Hi Teer wenn du dieses Forum von Anfang an liest (hoffe du hast das dann auch gemacht) weisst du das sich hier nur WENIGE gänzlich damit beschäftigen. Hab auch schon mit Frank Obernitz gesprochen und auch mit dem Herrn Barth der für die EWE die Projekthäuser beim Projekt Callux leitet. Allerdings ist CFC nicht bei Callux mit dabei da CFC kein Kompletthersteller von MicroKWK Anlagen ist wie die anderen. Die hinken auch ca. 3 Jahre hinterher. CFC macht NUUR die Stacks und die Partner das drumherum. Die Anlagen laufen sehr gut. Ich hab auch gefragt ob ich Privat wenn ich mir ein Haus baue eine Bluegen Einheit bekommen könnte. Antwort NEIN.
P.S. Ausser der Preis stimmt. Wenn ich 30000 hinlege dann ja. Im Moment jedenfalls.
Die Anlagen werden NUR über den Energieversorger vertrieben. Die Technische Entwickung läuft sehr gut. Wenn du dir aber den Gesamtmarkt anschaust siehste aber das alles abschmiert. Die haben auch kein Unbegrenztes Budget und müssen mit dem was sie noch haben Haushalten. Und genau hier ist denke ich das Problem.
Produkt sehr gut und Nachfrage steigt. Test auch sehr gut. Aber kein Geld was man vor der Krise einfach so bekommen hätte. Und CFC hat auch in der Krise sehr viel angelegtes Geld verloren.
Naja wie dem auch sei: Prognostiziert war drittes Quartal dieses Jahres das man eine kleine aufwärtsbewegung sehen würde. Deshalb bin ich zum Beispiel erstmal bei 16 14 und 12 ct raus. Definitiv werde ich wieder einsteigen. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher ob das schon der Boden war. Wird sicher wieder hochgehen (meine MEINUNG keine Empfehlung) aber zu berücksitigen ist immer das das ein LANGTEITINVEST ist. Das gehört dazu.
Vorteile:
- Gutes Konzept
- Für die Zukunft ausbaubare Kapazitäten
- Gute Partner in vielen Ländern
- Viele Subventionen (besonders England und Deutschland)
- Japaner werden wohl die ersten sein die die Geräte benutzen denn bei denen laufen diese Brennstoffzellen Anlagen auch schon
Nachteile:
- Durch die Finanzkrise gebeuteltes Gesamtumfeld
- Die Firma braucht noch Kapital um die Anlage in die Großproduktion zu fördern
- Investoren sind im Moment Vorsichtig
- Die Staaten geben Subventionen (Wenn sich das nicht ändert, siehe Ausgaben Deutschland)
- CFC wird erst durch die Decke gehen WENN:
Die Anlagen für den Hausgebrauch Wirtschaftlich sind (Subventionen und Bedarf muss gedeckt sein und Investoren bereit)
Und natürlich die Privaten Käufer auch Geld haben was im Moment bischen schwierig ist wie man sieht. Denn CFC hatte, hat und wird nach den Aussagen von Herrn Obernitz erstmal AUSSCHLIESSLICH nur im Eigenheim bereich Ihre Ziele gesteckt. Und die Käufer dieser Geräte sind eben Eigenheimbesitzer.
Also wird die Explosion denke ich erst Anfang 2011 losgehen. Wer Traden möchte sollte sich andere Werte suchen. Wer ein fast sichere Kapitalanlage haben möchte kann hier DENKE ICH getrost zugreifen.
Alles nur meine MEINUNG und keine Kauf oder Verkaufsempfehlung