ist einerseits durchaus sinnvoll, weil wie du schon sagst, damals bei Hypoport auch nix bei Gewinn und Außendarstellung voran ging, und der Markt die Aktie völlig vernachlässigt hat. Das ist gut vergleichbar.
Andererseits sollte man nicht von einer Ver30fachung träumen, weil Hypoport als Plattformmodell einfach viel höhere Gewinnhebel hatte.
Aber ich schließe einen Tenbagger hier auf 4-5 Jahre absolut nicht aus. Hatte ich ja vor 1-2 Wochen schon mal vorgerechnet, dass das durchaus klappen könnte, wenn bei Cegedim 3-4 Komponenten zusammen kommen.
1. 6-7% organisches Wachstum p.a. plus kleiner Zukäufe. -> 750-800 Mio € Umsatz in 2025
2. Ebit-Marge auf 15% heben -> 112-120 Mio € Ebit
3. Wahrnehmung verändert sich hin als Wachstumsaktie mit starker Marktstellung
4. positiver Aktienmarkt in den Jahren 2024/25
-> Bewertung auf Peergroup-Höhe nach EV/Ebit und KGV
Andererseits sollte man nicht von einer Ver30fachung träumen, weil Hypoport als Plattformmodell einfach viel höhere Gewinnhebel hatte.
Aber ich schließe einen Tenbagger hier auf 4-5 Jahre absolut nicht aus. Hatte ich ja vor 1-2 Wochen schon mal vorgerechnet, dass das durchaus klappen könnte, wenn bei Cegedim 3-4 Komponenten zusammen kommen.
1. 6-7% organisches Wachstum p.a. plus kleiner Zukäufe. -> 750-800 Mio € Umsatz in 2025
2. Ebit-Marge auf 15% heben -> 112-120 Mio € Ebit
3. Wahrnehmung verändert sich hin als Wachstumsaktie mit starker Marktstellung
4. positiver Aktienmarkt in den Jahren 2024/25
-> Bewertung auf Peergroup-Höhe nach EV/Ebit und KGV
the harder we fight the higher the wall