Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 353  354  355  356 

Cegedim (WKN:895036)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nebius Group

Strategie Hebel
Steigender Nebius Group-Kurs 5,25 10,03 17,23
Fallender Nebius Group-Kurs 3,65 6,37
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ84RC6 , DE000VJ84Q96 , DE000VJ84Q88 , DE000VJ9XN33 , DE000VJ97GT5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.778.214 / Heute: 18
Cegedim SA 11,25 € +12,95% Perf. seit Threadbeginn:   -48,44%

crunch time:

5
17.03.26 14:34

halbgottt: "....schau Dir einfach den Aktienkurs an, der stand im Januar noch bei über 15 Euro. Die Kursperformance ist ein völliger Alptraum, extrem schlechter als der Markt. Dies obwohl Cegedim seit vielen Jahren schon eh viel schlechter als der Markt performt.."
========================================
Ach ja, der Blick in den Rückspiegel. Du könntest übrigens dein Posting durchaus auch mit etwas positiverem Tonfall schreiben, zum Beispiel:  Na gut, die Aktie von Cegedim läuft vielleicht nicht gut, aber seit alle froh lieber hier investiert zu sein als in meinem auf Allzeittief notierendem Wikifolio Fussballaktien, was seit Jahren viel schlechter performt als der Markt und schlechter als Cegedim. So wäre das doch schon wohlklingender, oder? Hier der Beleg:

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Cegedim (WKN:895036) 1513039
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +116,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,38%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,99%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,43%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,21%

Aktienvogel:

....

17.03.26 18:41
Langsam ist der Kurs echt Comedy
Antworten
trustone:

naja findest du,

3
18.03.26 00:22
also ich war hier ja nur kurz irgendwann mal in 2021 oder so investiert,
aber nach der damals völlig legendären IR online Konferenz wieder ausgestiegen,
die Insider hier wissen glaube ich noch welchen IR Manager ich da meine,
und ich sollte mich hier eigentlich gar nicht weiter äußern,
klar ist für mich, Cegedim ist eines der am schlechtesten geführten Unternehmen seit vielen Jahren das ich jemals kennen gelernt habe,  schlechter geht es eigentlich gar nicht mehr,
selbst während Covid wo wirklich alle Digitalisierungsunternehmen stark gewachst sind, ist Cegedim einfach weiter vor sich hin stagniert und hat den Leid geplagten Aktionären eine sonder Abschreibung nach der anderen geliefert,
ich glaub es ist schon 1-2 Jahre her, aber da hab ich hier glaub ich mal geschrieben, dass ich nicht glaube dass es Cegedim in 5 oder 10 Jahren noch braucht oder gibt,
und nun haben wir mit der KI sicherlich einen gewissen Gamechanger bekommen, was der Sargnagel für Cegedim sein könnte,
wie gesagt, das Unternehmen ist die letzten Jahre nie wirklich gewachsen,
hat das Unternehmen überhaupt irgend einen Burggraben oder digitalisiert es einfach da und dort diverse Projekte ( was in 1-2 Jahren sowieso die KI übernehmen wird )
etwas überspitzt formuliert ist Cegedim doch wie gemacht dafür von der KI einfach gefressen zu werden,
selbst weltweite Marken wie Adobe usw. geraten durch KI unter Druck, da sehe ich bei Cegedim mit einem katastrophalen Management ehrlich gesagt schwarz,
by the way, ist die Aktie heute auf den tiefsten Stand seit dem Börsengang im Jahr 1995 gefallen,
tut mir wirklich leid für ehemalige Anleger wie katjuscha oder scansoft von denen ich schon viel lernen durfte und die in diesem Fall einfach daneben gelegen sind,
aber wenn ein Management seit Jahren völlig unfähig ist, und nicht in der Lage ist auch nur annähernd Prognosen abzugeben ist solch ein Unternehmen als Aktionär zu meiden, auch wenn das im Nachgang immer leicht gesagt ist,
Antworten
trustone:

um hier

4
18.03.26 00:46
um hier nochmals auszuholen,
die aktuelle Zeit an der Börse ist für Value Investoren echt fordernd,
geht mir genau so, auch meine Performance die letzten 2 Jahre ist mehr schlecht als recht,
weil neue Technologien plötzlich selbst sehr gut geführte Unternehmen samt Burggraben bedrängen,
bei Cegedim sehe ich kein Management das den Namen überhaupt verdient hat und auch keinen Burggraben,
einzig der Gründer kauft also weiterhin zu bei der Aktie,
Jean Claude Labrune
Gründer von Cegedim im Jahr 1969.
Geboren September 1943 /  aktuell etwa 82–83 Jahre alt (Stand 2026).

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob er noch ganz genau beurteilen kann wie Software Konzerne in 2-3 Jahren noch überleben können..........geschweige denn wie sie dafür aufgestellt sein müssen,
gut möglich dass ich falsch liege, ich würde es den verbliebenen Aktionären wünschen,  
Antworten
Katjuscha:

Böhmi zu Doctolib und Compugroup

21.03.26 01:17
Ein neuer Deutsch/französischer Krieg ;)

youtu.be/6T5K8FoHDQM

Doctolib und Vertragsstrafen in Frankreich
the harder we fight the higher the wall
Antworten
halbgottt:

Allzeittief

23.03.26 15:47
Cegedim hat heute ein neues Allzeittief erreicht. in jedem Zeitfenster extrem schlechter als der Markt.  
Antworten
Astroman:

Immerhin 70 Cents je Aktie,.....

26.03.26 17:43
EPS von 0.70 Euro ist für Cegedim-Verhältnisse ja mal nicht so schlecht.
Antworten
Scansoft:

Zahlen sind wirklich

26.03.26 18:30
nicht so schlecht. Man schreibt jetzt deutlich mehr ab als man aktiviert. Die Zahlen geben daher immer stärker auch die tatsächliche Ertragslage an. Vielleicht bekommen sie es ja 2026;hin, alle Bereiche in den schwarzen Zahlen zu halten
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
Katjuscha:

Man gibt jetzt eine adjustiertes EPS an

2
26.03.26 18:41
Liegt bei 1,60 €.

Ich vermute mal, man hat das ganz grob am bereinigten EBIT von 49,4 Mio ausgerichtet, davon die 20,6 Mio Finanzkosten abgerechnet, kommt dann auf 28,8 Mio EBT. Bei etwa 23% Steuerquote käme man dann auf die 1,6 € EPS.

An sich alles ganz schön, aber das man jetzt sogar Umsatz auf vergleichbarer Basis verliert, darf so nicht weitergehen.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
xy0889:

Wenigstens mal

26.03.26 19:57
Wirklich 0,7 EPs und man hat mal wieder ein kgv
Wenn man den Umsatz in etwa stabil hält und das EPs dann wirklich auch steigt und nicht s dazwischen kommt… dann könnte es ja mit einer bodenbildung im 10 er Bereich vlt klappen?
Antworten
Scansoft:

In Richtung

27.03.26 11:31
60 Mill. Ebit kann man es in diesem Jahr schaffen, wenn man die 9 Mill. EUR Verlust im Pharmabereich auf break even bringt. Verschuldung kann man dann wil auf 120 Mill. zurückführen, wobei ich immer noch für einen Teilverkauf der HR Softwaresparte wäre um die Verschuldung auf Null zu bringen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Antworten
chicks4free:

Denke dass ein Teil des kurzfristigen

27.03.26 15:20
Anstiegs darauf zurückzuführen ist das Schulden ordentlich abgebaut wurden und gestern im Q&A davon gesprochen, dass es wohl Überlegungen gibt, Aktien einzuziehen: "For the next shareholder meeting, we will ask for authorization from the shareholders to be able to make some reduction of capital by using shares the company has acquired" . Dividende ist kein Thema für Gewinnverwendung.  
Antworten
truemmer:

Nachtigall ick hör dir trapsen

5
27.03.26 17:08
Die Aussage, man wolle die Ermächtigung zur Kapitalherabsetzung einholen, ist ein klassisches Manöver für ein Delisting-Szenario. Wenn Cegedim eigene Aktien einzieht, sinkt die Gesamtzahl der Aktien. Der prozentuale Anteil der Familie Labrune (FCB) an den Stimmrechten steigt automatisch an. Übrigens ohne dass FCB einen Cent für neue Aktien ausgeben muss.

Aktuell liegt FCB bei ca. 74 % der Stimmrechte. 90% werden für einen Squeez-Out benötigt.

Hauptversammlung am 12. Juni 2026: Dort wird diese Ermächtigung zum Aktieneinzug beschlossen. Es wird spannend sein, wie sich Amiral Gestion hier verhält.

Das Kerngesetz: Die "Loi PACTE" (2019)
Dies ist die wichtigste Rechtsgrundlage. Vor 2019 lag die Schwelle für einen Squeeze-out in Frankreich bei 95 %. Die Loi PACTE (Gesetz Nr. 2019-486) hat diese Hürde massiv gesenkt.

Der Schwellenwert: Ein Mehrheitsaktionär kann die Minderheitsaktionäre nun zwangsweise abfinden, sobald er 90 % des Kapitals UND der Stimmrechte hält.

Anwendbarkeit: Dies gilt sowohl für den regulierten Markt (Euronext Paris) als auch für den organisierten Markt (Euronext Growth), auf dem Cegedim seit Ende 2025 gelistet ist.
Antworten
chicks4free:

Die Kapitalherabsetzung

27.03.26 19:20
dürfte keinen Einfluss auf die Stimmrechte haben. Die Aktien die Cegedim hält haben kein Stimmrecht, sofern ich das richtig sehe:

www.cegedim.fr/finance/action/Pages/actionnariat.aspx
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 353  354  355  356  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nebius Group

Strategie Hebel
Steigender Nebius Group-Kurs 5,25 10,03 17,23
Fallender Nebius Group-Kurs 3,65 6,37
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ84RC6 , DE000VJ84Q96 , DE000VJ84Q88 , DE000VJ9XN33 , DE000VJ97GT5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Cegedim Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.913 Cegedim (WKN:895036) vinternet chicks4free 27.03.26 19:20

--button_text--