Charttechnik: Dax - Neue Abwärtswelle im Anmarsch?

Zugriffe: 1.216 / Heute: 2
DAX 20.359,75 +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +318,12%

daxbunny:

2
30.10.08 20:10

30.10.2008 17:17:00

von Karen Szola,  Technische Analystin   Euro am Sonntag

Charttechnik: Dax - Neue Abwärtswelle im Anmarsch? 4911806

Diagnose: Im heutigen Tagesverlauf hangelte sich der Dax weiter gen Norden und lugte bereits kurzzeitig über die 5000er Punkte-Marke. Doch das scheint ein harter Brocken zu sein. Positiv zu bewerten ist, dass es dem Leitindex heute gelang, das Reaktionshoch bei 4940 Zählern vom 20. Oktober zu knacken. Doch erst auf Schlusskursbasis werden wir klarer sehen.

Charttechnik: Dax - Neue Abwärtswelle im Anmarsch? 4911806

Dax: 3-Monats-Chart.

Prognose: Mit einer freundlichen Wall Street im Rücken sollte das erreichte Niveau auf Grundlage der 4800er Zone zunächst verteidigt werden können. Mit einem weiteren Vorstoß in den tertiären Abwärtstrendkanal sähe die Sache allerdings konstruktiver aus. Im Zuge dessen wäre ein weiterer Anstieg bis in den Bereich bei etwa 5350 Punkten durchaus realistisch. Doch dafür wäre es für den Dax unerlässlich, nicht wieder unter das Level bei 4470 Zählern zu rutschen. Die kurzfristigen Tradingindikatoren notieren aktuell in ihrer neutralen Zone, sodass von dieser Seite noch keine Gefahr droht. Dennoch: Der übergeordnete Trend zeigt nach wie vor nach unten, sodass schon bald mit einer neuen Abwärtswelle zu rechnen ist.

Analyse-Datum: Donnerstag, 30. Oktober 2008

Tagesaktuelle technische Analysen finden Sie im Aktienportal www.finanzen.net unter der Rubrik Chartanalyse sowie auf Euro am Sonntag.

© Axel Springer Finanzen Verlag GmbH und Smarthouse Media GmbH  

Charttechnik: Dax - Neue Abwärtswelle im Anmarsch? 4911806 zur €uro am Sonntag Hauptseite

Gruß DB
Happydepot:

wird auch Zeit,das ding steht eh viel zu hoch.....

30.10.08 20:13
3200 Points wäre angemessen.

Die Temperatur ist nie die gefühlte Temperatur.
Und es wird Eisig.
Eure Spareinlagen sind sicher,so wie die CDU eure Rente sicher gemacht hat.
Macht euch keine Sorgen,euer hart verdientes Geld kriegen wir schon verplempert.
Habt Ihr doch bestimmt schon gemerkelt.
daxbunny:

aha ;-) eisig nicht essig

30.10.08 20:15
daxbunny:

kommt in der USA noch der Megaabverkauf

30.10.08 20:33
in den letzten 5 Minuten?? Ich tippe mal,,,,,, ja :-)
Gruß DB
daxbunny:

seltsam ist nur, dass der Dow seit 17 Uhr

30.10.08 20:47
in einer Range von 1,5 % hin und her hüppft und der Dax nur knapp ein halbes %. Wird der nachbörslich künstlich hoch und oben gehalten??
Gruß DB
Depothalbierer:

in den usa kommt noch der mega-abverkauf die

30.10.08 20:56
nächsten monate, da sind mir tage oder gar minuten egal.

was für ein aufgeblasener haufen mit hochverschuldeten müll-aktien der down ist, der m u ß noch runter und zwar gewaltig.

denen gibt nun keiner mehr kredit, die nächste blase müßtense dann mit eigenem geld schaffen...
daxbunny:

heute nicht :-()

30.10.08 20:57
daxbunny:

erstens kommt es immer anders und 2. als man denkt

30.10.08 21:03
AktienSuppe:

Ich freu mich auch schon, bin auf jedefall eurer Meinung.

2
30.10.08 21:03
TommiUlm:

Amis linken uns vermutlich

30.10.08 23:34
Hallo,

habe vorhin noch meine Puts bei L+S mit einem Langläufer Call LS3W32 gehedgt,
habe so ein Bauchgefühl dass die bis zur Wahl weiter nach oben ziehen und der DAX
zieht mit vielleicht bis 5400.

Obwohl ich schon morgen mit einem Abverkauf rechne wegen dem Einkaufsmanagerindex
und dem Verbrauchervertrauen aber man weiss ja nicht dass die vor der Wahl die Zahlen
wieder frisieren denn das kennt man ja schon alles rechnet mit miesen Daten
und dann sind die dann auf einmal knapp  Ralley.

Kann sein dass ich vorhin Mist gebaut habe aber mir ist wohler dabei kann jetzt
eigentlich nicht mehr die A-Karte ziehen und den Call kann ich bis nächstes Jahr
Januar mindestens halten und aufbauen.

Gute Nacht
Katjuscha:

Booah ey, die Begründungen hier sind alle so

3
30.10.08 23:40
stichhaltig und umfassend. :)

Und zur Charttechnik. Na ja, letztlich entscheidet immernoch was die US-Märkte machen. Sieht denn der Dow genauso aus wie der Dax? Glaub kaum, zumindest nicht charttechnisch.

Mal sehen, was der Dow macht, wenn er über 9375 geht. Dann entscheidet sich für mich, ob er genug Kraft hat, die Kaufsignale auch in steigende Kurse umzusetzen, oder ob die Märkte dann wieder abtauchen und neue Tiefs ausbilden. Ob das alles Anfang November geschieht, bezweifel ich. Aber neue Tiefs sind da ja nun nichts, mit dem sich ein Anleger heutzutage bei seiner Voraussage weit aus dem Fenster lehnt. Insofern werden alle in einigen Monaten wieder schreiben, sie hätten ja recht gehabt.
TommiUlm:

Katjuscha

30.10.08 23:58
DOW aktuell bei 9207 DAX Future 4930 vermute dass es für die Futures ein Klacks ist morgen früh
noch 100-150 Punkte höher zu starten dann ist die Kasse beim DOW vor den Wahlen am Montag/Dienstag
schnell bei 9500-9800 und der DAX bei 5400, was ja eigentlich m.E. nicht sein kann....
Ich handle diesesmal genau umgekehrt wie ich wollte und habe mir vorhin noch einen Call ins Depot gelegt
um meinen Put (bei 4850 gekauft) der schon etwas nach hinten gefallen ist zu hedgen als nochmal Puts
aufzustocken.

Mal ne neue Strategie was ich sonst nie mache aber bei dem Markt zur Zeit muss man die eigene
technische Analyse spiegelverkehrt sehn, dann liegt man wohl richtig nicht die von mir anvisierte 4540...

Gute Nacht

Büchsenrunter:

@HAPPY

31.10.08 00:54

Die Haare auch\                                                                                                                                                                  \                                                                                                                         \                                                                                                                           \                                                                                                                         \ 

\/             

WÜRG

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.154 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 16:25
4 1.903 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 16:04
64 12.525 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh TheodorS 15:31
97 34.556 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 13:31
9 761 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany Bilderberg 11:56

--button_text--