Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 161  162  164  165  ...

Cegedim (WKN:895036)

Beiträge: 7.620
Zugriffe: 2.185.818 / Heute: 1.250
Cegedim 13,50 € +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   -38,12%
 
Cegedim (WKN:895036) Mäusevermehrer
Mäusevermeh.:

Es müsste doch mit dem Teufel zugehen

 
26.01.21 15:51
wenn man die bescheidenen Erwartungen hinsichtlich der Umsatzzahlen nicht noch nach unten toppen könnte.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Klar werden sie dies tun, immerhin

 
26.01.21 16:14
dieser Track Rekord steht:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Ich finds nicht mehr lustig

 
26.01.21 16:22
Wirkt eher wie das Rufen im Walde, wenn man ständig Galgenhumor sprechen lässt.

Fakt ist, es müssen bessere operative Zahlen und Kommunikation her.
Fakt ist, halten die 24€ nicht, ist Platz bis 21,8-22,0€.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

@katjuscha

3
26.01.21 16:46
ich finde es am wenigsten lustig. Habe die IR ja auch schon X-Mal auf simple Maßnahmen zur Verbesserung ihrer Kommunikation hingewiesen. Für mich ist der IR Chef - den ich eigentlich sehr symphatisch finde - eine absolute Fehlbesetzung, der aber wohl leider von den Labrunes protegiert wird. Der Kurs wäre jetzt schon 3 X so hoch, wenn man den und den CFO mal mit Profis besetzen würde.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Zahlen

 
26.01.21 16:50
Zahlen dürften jetzt weder negativ noch positiv überraschen. Frage ist, wie Cegedim den Lockdown überwunden hat. Man hatte ja schon angekündigt, dass er offenbar weniger negativ gewirkt hat als der März Lockdown, aber wenn C-Media (40 mill. Umsatz p.a.) in der Zeit wieder eine Nullrunde hingelegt hat, dürfte der Umsatz unter 2019 liegen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Zahlen

 
26.01.21 17:50
www.cegedim.com/Communique/Cegedim_CA_FY2020_ENG.pdf
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Teddy97
Teddy97:

Darauf lässt sich aufbauen

 
26.01.21 17:53
"Amid challenging conditions, the Group proved itself resilient by posting like-for-like 2020 revenues that were virtually stable relative to 2019. After the first lockdown, revenues rebounded by 1.9%2 in the third quarter and then accelerated to 2.3% LFL growth in the fourth quarter. This was made possible by our unique positioning within the healthcare ecosystem, which combines a highly recurring business model and robust investment in innovation. The fact that the French government decided to supply Covid-19 vaccination centers with our Maiia appointment scheduling solution will tremendously increase our name recognition. 2021 is looking like it will be a tricky year; however, we are confident that we will be able to top our 2020 performance.” Laurent Labrune, Cegedim Group Deputy Managing Director.

Positiv finde ich auch die neue Aufteilung des Umsatzes, wobei ich das schon gewusst habe.
Recurring Operating Income erwartet man auf Höhe von 2019.
Weniger prickelnd finde ich, dass man von 2% Umsatzwachstum in 2021 ausgeht. Da hätte ich mir etwas mehr erwartet.  
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Die Aussage ist ja auch ein Scherz in

 
26.01.21 18:02
Anbetracht der vergangenen Jahre:

Always looking for ways to improve its financial communication, the Group will now be reporting its results by business activity (divisions: Software & Services, Flow, Data & Marketing, and BPO) rather than by client segment (sectors: Health insurance,  HR and  e-services,  and  Healthcare  professionals).
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Die 2% Wachstumsprognose während

 
26.01.21 18:06
des Lockdowns in Frankreich finde ich eigentlich positiv. Dürfte jedenfalls die Untergrenze darstellen.


Ich persönlich weiss nicht, ob ich die neue Degmentierung besser finde. Sie haben jetzt den ganzen Bereich HP, SRH, sowie das Versicherungsoftware Geschäft in ein Segment gepackt. Vielleicht um zu zeigen, wie hoch der Softwareanteil tatsächlich ist. Fand jedenfalls die frühere Segmentierung aufschlussreicher.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) cad
cad:

Das

 
26.01.21 18:16
Wird weiterhin ein zähes Ding bleiben, bei 2% Wachstum. H1 21 mit Corona wird natürlich wieder alles verhageln. Aber wie Scansoft schon schreibt, könnte es hinten raus überraschen und die 2% die untergrenze sehen. Schließlich weiß man mit dem Lockdown wo man dran ist.
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

ja, die 2% stören mich auch weniger

 
26.01.21 18:23
Ich hatte mit 490 Mio Umsatz in 2020 und 515 Mio in 2021 bisher gerechnet. Jetzt sind es halt 496 und erstmal 505 Mio €. Da kann man mit leben, wenn man bedenkt, dass man sich noch mitten im Lockdown befindet und daher erstmal von einem schwierigen Jahr 2021 spricht.

Die neuen Segmente haben kommunikativ sicherlich Vorteile für die Wahrnehmung seitens des Finanzmarktes, machen es uns aber etwas schwieriger die einzelnen Effekte auf den Gewinn zu analysieren, wobei ich ja hoffe, dass man die trotzdem darlegt.

na ja, wie erwartet im großen und ganzen keine sonderlichen Überraschungen. Man muss einfach hoffen, dass der Vorstand es endlich schafft, die Sache auf Profit zu trimmen. Genug Hebel hat man weiterhin. Fragt sich, ob die Labrunes das überhaupt wichtig finden. Leben kann man auch mit 6-7% Marge. Was interessieren da schon die Wünsche der Aktionäre? ... Eigentlich sind mir Vorstände ja ganz symphatisch, die ihr Unternehmen nicht gnadenlos auf Profit trimmen, aber wer dreistellige Millionenbeträge investiert, der muss auch dafür sorgen, dass sich das dann über die nächsten 5-10 Jahre auch in entsprechend wesentlich höheren Cashflows wiederfindet. Alles unter 30 Mio € Vorsteuerergebnis ist ab 2022 eigentlich nicht akzeptabel.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) halbprofi87
halbprofi87:

Wie wärs mit Wasserstoff

 
26.01.21 18:32
Cegedim soll einfach ne Wasserstoffsparte eröffnen, dann ist es egal wie viel man wächst u wie profitabel man arbeitet.

Andere Option wäre: Die Aktie bei wallstreetbets den Robin Hood Tradern empfehlen. Dafür müsste sie in den USA aber erstmal handelbar sein....

Jetzt mal im ernst: Man braucht hier einen langen Atem, aber immerhin dürfte das Risiko nach unten im Vergleich zu anderen Sektoren begrenzt sein. Daher bleib ich dabei, sehe aber keinen Grund kurzfristig aufzustocken.  
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

Conference

3
26.01.21 19:03
aus dem Conference Call:
die 2% Wachstum seinen das Minimum für 2021,
eine Anpassung  der Prognose könne im März oder später im Jahr erfolgen,
vielleicht wird es am ende doch eher 3-4% Wachstum,

die Frage aller Fragen ist eben, wie wird der Nettogewinn z.b. in 2021 aussehen,
vielleicht mal keine Sonderabschreibungen? Gewinn dann wo??

man hat eben drei Bereiche wo man stagniert oder nur ganz leicht wächst,
und ein Bereich wächst um 10% oder mehr,  
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

sehr

 
26.01.21 19:18
sehr oft vertröstete er auf den 18. März was genauere Prognosen angeht,
ist halt die Frage ob dann endlich mal ein Sinnvoller Ausblick formuliert wird was z.b auch den Netto Gewinn für 2021 betrifft,

wie soll man sonst jemals diese AG einschätzen können,
wenn es weiterhin nur 10-20 Mio. Gewinn werden ist die Aktie nicht unterbewertet,
werden es aber 30-40 Mio. Nettogewinn ist sie ein klarer Kauf..............
Cegedim (WKN:895036) PinnebergInvest
PinnebergInve.:

Cegedim

 
26.01.21 19:19
ich weiß noch nicht so ganz, was ich vom Cost Management halten soll. Man erwartet ein ähnliches operatives Ergebnis wie 2019, mit etwa 1% weniger Umsatz.

Da haben vergleichbare Unternehmen im Corona Jahr deutlich mehr Kostendisziplin gezeigt. Ich würde schon gerne wissen, was die Ursachen dafür sind. Wurde dazu vielleicht was im Call erwähnt?

Gut finde ich, dass man keine größeren Übernahmen plant. In 2012 dürfte man dann auch nur noch mit dem 2-fachen EBITDA verschuldet sein, was ich ok finde.  
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

@PinnebergInvest, ich glaub das ist weniger eine

7
26.01.21 19:52
Frage der Kostendisziplin als der Kostenstruktur.

Scansoft hat es ja schon öfter angesprochen. Ich mein, wir hatten 2021 den Bereich C-Media, der stark betroffen war, was Konzermarge gekostet hat. Wir hatten Maiia, die vor allem im 1.Halbjahr faktisch nur hohe Kosten bei Null Umsatz gebracht hat, da Maiia ja bis Juni kostenlos angeboten wurde und selbst danach noch rabbatiert wurde. Dazu die übliche Sonderabschreibung, die in 2020 zur Abwechslung UK betraf. Wenn man allein mal diese drei Effekte rausrechnet, dann reichen in 2021 auch 2% Umsatzanstieg (beispielsweise durch Normalisierung von C-Media, wo es übrigens kürzlich eine Auftragsmeldung gab, die hier noch nicht gepostet wurde), um den Vorsteuergewinn locker mal um mindestens 15 Mio anzuheben.
Und das ist ja auch die eigentliche Story, zumindest für mich.  Ich hoffe zwar natürlich auch, dass Cegedim nach Corona wieder deutlich wächst (zumindest mit den 7-8% der 4-6 Quartale vor Corona), aber die eigentliche Story ist doch, dass Cegedim endlich mal ein paar normale Jahre ohne diese blöden Sondereffekte auskommt. Dann müsste man 2022 eigentlich auch 40 Mio vor Steuern verdienen können. Ist ja nun kein Hexenwerk. Aber andererseits bei dem Vorstand auch kein Selbstläufer, um es freundlich zu formulieren.

(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Cegedim (WKN:895036) 1228954
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

@katjuscha, finde

 
26.01.21 20:11
die Zahlen aus der Tabelle sehr plausibel. Das sollte eigentlich in allen Bereichen zu schaffen sein. Laut CC hat die Beteiligung SSP Payments auch Ikea in Frankreich als Kunden gewonnen. Mal schauen, ob sich daraus irgendwann noch Impulse ergeben. Bezüglich der neuen Segmentierung kann man positiv anmerken, dass man offenbar versucht die bislang miserable Kapitalmarktkommunikation zu verbessern.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

hier

 
26.01.21 20:28
hier mal nur als Beispiel eine Grafik von der letzten MAX21 Präsentation,
auch eine Software-Digitalisierungs AG,
nur haben die lediglich 30 Mitarbeiter und sind an der Börse mit 8 Mio. bewertet,
trotzdem versuchte der CEO der zugleich auch IR Manager ist, es mir einer groben Prognose was das weitere Wachstum betrifft,
so etwas muss auch Cegedim mal raushauen,

(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Cegedim (WKN:895036) 1228958
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

arg teuer diese Max21

 
26.01.21 20:32
Da würde ich mir so eine Graphik eher sparen.

the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

arg

 
26.01.21 20:40
arg teuer bei diesem Wachstum und dieser operativen Entwicklung?
finde ich nicht!
Schuldenfrei und über 20 Mio. Verlustvorträge............
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

wie

 
26.01.21 20:56
wie gesagt, sollte nochmals jemand mit der Cegedim IR Abteilung Kontakt aufnehmen muss man die mal festnageln und das verlangen,
3 Jahresplan und auch eine grundsätzliche Dividenden Strategie,
die Aussage auf dem Kapitalmarkttag, dass der Hauptaktionär auf keine Dividende angewiesen sei hilft da auch nicht wirklich weiter,  
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Wusste ich doch dass es dir um

 
26.01.21 20:56
Max21 ging, und nicht um ein Beispiel für Cegedims Kommunikation.

War ja leicht. :)

the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

mir

 
26.01.21 21:06
es war natürlich als Beispiel für Cegedims Kommunikation gemeint!! was sonst,
wenn du halt arg teuer schreibst gebe ich kurz eine Antwort darauf..........is doch logisch,

wenn ein solch mini Unternehmen sich eine 3 Jahres Trendaussage zutraut sollte das Cegedim erst recht können,  
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

mal seheh

 
27.01.21 09:30
ma sehen ob der Boden bei 20 diesmal wieder hält,
wobei 18-19 wären auch nochmals interessante Kurse für dieses Unternehmen im Blindflug,  
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Ok, der Markt scheint die

3
27.01.21 09:30
Zahlen mal wieder negativ aufzufassen. In Anbetracht der aktuellen Bewertung sind stabile Umsatz- und Ergebnisziffern für 2020 und schon bereits jetzt prognostiziertes Wachstum für 2021 keine Katastrophennachricht. Bei einem KUV von 3 wäre für mich eine solche Kursreaktion nach den Zahlen nachvollziehbar, aber nicht bei einem KUV von 0,6. Aber darüber rätsel ich ja schon ein paar Jahre. Egal, ich halte mich hier an Katjsuchas Tabelle, die ich in jeder Spalte als plausibel bewerte und harre der Dinge. Mehr kann man ja eh nicht tun.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Übersicht ... 161  162  164  165  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cegedim Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.619 Cegedim (WKN:895036) vinternet cad 11:16

--button_text--