Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 354  355  356  357 

Cegedim (WKN:895036)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.026.105 / Heute: 531
Cegedim SA 9,99 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -54,21%

truemmer:

ok, Zermürbung...

6
17.06.26 22:15
Amiral Gestion hält rund 1,1 Millionen Aktien. Bei der HV am Freitag waren knapp 10,28 Millionen Aktien anwesend oder vertreten. Da Großaktionäre ihre Stimmen fast immer vollzählig einbringen, machen die 2.182.259 Gegenstimmen klar, dass Amiral Gestion gemeinsam mit anderen unzufriedenen Minderheitsaktionären geschlossen gegen den Aktieneinzug gestimmt hat.

Die Familie Labrune (FCB) hat die Resolution mit ihren eigenen ~74 % der Stimmrechte zwar formal durchgedrückt (da für eine AGE in Frankreich eine 2/3-Mehrheit, also 66,6 %, reicht). Aber... der Hinterzimmer-Deal steht definitiv (noch?) nicht. Es wird schon einen Grund haben warum einen Tag vor der HV TP ICA ein 20,- € Kursziel  ausgerufen haben.

Das wird dann doch eine auf Zermürbung auslaufende Geschichte werden bei der beide Seiten nun genug Zeit zum schwitzen haben.  Der Kurs wird sich auf diesem Niveau mit niedriger Volatilität festfahren, da der Free Float ausgetrocknet ist.

Willkommen in der französischen Familien Smal-Cap Welt.

Nach der HV gehe ich davon aus, dass bis Mitte 2027 hier nichts mehr passieren wird.  Und schicke meine Aktien in den vorzeitigen Winterschlaf.  Es bleibt ein Geduldsspiel, dass ich persönlich mitspielen werde.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +138,52%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +79,28%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +73,99%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +67,81%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,95%

snug_hoodie:

Cegedim ist ein Tagesgeldkonto

24.06.26 10:12
Wenn man jetzt Kapital relativ Crash- und Inflationssicher parken möchte, kann man es hier guten Gewissens für ein Jahr in Cegedim binden. Selbst bei einem konservativ geschätzten Exit von nur 12 EUR wären das 5,26% p.a., da kann man nicht meckern.

Die Opportunitätskosten des einen ist das Risk Management des Anderen.  
Antworten
simplify:

Delisting

02.07.26 00:03
Denke eher das Delisting steht an und dann gibt es von den windigen Labrunes ein 3 Monatsdurchschnittsangebot. Und dann hört man von denen nichts mehr wenn man nicht annimmt.
Antworten
xy0889:

Cegedim

02.07.26 08:33
wie sind eig. die erwartungen an das EPS hier? ... bei Marketscrenner steht ja eine erwartung von 1,40 was .. aber das wurde ja dann mit 70 ct. im letzten Geschäftsjahr auch bei weiten schon nicht geschafft ..  
Antworten
simplify:

Situation

3
02.07.26 13:33
Die Bewertung ist günstig, das operative Geschäft fängt sich langsam – und trotzdem schmiert der Kurs völlig ab. Für mich ist klar: Die Labrunes speisen die Kleinaktionäre eiskalt ab. Erst der aus meiner Sicht vorgeschobene Wechsel in ein tieferes Börsensegment, dann der Einzug eigener Aktien, um den eigenen Anteil am Kuchen zu erhöhen. Das sind die klassischen Vorbereitungen für ein Delisting. Frankreich zeigt sich hier mal wieder als absolute Wüste für Aktionäre.
Wer will eine französische Aktie nach einem Delisting noch im Depot haben? Das Delisting ist dabei noch nicht einmal das Endspiel, sondern nur der Beginn einer langen Durststrecke. Was macht man, wenn das Angebot kommt? Als leidgeprüfter Cegedim-Aktionär hofft man mit fettem Minus im Depot schon fast demütig auf ein kleines Trostpflaster über dem Börsenkurs.
Ich vermute, die Labrunes werden sich am Drei-Monats-Durchschnitt orientieren – und der sinkt gerade gewaltig. Da werden viele wackelige Beine bekommen und lieber die Krümel nehmen, statt den harten Weg durch die Wüste anzutreten. Der Rest wird zermürbt, bis die Squeeze-out-Schwelle erreicht ist. Warum mehr bezahlen, wenn es billiger geht? Das Management hat den Aktionären nie etwas gegeben, Cegedim ist die Definition einer Loser-Aktie. Am Ende diktiert das Gesetz, dass der faire Wert dem (derzeit kollabierenden) Börsenkurs entspricht – und die Großaktionäre nutzen diese Ineffizienz schamlos aus.
Antworten
xy0889:

im endeffekt ist das trotzdem ein

03.07.26 10:35
Trauerspiel hier .. einfach den Msci World nehmen und das Ding in Tonne .. ich glaub ich bin soweit .. bin mit kleineren unterbrechungen jetzt 10 jahre an bord .. katastrophe hier .. kann ja dann steigen wenn ich als zäher investor das handtuch werfe ;D
Antworten
Mitsch:

Trauerspiel

03.07.26 12:30
Jetzt verkaufen macht aber irgendwie auch keinen Sinn mehr. Hängt natürlich auch stark von der Positionsgröße ab. Aber generell sollte man ja in solche Aktie eh höchstens einen kleinen Depotanteil stecken. Für mich jedenfalls ein Grund mehr, nicht mehr in Frankreich zu investieren.  
Antworten
simplify:

Was heißt in solche Aktien?

03.07.26 19:09
Du meinst in Aktien, wo man im Rückblick sieht, dass die Karotte immer nur schön geleuchtet hat und der Kurs ins Bodenlose fiel.
Antworten
simplify:

Labrunes

03.07.26 19:13
Die werden uns bis zur Unterhose ausziehen. Den verbliebenen Großaktionär gleich mit.
Antworten
Mitsch:

@simplify

03.07.26 20:35
Solche Aktien sind z.B. französische Nebenwerte. Oder auch die Kategorie Aktien, bei denen man nicht weiß, wie seriös denn das Management überhaupt ist. Such's dir aus.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 354  355  356  357  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cegedim Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 8.934 Cegedim (WKN:895036) vinternet Mitsch 03.07.26 20:35

--button_text--