dynamisch bezieht sich für mich nie auf Umsätze, sondern auf Kursanstiege.
Wir wissen doch alle, dass Cegedim nicht wahnsinnig umsatzstark ist. Wieso aber gerade dann den Kursanstieg mit einer 4k Order verhindern, wenn du doch selbst sagst, dass Cegedim etwas illiquide ist?
Also ich bin mir sicher, wenn du in einer ersten Verkaufsabsicht 5x300 Stück zwischen 33 und 34 € platziert hättest, und vor allem gestern den Kurs bei 33 € belassen hättest statt gegen 17 Uhr 4k offen zu platzieren, wärest du heute wohl schon 400-600 Stück oberhalb 33 € losgeworden.
Aber wie gesagt, muss ja jeder selbst wissen.
Mir gehts da nur um die Verständnis solcher großen Paketorders. Wenn ich solche Verkäufe bei illiquiden Aktien tätige, dann versuche ich das schon aus Eigennutz immer sehr marktschonend, um mir den eigenen verkaufskurs nicht kaputt zu machen. In diesem Fall hätte ich wahrscheinlich an deiner Stelle 500 Stück ins Bid verkauft und nochmal 1500 in 5 Orders unterteilt oberhalb 33 € über 2-3 Tage verteilt verkauft. Die restlichen 2000 Stück dann später.
Aber gut, wenn du ab heute/morgen mit stark sinkenden Gesamtmärkten rechnest, ist das ein anderes Thema. Wobei du dann erst recht keine Aktie zu 32,7 € verkauft bekommst. Es sei denn, Cegedim überzeugt in Kürze fundamental. Dann wäre aber der Verkauf an sich falsch gewesen.
the harder we fight the higher the wall