b) Was die CoBa sagt interessiert doch niemanden
c) Diese Stärke von gestern ist außergewöhnlich
Fazit: Da könnte durchaus was im Busch sein ...
|
www.aktiencheck.de/analysen/...rgt_fuer_Einstiegskurse-4329511
Kann mir das einer sinnvoll interpretieren? ".....Wenn sich der Auftragseingang und die Margen in Richtung Null bewegen und die Managements vor den Branchenbedingungen kapitulieren würden, sei die Zeit für den Kauf von Equipment-Titeln gekommen. Diese Kriterien seien derzeit erfüllt....."
Ich sehe den Wert auch als klaren Kauf, aber die Argumentation habe ich nicht verstanden.....
28 Mio Auftragseingang, wenn man den lange bekannten und in 2012 noch nicht ertragswirksamen Algerienauftrag ausklammert. Keine Besserung in Sicht. Cash wird im Rekordtempo verbrannt, Finanzlage bereits angespannt.
Einzige Hoffnung sind Großaufträge mit extremen Abhängigkeiten und Vertragsrisiken, die jetzt in einem anderen Fall wohl schon akut werden...:"Im Berichtszeitraum hat sich
das Risiko verdichtet, dass es im Rahmen eines Großprojekts
möglicherweise zu einem Rechtsstreit in Höhe eines dreistelligen
Millionenbetrages kommt." Rückstellung hat man trotzdem nicht gebildet ?! Sonst sähe es noch düsterer aus.
Also ich kann nicht im Ansatz etwas Positives an der heutigen Meldung erkennen und finde den Kurseinbruch bisher eher erfreulich gering.
6,47
Das ist doch alles Panimmache...... Um die dummen kleinen Schafe aus dem Wert zu treiben. Die MK ist jetzt schon lächerlich und das Absturzrisiko deutlich unter 5 Euro geht gegen Null.
Natürlich ist für das erste Halbjahr keine Besserung in Sicht - Hallo?! - das Halbjahr dauert noch gerade einmal knapp zwei Monate.
Das Auftragsbuch reicht locker, um mindestens 1, eher 1,5 Jahre ohne weiteren Eingang auf Sparflamme (die man ja längst gezündet hat) über die Runden zu kommen. Dass die Marktbereinigung bei den Zellen- und Poly-Produzenten bereits in vollem Gange ist, da sind wir uns sicher alle einig. Zudem wächst der Weltmarkt stetig. Unter dem Strich bedeutet das eine Kapazitätsverschiebung zu den großen Asiatischen Herstellern (zum Großteil CT-Kunden), die ihre Kapazitäten schon in naher Zukunft weiter ausbauen werden. Zudem bleibt der permanente Innovationsdruck für die Produzenten, um im extremen Wettbewerb mithalten zu können. Ständige Modernisierung ist hier gefragt.
Die Durststrecke bei CT wird niemals mehr 1-2 Jahre dauern. Ich bin mir sicher, dass es in Q3 bereits langsam und in Q4 beschleunigt aufwärts gehen wird. Das jetzt sind Kaufkurse, weiter nichts.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 458 | Centrotherm: Hightech-Perle | Solarparc | straßenköter | 18.02.26 21:58 | |
| 6 | 1.154 | Centrotherm die Neue | ExcessCash | et aleo | 04.05.23 11:21 | |
| 115 | Auf dem Weg aus der Insolvenz / Centrotherm | toitoi | oli25 | 07.10.21 10:47 | ||
| 14 | 1.199 | Solar Zulieferer ! | Jorgos | Invest-Research | 05.05.15 15:50 | |
| 23 | 2.210 | centrotherm photovoltaics | Peddy78 | M.Minninger | 26.07.13 11:27 |