Ist/Wird wohl der Gewinner im ehemaligen Pixelnetmarkt .... dazu Aktienrückkauf ,hochprofitables Geschäft , fette Div. ( rechne mind. mit 1 Euro bei Kurs von UNTER 14 € ) ,greifendes Kostenmanagment , und wenn der Reisemarkt wieder anzieht werden sie sich wohl dusselig verdienen ....( da kommt noch was oben drauf )
Eine der wenigen PERLEN auf dem Kurszettel, leider noch vollkommen verkannt und unbekannt, aber NACH DIESEN ZAHLEN werden die Schweinemedien wohl trommeln .... ( und das mit Recht, viele Alternativen gibt"s ja momentan nicht , zudem kaum gelaufen , Playereigenschaften .... )....---
Was will man mehr ....??
Gruss LALI
Meinungen erwünscht !!
PS: für den seriösen Anleger ,,, der auch mal ein bisl. Zeit mitbringt ...!!!
CEWE COLOR
Bestes zweites Quartal aller Geschäftsjahre - Steigerung des Ergebnisses vor Steuern (EBT) um 58,4 % - Hohe Steigerungsraten bei digitalen Produkten
Oldenburg, 27. August 2002 - Die CeWe Color Holding AG (SDAX; ISIN DE0005403901; WKN 540 390, 540 392 und 540 395) - der grösste konzernunabhängige europäische Fotofinisher - gibt bekannt, dass das zweite Quartal 2002 das bisher wirtschaftlich erfolgreichste Quartal aller Geschäftsjahre war. In den Monaten April, Mai und Juni hat CeWe Color ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von 12,2 Mio. Euro erzielt, was einer Steigerungsrate von 58,4 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Ein ähnlich gutes Bild konnte beim Cash Flow erreicht werden. Mit 16,0 Mio. Euro (+19,4 %) erzielte CeWe Color den höchsten Cash Flow aller bisherigen zweiten Quartale.
Wachstum in Menge und Umsatz CeWe Color erzielte trotz allgemeiner Konsumzurückhaltung und Buchungsrückgängen in der Reisebranche im zweiten Quartal 2002 ein Mengenwachstum von 4,2 % auf 24,8 Mio. Filme (2001: 23,8 Mio. Filme) bzw. von 4,8 % auf 873 Mio. Bilder (2001: 833 Mio. Bilder) und ein Umsatzwachstum von 3,8 % auf 115,6 Mio. Euro (2001: 111,4 Mio. Euro). Die größten Umsatzzuwächse konnte CeWe Color mit 21,4 % in Mittelosteuropa, 6,5 % in Frankreich und 5,8 % in Zentraleuropa erzielen.
Der Digitalbereich gewinnt immer mehr an Bedeutung Die Hälfte des Umsatzzuwachses bzw. 3,5 % des Gesamtumsatzes im zweiten Quartal 2002 (1,7 % Anteil am Gesamtumsatz im zweiten Quartal 2001) erzielte CeWe Color mit digitalen Produkten und Dienstleistungen.
Umsatzwachstum digitaler Produkte (1. Halbjahr 2001/2002) Um 80 % konnte das Absatzvolumen bei der Image CD, der Digitalisierung konventioneller Filme auf CD-Rom, gesteigert werden. Um 250 % stiegen die Digitalfotobestellungen im Ladengeschäft der von CeWe Color belieferten Händler und um 300 % beim Online Photo Service, der Digitalfotobestellung über das Internet. Dr. Rolf Hollander weist darauf hin, dass in den 90er Jahren die Risiken der Digitalfotografie für das Fotofinishing das Management von CeWe Color in Atem gehalten hat. Aber jetzt erschließen sich für CeWe Color in erheblichem Maße wirtschaftliche Chancen.
Unternehmensziele Die Hauptziele der Unternehmensgruppe sind derzeit der Ausbau und Zuwachs des Digitalgeschäftes, weiteres Kostenmanagement und Preisstabilisierung. CeWe Color befindet sich momentan in der für das Jahresergebnis entscheidenden Sommersaison. Der Vorstand ist aber zuversichtlich, dass die Planung von einem Jahresergebnis vor Steuern (EBT) von 25 Mio. Euro erreicht werden kann.
Eine der wenigen PERLEN auf dem Kurszettel, leider noch vollkommen verkannt und unbekannt, aber NACH DIESEN ZAHLEN werden die Schweinemedien wohl trommeln .... ( und das mit Recht, viele Alternativen gibt"s ja momentan nicht , zudem kaum gelaufen , Playereigenschaften .... )....---
Was will man mehr ....??
Gruss LALI
Meinungen erwünscht !!
PS: für den seriösen Anleger ,,, der auch mal ein bisl. Zeit mitbringt ...!!!
CEWE COLOR
Bestes zweites Quartal aller Geschäftsjahre - Steigerung des Ergebnisses vor Steuern (EBT) um 58,4 % - Hohe Steigerungsraten bei digitalen Produkten
Oldenburg, 27. August 2002 - Die CeWe Color Holding AG (SDAX; ISIN DE0005403901; WKN 540 390, 540 392 und 540 395) - der grösste konzernunabhängige europäische Fotofinisher - gibt bekannt, dass das zweite Quartal 2002 das bisher wirtschaftlich erfolgreichste Quartal aller Geschäftsjahre war. In den Monaten April, Mai und Juni hat CeWe Color ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von 12,2 Mio. Euro erzielt, was einer Steigerungsrate von 58,4 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Ein ähnlich gutes Bild konnte beim Cash Flow erreicht werden. Mit 16,0 Mio. Euro (+19,4 %) erzielte CeWe Color den höchsten Cash Flow aller bisherigen zweiten Quartale.
Wachstum in Menge und Umsatz CeWe Color erzielte trotz allgemeiner Konsumzurückhaltung und Buchungsrückgängen in der Reisebranche im zweiten Quartal 2002 ein Mengenwachstum von 4,2 % auf 24,8 Mio. Filme (2001: 23,8 Mio. Filme) bzw. von 4,8 % auf 873 Mio. Bilder (2001: 833 Mio. Bilder) und ein Umsatzwachstum von 3,8 % auf 115,6 Mio. Euro (2001: 111,4 Mio. Euro). Die größten Umsatzzuwächse konnte CeWe Color mit 21,4 % in Mittelosteuropa, 6,5 % in Frankreich und 5,8 % in Zentraleuropa erzielen.
Der Digitalbereich gewinnt immer mehr an Bedeutung Die Hälfte des Umsatzzuwachses bzw. 3,5 % des Gesamtumsatzes im zweiten Quartal 2002 (1,7 % Anteil am Gesamtumsatz im zweiten Quartal 2001) erzielte CeWe Color mit digitalen Produkten und Dienstleistungen.
Umsatzwachstum digitaler Produkte (1. Halbjahr 2001/2002) Um 80 % konnte das Absatzvolumen bei der Image CD, der Digitalisierung konventioneller Filme auf CD-Rom, gesteigert werden. Um 250 % stiegen die Digitalfotobestellungen im Ladengeschäft der von CeWe Color belieferten Händler und um 300 % beim Online Photo Service, der Digitalfotobestellung über das Internet. Dr. Rolf Hollander weist darauf hin, dass in den 90er Jahren die Risiken der Digitalfotografie für das Fotofinishing das Management von CeWe Color in Atem gehalten hat. Aber jetzt erschließen sich für CeWe Color in erheblichem Maße wirtschaftliche Chancen.
Unternehmensziele Die Hauptziele der Unternehmensgruppe sind derzeit der Ausbau und Zuwachs des Digitalgeschäftes, weiteres Kostenmanagement und Preisstabilisierung. CeWe Color befindet sich momentan in der für das Jahresergebnis entscheidenden Sommersaison. Der Vorstand ist aber zuversichtlich, dass die Planung von einem Jahresergebnis vor Steuern (EBT) von 25 Mio. Euro erreicht werden kann.