CD-Rohlinge: Billigprodukte schneiden im gut ab

Zugriffe: 628 / Heute: 1
Peet:

CD-Rohlinge: Billigprodukte schneiden im gut ab

05.10.01 11:08
CD-Rohlinge: Billigprodukte schneiden im Text gut ab

Beim Kauf von Billigrohlingen für den CD-Brenner schrecken viele zu Unrecht vor dem Kauf von Billigmarken zurück. Nach einem Test braucht in dem Bereich Qualität aber keinen großen Namen. So belegt der Rohling Tevion CD-R80 den ersten Platz, der für rund eine Mark pro Stück bei Aldi in der Kassenzone steht. Das ist das Ergebnis eines Test des Magazins 'PC-Welt'. Die Tester bewerten ihn als "konstant gut" und heben seine geringe Fehlerquote hervor. Auf dem zweiten Rang landet der CD-Rohling CD-R74 von TDK (650 MB, rund 2,25 Mark) mit dem Testurteil "solide Qualität".

Abgeschlagen auf dem letzten Platz im Testfeld findet sich die CDQ-74N1 von Sony (650 MB, ca. 2 Mark). Der CD-Rohling erwies sich als fehleranfällig und erhielt die Bewertung "instabil". Ebenfalls "nicht zu empfehlen" ist laut dem Test die CD-R74 von Best Media (650 MB, rund 0,80 Mark). Auch bei diesem Produkt war die Fehlerrate besonders hoch.

Ausschlaggebend für das Testergebnis ist das Verhalten der Scheibe im täglichen Gebrauch. Aufgrund der Vielzahl verschiedener Produkte bei den CD-Rohlingen nimmt die 'PC-Welt' ab sofort monatlich eine Auswahl unter die Lupe. (as)  

[Fri, 05.10.2001] - © 2001 de.internet.com

MOTORMAN:

@peet: und? New Pics gesehen? o.T.

05.10.01 11:25
Peet:

ja, klar

05.10.01 11:59
das musste ich mir doch reinziehen - wenn man schon die gelegenheit hat, den anderen in "echt" zu sehen - ich würde dir ja auch fotos zukommen lassen, befürchte dann aber, dass du jeglichen kontakt mit mir einstellst :-))

MOTORMAN:

kann ich mir gut Vorstellen,

05.10.01 13:31
dass ich den Kontakt mit dir abbrechen werde. Folge da nur dem Tun deiner Freundin, wenn sie mich erst einmal gesehen hat :-))

Wieso haben die "Männer" hier alle soviel Schiss mal die Hosen runter zu lassen (natürlich nur oberhalb der Gürtellinie?. wenn man so manche Threads verfolgt sind hier doch wahre Frauenkenner an Board.

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--