CE Consumer vor Megaausbruch!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 20.000 / Heute: 8
CE GLOB.SOURC.
kein aktueller Kurs verfügbar

TecDAX (Perf.) 4.068,42 -0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +569,63%

IDTE:

CE Consumer vor Megaausbruch!!

22.04.04 15:39
nachdem jetzt auch der letzte bemerkt haben dürfte, dass es in der halbleiterindustrie aufwärts geht, sollten die kurse dieser aktie in naher zukunft explodieren. der ehemalige nemax50 highfligher hat die schlimmsten zeiten hinter sich und sollte wie in der vergangenheit überproportional vom aufschwung profitieren!

anbei mal das orderbuch, sieht glaube ich nicht uninteressant aus

Aktuell 2,26  
Zeit 22.04.04   15:34:33  
Diff. Vortag +2,73%  
Tages-Vol. 86.519  
Geh. Stück 39.347  

Geld 2,23  
Brief 2,26  
Zeit 22.04.04   15:34:35  
Geld Stk. 112.500  
Brief Stk. 2.950
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +81,08%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,79%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,76%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +60,75%

Meiko:

Ich verstehe auch nicht, wieso Ce noch so

22.04.04 15:43
tief steht!! Habe mich letzte Woche eingedeckt! Bei dem Maga Chip-Aufschwung den wir im Moment haben und dabei die Dram-Preise, die seit Anfang des Jahres um 80% gestiegen sind sollte die Aktie dieses Jahr extrem gut laufen!!
Antworten
falke65:

es gibt soviele aktien im markt..

22.04.04 15:54
die sehr unterbewertet sind... nicht nur ce.con...
Antworten
Brody:

Dram preise sinken schon wieder

23.04.04 09:52
von 6,5 auf 5,5 dollar.
Hab auch noch ce bei mir im depot liegen, irgendwann muß ja mal was passieren, hoffentlich in positiver richtung.

Brody
Antworten
Meiko:

Dram Preise sollen dieses Jahr konstant hoch

23.04.04 10:19
bleiben, sogar vielleicht noch was steigen!
Antworten
IDTE:

damals

23.04.04 10:27
als der gute lejeune noch da war, hätten die sich von ce bestimmt schon mal zu wort gemeldet. der mit seiner offensiven informationspolitik.
die sollten doch nun wirklich gute ergebnisse abliefern können.
naja vielleicht muss man wirklich mal bis mitte mai warten.
hat eigentlich schon jemand bei IR nachgefragt mit was für einem eps die 2004 rechnen?
Antworten
brodz:

Das Management taugt nichts

23.04.04 14:03
Solange sich das Management nicht ändert wird CE immer Underperformer bleiben. Alle Titel in der Chipbranche haben sich bereits kräftig erholt. Und CE? Nein. Hier erwarte ich keine guten Zahlen. Die waren schon Ende letzten Jahres schlecht als Intel hervorragende Zahlen präsentieren konnte. Zuletzt hat Intel enttäuscht. Da wird CE bestimmt nicht mit bombastischen Zahlen kommen. Das kann man vergessen.

UNDERPERFORM

Gruß brodz
Antworten
brodz:

Der Kurs bricht weiter ein...

27.04.04 13:57
Da wissen wieder andere mehr, als der Kleinaktionär.

Das reimt sich, und was sich reimt ist "gut". Sollte einem zu Denken geben, so kurz vor den Zahlen.

Gruß brodz
Antworten
cashflash25:

@brodz

27.04.04 15:16
Von wegen andere wissen mehr als Kleinaktionäre...

Am 5.4.2004 hat Michel Negel (Vorstand)15'111 Aktien zu 2.32 Euro und am 6.4.2004 24'889 Aktien zu 2.34 gekauft. Das sind insgesammt 40'000 Aktien. Und ich denke dieser Herr sollte nicht zu den unwissenden Aktionären gezählt werden.

MfG

cashflash
Antworten
brodz:

@cashflash

27.04.04 15:43
Dann kauf doch! Der Chef von International Media hat auch im Herbst letzten Jahres für 84 Cent IM Aktien gekauft. Dann ist sie bis 1,50 € gestiegen. Schau mal, wo der Kurs jetzt steht :-(
Also das allein sollte kein Kaufgrund darstellen. Gehe nie gegen den Trend. Greife nicht in ein fallendes Messer. Ich würde die Zahlen abwarten. Man nimmt an den ersten Gewinnen zwar nicht teil, aber es ist sicherer, glaub mir.

Gruß brodz
Antworten
cashflash25:

@brodz

27.04.04 16:25
habe schon gekauft! wollte damit nicht generell mitteilen, dass es immer toll ist wenn ein Insider kauft (siehe zum Bsp. Lintec), sondern nur aufzeigen, dass hier nicht nur unwissende Kleinaktionäre investiert sind. Kann mir aber in diesem Fall nicht vorstellen, dass das Quartal schlecht ausfällt, wenn der Vorstand anfangs April Aktien kauft.

PS: übrigens kann ich nirgends Infos finden, dass im Herbst 2003 der Chef von IM Aktien von IM gekauft haben soll! Den letzten Kauf, nach meinen Informationen, war am 9.9.2002 zu 0.86 Euro.

Gruss

cashflash
Antworten
IDTE:

nun macht hier mal nicht so einen wirbel

27.04.04 16:30
ich will schliesslich auch noch billig rein. brauchte mein geld letzte woche für software ag!!! ce kann ruhig noch ein bischen rumdümpeln im moment.
allerdings wirds spätestens nach den Q1 zahlen steil rauf gehen. man muss doch bloss 1 und 1 zusammenzählen können. ausserdem sind die erwartungen der analysten dermassen gering, dass es auch bei nicht funktionierendem geschäft schwer sein dürfte diese zu unterbieten.
Antworten
brodz:

@cashflash

27.04.04 16:37
Hatte die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf und war zu faul nochmal genau nachzusehen. Herbst vorletzten Jahres mußte es heißen und 86 statt 84 Cent.

Ich hatte auch CE Aktien, habe diese aber für 2,79 € das Stück aus dem Depot geschmissen aus den unter Pkt 7 benannten Gründen. CE hat mich einfach enttäuscht. Verstehe es nicht, daß die ganze Halbleiterbranche sich erholt und CE mit Umsatzrückgang und Verlust aufwartet. Was meinst Du? Wie kann das angehen?

@IDTE: War ja dann ein Geschäft mit Software AG ;-)

Gruß brodz
Antworten
IDTE:

@brodz

27.04.04 16:55
sehr gutes geschäft. allerdings hat mir die IR-abteilung auch vorher ihre eps-ziele von ca 1,50€ bestätigt. das machte es leicht.
bei ce geben die keine auskunft zur gewinnerwartung. das macht es schwerer. sagten nur das die analysten für 2004 mit -0,09 € rechnen. und das sollte doch wohl zu schlagen sein.
Antworten
Verbrecher:

zusammenfassung:

27.04.04 17:03
2003-Zahlen waren  im Rahmen der Erwartungen. CE hatte 2003 einen umsatz von 294 mio €, verlust wurde deutlich verringert.  
in den letzten quartalszahlen ist allerdings ein deutlicher aufwärtstrend zu sehen: EBITDA-Gewinn von knapp 1,8 mio, EBIT 2,2 mio!

bei einer aktuellen marktkapitalisierung von etwa 57 mio € und einem umsatz von 297 mio scheint der laden nicht wirklich teuer...

ce ist was für die turn-around-fans unter uns. mit der bereits eingesetzten erholung des halbleitermarktes ist eine schneller break even nicht unwahrscheinlich.

solange sich der ce-kurs seitwärts bis abwärts entwickelt, kann man aber auch warten dass man RICHTIG billig reinkommt :-)

aber wie gesacht: bei der marktkapitalisierung und dem umsatz ist der laden auch nicht wirklich teuer...
Antworten
brodz:

Hmmmh!

27.04.04 17:25
Mein Ausstieg bei 2,79 € war nicht verkehrt. Mal sehen. Ich werde mir mal Gedanken über einen Wiedereinstieg machen. Wann werden denn die Zahlen kommen?

Heute war der Titel schon für 2,06 € zu haben! Die geht meines Erachtens noch unter die 2 € Marke. Ich warte auf jeden Fall noch.

Gruß brodz
Antworten
cashflash25:

@brodz Posting #13

29.04.04 08:16
Hallo, habe gerade im Geschäftsabschluss 2003 dies gelesen (geschrieben vom Finanzvorstand und Vorstandssprecher Friederich Rettenberger):

"Meine Damen und Herren, lassen sie es mich gleich auf den Punkt bringen: Die Geschäftsentwicklung konnte im Jahr 2003 unsere Erwartungen nicht erfüllen. Die von
uns zu Beginn des Jahres 2003 wahrgenommene Belebung der Märkte entpuppte
sich als sehr kurzfristige Angelegenheit und war nicht von Nachhaltigkeit geprägt.
Allerdings ist seit Mitte letzten Jahres eine deutliche Belebung im produzierenden
Bereich des Halbleitersektors spürbar. Diese konnte sich aber noch nicht positiv auf
unser Zahlenwerk auswirken. Ursache hierfür ist im Wesentlichen, dass eine Marktbelebung
immer zuerst bei den Herstellern und erst mit Zeitverzug in den Vertriebskanälen
zu spüren ist. Aus diesem Grund macht sich die in aller Munde befindliche
Belebung der Halbleitermärkte in unserem Ergebnis für das Jahr 2003 leider noch
nicht bemerkbar."

MfG

cashflash
Antworten
IDTE:

29.04.04 08:27
genau so siehts nämlich aus.hast vollkommen recht. da kleinanleger das natürlich nicht wissen, haben diese sich aus dem wert zurückgezogen. die grossen warten natürlich erst mal auf die zahlen zu q1 und steigen dann ein. also günstige gelegenheit zum einsammeln momentan.

kann mir nicht vorstellen, dass die unter 2 schliessen werden!
Antworten
brodz:

#15 und #16

29.04.04 08:57
@cashflash: Also schön und gut Deine Info. Nur verstehe ich das nicht. Wenn die Nachfrage im Halbleitersektor steigt, müßte das doch erst der Vertrieb spüren. Die verkaufen doch ihre Lager erstmal leer und macht als erster Umsätze. Dann erst, wenn die Nachfrage nachhaltig ist, wird beim Hersteller mehr nachgefragt.

@IDTE: Der Abwärtskanal ist voll intakt bei niedrigen Umsätzen (schlecht)! Vergiß die Charttechniker nicht, und die vielen Nervösen die noch drin sind! Gestern in Frankfurt schon 2,02 €! Der Markt kippt insgesamt nach unten - Dank Nortel! Wenn die wichtige Stütze bei 1,90 € fällt, dann gehts schnell runter auf 1,50 €. Das denke ich wäre der richtige Einstieg.

brodz
Antworten
brodz:

Oh doch! CE schließt unter 2 € o. T.

29.04.04 16:58
Antworten
IDTE:

@brodz

29.04.04 17:07
harter kampf. sieht aber gut aus für 2,01€ am ende...
bis 1,90 ca 20000 stück im bid. nach oben sind leider aber auch keine grossen sprünge drin. Bulle und Bär in perfektion würde ich sagen, harter kampf.
vielleicht sollten wir uns noch auf ein börsenplatz einigen!? was nehmen wir xetra und frankfurt? oder beide, dann können wir beide recht haben, oder einer doppelt!? wie siehts aus??
Antworten
brodz:

Nehmen wir beide...

29.04.04 17:45
dann kann es auch ein Remis geben ;-) Oder den Durchschnitt von beiden ;-)
Antworten
Dope4you:

So bald werd ich auch kaufen :)

29.04.04 18:33
Hab CE auf meiner Liste für 2004, dachte nicht die Dinger noch unter 2 Euro zu kriegen :)
Jetzt wart ich auf 1,90 als Kaufkurs, womöglich Morgen oder Montag?

Und dann wie beim letzten Mal : Kaufkurs 1,79  Verkauf 3,70 im letzten Jahr.
Antworten
cashflash25:

@brodz #17

29.04.04 19:01
so genau habe ich nicht recherchiert, dass ich Dir das erklären könnte. Ich denke der Vorstand wird schon keinen allzu offensichtlichen Müll von sich geben.

Aber eben ich habe das nicht nachrecherchiert, aber falls Du eine Erklärung möchtest kannst Du doch sicher den Vorstand (oder zum. die IR-Abteilung) anschreiben. Ich wäre für nähere Infos auch dankbar.

Gruss

cashflash
Antworten
brodz:

@cashflash25

29.04.04 19:29
Ok. Gesagt, getan. Mal sehen ob Antwort kommt.

Gruß brodz
Antworten
brodz:

@IDTE #19

29.04.04 19:34
1,96 € in Frankfurt um 19:30. Ich denke ich werde 2:0 gewinnen ;-)
XETRA Schlußkurs: 1,98 €
nur Düsseldorf auf 2,00 € (aber das war um 9:21)
Antworten
IDTE:

glückwunsch

30.04.04 08:42
2:0 für dich. hatte gehofft die amis ziehen die märkte hier ein wenig nach oben. war wohl nichts...
naja wichtiger sollte ja die 1,90 marke sein.
Antworten
brodz:

neuer Intraday Tiefstand

03.05.04 13:22
heute bereits bei 1,91 € übern Tisch gegangen. Mal sehen, ob die 1,90 hält. Wenn der Markt nicht dreht, dann denke ich, eher nicht!

brodz
Antworten
IDTE:

hallo brodz

03.05.04 13:34
schaust du nicht ins orderbuch? nachdem sie bei kurz bei um die 1,90 waren, hat jemand 20000 für 1,95 ins bid gestellt. hat wohl jemand kein interesse am fallen. rsi hat am freitag auch ein kaufsignal geliefert. denke die 1,90 war der tiefstpunkt. mit steigenden märkten kanns jetzt schnell hoch gehen. orderbuch sieht jedenfalls danach aus.
Antworten
cashflash25:

@brodz

04.05.04 10:22
Hast Du schon eine Erklärung auf Deine Anfrage erhalten?

gruss

cashflash
Antworten
brodz:

Interpretationen aus Orderbuch sind vage

04.05.04 13:10
Schaue nicht rein. Da kann heute morgen was ins BID gestellt werden und heute Mittag wieder verschwinden. Mir ist das zu vage. Es birgt zuviel Spielraum für Fehlinterpretationen. Ich schaue mir lieber mittel- bis langfristige Indikatoren im Chart an. Der Money Flow Index (P=14) geht gerade in den überverkauften Bereich (15,8). Erst wenn der Money Flow aus dem überverkauften Bereich heraus dreht wäre dies für mich ein Kaufsignal. Zudem ist der Positive Volume Index (SMW 38) sehr negativ. Auch der Aaron Oscillator (P=25) zeigt noch keine Wende des negativen Trends an. Der Abwärtskanal ist voll intakt. Mit dem RSI (P=14) hast Du natürlich Recht. Aber der war schon oft klein und der Kurs fiel weiter :-). Eine Gegenbewegung kündigt sich vielleicht an, aber ob die nachhaltig ist???

@cashflash25: Nein, leider noch keine Antwort. Vielleicht können die das gar nicht erklären ;-)

Gruß brodz
Antworten
BarCode:

Halbleiterumsatz kräftig gestiegen!

04.05.04 14:15
Meldete gestern Heise-online. Irgendwann muss sich das doch mal auf CE auswirken. Alles ist besser als vor einem halben Jahr - nur der Kurs nicht, der ist schlechter.

Weltweiter Halbleiterumsatz kräftig gestiegen

Der weltweite Umsatz mit Halbleitern ist im März wegen der starken Nachfrage der Unternehmen nach Informationstechnik kräftig gestiegen. Er legte gegenüber dem Vorjahresmonat um 32,3 Prozent auf 16,3 Milliarden US-Dollar (13,6 Milliarden Euro) zu, teilte der Dachverband der Halbleiterbranche Semiconductor Industry Association (SIA) heute mit. Die Ausgaben der Unternehmen für Software und Hardware erhöhten sich im ersten Quartal um 11,5 Prozent. Es war das vierte Quartal mit wachsenden IT-Ausgaben in Folge.

Der globale Chipabsatz stieg in den ersten drei Monaten dieses Jahres gegenüber dem ersten Quartal 2003 um 34,1 Prozent auf 48,8 Milliarden US-Dollar. Der Verband erwartet angesichts der starken Konjunktur bis zum Jahresende einen "robusten" Anstieg der Chipverkäufe. "Es sieht wahrscheinlich nach einem Wachstum von mehr als 20 Prozent aus", betonte SIA-Präsident George Scalise.

Der Chip-Verkauf in Europa stieg nach Angaben des Europäischen Verbands der Halbleiterhersteller EECA im März gegenüber dem Vorjahresmonat um 24,4 Prozent auf 3,1 Milliarden US-Dollar. In Nord- und Südamerika legte er um 25,1 Prozent auf 3,1 Milliarden US-Dollar zu, in Japan um 24,7 Prozent auf 3,6 Milliarden US-Dollar und im asiatisch-pazifischen Raum um 45,8 Prozent auf 6,5 Milliarden US-Dollar.  

Gruß BarCode
Antworten
IDTE:

@barcode

04.05.04 14:21
nicht reden einkaufen! spätestens bei der veröffentlichung der zahlen wird man sehen, dass sich die verstärkte nachfrage nach halbleitern positiv ausgewirkt hat. da analysten momentan angst haben daneben zu liegen, warten sie auf bestätigung durch das unternehmen. und das geht halt erst mitte mai. danach kommen dann raufstufungen ohne ende.
bestes beispiel ist die software ag. habe schon 4 wochen vorher gewusst dass die mindestens 1,50 € je aktie machen wollen. hat sich leider keiner für interessiert...

erst kümmerts keinen und dann alle, so ist das halt an der börse. wichtig ist, dass man schneller ist als die analysten/zeitungen!!!
Antworten
BarCode:

@IDTE

04.05.04 14:38
Ich habe schon gekauft. Etwas zu früh (Ende März, kk 2,24). Nachlegen überlege ich mir.

Gruß BarCode
Antworten
IDTE:

heute gehts los

05.05.04 09:07
orderbuch ist voll! 45000 stück bis 1,95 im bid, davon 16500 bei 2,00!!! demgegenüber stehen nur 18000 bis 2,17!
ist eigentlich auch kein wunder, dass es vor den zahlen schon ordentlich steigende kurse geben wird...
Antworten
Happy_Berti:

Weiß jemand, wann die Zahlen kommen? o.T.

05.05.04 09:46
Antworten
Snagglepuss:

Guckst Du hier

05.05.04 09:49
www.consumer.de
Und dann nur noch die Äuglein aufmachen.

Habe mich ziemlich eingedeckt :-)

Grüsse Pussy
Antworten
Meiko:

Endlich noch mal gut nach oben !! o. T.

05.05.04 18:03
Antworten
Happy_Berti:

Kursexplosion bei Ce Consumer!!!

05.05.04 18:19
aktueller Kurs: 2,20€!
Wenn die Amis jetzt nach oben laufen, dann geht Ce Consumer an die nächste Widerstandsmarke von 3,-€ In 8 Tagen kommen die Zahlen, bis dahin könnten wir das Ziel bei gutem Marktumfeld erreichen, wetten dass es so kommt?
Gruss Berti
Antworten
Happy_Berti:

Ce Consumer wird super Zahlen melden....o.T.

06.05.04 08:47
Antworten
newtrader200.:

CE Superzahlen?

06.05.04 08:51
lese Dir mal die Tagesordnungspunkte zur HV durch. Die wollen "angeblich" Aktien zurückkaufen, schau mal in die Bilanz nach den Cashbeständen. Wie sieht es denn da aus?
Antworten
IDTE:

happy berti

06.05.04 08:53
gestern noch nicht gewusst wann die zahlen rauskommen und heute schon wissen, dass sie super sind. nicht schlecht.
ich frag dich übermorgen mal nach dem stand der aktien vom 30.12.04 und 30.12.05. wenns so weiter geht mit dir solltest du es ja bis dahin wissen... *ggg*
Antworten
IDTE:

newtrader

06.05.04 08:57
bilanz: reichen dir 14 mio cash um aktien zurückzukaufen nicht?  
Antworten
newtrader200.:

Nee die reichen eben nicht, IDTE

06.05.04 09:00
die Bude schreibt rot und will "angeblich" Papiere zurückkaufen???? Aber muß jeder selbst wissen, schau heute mal auf meine Tradingposition AIX und schau dir die Zahlen an.
Antworten
Happy_Berti:

neue Info

06.05.04 09:00
Ich habe gerade mit dem Vorstand von Ce ein ausfühliches Telefonat geführt.
Er hat gemeint ihr solltet jetzt Aktien von Ce Consumer kaufen, damit ihr am kurzfristigen Sprung nach oben teilnehem könnt!*gg*
Antworten
IDTE:

newtrader

06.05.04 09:04
was ist denn das für komisches trading, wenn ich vor veröffentlichung von zahlen aktien kaufe???? gib ruhig zu, dass du die gestern oder vorgestern eigentlich verkaufen wolltest! hat bloss nicht so hingehauen wie gedacht...
Antworten
newtrader200.:

IDTE

06.05.04 09:09
wünsch dir viel Erfolg mit CE.
Antworten
Happy_Berti:

Hier meine Kaufgründe....

06.05.04 09:10
Erstens:  Hast du die allgemeine Erholung im Halbleitermarkt noch nicht mitbekommen?
Zweitens: Lächerliche Marktkapitalisierung von 55 Mio €, wobei aber Ce Consumer eine
         breite Produktpalette hat
Drittens: Die Aktie ist überverkauft, selbst nicht sooo positive News sind in diesen      
         Kursen eingepreist.
Viertens: Cashbestnad 14 Mio €, d.h. Liquiditätsengpässe sind in nächster Zeit nicht
         zu erwarten.
Fünftens: Analystenmeinungen sind durch die Bank wieder auf "spekulativ kaufen"

Willst du noch weitere Gründe für einen Kauf hören?
Antworten
IDTE:

newtrader

06.05.04 09:15
danke, den erfolg habe ich jetzt schon. kann mich den ersten 3 punkten von happy berti nur anschliessen.
mal abgesehen davon, dass ich auch aixtron im auge habe. hatte sie für 4,50 gekauft und bei 6,50 verkauft. die sind schon nicht schlecht bloss dein trading finde ich etwas merkwürdig...
Antworten
brodz:

Nur ein Strohfeuer... o. T.

06.05.04 12:29
Antworten
newtrader200.:

Wo bleibt der "Megaausbruch"

10.05.04 08:57
bei der Bude? Ich seh nichts.....
Antworten
IDTE:

newtrader ist traurig...

10.05.04 09:01
wer lesen kann ist klar im vorteil...
warte mal die veröffentlichung der zahlen ab. dürfte wie es im moment aussieht auch terminlich mit der gegenreaktion der börsen zussammenfallen. umso besser. mal abgesehen davon dass ce in sehr schwierigem börsenumfeld in den letzten 2 wochen auch nichts abgeben musste. IM GEGENSATZ ZU DEINEN WERTEN (AIXTRON + DIALOG SEM.).
Antworten
Happy_Berti:

Abwarten und Tee trinken....

10.05.04 09:14
IDTE hats kapiert. Es ist ja ganz klar, dass sich Ce der Abwärtsbewegung nicht entziehen kann. Aber am Donnerstag gibts ein Kursfeuerwerk, wirst schon sehen Newtrader....
Gruß Bert
Antworten
brodz:

Zahlen interessiert im Moment keinen!

10.05.04 10:17
Beste Beispiele: Allianz, Alcatel. Da wird dann nach dem "Sell on Good News" Verfahren verkauft. Außerdem "Sell in May and Go Away".

Es gibt keine Käufer! Zudem werden viele, die auf Aktien sitzen langsam nervös (hoher Ölpreis, Zinsangst, Terrorangst). Unsicherheit mag die Börse nun mal nicht. Die Käufer halten sich zurück und viele wollen verkaufen, weil sie nervös werden. So kommt es wie es kommen muß. Kursabschläge!
Antworten
IDTE:

@brodz

10.05.04 10:56
hast mit vielen sachen recht. allerdings sind deine werte auch alle im vorfeld gut gelaufen. da konnte man mit gewinn raus, während ce schon monate rumdümpelt. ausserdem ergibt sich aufgrund vollkommen falscher schätzungen bei ce ein gewisses potential. zudem haben die eine sehr günstige bewertung/ausser eps. und die wird sich ändern.
sell in may...gilt für werte in denen instis investiert sind, nicht unbedingt für nebenwerte.
Antworten
brodz:

@IDTE

10.05.04 11:52
Da stimme ich Dir in allen Punkten zu. Wenn die Zahlen aber nur knapp über den Erwartungen liegen sollten, sind kräftige Abschläge vorprogrammiert (Beispiel Bayer). Daran sollte man denken, wenn man jetzt in CE reingeht. Die Zahlen müssen wirklich gut sein, um einen Hype auszulösen. Man sollte bei der momentanen Nervosität im Markt die Aktien dann auch nicht all zu lange halten (nur meine Meinung).
Antworten
IDTE:

brodz

10.05.04 12:55
"Wenn die Zahlen aber nur knapp über den Erwartungen liegen sollten..."

genau das ist der punkt.
habe deshalb hier mal die konsensusschätzungen sämtlicher banken für euch.
      2004§2005
EPS EPS
    -0.075§0.055

hinzu kommt börse-online mit 0,05 für 2004 und 0,06 für 2005.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass in 2004 ein verlust anfällt! denke auch das eps in q1 wird schon diese 0,05 von B-O betragen.
rechne für dieses jahr mit 0,20 EPS und nächstes 0,30! daraus würde sich ein KGV von 6,7 auf basis 2005 ergeben.
daher dann auch der "Megaausbruch".
aber man wird sehen...

Antworten
Meiko:

brodz

11.05.04 09:45
Wieso sollte es Abschläge geben, wenn die Zahlen ein bisschen besser sind, bei Bayer war das was vollkommen anderes, z.b. Gewinnmitnahmen, aber wer soll denn bei Ce gross Gewinne mitnehmen??  Denke nach den enttäuschenden letzten Jahren, würden sogar im Rahmen liegende Zahlen vielleicht eine Trendwende bedeuten...
Antworten
Happy_Berti:

Letzte Chance!

11.05.04 09:58
Ich weiß gar nicht, warum wir über die Aktie soviel diskutieren! Halloooo, Ce Consumer ist keine Cash-Verbrennungsanlage! Ist mit 50 Mio bewertet, die Zahlen sind und werden gut. Es gibt keinen Grund, warum Ce enttäuschen sollte. Ich wette mit euch, dass heute und morgen noch zu den Tiefstkursen eingekauft werden kann, am Donnerstag kommt dann die Wende. Bis Donnerstag um 9.00 Uhr!!!
Gruss Bert

PS: Dies soll kein "Gepusche" sein, sondern nur meine persönliche Meinung (sonst kommen gleich irgendwelche Leute mit derartigen Vorwürfen)
Antworten
IDTE:

bald gehts los

11.05.04 10:23
Die ce Consumer Electronic AG, München, sieht die ersten drei Monate des laufenden Jahres nach dem enttäuschenden Jahr 2003 als "Trendwende". Sie stimmten das Unternehmen für das laufende Jahr positiv, teilte ce Consumer Electronic am Dienstag mit. Das Unternehmen spüre zum Beginn des laufenden Jahres eine Marktbelebung und verstärkte Auftragseingänge und erwarte dadurch positive Effekte.

Mit seinen internationalen Niederlassungen, der Expansion in Taiwan und der soliden Kundenbasis sei der Konzern für die einsetzende Markterholung gut aufgestellt, heißt es weiter. Das prognostizierte Marktwachstum lasse verstärkt Allokationen von Chips erwarten. In dieser Marktsituation dürfte das Unternehmen mit ihrem Direct-Brokersystem und der Brokerplattform VCE davon wesentlich profitieren.

ich weiss nicht auf was manche noch warten. so eine gute gelegenheit in einen wert mit vervielfachungspotential gibt es doch nicht häufig.
aber egal, sollen sie ruhig erst freitag  oder nächste woche kaufen. ist ja nicht mein geld. wieso nicht etwas kaufen wenns teurer ist...
Antworten
Meiko:

Super Zahlen, seit 2,5 Jahren erstmals ein Gewinn

13.05.04 09:00
Hugin Ad Hoc: ce CONSUMER ELECTRONIC AG

Ad hoc: Q1/2004 Zahlen ce CONSUMER ELECTRONIC Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- ----- - Deutlicher Umsatzzuwachs - Alle Konzernbereiche liefern positives operatives Ergebnis (EBITDA) - Positives Nach-Steuer-Ergebnis Q1/2004 von 0,405 Mio. EUR - Brokerage verzeichnet überproportionale Ergebnisentwicklung - Positives operatives Jahresergebnis in Aussicht München, 13. Mai 2004: Die spürbare Marktbelebung gepaart mit der gestrafften Kostenstruktur beflügelten das Ergebnis der ce CONSUMER ELECTRONIC Gruppe. Nach zehn Quartalen schreibt der Konzern im abgelaufenen Quartal Q1/2004 wieder schwarze Zahlen beim Nettoergebnis nach Steuern. Alle Bereiche des Konzerns liefern ein positives operatives Ergebnis (EBITDA). Der Quartalsumsatz konnte um 11,8 Prozent auf 77,881 Mio. EUR erheblich verbessert werden. Ohne Berücksichtigung der Wechselkursänderung des Euros gegenüber dem U. S. Dollar von durchschnittlich 16,4 Prozent hätte die Umsatzsteigerung 27,3 Prozent betragen. Die Niederlassungen mit Sitz in Nord- und Lateinamerika steuerten im 1. Quartal 2004 insgesamt 73,6 Prozent zum Konzernumsatz bei (Q1/2003: 88,8 Prozent). Direct-Brokerage und eCommerce-Brokerage wachsen dabei überproportional: Nach 25 Prozent in Q1/2003 trägt der gesamte Bereich Brokerage im abgelaufenen Q1/2004 38 Prozent zum gesamten Konzernumsatz bei.

+------------------------------------------------- |

| Q1/2004 | Q1/2003 | Veränderung |

in % | |------------------------+---------+---------+-----| | Umsatz (in Tsd. EUR)

| 77.881 | 69.680 |

8.201 | 11,8% | |------------------------+---------+---------+-----| | Rohertragsmarge (in %) |

12,3 |

12,3 |

0 |

0,0% | |------------------------+---------+---------+-----| | EBITDA (in Tsd. EUR)

|

1.458 |

180 |

1.278 | 710,0% | |------------------------+---------+---------+-----| | EBIT (in Tsd. EUR)

|

766 |

-917 |

1.683 |

| |------------------------+---------+---------+-----| | Jahresnettoergebnis

|

405 | -1.163 |

1.568 |

| | (in Tsd. EUR)

|

|

|

|

| |------------------------+---------+---------+-----| | Ergebnis je Aktie (in |

0,02 |

-0,05 |

0,07 |

| | EUR)

|

|

|

|

| +------------------------------------------------- Die liquiden Mittel belaufen sich zum 31.03.2004 auf 11,767 Mio. EUR, die Nettoliquidität liegt bei minus 10,309 Mio. EUR. Gleichzeitig hat sich die Eigenkapitalquote auf 43,2 Prozent verbessert, nach 42,6 Prozent zum 31.12.2003. Im laufenden 2. Quartal 2004 spürt die Gesellschaft eine anhaltende Belebung des Halbleitermarktes. Auch wenn erste Analysen bereits einen Abschwung in der zweiten Jahreshälfte 2004 prophezeien, geht das Unternehmen für 2004 von einem deutlichen Marktwachstum des globalen Halbleitermarktes um ca.18 Prozent aus. Die daraus erwartete Marktsituation verstärkter Allokationen von Chips lässt aus heutiger Sicht für 2004 ein stabiles Umsatzwachstum und ein positives operatives Ergebnis erwarten. Der vollständige Konzernquartalsabschluss steht ab sofort als Download auf der Internetseite www.consumer.de zur Verfügung. Am 3. Juni 2004 findet die Hauptversammlung in München statt. Die Veröffentlichung der Halbjahresergebnisse ist für den 12. August 2004 vorgesehen. Weitere Informationen erhalten Sie von Maximilian Fischer, Investor Relations & Financial Communications, Tel.: +49(89) 9971 1900, E-Mail: fischer@consumer.de Ende der Adhoc-Mitteilung Die ce CONSUMER ELECTRONIC Gruppe ( www.consumer.de ) ist nach einer Studie der US-Zeitschrift EBN in 2003 der größte Chip-Broker weltweit. Das Unternehmen unterhält weltweit 31 Niederlassungen in Europa, den USA, Lateinamerika, Asien und Australien. Zum 31. März 2004 waren 503 Personen beschäftigt. --- Ende der Ad-hoc Mitteilung --- WKN: 508222; ISIN: DE0005082226; Index: CLASSIC All Share, CDAX, Prime All Share, SDAX; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Bremer Wertpapierbörse, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in Börse Düsseldorf; www.consumer.de Copyright © Hugin ASA 2004. All rights reserved.  
Quelle: DPA-AFX
13.05.2004  08:07  (DPA-AFX)
Hugin Ad Hoc: ce CONSUMER ELECTRONIC AG
13.05.2004  08:06  (HUGIN)
Ad hoc: Q1/2004 Zahlen ce CONSUMER ELECTRONIC

Antworten
Meiko:

Jetzt müsste dieses unterbewertete Papier doch mal

13.05.04 09:04
was zulegen können!
Antworten
IDTE:

wird es auch

13.05.04 09:07
ende mai wieder bei drei!      was sich reimt wird gut.
Antworten
Happy_Berti:

Nix zu machen...

13.05.04 10:26
Momentan schauts ja nicht mehr so gut mit Ce Consumer aus. Mal schaun, aber der erhoffte Startschuss ist nach hinten los gegangen. Ich verstehs nicht, wie eigensinnig die Börse is! Aber "Ende Mai bei 3" is gut:-)  
Antworten
brodz:

ich verweise nochmals auf #52

13.05.04 10:30
Weiteres Beispiel von heute: Beiersdorf. Gute Zahlen, Ausblick auch verbessert. Aktie letzte 12 Monate sehr schwach. Trotzdem: Keine Käufer - keine Kurssteigerungen. So einfach ist die Börse. Sommerloch läßt grüßen.
Antworten
Meiko:

Happy Berti

13.05.04 10:35
Hat nichts mit Ce Consumer zu tun, im Moment läuft fast keine Aktie und wenn sie dann noch einen Abwärtstrend seit einigen Monaten hat läuft auch nichts bei super News, da muss der Gesamtmarkt erst wieder besser in Schwung kommen, dann kommt Ce auch!!
Antworten
Happy_Berti:

Naja, schau mal mal, dann seh ma scho *g* o.T.

13.05.04 12:29
Antworten
IDTE:

sieht nicht gut aus.

13.05.04 12:43
nicht der moment um aktien zu haben. ce gleich unter 2€. bin raus. gibt bestimmt die möglichkeit günstiger reinzukommen. mal sehen wo die amis mit uns hinwollen?
Antworten
brodz:

habe hier noch einen sehr interessanten Wert

13.05.04 13:22
BB Biotech! KGV jetzt schon unter 8! Hat auch Gewinnsteigerung um 240% Ende März gemeldet! Seitdem nur abwärts von 51 € auf jetzt 44 €. Notiert bereits unter Buchwert. Auch hier sieht man, daß Investoren aussteigen aber keine Käufer da sind.
Einstiegsgelegenheiten ergeben sich überall ;-)

@IDTE: Warum aussteigen? Muß ja irgendwann wieder nach oben gehen. Ob man dann schnell genug wieder aufspringt?
Antworten
brodz:

Zahlen wurden natürlich Ende April gemeldet o. T.

13.05.04 13:29
Antworten
IDTE:

gewinne mitnehmen

13.05.04 13:36
gibt solidere werte mit ähnlichem potential (aixtron, kontron, software ag, elmos usw.).
war meine krzfr. anlage. habe ich jetzt glatt gestellt und bin in teleplan günstig rein. da sind schnelle 10% drin.
fahre jetzt die strategie mit der ich beim börsenspiel von 3satbörse u. postbank mehr als 100% in nem halben jahr gemacht habe. mal sehen...
Antworten
brodz:

Mutig, mutig...

13.05.04 14:28
Die haben ja richtige Sch...zahlen gemeldet. Also die Sch...zahlen und schlechten Aussichten sind (glaube ich) noch nicht vollständig eingepreist. Kann plötzlich noch viel weiter runtergehen.
Antworten
Meiko:

Würde eher zu Leichtsinn tendieren!

13.05.04 14:42
Derzeit sind fast alle Aktien im Abwärtssog, wenn dann so schlechte Nachrichten kommen, gehts so schnell nicht wieder rauf, auf schnelle Prozente zu hoffen ist riskant, wenns dan doch noch mal 10-20% abrutscht hängt man für länger drin!!
Antworten
IDTE:

ich verlass mich

13.05.04 15:02
jetzt auf den rsi. siehe #69 da hats immerhin was gebracht. immerhin haben die ein funktionierendes geschäftsmodell. und wo viele PCs verkauft werden, gehen in zukunft wohl auch viele kaputt. ich sag nur antizyklisch...
Antworten
Meiko:

Empfehlung

13.05.04 16:06
ce Consumer spekulativ kaufen

Die Analysten von AC Research empfehlen dem spekulativen Investor weiterhin, die Aktien des Chipbrokers ce Consumer Electronic (ISIN DE0005082226/ WKN 508222) zu kaufen. Die Geschäftsleitung habe am heutigen Morgen Zahlen für das abgelaufene erste Quartal 2004 veröffentlicht. Demnach habe die Gesellschaft in diesem Zeitraum die Umsatzerlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 11,8% auf 77,881 Millionen Euro steigern können. Bereinigt um Wechselkursveränderungen habe das Umsatzwachstum sogar bei 27,3% gelegen. Die Rohertragsmarge habe gleichzeitig mit 12,3% auf dem Vorjahresniveau gehalten werden können. Das EBITDA habe sich von 0,18 Millionen Euro auf nunmehr 1,458 Millionen Euro verbessert. Beim EBIT habe mit einem Zugewinn von 1,683 Millionen Euro auf 0,766 Millionen Euro ein eindrucksvoller Turnaround geschafft werden können. Das Nettoergebnis sei nach einem Verlust im ersten Quartal 2003 von 1,163 Millionen Euro mit 0,405 Millionen Euro oder 0,02 Euro je Aktie wieder positiv ausgefallen. Die vorgelegten Zahlen hätten insgesamt über den Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Das Unternehmen habe dabei sehr stark von der Aufhellung des Halbleitermarktes profitiert. Derzeit sehe man sehr gute Chancen, dass die eingesetzte Marktbelebung zumindest vorerst noch anhalten werde. Daher erscheine das Ziel der Geschäftsleitung, im Gesamtjahr ein positives operatives Ergebnis zu erwirtschaften, eher noch konservativ. Nach Ansicht der Analysten von AC Research erscheine basierend auf den sehr guten Zahlen des ersten Quartals im laufenden Geschäftsjahr auch ein positives Nachsteuerergebnis realisierbar. Beim derzeitigen Aktienkurs von 2,02 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von knapp 52 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen weiterhin relativ moderat bewertet. Auf der anderen Seite sei das Geschäft der Gesellschaft vom stark konjunkturanfälligen Halbleitermarkt abhängig. Ein nachhaltiger Aufschwung dieses Marktes erscheine derzeit zwar wahrscheinlich, aber keineswegs sicher. Gleichzeitig habe die Nettoliquidität der Gesellschaft zum 31. März 2004 mit -10,3 Millionen Euro immer noch im negativen Bereich gelegen. Die Analysten von AC Research empfehlen dem spekulativen Investor weiterhin, die Aktien der ce Consumer Electronic AG zu kaufen.  
Quelle: AKTIENCHECK.DE

Antworten
brodz:

charttechnisch sieht das...

14.05.04 14:39
jetzt gar nicht mehr so schlecht aus. Trendwende wahrscheinlich aus meiner Sicht.
Antworten
Dope4you:

Langsam kann man wohl kaufen

19.05.04 07:51
Bei 1,60-1,70 kann man ja wohl ein paar ins Depot werfen. Hatte schon einmal gute Gewinne mit CE gemacht, wird etwas dauern bis die wieder alte Höchststände erreichen aber auf Langfrist könnte das ganz Interessant sein. Werd noch etwas warten und dann bei 1,65 ein paar nehmen.

Antworten
Meiko:

Hartnäckiger Abwärtstrend, trotz

01.06.04 15:18
eines immer stärker wachsenden Chipmarktes!

Chipwerte wie Intel  werden nach Einschätzung von Händlern in den Fokus der Investoren geraten. Die weltweiten Halbleiterverkäufe sind im April auf den höchsten Stand seit Juli 2000 gestiegen. Sie seien zum Vorjahr um 37 Prozent auf 16,94 Milliarden US-Dollar geklettert, teilte der Branchenverband Semiconductor Industry Association (SIA) am Dienstag in New York mit. Im Vergleich zum Vormonat erhöhten sich die Verkäufe um 4,1 Prozent.
Antworten
Dope4you:

Warum ärgern? jetzt kann man ja kaufen :)

01.06.04 23:33
Oder sollte man doch noch bis 1,60-1,50 warten ?? Grübel......grübel.....
Na aber 1000 Stück zu dem Preis können evtl. nicht schaden im Depot.
Schau mer mal Morgen früh wohin die Reise geht.
Antworten
Meiko:

Jetzt könnte es endlich so weit sein,

11.06.04 10:59
dass der Abwärtstrend durchbrochen wird!
ACG steht schon bei 1,94, da hat Ce Consumer noch einiges nachzuholen!!
Antworten
rapido:

zäh

11.06.04 11:11
aber ich hoffe auch darauf,gestern zu 1,72 gekauft.
Spätestens Anfang Juli gehts über 2.
rapido
Antworten
rapido:

zäääähhh

16.06.04 02:43
zwischen 1,68/74 hin und her ohne Volumen.
Wird schon noch.
rapido
Antworten
rapido:

aua TT 1,60 X

22.06.04 01:25
Gehts noch tiefer?
rapido
Antworten
rapido:

doppelter Boden gefunden-UP! o. T.

25.06.04 08:58
Antworten
rapido:

1,68 o. T.

25.06.04 09:22
Antworten
Depothalbierer:

Es geht aufwärts in der Halbleiterindustrie!!

25.06.04 09:34
Nur bei CE Cons. hat das noch keiner gemerkt!!!
Antworten
ich_will:

ich bin vollgesaugt mit ce

25.06.04 09:48
von mir aus kann die sau richtig hochziehen
Antworten
rapido:

@ich will

25.06.04 09:54
vollgesaugte Säue fliegen schlecht.
Aber CE schon,die sind jetzt spindeldürr;-)
rapido
Antworten
ich_will:

Eine Aktie ist nicht mehr,

25.06.04 10:06
als die Spekulation darauf , daß andere arbeitend ihr Geld machen müssen.

ich hoffe Sie arbeiten hart bei CE
Antworten
ich_will:

na, geht heute was?

29.06.04 11:23

Nichts genügt dem, welchem genug zuwenig ist.
Antworten
ich_will:

Danke Niederlassungen Amerika

29.06.04 21:23

29.06.2004
ce Consumer kaufen
Anlagebrief.de

CE Consumer vor Megaausbruch!! 1557341 Die Experten von "Anlagebrief.de" empfehlen die Aktie von ce Consumer (ISIN DE0005082226/ WKN 508222) zum Kauf.

Das Geschäftsjahr 2003 sei für ce Consumer geprägt gewesen durch eine Erholung des weltweiten Halbleitermarktes. Das Wachstum gegenüber 2002 werde auf plus 18% auf 166,4 Mrd. US-Dollar beziffert. Besonders stark habe die Nachfrage in Asien zugelegt. Dennoch habe ce Consumer beim Umsatz einen Rückgang um 8,6% auf 293,9 (i.V. 321,3) Mio. Euro hinnehmen müssen. Dabei sei allerdings die kräftige Verteuerung des Euro gegenüber dem US Dollar zu beachten. Da ce Consumer rund 91% seiner Umsätze in Dollar generiere, habe diese Änderung der Währungsparitäten erheblichen Einfluss auf den in Euro erstellten Jahresabschluss.

Auf Seiten der Ertragslage verweise ce Consumer auf bedeutende Fortschritte. Durch die eingeleiteten Kostensenkungsmaßnahmen hätten die Kosten für Vertrieb und Verwaltung - ohne Abschreibungen - um 19,1% auf 34,1 Mill. Euro gesenkt werden können, heiße es. Darüber hinaus seien die Abschreibungen erheblich auf 2,9 (47,0) Mill. Euro reduziert worden, so dass sich das Konzern-EBIT im Berichtsjahr auf minus 3,6 (minus 51,7) Mio. Euro beträchtlich verbessert habe. Der Verlust der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit sei folglich auf 5,3 (minus 55,6) Mill. Euro und der Konzernjahresfehlbetrag nach Fremdanteilen auf 7,6 (minus 57,0) Mio. Euro gesunken.

CE Consumer vor Megaausbruch!! 1557341 CE Consumer vor Megaausbruch!! 1557341
Die Zahlen für das erste Quartal 2004 würden ordentlich aussehen. Der Quartalsumsatz habe um 11,8 Prozent auf 77,881 Mio. EUR erheblich verbessert werden können. Ohne Berücksichtigung der Wechselkursänderung des Euros gegenüber dem USD von durchschnittlich 16,4 Prozent hätte die Umsatzsteigerung 27,3 Prozent betragen. Es sei beachtlich, dass die Niederlassungen mit Sitz in Nord- und Lateinamerika im 1. Quartal 2004 insgesamt 73,6 Prozent zum Konzernumsatz beigesteuert hätten. Die finanzielle Lage stelle sich wie folgt dar; die liquiden Mittel würden sich zum 31.03.2004 auf 11,767 Mio. EUR belaufen, die Nettoliquidität liege bei minus 10,309 Mio. EUR. Gleichzeitig habe sich die Eigenkapitalquote auf 43,2 Prozent verbessert, nach 42,6 Prozent zum 31.12.2003.

Im laufenden 2. Quartal 2004 spüre die Gesellschaft eine anhaltende Belebung des Halbleitermarktes und erwarte für 2004 eine stabile Umsatzsteigerung und ein positives operatives Ergebnis.

Die Wertpapierexperten von "Anlagebrief.de" stufen die Aktie von ce Consumer mit "kaufen" ein.

Antworten
rapido:

sollte man mit "strong buy" einstufen o. T.

30.06.04 10:00
Antworten
Meiko:

Volumen zieht heute stark an o. T.

30.06.04 12:09
Antworten
nightfly:

eindeutig Nachholbedarf

30.06.04 17:06
Vergleich mit TecDax erschien mir aussagestärker.nf
CE Consumer vor Megaausbruch!! 97
Antworten
rapido:

TT 1,39X gestern,jetzt 1,43

14.07.04 12:27
auch vom allgemeinen Intel-Virus betroffen,heute gibts noch AMD-Zahlen,
und der TecDax ist auch im Keller,was soll da werden...
rapido
Antworten
rapido:

TT 1,22 SK 1,25

20.07.04 01:05
solange der TecDax nicht steigt...
rapido
Antworten
rapido:

TT 1,16 L&S 1,30/40

21.07.04 01:16
ist das die Wende?Vielleicht kurzfristig,aber Zahlen gibts erst in
3 Wochen.
Antworten
Depothalbierer:

Top-Voraussage, Megaausbruch nach unten !

21.07.04 09:21
Vor langer Zeit habe ich mir mal die Zahlen angesehen und die waren sehr schlecht.
Und dann noch das face vom Vorstand gesehen, das hat mir gereicht, diesen Müll erst nach dem totalen Absturz anzufassen.
Antworten
BarCode:

Kurzfristig: Speku-Chance!

21.07.04 14:13

Ich glaube auch nicht, dass da derzeit der "Mega"ausbruch nach oben zu erwarten ist! Aber der Intel-Schock hat CE mitgerissen. Da dürfte es zu einer Korrektur nach oben kommen, da die Bewertung jetzt sehr unterdurchschnittlich ist. Bis zu den Zahlen Anfang August ist da eine Erholung von 30-50%=Kurs bis 1,90 durchaus drin. Die 1. Q.-Zahlen waren nicht soo schlecht. Immerhin turnaround. Langfristig sind sie aber immer riskant, da mit der Volatilität des Chipmarktes verbandelt und der Ruf irgendwie versaut ist.

CE Consumer vor Megaausbruch!! 1582777 Gruß BarCode

Antworten
ich_will:

@rapido

21.07.04 15:16
was für einen stoff trinkst du
das du ab ein uhr nachts die gabe der vorhersehung hast?
Antworten
rapido:

DAS willst Du nicht wirklich wissen

21.07.04 15:20
warum,bis jetzt stimmts doch?
rapido
Antworten
ich_will:

klar stimmt es was du

21.07.04 15:27
geschrieben hast deshalb will ich es auch wissen
Antworten
rapido:

das war ja nun echt keine Kunst

21.07.04 15:37
da waren gestern die Zahlen u.a. von Texas I,der L&S-Kurs,und ...ACG hatte
gestern schon eher gedreht,alles deutete darauf hin.Bis 1,70 könnte es
gehen,ACG ist bei 1,63 schon,CE immo bei 1,39!
Aber ich denke,viele werden wirklich erst die Q2-Zahlen wissen wollen.
rapido
Antworten
meinkursziel:

0,64 weil der Boden nochmal berührt werden muß o. T.

27.07.04 08:02
Antworten
rapido:

du darfst dich sogar auf dem Boden wälzen,

03.08.04 00:11
aber Pennystock is nich.Mal eine kleinere Position unter 1,30 jetzt
schon sichern,und wenn die Zahlen(12.08.) gut ausfallen,nachkaufen.
rapido
Antworten
meinkursziel:

lieber rapido, "jetzt schon sichern?", gibts morge

03.08.04 07:37
n keine mehr ?
Antworten
nightfly:

Zahlen am Donnerstag,CE schon wieder tief 1,19 o. T.

08.08.04 20:13
Antworten
meinkursziel:

0,64 rücken näher o. T.

09.08.04 13:24
Antworten
rapido:

sooo schlecht waren die Zahlen nicht,TT 0,98

13.08.04 01:24
SK 1,02 -ACG ist der Looser und nicht CE!
Aber momentan ist eh an der Börse kein Blumentopf zu gewinnen.
Wer sich jetzt eine Position aufbaut,wird es nicht bereuen.
Bin zu 1 rein.
rapido
Antworten
rapido:

War das Lejeune

15.09.04 03:27
der am Montag die 100k zu 1,10 in München gekauft hat? Hat den Kurs
immerhin bis 1,18 gebracht,aber jetzt gehts nicht weiter!?
1,12 SK.
rapido
Antworten
rapido:

@meinkz,@anjaf

10.10.04 00:12
@meinkursziel-da hast Du gewaltig danebengelegen.
@anjaf-noch dabei??Oder Freitag raus?
Mal sehen,was heute EamS dazu schreibt.Erstmal muß der Deal mit allen Einzelheiten
ausgehandelt und unterschrieben sein und dann wird man sehen,ob es mehr Sinn macht
Azego oder CE -Aktien zu besitzen,weil ich/und die Börse wohl davon ausgeht,CE ein
Übergewicht 55/45 einzuräumen.Da könnte es noch einige strittige Punkte geben.
Zum anderen werden die Einmalaufwendungen
viel Geld verschlingen,und ab 2006 könnten dann richtig fette schwarze Zahlen
geschrieben werden...
Hab am Freitag verkauft und werde das beobachten.
Antworten
anjaf:

@rapido

10.10.04 11:23
ja ich bin noch dabei!
Aktie ist nach oben ausgebrochen und ist im ersten Anlauf bis zum Wiederstand bei 1,80 gelaufen.
Von dort gings wieder zurück!
Zum Schluss blieb ein kleines Plus von 2%.
Ich rechne damit das es weiter aufwärts geht.
Allerdings sollte wir dazu nicht mehr unter 1,37 intraday fallen und auf Schlusskurs möglichst nicht mehr unter 1,45.
Wenn wir die 1,80 nachhaltig überwinden können, sind schnell Kurse bis 2,50Euro drin.
Ab dort wird es sicherlich schwer.
Allerdings nach überwinden dieser Marke wäre der Weg frei bis 4Euro(halte ich für realistisch).
Wenn wir auch diese Marke überwinden könnten, dann liesen sich bis 10Euro keine nennenswerten Wiederstände mehr herleiten.
Allerdings rechne ich nicht damit das wir so schnell(nächsten drei Monate) erreichen.

ciao
Antworten
rapido:

@anjaf

10.10.04 22:45
ich bin mir halt nicht sicher,ob CE nicht doch noch mal um 1,30 zu haben
ist oder morgen schon wieder Kurs auf 1,80 genommen wird.46,3% Wochengewinn
ist schon reichlich und schreit eigentlich nach Konsolidierung.
Einen Kauf bei 1,37 plazieren?
rapido
Antworten
anjaf:

@rapido

11.10.04 08:14
ich persönlich glaube nicht daran, das wir die 1,37 nochmal sehen.
Wenn du jedoch darauf spekulieren willst, würde ich ein Kauflimit bei 1,40 legen und dann den Stop bei 1,35.
Falls wir nähmlich intraday unter 1,37 fallen könnte ich mir vorstellen das wir nochmal Kurse um die 1,25 oder sogar 1,13 sehen.
Allerdings wäre der Weg nach oben dann sehr langwiehrig!

ciao
Antworten
Meiko:

Vorerst Verkaufssignal.

11.10.04 12:39

Der Chart hat einen wahnsinns Spike ausgebildet bei 1,82!

CE Consumer vor Megaausbruch!! 1669478
 Intraday  1 Monat  3 Monate  6 Monate  1 Jahr  3 Jahre  5 Jahre  10 Jahre CE Consumer vor Megaausbruch!! 1669478

Antworten
rapido:

TT 1,39X 1,38F jetzt gilts

11.10.04 13:51
GD 100 1,34
GD  90 1,30 -der sollte halten.
rapido
Antworten
anjaf:

wow das war ja fast eine Punktlandung!

12.10.04 07:35
@Meiko, noch haben wir kein wirkliches Verkaufssignal sondern eine Konsolidierung!

@Rapido und hast du es so gemacht wie von mir vorgeschlagen?

ciao
Antworten
rapido:

hi anjaf,nicht ganz

12.10.04 11:04
hatte tatsächlich 1,37 Kauforder X ultimo drin,heute zum ersten Kurs
realisiert worden,dann TT 1,32 jetzt hält sich die Aktie so um 1,36 -
sehe keine große Gefahr,daß CE unter 1,30 rutschen sollte und wenn nur
kurz,bei dem Markt und Philips hält sie sich wacker.
Also alles unter 1,40 sind Kaufkurse.
rapido
Antworten
anjaf:

@rapido

13.10.04 08:41
Glückwusch!!!
Allerdings ist aus meiner Sicht jetzt kursfristig Achtung geboten.
Wir sollten heute den Downmove von gestern neutralisieren, ansonste könnte ich mir schon noch tiefer Kurse vorstellen.

ciao
Antworten
rapido:

Bär der Woche

16.10.04 00:36
na ganz so verbissen seh ichs nicht.Aber GD 90 und 100 unterschritten,
TT 1,24X.War allgemein ne miese Woche,nächste erwarte ich besser und CE
wieder über 1,40.
rapido
Antworten
anjaf:

@rapido

16.10.04 13:13
unter Posting 114 schrieb ich ja das wir wahrscheinlich nochmal Kurse um die 1,25 sehen, falls wir intraday unter 1,37 fallen und unter 1,45 schliessen.
Leider ist es auch so gekommen.
Die 1,25 müssen auf jeden Fall auf Schlusskursbasis verteidigt werden, ansonsten muss ich denn Ausbruch als Fake ansehen.
Deutliche Kursgewinne wären dann aus meiner Sicht in nächster Zeit(3Monate) nicht zu erwarten.

ciao
Antworten
anjaf:

wow, wir haben wirklich nochmal fast die

18.10.04 20:43
1,13 gesehen.
Heutiges Tagestief bei 1,14.
Das dürfte es wohl erstmal gewesen sein.
Rechne jetzt nichtmehr damit das es schnell aufwärts geht.
Und bevor jemand fragt, ich bin noch investiert.
Glaube weiterhin an das Aufwärtspotenzial, wenn auch nicht mehr kurzfristig!

ciao
Antworten
rudisinnlos:

fyi

08.11.04 10:52
08.11.2004 10:33:
ce CONSUMER ELECTRONIC: Outperform

Die HypoVereinsbank bewertet die Aktie des deutschen Chipherstellers ce CONSUMER ELECTRONIC (Nachrichten) in der Studie vom 4. November weiterhin mit "Outperform". Das Kursziel liegt bei 1,80 Euro.

Das Unternehmen werde am 11. November die Ergebnisse zum dritten Quartal berichten. Die Umsätze und Gewinne sollten höher ausfallen als im letzten Jahr. Besonders die beiden Bereiche Brokerage und E-Commerce sollten dafür verantwortlich sein, während der US-basierte Handelsbereich weiterhin unter den Währungsverlusten durch den schwachen Dollar leide. Derzeit sei das Unternehmen mitten in Übernahmeverhandlungen mit Azego
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CE GLOB.SOURCING AG O.N Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 CE Consumer El P.Zocker dr.groschni 06.05.07 23:50
2 22 Was ist das Brutal ... Strotz Klaus_Dieter 31.05.06 05:52
  99 CE Consumer - ein Aufstieg colty nightfly 30.03.06 15:02
  50 CE Consumer: Euro 0,44 ... Robin P.Zocker 15.03.06 09:54
  13 ausverkauf und kurze erholung leeson Struwelpeter 13.11.05 19:41