Chartanalyse von Marcel Mußler zum Nemax

Beiträge: 3
Zugriffe: 454 / Heute: 1
Technology All S. 4.912,91 -0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +164,05%
 
Chartanalyse von Marcel Mußler zum Nemax KINI
KINI:

Chartanalyse von Marcel Mußler zum Nemax

 
17.05.01 12:16
#1
In der Folge der Konsolidierung an der Nasdaq hat nun auch der Nemax-All-Index   seinen kurzfristigen Aufwärts-trend gebrochen. Und das so kurz nach dem großen mittelfristigen Kaufsignal, auf das wir so lange warten mußten. Ist das Kaufsignal also wieder einmal nur ein unglückliches Nasdaq-Timing? - Nein, denn bisher sehen wir lediglich eine ganz normale Pullback-Tendenz an den gebrochenen langfristigen Abwärtstrend, der aktuell bei 1.720 Punkten verläuft. Das ist eine ganz normale und im bullishen Sinne unverdächtige Reaktion, zumal wir es ja immer noch nicht mit der ausgereiften Bodenbildung schlechthin zu tun haben.

Bereits die am Mittwoch fast punktgenau angetestete Unterstützung bei 1.748 eignet sich hervorragend als Konsolidierungsziel. Auch der mehr als beeindruckende Reversaltag am Mittwoch spricht für ein dauerhaftes Halten dieser Unterstützung. Dazu haben wir es mit einem idealtypischen und vor allem fertigen Korrektur-a-b-c nach Elliott zu tun, bei dem sogar die C-Welle eine wunderbare 5er-Struktur aufweist. Und schließlich stieg am Mittwoch auch die Nasdaq schon wieder.

Die Konsolidierung ist noch immer nicht vollkommen ausgereift, aber ihr betont trendbestätigend bullisher Charakter bleibt unbedingt erhalten. Für den Nemax-All-Index sind die Voraussetzungen also durchaus gut, bereits jetzt einen neuen Anlauf nach oben zu starten. Dabei geht es zunächst um den kurzfristigen Abwärtstrend bei aktuell 1.870 Punkten, der zügig weiter fällt. Nach Abschluß der Konsolidierung gehen die Erwartungen für einen zweiten Erholungsschub mindestens in Richtung des Widerstandes bei 2.215.  


Nemax All Share vor neuem Aufwärtsschub



Chartanalyse von Marcel Mußler zum Nemax 333655
Chartanalyse von Marcel Mußler zum Nemax KINI
KINI:

up o.T.

 
17.05.01 16:10
#2
Chartanalyse von Marcel Mußler zum Nemax patznjeschniki

Hoffentlich weiß der Mann,...

 
#3
so toll seine Analyse auch sein mag, dass wenn die Nasdaq nicht mitspielen wird, der Nemax nirgendwo hingeht. Der Neue Markt hat kaum eine eigene Charttechnik, die aussagekräftige (Ver)Kauf(s)signale gibt!

Patzi


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 VARTA (WKN A0TGJ5) wieder geladen tamilu Starlord 20.06.21 12:06
10 2.208 RENESOLA startet Lapismuc Neoko 18.06.21 19:30
11 956 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo PearlSeeker 09.06.21 10:08
10 415 Elmos Semiconductor Jorgos shareman2 07.05.21 17:55
  6 Hallo !!! +1000% in einem halben jahr!!! Das Orakel Das Orakel 25.04.21 13:28

--button_text--