Nee, ich schreib keine Mail dem Autor des Artikel, sondern ich habe mich an dich gewendet und sonst an niemand.
Egal, bringt ohnehin nichts, aber bestimmte Dinge von dir kann man einfach nicht stehen lassen. Deine andauernde Wiederholungen in Sachen AKTIONÄR interessiert eh fast niemanden mehr. Das Thema ist halt irgendwann mal komplett ausgelutscht, auch wenn du es offenbar nicht wahrhaben möchtest. Vor allem wenn man es tagtäglich in den deluxxe-Posts zum 100ersten Male lesen muss. So was nenne ich dann "eigentlich ist das schon irrwitzig", diese ganze Wiederholerei, die ja eh mit Centrosolar fast nichts zu tun haben.
Du scheinst dich im Allgmeinen mit Aktien ncht allzu gut auszukennen deluxxe wie ich dieser Frage entnehmen kann: "dass man nicht besser in SW als in Centrosolar einsteigen sollte, da hier eine Übernahme durch die Scheichs die wahrscheinlichere ist??? ".
Das ist doch alles eine Frage wie hoch man im Endeffekt verwässert werden kann bei einer Kapitalerhöhung. Solarworld würde es gar nichts bringen, wenn man nur 100 Mio. € Cash an einer Kapitalerhöhung einnehmen würde. Ich halte z.B. einen Debt Equity Deal bei Solarworld (Nettofinanzverschuldung bei 763 Mio. € !!!) mittelfristig für gar nichts so unwahrscheinlich und der würde die Solarworldaltaktionäre gnadenlos verwässern. Bei Centrosolar dürfte schon 15 bis 20 Mio. € genügen um über das wohl sehr schwierige 2013 rüber zu kommen.
Solar ist nun mal ein sehr risikohohes Invest mit dem man aber bei einem guten Money-Mangement sehr gutes Geld verdienen kann wie seit Mitte Juni z.B. mit Centrosolar. In diesen 4 Monate hat sich Centrosolar verdreifacht !! und die Aktie hat genau so viel in absoluten Zahlen zugelegt (+ 0,40 €) ohne dass der Aktionär angefangen hat über Centrosolar permanent zu schreiben. Sollte man nie ignorieren solche belegbare Facts, denn sonst macht man sich halt unglaubwürdig.
Habs gestern schon geschrieben: Die 1,20 € (aktuell die 38-Tageslinie) sind eine sehr wichtige Marke für Centrosolar und ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass die zumindest angetestet wird. Nach den Q3-Zahlen, die sicher nicht allzu gut ausfallen werden, aber besser wie die Konkurrenz, werden dann die Karten eh neu gemischt.