|
Ein Danke dafür von mir Juli!
Lernt daraus, nicht alle Warner für Basher zu halten!
Ich glaub trotz allem an den Laden, wird nur länger dauern, bis wir die Einstände wieder sehen
#0000ff">13,85
... leben kann, sollte eben nicht an der Börse investieren. Ich bin auch ein wenig zu hoch eingestiegen, finde aber die Kurse heute optimal um nachzulegen und habe das auch schon getan. Gegen das Marktinstrument Kurzarbeit ist nichts zu sagen, wenn es Überbestände im Lager gibt, das hat vor gar nicht allzu langer Zeit in der Autoindustrie auch ganz gut funkitioniert. Insgesammt halte ich das Management von Centrotherm für recht ausgewogen und bodenständig. Dass gerade in der Solarbranche gerade ganz laut Kriese gerufen wird ist ja nicht zu überhören, wenn dann noch einige Staaten gleichzeitig downgeratet werden, dann fallen eben die Kurse. Das kann aber in ein bis zwei Jahren wieder ganz anders aussehen - gerade der Umschwung im nahen Osten kann auch eine große Chance für PV und Solarthermie bedeuten. Und im diesem Sinne geb ich Roecki recht: im Augenblick kann man sich hier wirklich günstig einkaufen.
solarpvinvestor.com/index.php/analysis/...;id=44&Itemid=40
www.solarserver.de/solar-magazin/...dritten-quartals-2011.html
Wie man Schuldzinsen zahlen-und Abschreibungen tätigen will wenn die Produktion steht soll mir einer erklären. Da ist es besser bei niederen Margen wenigsten ein bischen ein zu nehmen. Darum gehen die Modulpreise immer weiter in den Keller. Wenn die Margen demnächst Null erreichen ist für viele Sabbat. Die Aktion von Asbeck zeugt von Verzweiflung.
www.pvxchange.com/joomla/de/unternehmen/...dex/aktueller-monat
Ich kann mir schwer vorstellen wenn im nächsten Quartal das große Sterben beginnt, dass dann noch nenneswert Kapazitäten aufgebaut werden.
Katja Filzek, Analystin der Deutschen Bank, stuft auch Wacker Chemie auf buy bei 94 Euro, empfiehlt Solarword hold bei 10 Euro und Centrotherm buy bei 46 Euro. Sie hat wohl den Auftrag die Buden zu pushen damit die DB diese Aktien besser abstoßen kann.
Die Neutralität von Analysten und Medien ist wirklich ein großes Thema und hier wird in verschiedenen Richtungen gepusht oder gebasht, weiß ja auch keiner genau, wo welche Interessen wo genau dahinter stecken. Es ist auf jeden Fall wichtig die Kernnachrichten von redaktionellen Bewertungen zu trennen und sich selbst dabei ein möglichst neutrales Bild zu machen. Bei Centrotherm merke ich immer wieder, daß vergessen wird, dass es sich hierbei um einen Konzern handelt, der in verschiedenen Bereichen tätig ist. Auch wenn es auf dem europäischen Markt für reine Solarpannelhersteller gerade nicht ganz einfach aussieht, gerade beim Thema Analgenbau ist Centrotherm stark in China und Asien Involviert und verdient eben auch an der chinesischen Konkurrenz mit; unter diesen Gesichtspunkten sehe ich die Aktie im Augenblick ebenfalls als stark unterbewertet.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 9 | 456 | Centrotherm: Hightech-Perle | Solarparc | et aleo | 09.01.26 07:44 | |
| 6 | 1.154 | Centrotherm die Neue | ExcessCash | et aleo | 04.05.23 11:21 | |
| 115 | Auf dem Weg aus der Insolvenz / Centrotherm | toitoi | oli25 | 07.10.21 10:47 | ||
| 14 | 1.199 | Solar Zulieferer ! | Jorgos | Invest-Research | 05.05.15 15:50 | |
| 23 | 2.210 | centrotherm photovoltaics | Peddy78 | M.Minninger | 26.07.13 11:27 |