scheitern. Wie gehts nun weiter?
Die jüngsten Quartalszahlen lagen überwiegend im Rahmen der (zuvor allerdings stark revidierten) Erwartungen. Der Ausblick fiel jedoch meist sehr verhalten bis pessimistisch aus. Die aktuellen Neuigkeiten des Netzwerkausrüsters Cisco bestätigen diesen Trend. Die guten EPS-Zahlen im abgelaufenen Quartal wurden durch extreme Kostensenkungsmaßnahmen sowie eine Verknappung der Aktienanzahl (Rückkäufe) erreicht. Die Prognose enttäuschte jedoch, da die notwendige Belebung der Nachfrage seitens der Kundschaft nicht zu erkennen sei. Die Aktie könnte kurzfristig von der technischen Markterholung profitieren, bleibt aber zu teuer.
Unter Börsianern wird derzeit vor allem eine Frage diskutiert: Sind die Aktien jetzt billig oder immer noch teuer? Ein Blick auf die aktuelle Bewertung zeigt für die 30 Dow Jones-Werte ein 02er KGV von rd. 20, was im Vergleich zum derzeitigen Zinsniveau als angemessen bis günstig, historisch betrachtet und mit Blick auf die Wachtumsaussichten aber durchaus noch als ambitioniert bezeichnet werden kann. Vergessen Sie dabei außerdem nicht, dass hier immer noch größtenteils Pro-Forma-Gewinne zu Grunde liegen. Der hoffentlich zunehmende Trend hin zu einer fairen und transparenteren Bilanzierung (siehe Diskussion um Verbuchung der Aktienoptionen) wird dazu führen, dass die "richtigen" Gewinne noch etwas geringer ausfallen und die Bewertung somit ansteigen wird. Im marktbreiteren S&P 500 Index liegt das aktuelle KGV schon jetzt bei über 30 und ist damit immer noch zu hoch.
Um die avisierten Zahlen für dieses Jahr zu erreichen, müssten die Gewinne im 2. Halbjahr um rd. 5% ggü. den ersten 6 Monaten gesteigert werden. Während dies durch Sparmaßnahmen der Unternehmen durchaus im Bereich des Möglichen liegt, halten wir den für 2003 erwarteten Zuwachs um weitere 16% für zu optimistisch. Einen triftigen Grund, neue Investitionen zu tätigen, sehen wir für die Unternehmen zurzeit nicht. Neben fehlenden Innovationen, in die unbedingt investiert werden muss, zwingt auch die hohe Verschuldung der Konzerne zur Zurückhaltung. Über die Kapitalmärkte ist im momentanen Umfeld aber kaum noch eine müde Mark zu ergattern und neue Kredite werden nur noch selten vergeben. Zudem drohen jetzt die Ratingagenturen mit Abstufungen der Bonität.
Des weiteren dürften die Verbraucher als Zugpferd der US-Konjunktur künftig ausfallen. Lange Zeit wurde mit Blick auf die gestiegenen Aktienkurse reichlich konsumiert nicht selten auch auf Kredit. Dieses Kartenhaus ist im Einklang mit den Märkte nun zusammengebrochen. Plötzlich machen sich die Amerikaner Gedanken über Ihre Altersversorgung, die doch durch die zu erwartenden Aktienkurssteigerungen schon lange gesichert schien. Folge: Die Sparquote steigt deutlich an, was dann zu Lasten des Konsums geht.
Für den Markt hat dies einen doppelt negativen Effekt: Zum einen fehlen die fundamentalen Voraussetzungen (günstige Bewertung, Wachstumsaussichten) für einen nachhaltigen Aufschwung, zum anderen ist die
Phase der massiven Nachfrage nach Aktien zunächst vorbei. Lange Zeit stützten die mit viel Geld versorgten Fonds für stetig steigende Notierungen, nun dreht sich das Spiel um. In den vergangenen beiden Monaten mussten die Investmentgesellschaften Mittelabflüsse von 65 Mrd. Dollar aus Ihren Aktienfonds verbuchen ein Trend, der sich mit Blick auf das schwindende Vertrauen in die Aktienanlage vorerst fortsetzen dürfte. Daran werden auch weitere Zinsschritte nichts ändern.
Vor diesem Hintergrund sehen wir uns in unserer langfristigen Skepsis ggü. den US-Börsen bestätigt. Für Anleger aus Europa birgt zudem die von uns erwartete Dollarschwäche weitere Risiken. Von der trotz allem wohl anstehenden Kurzfrist-Rally dürften im Dow vor allem die Hightechs IBM, Intel und Microsoft profitieren. Hier sollten sich aber nur Trader engagieren. Langfristig erscheinen uns Coca Cola, McDonalds, Philip Morris sowie Procter & Gamble noch am aussichtsreichsten. Bei einigen dieser Werte griff zuletzt der empfohlene Stopp-Kurs. Sobald sich bei diesen Kandidaten eine Wende abzeichnet, werden wir Ihnen neue Einstiegsmarken empfehlen.











Charttechnischer Kauf: Wapme Nassie
Nassie:

Nach meiner

 
09.08.02 10:22
#12
Kenntnis hat es bereits in 2001 den Versuch einer Investorengruppe gegeben
massiv Aktien aufzukaufen, da ein Übernahmeangebot erwartet wurde.
Der Versuch wurde abgebrochen, da einem der Beteiligten das Geld ausging
und er Aktien wieder verkaufen mußte. Daher konnte der Kurs nicht hoch genug
gepuscht werden.
Daher Vorsicht.
Charttechnischer Kauf: Wapme ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Normalerweise interessiert mich so was nicht, aber

 
09.08.02 10:28
#13

den folgenden Kommentar aus den Ariva-News finde ich einfach gelungen hinsichtlich seiner Aussagen zu Experten !! Deshalb habe ich mir ausnahmsweise erlaubt, ihn zu kopieren und hier reinzustellen.


Ressort: B l u e   N e w s   N e u e r   M a r k t Deutschland Deutsch, 15.07.2002 14:25:45

WapMe: Spielball von Analysten



Berlin (BLUeBULL) – Wapme ist das, was man einen „Spielball“ der Analysten nennen kann. Doch man hat nicht den Anschein, dass der Ball von den Experten im Sinne der Anleger auch erfolgreich ins Netz bugsiert wird: Heute verliert der marktenge Wert in der Spitze 22%, nachdem sogenannte „Experten“ zum Verkauf raten. So hat die "EURO am Sonntag" nach der Umsatzwarnung festgestellt, dass es für Wapme kein großes Geschäft geben werde, solange sich UMTS verzögere. Nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat sich ein kostenpflichtiger Börsenbrief Namens "Frankfurter Tagesdienst", der die Aktien noch Mitte Dezember mit einem Anlagehorizont von 6 – 12 Monaten - bei Kursen von weit über drei Euro zum Kauf empfohlen hatte. Nun - nach dem Kursverfall - die Einsicht, dass die Aktie nun verkauft werden sollte. Vorläufigen Zahlen zufolge habe das zweite Quartal 2002 die Erwartungen nicht erfüllen können. Die Umsätze hätten mit 1,6 Mio. Euro ungefähr 30% unter Vorjahresniveau gelegen.

Die Gewinner werden wohl wieder einmal die Anleger sein, die sich nicht von Meinungsmacher hin und hertreiben lassen, sondern selbst denken. Heute notiert die Aktie nach Panikverkäufen bei 0,92 Euro. Für das Unternehmen WapMe, welches Ende des ersten Quartals über elf Millionen Euro liquide Mittel ausgewiesen hatte und weniger Verbindlichkeiten als Forderungen hat, werden heute nur mehr 5 Mio Euro gezahlt. Im Zuge der Kostensenkungsmaßnahmen wurde eine Senkung der Gemeinkosten, die Reduzierung der Mitarbeiter, sowie die Senkung der Vorstandsbezüge um bis zu 25 % vereinbart. Nach Berechnungen der Gesellschaft ist mit den eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen eine ausreichende Liquidität für mindestens 24 Monate gesichert.

Das Unternehmen versucht gerade, das Ruder herumzureißen. Ob dies gelingt, ist freilich fraglich – Sie selbst fahren jedoch mit Sicherheit besser, wenn Sie das Ruder selbst in der Hand halten und nicht unglücklich agierenden „Experten“ folgen. /7P




Charttechnischer Kauf: Wapme 745983
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

@Nassie

 
09.08.02 10:34
#14
..was du schreibst stimmt, aber damals wurde der Kurs von ca 6.- auf weit über 20 Euro getrieben....mit Riesensumsätzen...

..dagegen sind die jetzigen Kurse und Umsätze geradezu lächerlich...

..aktuell geht es nur darum, die Wirklich wunderschöne Tradingchance in der Aktie zu nutzen...die immer dann entsteht..wenn die Preisdominanz in einer Aktie von den Verkäufern auf die Käufer übergeht...

..@Lalapo: An Aixtron und auch an Süß Micro konnte man gestern sehen...daß die schlechten Nachrichten nun wirklich in den Kursen enthalten sind...kurzen abtauchen..dann stärker..NM50 ist bis auf wenige Prozente unten...
Charttechnischer Kauf: Wapme sbroker
sbroker:

mist!!!!

 
09.08.02 10:35
#15
schade, ich denke ich wäre gestern auch dabei gewesen, allerdings war ich den ganzen vor und nachmittag unterwegs. bin nämlich jetzt in unserer berliner wohnung. das wäre mal wieder ein schönes trading geworden.
@ulrich: unglaublich! gestern gesagt, heute getan! etwas besseres kann es doch garnicht geben!
weiterhin viel erfolg!
mit besten grüssen aus dem tiergarten: sbroker
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

@sbroker und RPZ

 
09.08.02 10:48
#16
..danke für euere Postings..

..die Wahrheit des Marktes liegt in den Charts!! Warum?? weil in den Preis und Volumencharts alle Käufe und Verkäufe aller Marktteilnehmer abgebildet werden...allerdings ist das komplexe "lesen" von Charts nicht einfach...

.. Das RPZ Urteil über Analysten teile ich schon lange...allerdings sind davon einige gute Chartanalysten auszunehmen..smile...

..zu WApme: das Bid-Ask Niveau schiebt sich in die Höhe...sieht immer besser aus...dabeibleiben..oder unter 1,10 sogar noch dazukaufen...die Erholungsdynamik in der Aktie steigt..
Charttechnischer Kauf: Wapme sbroker
sbroker:

du meinst ich/andere sollten evtl

 
09.08.02 10:54
#17
sogar auch noch neu rein?
hab mir die candles eben mal angeschaut.
nach meinen letztlich erworbenen eingeschränkten kenntnissen sehe ich im einjahreschart ein bullish engulfing pattern und im dreimonatschart bzw. im wochenchart sofar die three white soldiers, die für weiteren auftrieb nach niedrigen kursniveau und stabiler kurse sorgen.
ist das soweit richtig ulrich?


ein aufruf: ist heute jemand von euch in berlin, und hat zeit??
könnte ein paar stunden locker machen.
grüsse
sbroker
Charttechnischer Kauf: Wapme Profit-Trader
Profit-Trader:

hi ulrich, hast ja recht, wapme zu empfehlen!

 
09.08.02 11:01
#18
habe schon vór einiger zeit gekauft und empfholen. nun erfolgt endlich der start der rakete. warum hast du denn keinen wapme-filter gesetzt, daß man deine weisheiten auch im wapme-forum findet????
Charttechnischer Kauf: Wapme KINI
KINI:

Ich denke wir werden wieder fallende Kurse

 
09.08.02 11:11
#19
bis zum Herbst sehen. Dannach könnte eine Erholung antreten.
Mein Wapme habe ich zu 1,11 verkauft. KK 1,01.

Grüsse KINI
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

@sbroker

 
09.08.02 11:17
#20
..vorab: finde ich gut , daß du dich in Candlestickcharttheorie einarbeitest!!

..für Kurzfristige Trades wie ich es hier vorschlage...zeitraum einige Tage bis ca.4 Wochen...mußt du dir die daily Charts anschauen:

Zum Chartbild: Gestern haben wir einen hochinteressanten Doji produziert, der im aktuellen Chartmuster eine Wendesignal ist. Dieses Wendesignal wird heute durch eine große weiße Kerze bestätigt...und das auch noch mit ansteigendem Volumen..besser geht es charttechnisch gar nicht.

Wenn das Volumen heute über das Volumen vom vergangenen Montag ansteigt, dann ist mit zwei weiteren großen weißen Kerzen zu rechnen..das wären dann dann die berühmten " three white soldiers"..und im Kurs wären wir dann bei über 1,50...aber soweit ist es noch nicht...das ist alles nur Hypothese..

aber: Chart sieht einfach geil aus...und er "flüstert": kaufen
Charttechnischer Kauf: Wapme MaxDax
MaxDax:

@all

 
09.08.02 11:32
#21
Hallo Leute, suche schon seit längerer Zeit vernünftige Literatur die einem die Charttechnik erläutert. Würde mich über Tips von Euch sehr freuen!!!

Gruß
md
Charttechnischer Kauf: Wapme Profit-Trader
Profit-Trader:

hi ulrich, so richtig mit wapme-filter

 
09.08.02 11:34
#22
macht sich die sache viel besser. denke, wir schliesen heute über 1,20 und nächste woche geht die wapme-post so richtig ab
Charttechnischer Kauf: Wapme MaxDax
MaxDax:

@ulrich14

 
09.08.02 11:44
#23
wenn ich mir den Chart von Wapme angucke, dann sehe ich am Schluß schon die drei weißen Soldaten!!!Seh ich das nicht richtig???
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

Umsätze explodieren...

 
09.08.02 11:46
#24
...so nun geht in der Aktie total die post ab!!!!


..riesige Oders im Bid bei 1,15...und höher....


..mit dieser Dynmaik wird Wapme heute zum Top-Performer am Neuen Markt...

..die Kaufdynamik ist so Hoch, daß man dabeibleiben sollte...
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

@maxdax

 
09.08.02 11:51
#25
..das siehst du in der tat falsch, jedenfalls in den daily Candles...

das Buch von Steve Nison zu Candlesticks ist die beste Grundlagenlektüre
Charttechnischer Kauf: Wapme MaxDax
MaxDax:

@ulrich14

 
09.08.02 11:57
#26
Vielen Dank! Das Buch werde ich mir besorgen. Viel Erfolg noch bei Wapme!!
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

Volumen explodiert!!

 
09.08.02 12:04
#27
...wirklich Bilderbuchchart..

..so wie das Volumen explodiert, ist der kurs noch ncit an seinem Ende angelangt:

wichtige Chartregel: die Volumenspitze läuft der Kursspitze voraus...

..aktuell kommt um 1,20 einiges an Material auf den Markt...kein Wunder..sind ja auch 30 % Kursgewinn in zwei Tagen...

..aber wir werden kurzfristig noch höhere kurse sehen...
Charttechnischer Kauf: Wapme sbroker
sbroker:

@maxdax: das buch hab ich mir

 
09.08.02 12:17
#28
auch besorgt. kostet 40€ und hält was es verspricht, schau mal www.finanzbuchverlag.de

grüsse
sbroker

@ulrich: danke dass du mein posting berücksichtigt hast, und es "verbessert" hast. du meinst ich soll mir intraday charts anschauen? was hälst du von folgender seite: www.technical-investor.de die tagescharts sind weiterführend usw...
(5min oder stundenkerzen?) ich fände es klasse wenn ich dir ab und zu mal für mich fachliche interessante fragen bzgl charts und deren analyse stellen dürfte.

sbroker


achja, nochmals, heut einer in berlin?

grüsse aus der birkenstrasse: sbroker
Charttechnischer Kauf: Wapme MaxDax
MaxDax:

@sbroker

 
09.08.02 12:27
#29
dankeschön!! Schaue gleich mal nach.

Gruss
md

Charttechnischer Kauf: Wapme Idefix1
Idefix1:

Charttechnisch tatsächlich sehr spannend

 
09.08.02 12:47
#30
Aber angesichts der großen Euphorie überwiegt bei mir die Skepsis, so daß ich mir soeben nur 1000 zu 1,1 geholt hab.

Mehr wage ich einfach nicht. Aber so hohe Volumina sprechen tatsächlich für sich. Wenn es allerdings wieder nur das Phänomen "alle rein" war, dann wird s nix mit der Sause.
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

@Idefix und alle

 
09.08.02 14:25
#31
....am Nachmittag wird es in WAP-ME sicher nochmal spannend...falls es eine zweite Kaufwelle mit Volumen gibt schließen wir heute über 1,30....

...ansonsten wird sich der Markt mit Miniordern zwischen 1,10 und 1,20 einpendeln...

..aber nach der kaufdynamik rechne ich nochmals mit Kurssprung..weniger Charttechnik..aber eben so ein marktgefühl..


..allen good luck
Charttechnischer Kauf: Wapme Pichel
Pichel:

wolln wir hoffen ulrich14, danke :-))

 
09.08.02 14:44
#32
Charttechnischer Kauf: Wapme Idefix1
Idefix1:

Sieht absolut nicht nach einer zweiten Welle aus

 
09.08.02 14:56
#33
Jedenfalls heute nicht. Finde ich aber positiv. Insbesondere wenn W. mehr oder weniger deutlich über 1 EUR schließen sollte.

Ich vermute auch Short-Eindeckungen, aber solche NM-Nebenwerte haben i.d.R. keine oder kaum Shorties angelockt. Vermutlich genügt ein charttechnisch qualifizierter Beitrag wie der von U. um etwas zu bewegen.

Überlege mir aufgrund meiner Unsicherheit noch eine Absicherung per SL.
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

@Idefix

 
09.08.02 15:54
#34
...danke..aber zuviel des Ruhmes für mich..mein Posting hier hat absolut nichts bewegt...und das ist auch gut so...wie ich geschrieben habe...wenns kein Schwein interessiert..so wie gestern..dann ist das das beste Zeichen...

...einige andere sind charttechnisch auch nicht blöd...und der chart flüsterte einfach: kaufen...

..@pichel: freitag nachmittags..und bei schwacher Nasdaq sind weitere kurssprünge natürlich extra schwierig...aber mal sehen....hast du keine Lust sonntag abend zum Ariva-Spontan-Treff nach Ludwigshafen zu kommen....da kannst du dein Auto doch mal locker 40min flott ausfahren..ich würde mich freuen
Charttechnischer Kauf: Wapme Pichel
Pichel:

sorry ulrich, glaub ich dir, aber

 
09.08.02 16:52
#35
Sonntach abend (18 Uhr) bin ich immer am Skat spielen bis in die Puppen. Deshalb hab ich auch Montags immer frei *g*. Hab euren Thread schon gesehen und überlegt.....
Grüße an die anderen!

PS. bin noch drin, auch wenns grad runtergeht wegen stops

Gruß Charttechnischer Kauf: Wapme 746540
Charttechnischer Kauf: Wapme buju
buju:

@ulrich14

 
09.08.02 16:53
#36
Schön das Du wieder an Board bist(genauso Lalapo) und
Du Dich wie ich lesen konnte, im Urlaub gut erholt hast..
Ich bin wie sbroker im Moment dabei, Charts "lesen" können
zu lernen...daran bist eigentlich auch nur Du "schuld" ;))..

Habe Anfang dieser Woche mir den ersten Band von Joe Ross/M. Cherlin
zukommen lassen, welches mir von mehreren Seiten empfohlen
wurde...was sagst Du dazu, ist dieses Buch für einen Einsteiger
in die "Chartlese" eher ungeeignet oder...da Du die Grundlagenlektüre für
Candlesticks von Steve Nison maxdax empfohlen hattest?
Ross arbeitet in diesem Buch nämlich mit Stabcharts!

Freut mich für alle, die bei Wapme dabei sind!

Beste Grüße aus den bewölkten Berlin,
buju
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

Zukaufen bei Kursen um 1,05

 
09.08.02 17:37
#37
.....die Daytrader gehen raus....charttechnisch ist das ein interessantes Zukaufniveau um 1,05..das riesige Tagesvolumen deutet auf einen größeren charttechnischen Ausbruch hin...


..allen good luck...und ein schönes Wochenende..
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

Nachkauf war goldrichtig..

 
09.08.02 18:46
#38
..nun wird Wapme auch noch von anderen entdeckt...NoggerT hat den Titel soeben in seinem W.O._thread herausgestellt....das bringt nochmal Zug in den Titel....dabeibleiben...wir werden hier Kurzfristig Kurse jenseits der 1,40 sehen...

..schönes Wochenende..allen good luck..
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

Market Maker trickst

 
12.08.02 09:54
#39
..der MM stellt extreme Kursspannen, um tradings aus der Aktie raus zu halten...welche Gründe er auch immer hat...jedenfalls fehlen die mit wenigen % gestellten Bids und Asks...er will den Kurs offensichtlich unten haben..


..könnte Super-Zukaufchance um 1.- Euro sein...denn sobald das Volumen vom Freitag zurückkommt..geht der Kurs durch die Decke...


...Charttexchnisch ist der Ausbruch vom Freitag sauber...und signalisiert noch einiges potential..
Charttechnischer Kauf: Wapme sbroker
sbroker:

na mal schauen, vielleicht hol ich mir nen paar.

 
12.08.02 12:39
#40
ach ulrich was ich dich noch fragen wollte ist folgendes. ist es irgend möglich dass ich dir in einer email ein par fragen über deinen beruf (nicht candletechnik)stellen kann? es würde mich sehr freuen, weil ich in absehbarer zeit mehrere wichtige entscheidungen treffen müsste.
wenn das ok ist, und du deine mail-adresse nicht online stellen möchtest, kannst du mir ja einfach eine mail schreiben. dann hätte ich sie ja. und dann würde ich meine fragen stellen können.
das wäre echt klasse.
ansonsten weiter so.
grüsse, sbroker
Charttechnischer Kauf: Wapme sbroker
sbroker:

jetzt bin ich auch dabei!

 
12.08.02 14:50
#41
wollen wir hoffen dass daraus was wird!
KK: 1,02 €

up für ulrich14... (posting 39)
sbroker
Charttechnischer Kauf: Wapme mr.santini
mr.santini:

Im XETRA jetzt 0,91 , das war's o.T.

 
13.08.02 10:46
#42
Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

Gratuliere, Mr.Santini, hast mit 0,91

 
13.08.02 12:02
#43
anscheinend den heutigen Tiefstkurs erwischt! Wie weit wirds heute wieder rauf gehen?
Charttechnischer Kauf: Wapme Idefix1
Idefix1:

@Ulrich: Gehen wir morgen wieder auf 1,20 EUR

 
14.08.02 22:15
#44
oder bilden wir gar ein W aus - inkl. Freitag - dann wäre sicherlich ausreichend Platz nach oben ????

Voraussetzungen wären ideal.
Charttechnischer Kauf: Wapme Idefix1
Idefix1:

Und tschüss

 
15.08.02 16:47
#45
Toter WErt, null Umsätze, null Nachrichten, auch keine von Ulrich.

Angesichts des lauen Marktumfelds - der DAX überwindet auch nicht die wichtigsten Widerstände - geht auch in einem Nebenwert wie Wapme Null.

Und die Charttechnik ist in diesem Marktumfeld auch nur bedingt aussagekräftig.

Langweilig, daher tschüss.
Charttechnischer Kauf: Wapme mod
mod:

Vielleicht hat ulrich14 eins übersehen

 
15.08.02 17:15
#46
Charttechnik beschäftigt sich - wie alle statistischen Methoden - mit
Massenphänomenen. Das Gesetz der grossen Zahl gilt auch für die induktive Statistik, aus der sich die Charttechnik ableitet.
An der Masse hapert es aber: Kleine Umsätze usw.
Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

Schaut mal ins Orderbuch!

 
16.08.02 10:30
#47
Vielleicht wirds ja doch noch was mit dem positiven Wapme-Chart! Massenweise 10000er Orders unter 1!!! Kaum VK-Orders über 1!!!!
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

..immer Freitags????

 
16.08.02 11:06
#48
heute kommt wieder Schwung in Wapme...plötzlich mehrere 10.000er Pakete im Bid...hoffentlich sind es echte!! Käufer..

..während der Woche hat der MM üble Spielchen in dem Wert getrieben..er hat mit riesenspreads von über 10% dafür gesorgt, daß der Wert noch illiquider wurde, als er es teilweise schon war..und so hat er die ängstlichen, die bei fehlendem Volumen verkaufen wollten..nach unten abgezockt...dieses Spielchen läuft ja seit Monaten am NM..nicht nur in Wapme...

@Idefix: habe nur manchmal zeit für Ariva...am Wochenanfang war ich beruflich unterwegs...und dann hab ich börsenfrei geburtstag gefeiert...und gestern hat Ariva den Text, den ich gepostet habe, nicht angenommen..irgendein systemproblem....

@Mod: die Chartdiskussion hatten wir schon...will dich und andere nicht von dieser Technik überzeugen...je weniger gute Chartisten es gibt....und es gibt wenige..desto besser für mich..aber in einem hast du recht: es kommt auf die Volumenbeobachtung an..
Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

Schon seltsam: Bisher war Freitag bei Wapme

 
16.08.02 12:12
#49
der statistisch schwächste Tag und Montag der stärkste.

Wenn der heutige Freitag positiv schließt, was bedeutet das für Montag?  
Charttechnischer Kauf: Wapme Pichel
Pichel:

nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Ullrich14

 
16.08.02 12:15
#50
bin nich mehr dabei, bin bei 1,1 raus, aber könnte mir unter 1 vorstellen wieder rein zu gehen, gehe aber jetzt 2 Wochen in Urlaub und da will ich nich so viel im Depot haben.

Gruß Charttechnischer Kauf: Wapme 752779
Charttechnischer Kauf: Wapme sbroker
sbroker:

auch von mir geburtstagsglückwünsche...!

 
16.08.02 12:21
#51
hey ulrich, ich glaube hier am board brauchst du wenig "angst" vor konkurrenz haben. und nachzüglern fehlt es an wissen, erfahrung, praxiseinsatz usw...

schade dass du mir noch keine mail geschrieben hast, hätte nur ein paar fragen bzgl. dem was du machst.
ich muss meine zukunft planen, muss möglichkeiten abwägen usw. das ist alles nicht so einfach.

@pichel: schönen urlaub wünsche ich dir!!! komm gut gelaunt (wie immer) und erholt zurück!

grüsse
sbroker
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

@pichel/sbroker

 
16.08.02 15:38
#52
..danke für die Geburtstagswünsche...leider bin ich von 14 nun schon so unendlich weit weg....

@pichel: wünsch dir Suuuuuper-Urlaub

@sbroker: Deine Hochschätzung ehrt mich....aber Beratung für echte Lebensentscheidungen solltest du dir nicht von einem Unbekannten im Internet holen...ein Tipp: versuche dafür in deinem echten Bekanntenkreis einen 10-20 jahre älteren mann zu finden, der dich durch seine Souveränität beeindruckt....und frag ihn nach einem Gespräch..

..zu Wapme: einfach abwarten, wie sich das Volumen entwickelt...und nicht vom MM verarschen lassen..
Charttechnischer Kauf: Wapme wasgugstdu
wasgugstdu:

Neues von Wapme - Übernahme nicht relevant, aber

 
16.08.02 17:22
#53
die Lage des Unternehmes verbessert sich.

Ichhabmichgefreut, die haben mich doch einfach so mal angerufen - ich muss der netten Dame wohl mal was "blumiges" zukommen lassen.

Also, zu den Fakten: Ein neues Geschäftsfeld wird von Wapme erschlossen - der SMS- oder MMS-Massenversand, für Werbung usw. Das Produkt verkauft sich, so war zwischen den Worten zu hören, offensichtlich gut und es werden daraus sofort Umsäte getätigt. Weiter News dazu kommen in den nächsten Tage, evtl. bereits zur Bekanntgabe der Zahlen für Q 2/2002, oder mit noch anderen Unternehmensmeldungen Anfang September.

Diese anderen Meldungen beziehen sich, soweit von mir das richtigt interpretiert wird, auf eine Kooperation.

Also, zusammenfassend gesagt:

nixismitübernahme,
dieumsätzesteigenimlaufendenquartal,
ichfreumichüberjedewerbesms,
derkurskommtindiesocken,
wennsgutläuft3€bisendeseptember.

Das ist lediglich meine Meinung aufgrund des vorgenannten Gespräches.
Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

wärjaauchnichtschlecht,

 
16.08.02 17:29
#54
wenn sich die Lage des Unternehmens gravierend verbessern würde. Aber wer glaubt schon der Wapme-IR noch irgendein Wort?

Und von Übernahme müssen die auch wirklich nichts wissen, wenn sie feindlich vonstatten ginge mit dem Ziel der Liquidierung, wie von priorbörse verlautete.

Aber: wirhoffendasbeste
Charttechnischer Kauf: Wapme sbroker
sbroker:

@ulrich14:

 
16.08.02 17:47
#55
ich sag ja nicht dass ich unbedingt das machen will was du machst, aber mich würde schon gerne interessieren wie eine "laufbahn" als analyst verläuft, wie man das wird und und und...
ich brauche grobe orientierungen, und da ist es meiner ansicht nach am besten von vielen seiten stimmen zu hören, und meinungen einzuholen. ich muss nicht zum bund, daher muss ich mich schneller entscheiden als meine brüder dies mussten, und wenn ich klare vorstellungen habe, dann kann mein ziel auch mit argusaugen verfolgen...
schade.
aber trotzdem viele grüsse
sbroker
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

Wapme: positives Momentum gewinnt Stärke

 
19.08.02 11:00
#56
....charttechnisch baut sich in der Aktie positive Spannung auf....anders ausgedrückt: Die Aktie könnte kurz vor dem Sprung stehen...

..erwarte heute noch Kurse von über 1,20...und wenn das Volumen ansteigt bis morgen Kurse um 1,35 Euro...

..dabeibleiben...ev. sogar kurzfristige tradingkäufe..
Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

Wenn die 1,20 geknackt wird, sind ganz schnell

 
19.08.02 11:29
#57
Kurse von 1,30 / 1,50 drin, auch 1,80 wäre möglich.

Aber bei den derzeitigen Umsätzen ist die 1,20 leider eine recht stabile Hürde. Wir werden sehen. Bin ganz optimistisch.
Charttechnischer Kauf: Wapme milkman
milkman:

der Markt für mobile Services über das Handy

 
19.08.02 12:04
#58
bewegt sich auf alle fälle.

- Vodafone soll eventuell die Vizzavi Anteile von Vivendi    übernehmen,
- NTT DoCoMo will den Preis für i-Mode senken

Mal sehen ob wir nicht auch bald was von WAPME hören ;)

mfg milkman
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

Schwung überschätzt???

 
19.08.02 14:37
#59
...anscheinend ist das Kauf-Momentum heute doch nicht so hoch, wie ich es erwartet habe....Tradingpositionen deshalb glattgestellt...die alte Wapme-Position bleibt drin...denn die Aktie sieht charttechnisch unverändert gut aus...
Charttechnischer Kauf: Wapme Pyrrol
Pyrrol:

ulrich14

 
19.08.02 14:44
#60
kannst du mir bitte mal helfen? was ist deine meinung zum chart von teamwork? werden die ne depotleiche bleiben oder kommen die wieder? was sagst du zu dem boden bei 1.10 euro?
Charttechnischer Kauf: Wapme milkman
milkman:

da muss sich aber einer seiner Sache sicher sein,

 
19.08.02 15:09
#61
denn wenn man sich das Orderbuch anguckt wird einem irgendwie schlecht:

3.424 / 1.07   - 1.10 / 4.500
2.000 / 1.06   - 1.13 /   500
 500 / 0.88   - 1.14 / 1.000
2.006 / 0.87   - 1.15 / 6.000
1.500 / 0.86   - 1.18 / 2.700

Trotzdem sammelt da irgendwer zw. 1.05 und 1.13 ein.

Und das nicht wenig: fast 36.000 Stk.

Also entweder ärgern sich die, die aufgrund des Orderbuches ausgestiegen sind oder ich setze mich auf den Arsch weil wir nachher wieder bei 0.90 sind.

mfg. milkman

Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

Bin mal mit meiner Tradingportion bei 1,07

 
19.08.02 15:56
#62
rausgegangen. Langfrist-Portion halte ich weiter.  
Charttechnischer Kauf: Wapme milkman
milkman:

sind aber gleich wieder 5.000 stk für 1.07

 
19.08.02 16:03
#63
nachgelegt worden - seltsam !?!

ich bleibe komplett drin.

mfg. milkman
Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

Gibt mir auch zu denken, andererseits

 
19.08.02 16:32
#64
kommt unter 1,06 gleich 0,88 im Orderbuch. Wäre schnell passiert, wenn nicht immer nachgelegt wird. Kann ja wieder einsteigen, wenn die Lage geklärt ist und hab noch eine ganze Menge im Depot.
Charttechnischer Kauf: Wapme milkman
milkman:

ist schon richtig aber auf der anderen Seite sind

 
19.08.02 17:08
#65
mir 20% mehr oder weniger mittlerweile echt egal. Denn ich würde mir echt in den Hintern beißen wenn ich den Urknall nach oben verpasse - und viel tiefer als die bisherigen Tiefstände kann es ja (hoffentlich) nicht gehen. Außerdem kann man 44.000 gekaufte Stk. (bei aktuell fast + 9%) schon fast als Kaufsignal werten, so das in den nächsten Tagen oder Wochen wirklich mal etwas positives kommen könnte, was uns in die Bereiche meines entgültigen KK vom 1,85 bringen kann.
Ich war auch noch nie so lange in eine Aktie investiert wie in WAPME, denn bei den ganzen Zockeraktien wie Pixelnet, Brain Int. usw. hätte man vielleicht Geld machen können aber dazu muss man ersteinmal den richtigen KK haben. Fundamental gibt es bei solchen Aktien im Gegensatz zu WAPME (Cashbestand) keine Beründung sowas zu kaufen - und die Erfahrung lehrt (auch wenn viele hier am Board angeblich immer zur richtigen Zeit kaufen und verkaufen) das das Risiko einer schlechten Nachricht insbesondere einer Insolvenz bei vielen Aktien vorhanden ist und man meistens die Zeche für die Insider bezahlt. NICHT ABER BEI WAPME.

Ganz davon abgesehen glaube ich wirklich das ich mein Geld zumindest wieder reinbekomme, was bei vielen anderen Aktien unmöglich ist siehe Biodata, Comroad o.ä.

Außerdem ist es ja auch so, dass ich nicht auf Bäumen schlafe und sogar ab und zu Fernseh. Viele Mobilfunkunternehmen werben genau mit dem Warenangebot das unsere WAPME liefert.

Deshalb wird hier in absehbarer Zeit der Urknall nach oben abgehen. (Meine Meinung)

mfg. milkman
Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

Genau dieser Meinung bin ich auch,

 
19.08.02 17:58
#66
deshalb halte ich meine Longposition Wapme ja eisern weiter. Nur die billiger gekauften (bei 0,90) habe ich hergegeben, weil ja nicht auszuschließen ist, daß das ATL nochmal getestet wird und da hätte ich mich sehr geärgert. Übrigens sieht das Orderbuch wieder besser aus. Hätte ich noch ein wenig warten sollen...  
Charttechnischer Kauf: Wapme milkman
milkman:

WAPME geht richtig ---- FRA 1.25 - 1.29 - :))) o.T.

 
20.08.02 14:59
#67
Charttechnischer Kauf: Wapme Mindspring
Mindspring:

Premium SMS

 
20.08.02 18:14
#68
" Als derzeit einziger Anbieter bietet Materna Festnetzkunden Premium SMS. Der Endkunde zahlt bei Premium SMS einen Aufschlag auf den üblichen SMS-Preis, der überwiegend an den Contentlieferanten fließt. Insbesondere für Gewinnspiele und Servicedienste ist Premium SMS ein hervorragendes Medium. Je nach Serviceleistung wird für eine Premium SMS ein Preis zwischen 0,49 Euro bis 1,99 Euro verlangt. Die Handhabung ist einfach: Der Interessent sendet eine SMS mit entsprechendem Inhalt an eine Kurzwahlnummer. Innerhalb von Sekunden erhält er die gewünschten Informationen auf sein Festnetztelefon. Die Abrechnung erfolgt über die gewöhnliche Telefonrechnung. Contentlieferanten können damit ihren Kundenkreis erheblich erweitern: Neben den Mobiltelefonierern erreichen ihre Dienste auch den Festnetzkunden."

teltarif.de
Charttechnischer Kauf: Wapme milkman
milkman:

Ein "einfacher" Aktienrückkauf kann das nicht

 
21.08.02 18:46
#69
sein.

Denn der darf nur mit max. 10% Aufschlag des durchschnitts  der letzten 5 Handelstage  gemacht werden (Schlusskurs auf Extra)und die Durchschnittskurse waren:
- Gestern 1.10 € , während der Großteilt der gehandelten Aktien für 1.21 € gekauft wurde. ( 70.000 stk. über dem Durchschnittskurs)
- Heute 1.17 € , während der Großteil der gehandelten Aktien für 1.27 € gekauft wurde.(Bisher 45.000 Stk. über dem Durschnittskurs)

Also die Hoffnung auf eine supergute Nachricht steigt !!!

Falls überhaupt noch jemand drin ist !?!

mfg milkman  
Charttechnischer Kauf: Wapme milkman
milkman:

angegebene Kurse sind die möglichen Kaufkurse und

 
21.08.02 18:51
#70
und nicht die Durchschnittskurse - die Durschnittskurse waren für Gestern 1.004€ und für Heute 1.068 € - peinlich

mfg milkman
Charttechnischer Kauf: Wapme wasgugstdu
wasgugstdu:

Derzeit kein Aktienrückkauf,

 
21.08.02 22:27
#71
das weis ich, Info ist von Wapme selbst!

dahateinandererinteresse
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

Wapme: Jetzt verkaufen

 
22.08.02 10:00
#72
...Wapme bei 1,30 verkauft!!!

..der charttechnische Trade hat damit in nur 2 Wochen ca. 40% Gewinn gebracht...(erstes Posting hier am 8.8.)

..bei fehlendem Volumen ist die Aktie ausgereizt und Rückschlaggefährdet...außerdem stehen Ende August Zahlen an...und woher sollen die gut sein?????

..Warnung an alle: inzwischen posten in diesem thread viele Wapme-Fans...deren ratschläge und geschwätz halte ich für Quatsch...meine Empfehlungen zu Wapme..beruhten ausschließlich auf charttechn. Analysen

..werde morgen einen neuen charttechn. tradingkauf vorstellen..
Charttechnischer Kauf: Wapme Depothalbierer
Depothalbierer:

Na gut, ulrich 14, habs auch getan.

 
22.08.02 10:05
#73
Bei mir waren es aber nur 9 %.
Ja,ja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, wer zu früh kommt, den bestraft die Frau...ääh..Börse!
Charttechnischer Kauf: Wapme Lalapo
Lalapo:

Ulrich

 
22.08.02 10:17
#74
Glückwunsch ,alles ohne mich ... und das mit EINEM Thread !!!;-)))

Die Austellung in Düsseldorf geht bis November , also melde dich mal, vielleicht klappt es mit Treffen, war jetzt auf der Miro Austellung ( EON sponsert ) , auch nicht schlecht ....
Brauch aber ne Vorlaufzeit um das mit meinen Kindern zu regeln ... ( wir wollen uns ja unterhalten ,oder ??) .... vielleicht dann noch auf ein ALT (Bier )in der Altstadt ..., bin ab übernächsten Freitag aber für 10 Tage im Urlaub ----

Sonst läuft es bei mir gut ... schöne Tradings mit UMS , Highlight ( Platowbrief im Vorfeld ) , Kontron , und gestern DEAG gehabt ... hier
aber nix geschrieben , schreibe nur noch auf WO Board ........

Bin jetzt in WCM und IDS rein ... rechne hier mit Ausbruch ,, bei WCM haben wir einen Käufer ab heute ,,, bin mal gespannt wann der Eisberg reagiert , der Wert will nach oben .. ... IDS hat Nachholbedarf von 10 bis 20 % , halt die normale Range .....

Spätestens ab 4000 bis 4100 haue ich ALLES raus ....POST hat noch einen Euro Nachholbedarf zu den Standards ....IZ habe ich heute ein bisl gegeben .... Allianz auch heute Hälfte raus ,,


Gruss LALI
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

@Lalapo

 
22.08.02 10:23
#75
..hallo..Gruß zurück...


..muß gleich weg, bin dann offline für den Tag...morgen früh bin ich ausführlicher hier...dann tickern wir genauer...

..zum Dax: ab 4050 heftig short..


..ansonsten : Nasdaq machts vor...hier fängt die rallye an, obwohl es nochmal ein etback im sept. geben sollte...

..short eher s&p und dow...und dax....NM50 in schwäche zukaufen..
..bis morgen
Charttechnischer Kauf: Wapme milkman
milkman:

@Ulrich 14 - dummes Gequatsche ist: wenn

 
22.08.02 13:18
#76
einer wie Du am 9.8. rät für 1.05€ nachzukaufen und dann am 16.8 -zwei Stunden bevor ein großen Käufer auftritt der den Kurs in den nächsten zwei Tagen bis auf 1.35€ hochkauft, für 1.07€ verkauft !!!!!!

Wenn man dann noch seine restliche Taschengeldposition für 1.30€ verkauft und sich mit 40% Gewinn brüstet, dann kann ich nur sagen: " schöne Grüße an deinen Broker, das ist wohl der einzige für den du GEWINN eingefahren hast." HAHAHA

Die Leute die auf dein Gequatsche reingefallen sind haben es auch nicht anders verdient - vielleich sind jetzt einige Leute schlauer geworden - nur schade um deren entgangenen Gewinn in den nächsten Wochen.

Wie ich solche Marktschreier wie dich liebe

mfg. milkman



Charttechnischer Kauf: Wapme mod
mod:

Ich meine, dass hier

 
22.08.02 13:29
#77
ein Beispiel für nicht fundierte Anwendung der
Charttechnik abgelaufen ist.
Blinde, rein technisch orientierte Anwendung kann zu Fehlergebnissen führen.
Das war auch im Herbst 2000 bei vielen damals bekannten Charttechnikern der Fall.
Statistisches Hintergrundwissen ist auch notwendig.
Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

Jedenfalls ist die durch diesen Chart-Thread

 
22.08.02 13:59
#78
angeheizte Luft erstmal raus. Mal sehen, wo sich Wapme in ein paar Tagen wiederfindet, wenn die enttäuschten Lemminge verkaufen. Habe jedenfalls gehörig Bestand reduziert und denke, daß ich die Stücke billiger wiederbekomme.
Charttechnischer Kauf: Wapme milkman
milkman:

@Sektkorken - die nächsten Tage werden zeigen

 
22.08.02 15:10
#79
was die Käufe seit dem 9.8. wert sind.

Ich glaube die ganz große Panik, um  die Zukunft der UMTS/GRPS-Netze: Aufschub, Zusammenschlüsse und Pleiten hat den eigentlichen Kursverfall von WAPME verursacht.

Jetzt kommen ständig positive Nachrichten aus der gesamten Branche wie:

12.08.02    mmO2 schaut optimistisch in die UMTS Zukunft

20.08.02    E-Plus will UMTS Aufbau alleine Stemmen

22.08.02    Nokia erhält einen 200Mio Auftrag zur Lieferung eines Multimedia Messaging Systems aus Thailand

22.08.02    Ericsson - Lieferabkommen mit C&W zum exklusiven Lieferanten von Ausrüstung und Diensten eines GSM/GPRS Netzes in Panama

22.08.02    Debitel trotz Branchenkrise und bleibt profitabel

usw.........

Ich glaube deshalb sind die ja ohnehin schon bekannten Zahlen für das zweite Quartal unwichtig - vielmehr ist der Ausblick für die Zukunft ausschlaggebend für den derzeitigen Anstieg bei WAPME.

Deshalb glaube ich (oder hoffe vielmehr), das du deine Papiere nicht wieder billiger einkaufen kannst.

Ich denke mal die bleiben im Bereich um 1.40€/1.50€ ersteinmal hängen, bis auch bei WAPME klare Verhältnisse geschaffen sind was die weitere Zukunft betrifft.(Zusammenschluss, Übernahmen, Beteiligung, starker Partner o.ä.)



mfg. milkman
Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

Magst schon recht haben, milkman, aber

 
22.08.02 16:11
#80
die dicken Kaufaufträge sind weg und die paar dünnen sind schnell bedient, wenn ein paar enttäuschte Lemminge per SL oder unlimitiert ihre Chips schmeißen. Und dann steht noch der 30.08. an mit den Negativ-Zahlen, vor denen in der Umsatzwarnung die Rede war. Wenn das alles vorbei ist, gehts sicher wieder nach oben. Fragt sich halt, ob vom jetzigen Niveau aus oder von 1,40 / 1,50 aus oder doch von unterhalb 1, denn dieser Bereich droht im Orderbuch täglich mehrmals. Habe heute vormittag schon wieder die 0,88 und 0,87 gesehen. Mit ca. 5000 Stück Verkauf unlimitiert wären wir dort gewesen....
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

@milkman, mod u.a.

 
22.08.02 18:08
#81
..warum bleibt ihr nicht in eueren threads...oder macht eigene Threads auf....dann kann sich jeder überlegen, wessen Analyse er folgen will...

..@Milkman: dein posting strotzt nur so vor giftigem Neid...genau meine kursprognose von 1,30 ist eingetroffen..und ich habe den Titel bei 0,92 charttechnisch zum Kauf empfohlen..nicht du...wer bei 1,80...oder auch noch weit höher wegen fundamentalem Dummgesülze eingestiegen ist, ist natürlich frustriert..

..die daytradings am Montag..haben nur 4% gebracht..aber auch damit gibt sich der clevere Trader zufrieden, wenn er merkt, daß das kaufmomentum im tagesverlauf nicht zu..sondern abnimmt....und ich habe expliziz..für unerfahrenere Trader geschrieben, daß die ursprüngliche Position voll drin bleibt..weil der chart gut aussieht..

...deshalb nochmals: ich warne hier alle dem Dummgeplappere der WApme-fans zu folgen...ich distanziere mich heftigst davon...
Charttechnischer Kauf: Wapme ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

@ulrich14

 
22.08.02 18:15
#82

Nicht ärgern, nur wundern. Es gibt Leute, die merken etwas noch nicht einmal hinterher.

Mach du mal so weiter !

Auch wenn man nicht immer mitmacht, spannend ist es, auch wenn es mal nicht klappt. Aber das gehört dazu. Deine Trefferquote ist allerdings auffallend hoch.

Gruß

Charttechnischer Kauf: Wapme 759484
Charttechnischer Kauf: Wapme buju
buju:

up für ulrich14, da ich gerade aus meiner Hänge-

 
22.08.02 18:22
#83
matte soeben rausgeflogen bin...und das nur, weil ein
gewisser milkman, mod...unqualifizierte Kommentare abgaben...
Jungs das gehört sich nicht! Kritik ist ok, aber Eure "Kritik"
ist in diesem Thread- wie schon erwähnt -fehl am Platze...so
ich lege mich jetzt wieder zur Ruhe (ich hoffe es Gewittert nicht!)

Gruß,
buju

P.S. "Wichtig sind nicht die Ereignisse selbst, sondern die menschliche
    Reaktion auf die Ereignisse." (B. Baruch)
Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

@ Ulrich: Inverted Hammer, gefolgt von schwarzer

 
29.08.02 12:59
#84
Kerze, und heute siehts auch nicht gut aus.....

Was sagst Du dazu? Ist jetzt Ende mit dem positiven Chart? Morgen gibts ja auch Zahlen.....
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

@Sektkorken

 
29.08.02 18:43
#85
..ich habe längst gewarnt...um 1,30 verlor die Kaufdynamik ihre Kraft...ging dann noch etwas höher...


..mußte mich hier von Wapme-Fans in diesem Thread anpöbeln lassen...

..ich hab mit drastischer Sprache zum Verkauf geraten...

@Sektkorken: überschätze deine Chartfähigkeiten nicht, wenn du Candlefiguren beschreiben kannst....

..frag doch mod oder Milkman...sorry, so läuft das hier nicht..
Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

@ Ulrich: Darum hab ich Dich ja gefragt, weil

 
29.08.02 19:08
#86
ich keine Ahnung von japanischer Chartdeutung habe.

Verrätst Du uns jetzt Deine Analyse oder behältst Du sie weiter für Dich?

(Ich habe übrigens auf Verdacht 1000 Stück zu 1,02 zurückgekauft; weitere Dispositionen sollen folgen, weiß nur nicht zu welchem Kurs....)
Charttechnischer Kauf: Wapme buju
buju:

@Sektkorken

 
29.08.02 19:15
#87
Diese Ahnung hatte ich Anfangs auch nicht gehabt!
Was Du von ulrich verlangst ist schon heftig...
ist doch nicht Dein Anlageberater, sage mal...
Kauf Dir ein Buch zu dem Thema oder mache Dich
anderweitig schlau!
And by the way, das Thema es ist super interessant + spannend...
doch fehlt mir natürlich die Erfahrung, welche aber mit
den Monaten automatisch heranreift!
Über Geduld und Disziplin solltest Du allerdings schon verfügen...

Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

Hast Recht, buju, war schon eine rechte Frechheit

 
29.08.02 19:38
#88
von mir, nachzufragen. Man sollte Ariva gleich ganz zumachen, jeder kauft sich Bücher und ist selber so schlau, daß er keine anderen Meinungen braucht....
Charttechnischer Kauf: Wapme Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Meine Interpretation:

 
29.08.02 19:44
#89
Ich bin allerdings auch nur Amateur.

Charttechnischer Kauf: Wapme 767201

Nach einem Aufwärtstrend sieht man, dass den Bullen die Kraft ausgeht. Die erste rote Kerze weist darauf hin, da der Schlusskurs unterhalb der Eröffnung liegt. Dass der Kurs nicht auf Tagestief schließt, zeigt, dass die Bullen es nochmal probieren...

Die gestrige Kerze spricht dann eindeutig für eine Trendumkehr.

Charttechnischer Kauf: Wapme 767201

Gleichzeitig gehen übrigens auch die Umsätze zurück - ein weiteres Warnzeichen.

Good trades!

Charttechnischer Kauf: Wapme 767201
Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

Danke, Dr.UdoBroemme, für den tollen Chart und

 
29.08.02 19:54
#90
die Erläuterungen. Vielleicht könntest Du ja in ein paar Tagen Dich nochmals hier zu Wort melden und die Auswirkungen der morgigen Zahlen anhand des dann aktuellen Charts erklären?

Wäre Super! Haben sicher mehr Leute was davon, nicht nur

Sektkorken
Charttechnischer Kauf: Wapme ulrich14
ulrich14:

@milkman, Mod, wasgut...

 
01.10.02 14:27
#91
...wer diesen Thread nachliest, kann einmal mehr sehen, wie gut man charttechnisch tradingkäufe machen kann...

..im august empfohlen..dann mit gutem Gewinn zum Verkauf empfohlen...

..und dann hier und in einem anderen thread nachhaltig zum Verkauf empfohlen...

..bei kursen über 1 Euro...aktuell 0,72....und heftiger Verkaufsdruck bahnt sich an..
Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

Und nun dürfte es an der Zeit sein,

 
15.10.02 08:51
#92
vom Bärenlager zu den Bullen zu wechseln. Gestern intraday +19% von 0,63 auf 0,75! Zwar schwache Umsätze, aber kein Verkaufsdruck, eigentlich gar kein Material zu bekommen!  
Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

Der Wechsel von den Bären zu den Wapme-Bullen war

 
30.10.02 08:19
#93
goldrichtig. Inzwischen mal bis 1,29 gestiegen. Gestern Schlußkurs 1,08.

KZ 1,50 ?
KZ 1,80 ?
KZ 2,00 ?

Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

Bitte selber interpretieren:

 
31.10.02 15:22
#94
       Charttechnischer Kauf: Wapme 836662
     
Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

Wie wirds weitergehen mit Wapme?

 
31.10.02 19:00
#95
Weiterer Vormarsch über 1,25 / 1,30 auf die 1,45 zu
oder erst nochmal zurück unter die 1,00 (Momentan übrigens 1,06)
und Test der 38-Tage-Linie bei 0,85 / 0,90 ?

Wer traut sich, eine vernünftige Prognose per Chartanalyse zu erstellen?
Charttechnischer Kauf: Wapme wasgugstdu
wasgugstdu:

@Sektkorken - Nach oben,

 
01.11.02 20:01
#96
schau Dir mal die NET AG an, WKN 786740

Das kriegt Wapme auch noch hin, kann aber noch ein klein wenig dauern.
Charttechnischer Kauf: Wapme Sektkorken
Sektkorken:

Wenn die Kursentwicklung heute optimal

 
21.11.02 10:49
#97
verläuft, könnte sich mit den Kerzen der letzten 2 Tage zusammen ein ganz ein feines Signal ergeben.

Um 20:06 wissen wir mehr!
Charttechnischer Kauf: Wapme Peet

test

 
#98

Charttechnischer Kauf: Wapme 1025724

bye peet

"Der Wald wäre sehr leise, wenn nur die begabtesten Vögel singen würden."


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WAPME SYSTEMS O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  12 au weh, wer da für 7 oder 8 cent gekauft hat andyy Skydust 28.01.09 20:27
6 247 Wapme - weitere Kursrakete ? Strandman ullistrade 04.09.07 19:51
3 16 +Wapme-Ausbruch ist überfällig! NewsTrader1 micha1 18.05.07 16:24
5 36 Wapme steigt seit Tagen News.Trader taisir 16.05.07 12:26
  6 Wapme vor Big GOOD News .... ? TradingCoach falke65 15.05.07 17:35

--button_text--