Na das ist ja ein allseits beliebtes Spielchen, die gute alte Hypoport zu nennen. Damit tritt man niemandem auf die Füße.
Und ja, ich geb zu, Hypoport dürfte weiter deutlich wachsen. Bezahlt man zwar entsprechend mit dem knapp 3 mal so hohen KGV als bei Cegedim, aber okay, das hat Hypoport sicherlich auch verdient.
Ist das schon alles. Auf welche Scheiben kann ich denn meine Pfeile sonst noch so werfen?
Zählt A4O dazu?
Was mich bei dir nur wundert ist, dass du bei solchen Aktien wie Cyan so gar kein Problem hattest, sie monatelang zu empfehlen und jede Kritik daran relativierst, aber bei Cegedim suchst du jeden noch so kleinen Fehler. Find ich etwas inkonsequent. Was nicht heißt, dass Cyan nicht großes Potenzial hätte. Aber bei der Historie von fragwürdigen Vorstandsaussagen und der doch schon meist bei 20-25 € vorweg genommenen Wachstumsraten bis 2021, finde ich eigentlich Cegedim legitimer. Hier haben wir halt bereits ein bereinigtes KGV von rund 15, während Cyan das erstmal die nächsten 2-3 Jahre zeigen muss.
the harder we fight the higher the wall