also ich war hier ja nur kurz irgendwann mal in 2021 oder so investiert,
aber nach der damals völlig legendären IR online Konferenz wieder ausgestiegen,
die Insider hier wissen glaube ich noch welchen IR Manager ich da meine,
und ich sollte mich hier eigentlich gar nicht weiter äußern,
klar ist für mich, Cegedim ist eines der am schlechtesten geführten Unternehmen seit vielen Jahren das ich jemals kennen gelernt habe, schlechter geht es eigentlich gar nicht mehr,
selbst während Covid wo wirklich alle Digitalisierungsunternehmen stark gewachst sind, ist Cegedim einfach weiter vor sich hin stagniert und hat den Leid geplagten Aktionären eine sonder Abschreibung nach der anderen geliefert,
ich glaub es ist schon 1-2 Jahre her, aber da hab ich hier glaub ich mal geschrieben, dass ich nicht glaube dass es Cegedim in 5 oder 10 Jahren noch braucht oder gibt,
und nun haben wir mit der KI sicherlich einen gewissen Gamechanger bekommen, was der Sargnagel für Cegedim sein könnte,
wie gesagt, das Unternehmen ist die letzten Jahre nie wirklich gewachsen,
hat das Unternehmen überhaupt irgend einen Burggraben oder digitalisiert es einfach da und dort diverse Projekte ( was in 1-2 Jahren sowieso die KI übernehmen wird )
etwas überspitzt formuliert ist Cegedim doch wie gemacht dafür von der KI einfach gefressen zu werden,
selbst weltweite Marken wie Adobe usw. geraten durch KI unter Druck, da sehe ich bei Cegedim mit einem katastrophalen Management ehrlich gesagt schwarz,
by the way, ist die Aktie heute auf den tiefsten Stand seit dem Börsengang im Jahr 1995 gefallen,
tut mir wirklich leid für ehemalige Anleger wie katjuscha oder scansoft von denen ich schon viel lernen durfte und die in diesem Fall einfach daneben gelegen sind,
aber wenn ein Management seit Jahren völlig unfähig ist, und nicht in der Lage ist auch nur annähernd Prognosen abzugeben ist solch ein Unternehmen als Aktionär zu meiden, auch wenn das im Nachgang immer leicht gesagt ist,