Auch er hat kurz vor den Umsatzzahlen mal etwas wieder zugekauft, aber generell verkauft er jetzt seit Weihnachten. Allerdings hat er gestern bzw. heute seine Verkäufe stark verschärft. Da hast du recht.
Ich hatte ihn auch mal bei youtube gefragt, warum. Da kam nicht viel als Anwort. Letztlich merkt er halt, dass man mit Cegedim auf keinen Grünen Zweig kommt. Er beobachtet ja hunderte Aktien und hat auch deutlich über 100 Aktien in seinen verschiedenen Wikifolios. Gefühlt hat er ne zeitlang jede Woche ein Video mit 5 neuen Aktien-Vorschlägen gemacht. Ich hab nichts gegen seine Analysefähigkeiten, aber ich bezweifle, dass er bei jeder von all diesen Aktien ganz Tief ins Thema reingeht. Halte ich bei der Masse seiner Watchlist und Depotwerte für nahezu unmöglich. Ich geh daher davon aus, dass ihm einfach die ständigen Enttäuschungen beim EPS genervt haben, und er jetzt halt rigoros verkauft, so wie ich das ja gestern hier auch empfohlen habe. Wer nicht hinter dem Unternehmen und seinen Chancen steht, der soll halt aussteigen. Das ist ohne Hintergedanken und ohne Vorwurf meinerseits gemeint. ... Das Einzige was mich an der Verkäufen von Szew und Haas etwas nervt, ist der Zeitpunkt hinsichtlich Charttechnik. Erst Szew, der fast im Alleingang erst die 19 € Marke torpedierte und später die 17,5 € Marke. Und nun Hass, der den Bereich 16,2-16,7 torpediert. Ich weiß nicht, ob das denen nicht bewusst ist, oder sie es ganz bewusst so machen, gerade in der Endphase ihres Ausstiegs.
the harder we fight the higher the wall