CBB 544400 startet

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Axon Enterprise Inc

Strategie Hebel
Steigender Axon Enterprise Inc-Kurs 4,23 9,65 15,10
Fallender Axon Enterprise Inc-Kurs 4,56 6,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1AAS4 , DE000VY1KZN1 , DE000VY1KZJ9 , DE000VJ9RL74 , DE000VJ97C06 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.107 / Heute: 2
CBB Holding kein aktueller Kurs verfügbar

newtrader200.:

CBB 544400 startet

16.12.03 12:49
0,055 bereits - 20% gewinn seit Erstposting - sämtliche Threads zu diesem Wert wurden gelöscht, finde ich sehr seltsam, gab ja einige welche gewarnt haben, genau dies war der Grund für mein Einstieg - Aktie wird weiter steigen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

newtrader200.:

0,057 es geht los

16.12.03 12:51
jetzt sind die Threads wieder da, auch gut, auf jeden Fall drinbleiben, hier geht noch einiges.
Antworten
tafkar:

newtrader, ich weiß, dein kursziel sind 8 cent

16.12.03 13:11
und du bist kein neuling ... wäre intraday-handel nicht viel besser bei diesem wert? denn 8 cent werden das (mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit) nie wieder.

greetz, tafkar
Antworten
tafkar:

auch heute wieder riesen schwankung:

16.12.03 13:13
aktuell 0,056 bei low 0,048 und high 0,062
Antworten
newtrader200.:

nee tafkar

16.12.03 13:17
der Wert war so billig, bin bei 0,045 eingestiegen mit ner kleinen summe, was soll  ich da rumzocken, selbst bei 0,08 liegt die MK bei ca. 4 Mill., wenn die Rettung kommt ist das immer noch lächerlich , deshalb laß ich alles drin, hop oder top. Ob die 0,08 nie wieder kommen sei dahingestellt, ich denke die sehen wir. Ich finde hier besteht ein sehr gutes Chance/Risiko Verhältnis.
NT
Antworten
newtrader200.:

ne SL-Order

16.12.03 13:51
werde ich jetzt aber trotzdem platzieren, die Briefseite füllt sich wieder und über 20% bin ich vor. Ist zwar nicht viel, aber ne Absicherung kann nicht schaden.
Antworten
Börsenfan:

warum tut sich momentan nix ? o. T.

16.12.03 14:30
Antworten
Börsenfan:

Mann oh Mann,

16.12.03 14:36
das ist ganz schön spannend hier... Ne dreiviertel Stunde ging null, nothing. Und dann kurz nach halb wieder 2 Orders.
Antworten
Börsenfan:

schon komisch, wo ist der Umsatz hin ? o. T.

16.12.03 14:59
Antworten
newtrader200.:

CBB schließt auf Tageshoch !

16.12.03 19:31
das läßt für morgen steigende Kurse erwarten.
NT
Antworten
Profi.Broker:

CBB 544400 Kursziel 12-15 cents!

17.12.03 08:31
Lest mal, hier dürfte es erst richtig losgehen:

CBB Holding ( WKN 544400 )

Die richtige Rallye steht jetzt unmittelbar bevor.
Unbedingt dabeibleiben - es ist erst der Beginn!

Gestern zum drittenmal in Folge mit weiter steigenden Umsätzen von über 3,6Mill. Aktien (!) im Plus geschlossen.
Aktueller Kurs erst 0,06€. und zudem über 250.000St. im Bid bei 0,059 cents, das Angebot wird immer kleiner, da mehr und mehr merken, dass hier eine Aktie fast verschenkt wird!
Wieder sind kleine Anleger zu niedrigen Kursen ausgstiegen und werden sich bereits heute ärgern, wenn sie nicht wieder einsteigen.
Zum Schluß wurde wieder die 500.000er Verkaufsorder zu 0,06€ von einem großen Investor weggekauft.
Ein deutliches, positives Zeichen!

Viele vergessen immer noch , von welchem Niveau die Aktie kommt: Sie stand vor 6 Wochen noch bei 1,2€, vor 1 Monat waren es noch 80 cents.

Danach wurde die Hauptversammlung angesetzt und der Wert brach ohne Gegenreaktion komplett ein!
Es gibt noch zwei offene Gap´s bei 12 und 18 cents und diese dürften bereits vor der HV geschlossen werden!
Wer hier unter 8 cents verkauft, macht m.E. einen sehr großen Fehler, denn die CBB Holding-Aktie WKN 544400
dürfte weit stärker steigen.

Beachten Sie: Neben dem charttechnisch einwandfreien Bild mit Kaufindikatoren, die deutliches Aufwärtspotenzial zeigen, sieht es auch fundamental besser aus als viele glauben:

Die drei wichtigsten Gründe, weiter zu kaufen:

1.) Die Hauptversammlung am 30.12. birgt ungeahnte Fantasie, der geplante Kapitalschnitt ist so nicht beschließbar, da keine 3/4-Mehrheit der Altaktionäre ohne Ausgleich denkbar ist.

2.) Dieser könnte z.B. so aussehen: Die Gewinnrücklage der CBB Holding von ca. 9,4Mill.€ entspricht alleine ca. 18 cents pro Aktie - ein möglicher Abfindungspreis?!

3.) Der Immobilienbestand übertrifft die derzeitige Bewertung der CBB um ein Vielfaches - ein Übernehmer könnte hier ein absolutes Schnäppchen machen! Etliche Firmen ( Vivacon, Hamborner etc. ) sind im Gespräch. Investorengespräche laufen!

Geben sie kein Stück vor der Hauptversammlung aus der Hand! Bis 8 cents zukaufen und bis Jahresende liegen-lassen, wenn man etwas Geld übrighat!
Kursziel kurzfristig 12-15 cents

Zur Verdeutlichung des Potenzials sollte man sich die Charts ansehen!

Unbedingt investiert bleiben!

Also, das sieht eindeutig nach der Charttechnik zu urteilen nach Kurse deztlich über 10 cents aus.

Profi Broker
Antworten
newtrader200.:

CBB hält sich recht gut

17.12.03 14:29
kaum Gewinnmitnahmen, denke hier kommt was.
Diejenigen welche hier vor Tagen rein sind, haben entweder was gewußt oder den Totalverlust in Kauf genommen, d.h. zittrige sind da wenige drin. Denke morgen sehen wir die 0,08,
NT
Antworten
Lenny71:

Hier startet garnichts, alles eine riesen Blase

17.12.03 14:34
liest euch doch mal diesen Artikel durch. Dann wisst Ihr wohin es geht. NACH UNTEN...

-----------

14. Dezember 2003, 02:28, NZZ am Sonntag

Kasten: Banken wurden von unwahren Bilanzen getäuscht

Der Mann, der für Erb die Fäden zog
Rainer C. Kahrmann war die Schlüsselfigur bei den desaströsen Investitionen
Der deutsche Financier wird mitverantwortlich gemacht für das Erb-Debakel. Jetzt behauptet er, dass die zum Erb-Imperium gehörende EBC Investment-Bank in London mehrheitlich in seinem Besitz sei.

Daniel Hug

Nach dem Paukenschlag vergangener Woche hüllt sich die zahlungsunfähige Erb-Gruppe wieder in Schweigen. Sanierer Hans Ziegler und seine Crew arbeiten im Moment fieberhaft daran, ein Stillhalteabkommen mit den 82 involvierten Banken zu schliessen.

Zudem sucht Ziegler weiterhin Investoren. Für die lukrativen Teile wie die Herfina Holding (Autoimport und -handel, über 100 Mio. Fr. Cashflow im letzten Jahr) interessiert sich nicht nur die Emil-Frey-Gruppe. Auch Erbs Lieferant Mitsubishi überlegt sich einen Einstieg: «Die Übernahme des Schweizer Importgeschäfts ist für uns eine Option», sagt Daniel Nacass von Mitsubishi Europa in Schiphol (NL). «Wir sprechen mit unseren Partnern in Winterthur, um eine Lösung zu finden.»

Unklar ist immer noch, warum der im Geschäftsleben äusserst sparsam agierende Hugo Erb über mehrere Jahre hinweg insgesamt 2,5 Mrd. Fr. in marode Auslandfirmen steckte. Der Patriarch, der sonst nur seine Söhne in den innersten Zirkel seiner Firmen liess, hat einem Mann offenbar fast blind vertraut: Rainer C. Kahrmann. Der 60-jährige Deutsche mit Wohnsitz in London zog die Fäden in den Auslandgeschäften der Erbs:

Kahrmann sitzt seit Jahren im Aufsichtsrat der deutschen Immobilienfirma CBB Holding, bei der Erb alleine 1,2 Mrd. Fr. verlor. Heute agiert er in der CBB sogar als alleiniger Vorstand.

Kahrmann ist Präsident der Londoner EBC (European Bank Company), die ebenfalls zum Einflussbereich der Erbs gehört. Über die EBC wurden die verhängnisvollen Auslandgeschäfte der Erb-Gruppe getätigt.

Kahrmann ist Präsident der Habsburg Holdings mit Sitz auf den Virgin Islands. Die Firma ist noch bis Ende Jahr an der Schweizer Börse kotiert, wird aber von der EBC kontrolliert. Wichtigstes Aktivum von Habsburg ist Antiquorum, das weltweit führende Haus für Uhrenauktionen.

Kahrmann ist im VR der Billecart Expansion Holdings in Luxemburg. Über diese Beteiligungsgesellschaft besitzen die Erbs das Champagnerhaus Billecart-Salmon in Mareuil-sur-A, laut Kahrmann zu 45%. Auch die Beteiligung an der Hamburger Handelsfirma Terrex wird über die EBC gehalten.

«Kahrmann ist seit Jahren ein wichtiger Berater und enger Vertrauter der Erbs. Er trägt eine grosse Verantwortung für den Niedergang der Gruppe», sagt ein Vertrauter der Erb-Gruppe. «Mister K. war auch zuständig für die Kurspflege»: Kahrmann kaufte im Auftrag der Erb-Gruppe dem Vernehmen nach Aktien der in Deutschland kotierten CBB und des Handelshauses Terrex, um den Kurs zu stützen. Denn teilweise hatte Erb die Aktienpakete der CBB als Sicherheit hinterlegt.

Was sind die Gesellschaften heute noch wert? Bei der CBB ist nichts mehr zu holen, aber eine Perle ist die Habsburg, die letztes Jahr einen Reingewinn von 5,5 Mio. Fr. (Umsatz 22,8 Mio. Fr.) erzielte. Ein unabhängiger Experte schätzt ihren Wert auf 50 bis 80 Mio. Fr. Und die Billecart Holdings in Luxemburg? «Diese Gesellschaft geht ab wie eine Bombe», brüstet sich Kahrmann. Billecart selbst erreichte letztes Jahr einen Umsatz von 35 Mio. Fr.

Fest steht, dass Kahrmann die Vermögenswerte schlampig verwaltete. So hat er den englischen Behörden seit 1999 keinen Geschäftsbericht mehr eingereicht, den Bericht 2000 will er diese Woche eingereicht haben. 1999 rügten die Revisoren, der Bericht zeige nicht den wahren und fairen Überblick über den Zustand des Unternehmens. Man habe zudem nicht alle Informationen bekommen, die man für nötig erachtet habe, schrieb die «Handelszeitung». Nachlässig war Kahrmann auch bei der Habsburg Holding: Weil er nach dreimaliger Verwarnung keinen Geschäftsbericht ablieferte, beschloss die Schweizer Börse, die Aktie auf Ende Jahr zu dekotieren.

Unklar bleibt auch, wem die EBC Holding gehört - und damit auch die Vermögenswerte, die ihr angehängt sind. Kahrmann behauptet, die Gesellschaft gehöre ihm mehrheitlich, mindestens zu 51%. Laut Geschäftsbericht 1999 sind es aber nur 15%, während 49% der Erb-Tochter Unifina und 36% der Erb-Familienstiftung Viva Trust gehören, wie «Cash» berichtete. Kahrmann sagt, dass sich inzwischen die Eigentumsverhältnisse geändert hätten ohne dies aber zu belegen. Wie kam es dazu, dass Erb dem Financier so viel Vertrauen schenkte? «Kahrmann studierte in Freiburg und kannte danach die Schweizer Verhältnisse recht gut», sagt ein Insider. Noch besser fand er sich zurecht, als er in eine Freiburger Patrizierfamilie einheiratete: 1972 ehelichte er Christiane de Muller. Ihre vor drei Jahren verstorbene Mutter, Besitzerin des Schlosses Giez am Neuenburgersee, war seit 1972 die Lebenspartnerin des Industriellen Dieter Bührle. Vater Bernard de Muller wirkte als Direktor bei Sulzer Winterthur und besass das Schloss Belfaux.

«Ich habe mir das Vertrauen der Erbs über Jahre hinweg verdient», sagt Kahrmann. Sie bezahlen teuer dafür. «Der Fehler der Erbs lag in der Unfähigkeit, sich von Kahrmann zu lösen», urteilt ein Erb-Vertrauter.

Banken wurden von unwahren Bilanzen getäuscht
Beim Erb-Debakel stehen die Schweizer Banken zum Teil hart in der Kritik: Hat - zumindest bei den Grossen - ihre hoch gelobte Kreditanalyse versagt? Warum zeigten die Frühwarnsysteme nicht längst auf Rot oder zumindest auf Gelb? Liessen sich gewisse Bankiers gar von den handverlesenen Einladungen auf Schloss Eugensberg im thurgauischen Salenstein blenden? Und hat nicht die Eidgenössische Bankenkommission (EBK) Handlungsbedarf? EBK-Sprecherin Tanja Kocher betont: «Wir sind orientiert, kennen die Engagements unserer Banken, haben jedoch keinen weiteren Handlungsbedarf.»

Die Engagements der Schweizer Banken liegen knapp unter, diejenigen der ausländischen Institute etwas über einer Milliarde Franken. Die Schweizer hatten in den letzten Jahren ihre Kredit ab- die Ausländer aufgebaut. Grösste Volumen haben UBS und CS Group mit nicht dementierten rund 400 Mio. Fr. beziehungsweise rund 250 Mio. Fr. ausstehend. Was die Kreditsicherheiten wirklich wert sind, wird sich weisen müssen.

Die Grossbanken machten zwar erst seit gut einem Jahr bei den Erbs richtig Druck. Die Gruppen-Bilanz, die sie in diesem Sommer erhielten, war von der «Erbschen» Revisionsgesellschaft Albert J. Manser testiert, wie die «NZZ am Sonntag» einsehen konnte. Aufgrund der präsentierten Zahlen sahen die Banken zwar einen gewissen, aber keineswegs dramatischen Handlungsbedarf, um die Relationen zwischen Gewinn vor Steuern und Zinsen und Schulden wieder ins Lot zu bringen. Die nun zum Vorschein gekommene massive Überschuldung war nicht zu erkennen. In der Bilanz sind nur Bürgschaften, Garantieverpflichtungen sowie Pfandbestellungen gegenüber Dritten von etwas über 300 Mio. Fr. aufgeführt, anstelle der von Sanierer Hans Ziegler aufgeführten Eventualverpflichtungen von 862 Mio. Fr. Das ist nicht alles: In der löchrigen Erb-Bilanz, welche die Banken erhielten, fehlten insgesamt auf der Aktiv- wie Passivseite über eine Milliarde. Von Bilanzwahrheit kann keine Rede sein.

Hingegen sind Antworten der Banken noch offen, warum sie die erstmals 1996 im Geschäftsbericht der kotierten deutschen CBB-Holding aufgeführte Patronatserklärung der Erbs nicht beachtet haben. Offensichtlich haben bei einzelnen Institute die Frühwarnsysteme besser funktioniert als bei anderen. Daraus gilt es bankintern Lehren zu ziehen. (FPf.)

Antworten
newtrader200.:

Geht aber komischerweise nach oben?

17.12.03 14:39
Ja wie kommt das denn?
Liege hier schon 50% vorne und ich lehne mich bequem zurück und schau zu. Das waren nicht zur Kleinanleger und Hausfrauen, ich denke, da geht noch  einiges.
NT
Antworten
Lenny71:

???

17.12.03 14:44
Das Teil war nach dem Pushen hier auf bereits +22%

Jetzt nur noch +13%

Mal schauen wie es heute Abend aussieht :-))

Antworten
Börsenfan:

Mensch Lenny, das ist ein alter Hut

17.12.03 14:45
was jedem der in CBB rein geht klar ist, aber guck dir das Ding doch mal an, von einem Euro auf 4 Cent und das innerhalb eins Monats, da muss es einen Umschwung Richtung Norden geben. Außerdem, vergiss mal nicht wie lange es den Laden schon gibt...
Antworten
newtrader200.:

Wie bitte - nur noch 13 % Plus?

17.12.03 14:49
schau Dir mal die WCM Jungs an, die beten tagtäglich den Wert hoch und die Bude zittert nach unten. Dann doch lieber diese Story mit totalverlustrisiko oder Chance auf Verdopplung oder Verdreifachung in kurzer Zeit. ABer hier gibts soviele Warner, deshalb bleibe ich hier drin. Denke, heute Schluß über 0,07 und dann morgen die Fahnenstange.
NT
Antworten
Lenny71:

Hallo Börsenfan

17.12.03 14:51
im Prinzip hast Du recht. Aber glaubst Du wirklich das der Laden gerettet wird nach den Lügen und der Verschleierung die sie bereits getrieben haben? Siehe Artikel oben.

Aber vielleicht irre ich mich und dann habt eben Ihr recht gehabt. Aber ich bin bei dem Wert etwas skepticher als bei so einen anderen.

Also, jeder soll entscheiden was er tun soll. Aber ich nehme mir hier auch das recht raus meine Meinung widerzugeben, wenn es denn Herren hier genehm ist. :-)

Lenny71
Antworten
Börsenfan:

Klar Lenny,

17.12.03 14:54
im Prinzip stimme ich Dir zu, nichts für zittrige Hände, das ist schon klar. Aber mit nem Dax-Wert haste solche Chancen in kurzer Zeit nicht. You know ?

Antworten
Lenny71:

ja sicher

17.12.03 14:59
im DAX bin ehrlich gesagt auch ziemlich wenig unterwegs. Eher was für langweiler. :-))

Ich bin eigentlich auch mehr der Zockertyp. Aber dieser Wert, ich weiss nicht. Werde aber auch nichts mehr dazu sagen. Eure Sache.

Vielleicht beisse ich mir nächste Woche am Arsch, aber was solls, habe dann eben Pech gehabt.

Also Leute nichts für ungut, halte mich ab jetzt hier raus.

cucu

Lenny71
Antworten
Tiger:

Ich bin mir fast sicher,

17.12.03 15:06
daß der Kurs mit wenigen Umsätzen von 1,15 auf 0,04 geholt wurde, damit günstig eingesammelt werden konnte. Die großen Umsätze wurden/werden bei niedrigem Kurs gemacht.
Wir werden in diesem Jahr noch die 0,5 sehen.
Antworten
falke65:

jetzt steige ich ein..

17.12.03 16:08
die aktie in stu bei o.oo6
Antworten
newtrader200.:

Brief aktuell 0,08 ?

18.12.03 09:03
Habe ich da richtige Kurse, kann da mal einer nachschauen?
Antworten
Börsenfan:

@newtrader2002de

18.12.03 09:04
stimmt schon, Du kannst Dich kostenlos unter www.boerse-stuttgart.de registrieren und hast dort Realtime-Kurse ! Mach das einfach, kostet Dich nix und hast realtime.

Gruß Börsenfan
Antworten
newtrader200.:

börsenfan

18.12.03 09:07
ja alles klar, hatte ich vergessen, habe city-realtime, da wird 0,08 angezeigt. Scheint bestens zu laufen, von Abgabedruck keine Spur, große Stückzahlen dürften sich nur noch über deutlich steigende Kurse einkaufen lassen.
NT
Antworten
Börsenfan:

das muss ein Fehler sein, Briefseite 0,68 EUR o. T.

18.12.03 09:09
Antworten
newtrader200.:

ja , habe ich auch gerade gesehen

18.12.03 09:10
mal abwarten
Antworten
Börsenfan:

war ein Fehler, jetzt wieder auf 0,08 o. T.

18.12.03 09:14
Antworten
falke65:

toll habe ich mir gedacht.

18.12.03 09:34
habe gestern kräftig gekauft bei 0.07...
Antworten
Tiger:

Ich auch falke für 0,072

18.12.03 09:38
jetzt erst mal abwarten
Antworten
newtrader200.:

Habe gerade versucht nochmal aufzustocken

18.12.03 09:46
keine bekommen, Briefseite steigt.
Antworten
newtrader200.:

Gleich gehts ins Plus, Jungs

18.12.03 09:55
nur die Ruhe, schaut Euch die MK an, dann vergleicht mit anderen ähnlichen Werten, wenn die Rettung kommt, sind selbst 0,20 noch wenig.
Antworten
Rumbuddel:

Moin

18.12.03 09:59
Hallo@ all,

bevor gleich jemand schreit, ja ich bin neu hier. Zumindest was das Schreiben angeht ...
Aber wer mag kann ja bei Wallstreet online nachschauen. Da bin ich nicht ganz so neu.

Was erwartet ihr denn von nem Pennystock? CBB ist grad ne Wette auf die aHV. Da sollte man nicht mit nem Vermögen rein. Und nachdem der erste Rebound vorbei ist, ist es doch auch klar, dass die Ungeduldigen erstmal ihre Gewinne mitnehmen.
Und dass hier massiv gezockt wird und einige versuchen günstiger rein zu kommen ist auch klar.
Also, entweder an die Chance glauben und nen Totalverlust riskieren oder lieber gar nicht erst einsteigen.
Also, die Vola wird hoch bleiben. Aber bitte nicht auf die ganzen Pusher und Basher hören. Eigene Meinung bilden und konsequent danach handeln ...

so long
Antworten
verdi:

newtrader:Bist du Hairmann oder sein Doppelgänger?

18.12.03 10:01
Jedenfalls scheint Betrügen dein Geschäft zu sein??

Oder bist du der kleine Pusher von nebenan!
Antworten
Börsenfan:

@verdi

18.12.03 10:03
Typen wie Dich brauch hier keiner. Newtrader ist m.E. kein Pusher.
Antworten
verdi:

Börsenfan: Schön,dass wir Typen wie Dich hier

18.12.03 10:07
haben.
Da brauchen wir uns um die Zukunft nicht bangen!!;-)
Antworten
newtrader200.:

Was n hier los?

18.12.03 10:09
Verdi, was soll der Blödsinn? Ich bin hier über 20% im Gewinn, der Wert könnte bei Rettung ein Knaller werden, wo also ist das Problem? Man hat hier bessere Chancen, als beispielsweise mit dem Kauf von irgendwelchen Hebelzertifikaten, bei welchen man eigentlich gleich seine Kohle den Banken überweisen kann, also halt Dich zurück, klar!
Antworten
newtrader200.:

Schaut Euch mal den Langfristchart von CBB an

19.12.03 16:58
       CBB 544400 startet 1313956
 Da hat ansich noch gar keine Erholung eingesetzt - Rettung vorausgesetzt - sehen wir hier Kurse von 0,20 und höher. Bei 0,20 wäre die MK bei lächerlichen c. 10 Mio. Wenn da eventuell ein umsetzungsfähiges Konzept eingeleitet wird, sind 0,50 drin. Da hätten wir dann unseren 1000%er. Die Masse der Umsätze von vorgestern hat bei 0,05 und 0,06 stattgefunden, der Ausreißer auf 0,07 war nur mit dünnen Umsätzen begleitet. Die ängstlichen sind gestern bzw. heute morgen wieder raus. Für mich eine der spannensten Geschichten derzeit überhaupt.
NT    
Antworten
sven:

75%zur beschlussfassung

19.12.03 18:49
wie wollt ihr das verhindern.

unifina  49,80 %
bgb       5,16 %
sopaco   18,00 %
----------------
        72,96 %
Antworten
newtrader200.:

Sehr hohe Umsätze seit Tagen

19.12.03 18:57
man weiß nicht, wieviel die o.a. tatsächlich besitzen. Es dürften etliche Millionen Aktien den Besitzer gewechselt haben. Der Vorschlag des Vorstandes dürfte sehr viele aus dem Wert getrieben haben.  Diejenigen, welche zu Tiefskursen da eingestiegen sind, dürften wohl kaum zustimmen, ab 23.12. Sperrfrist für die , welche zur HV gehen, wenn der Kurs weiter anziehen sollte, dürften da sicherlich einige überlegen, ob sie Ihrer eigenen Enteignung zustimmen, da ist alles offen und die Chancen stehen gut.
NT
Antworten
newtrader200.:

Weiß jemand was - CBB ausgesetzt? o. T.

23.12.03 17:00
Antworten
Focker:

Newtrader siehe Adhoc von 17:15 Uhr

23.12.03 17:40
Köln, 23.12.2003

Der Vorstand der CBB Holding AG ("Gesellschaft") hat festgestellt, dass ein
Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft (§ 92 Abs. l AktG)
eingetreten ist. Der Vorstand wird unverzüglich eine außerordentliche
Hauptversammlung zur Anzeige des Verlusts einberufen.

Der Verlust ist durch Wertberichtigungen und Abschreibungen aufgrund der
Insolvenz der bisherigen Hauptaktionärin und mit ihr verbundener Unternehmen
entstanden.

Der Vorstand hat zum Ausgleich von bereits vorher eingetretenen Verlusten ein
Restrukturierungsprogramm eingeleitet und zu einer außerordentlichen
Hauptversammlung am 30. und 31. Dezember 2003 eingeladen, die weiterhin
stattfindet (Ad-hoc Mitteilung vom l9. November 2003).

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 23.12.2003
--------------------------------------------------
WKN: 544400; ISIN: DE0005444004; Index:
Notiert: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard); Geregelter Markt in
Hamburg; Freiverkehr in Düsseldorf, München und Stuttgart
          §
-red- /
Antworten
newtrader200.:

Ja ich habs gerade auch gelesen

23.12.03 17:44
üble Sache, dies paar Tage vor der HV. Gerade deshalb dürfte der Vorstand die 75% der Stimmrechte nicht zusammenbekommen. Wer macht da noch bei einer Kapitalerhöhung mit?
Antworten
Focker:

das bleibt zu Hoffen !! o. T.

23.12.03 17:47
Antworten
newtrader200.:

Frage mich die ganze Zeit , warum die Meldung erst

23.12.03 18:05
heute und zwar genau an dem Tag, an welchem die angemeldeten Aktien zur HV gesperrt sind. Was wollten die damit bezwecken?
Antworten
Focker:

tja, frage ich mich auch,

23.12.03 18:18
dazu auch noch einigermaßen hohe Umsätze, übrigends steht seit 18:13 Uhr wieder mit 0,021 im Bid.
Antworten
newtrader200.:

Handel läuft wieder

23.12.03 18:40
Warum verkauft denn eigentlich keiner? Bid 0,031 ask 0,043 - selbst diese üble Ad-hoc. bewegt keinen zum schmeißen.
Antworten
newtrader200.:

Sehr seltsam briefseite

23.12.03 18:46
immer noch bei 0,043 und nur 10 000 Stücke im Angebot, hmmm..
Antworten
Karlchen_I:

Kann zweierlei bedeuten

23.12.03 18:50
1. Die Gesellschaft muss Konkurs anmelden, somit ist der Sanierungsplan gescheitert und die Aktien sind auch noch im nächsten Jahr handelbar.

2. Man will mit der Meldung Druck erzeugen, damit auf der Hauptversammlung die 75% zustandekommen.

Wie auch immer: zum Zocken bleibt das Ding heiß.

Übrigens ihr Investierten, hättet auch mal selbst nachschauen können:

www.fraktal.com/wiwo/ag/092ag.htm
Antworten
route132:

Einerseits schon raffiniert gemacht vom Vorstand,

23.12.03 18:53
warten, bis der größte Teil der Aktien unter Verschluß stehen (wegen bevorstehender HV ab 23.Dezt. von Treuhänder gespeert wegen Teilnahme an HV )und dann kurz vor Feierabend Meldung machen über Finanzsituation, welche doch schon seit Wochen bekannt ist.
Ich halte und .... entweder Totalverlust oder 1000%-iger.
Antworten
newtrader200.:

genau route132

23.12.03 18:58
ich halte auch, 2 Handelstage vor HV diese Meldung ist schon ein Hammer, vielleicht haben sie auch befürchtet, daß der KUrs am Montag nochmal deutlich anzieht und sie deshalb ihre 75% gefährdet gesehen haben. Wie Karlchen oben richtig schreibt, es soll weiter Druck erzeugt werden. Komisch ist , daß keine Verkäufe kommen.
Antworten
Focker:

steht im ASK bei 0,40 !! da würde ich ....

23.12.03 19:03
auch Verkaufen :-) aber bin der gleichen Auffassung Hop oder Top wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass wir nächstes Jahr auch die Aktie handeln können.
Antworten
newtrader200.:

0,40 im Brief wäre ja gigantisch

23.12.03 19:05
ist aber bestimmt ein Fehler, und immer noch kein Verkauf nach der Wiederaufhnahme des Handels. Ja wann schmeißt denn mal einer?
Antworten
romano2000:

ich hoffe ihr habt alle Recht!

23.12.03 19:26
Habe eine Menge an Aktien gekauft und halte bis zum Ende aus.
Die Hoffnung storbt zuletzt.
Was ich nicht verstehe ist, das hier mittgeteilt wird das über 70% der Aktien in Besitz von Tochtergesellschaften der CBB Holding sein sollen.
ODER Habe ich hier etwas falsches verstanden/gehört ??

Würde mich über Infos freuen !!

FROHE WEIHNACHTEN
Antworten
newtrader200.:

Brief schon wieder bei 0,042

23.12.03 19:42
von Abgabedruck keine Spur.
Antworten
Hakybaby:

Butter bei den Fischen

25.12.03 22:03
Ich bin neu hier.Habe auch einen Teil von CBB.
Was meint ihr , wen es die Aktie nächstes Jahr noch gibt(was ich doch stark hoffe)wie hoch wird es gehen?????
Antworten
Tiger:

Wie geht es weiter?

29.12.03 09:50
Ich spekuliere auf Insolvenz, dann werden die Aktien weiter gehandelt und der Kurs wird steigen.
Antworten
newtrader200.:

Sieht gar nicht schlecht aus für heute

29.12.03 13:14
wenn der Enteignungsantrag auf der HV scheitert, tja dann......
Für einen Wert , welcher bald wertlos seinsoll, sieht es gut aus.  
Antworten
route132:

Sieht sehr gut aus !!! o. T.

29.12.03 15:48
Antworten
newtrader200.:

Klein-/Großaktionäre !

30.12.03 20:35
ein Kapitalschnitt auf Null ohne Entschädigung ?
Motto: Danke , daß wir unseren Anteil abgeben dürfen - vielleicht nochmal frisches Geld gefälltig?
CBB hält angeblich keine eigenen Aktien, wäre dieser Enteignungsvorschlag auch gekommen, wenn die Aktionärsstruktur nicht so wäre?

Wer profitiert von den angestrebten Maßnahmen?
Was erhält der Vorstand pro Monat an Tantieme?
Was erhält der Aufsichtsrat?

Die bleiben bei Zustimmung zu den Anträgen im Amt und erhalten weiter ihre Zuwendungen .Und die Aktionäre? Was soll zukünftig besser oder anders werden? Wurden Fehler gemacht, wurden Fehler eingestanden?

Überlegt gut euer Abstimmungsverhalten und denkt gewinnorientiert. Bei Zustimmung ist unsere Kohle garantiert verbrannt. Bin gespannt.
Antworten
JanWayne:

Das reimt sich !!

30.12.03 21:21
Und was sich reimt ist gut !!!

Bin nicht dabei.

Wünsche euch aber trotzdem das es gut geht !!!!!!

und warte gespannt auf das Ergebnis...

So long

Liebe Grüße

JanWayne
Antworten
route132:

Gestern HV und keine News ???

31.12.03 10:13
War denn niemand auf der HV oder wurden unter Androhung der Todestrafe alle Teilnehmer zum Schweigen verurteilt ?
Antworten
262334414a:

@ Route132

31.12.03 12:44

Sieh mal weiter oben im Forum, Tiger hat schon News reingestellt..

mfg,
grasobert
Antworten
newtrader200.:

CBB noch handelbar

02.01.04 11:15
muß zugeben, habe mir  vom Ausgang der HV mehr versprochen. War nur 50% des gesamten Aktienbestandes angemeldet, erstaunlich wenig, bei dem Kursverlauf. Die SDK war ja auch vertreten, wen haben die eigentlich geschützt? Nur 4% Gegenstimmen ! 96% Zustimmung zu den Vorschlägen des Vorstandes - Wertloserklärung der Aktien und frisches Kapital von den Aktionären. Unfaßbar, die wollen also weiterwerken. Was wollen die mit 20 Mill Euro, wobei die neuen Aktien überhaupt nicht handelbar sein sollen. Wer zeichnet denn sowas. Ich habe heute morgen 2/3 meines Aktienbestandes mit Verlust geschmissen, bin froh überhaupt noch mit ca. 25% Verlust rausgekommen zu sein. Nehme an, der Handel findet daher noch statt, da die Wertloserklärung des Aktienkapitals muß im Handelsregister eingetragen werden und dann ist Feierabend. Sich auf den BEzugsrechtehandel zu verlassen, nee. Das Jahr fängt nicht so doll an.
NT
Antworten
newtrader200.:

CBB ausgesetzt?

05.01.04 19:11
hatte es befürchtet (Posting 62)  
Antworten
Der Sack Mehl:

Nicht ausgesetzt!!!

05.01.04 19:12
ALLES NUR PANIKMACHE
Antworten
newtrader200.:

ja jetzt seh ich auch noch ne Spanne in Stuttgart o. T.

05.01.04 19:13
Antworten
Der Sack Mehl:

Habe eben aus Spaß zu 0,04 gekauft !!! o. T.

05.01.04 19:16
Antworten
newtrader200.:

Wäre mir nach der HV zu heiß ! o. T.

05.01.04 19:20
Antworten
sven:

nachkauf

05.01.04 19:21
finde ich gut von dir !
Antworten
Tiger:

Wo bist du "Sack Mehl" ?

07.01.04 17:14
Hast du schon wieder eine Sektpulle vor dir?? Die Entwicklung bei CBB sieht nicht schlecht aus.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Axon Enterprise Inc

Strategie Hebel
Steigender Axon Enterprise Inc-Kurs 4,23 9,65 15,10
Fallender Axon Enterprise Inc-Kurs 4,56 6,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1AAS4 , DE000VY1KZN1 , DE000VY1KZJ9 , DE000VJ9RL74 , DE000VJ97C06 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem CBB Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  59 Wird dies die Aktie des Jahres 2012 ??? Schneebällchen josgop 25.04.21 01:54
3 437 CBB - Wie hoch läuft der Zock diesmal ? plusquamperfekt dupidei 15.12.11 12:21
3 169 CBB Holding - Aufhebung Insolvenz und Rallye ? Spezi123 Schneebällchen 07.02.11 19:49
  2 die nächste Netlife swisstomek swisstomek 19.10.10 11:09
9 5.435 Der Millionen Zock ? brokergold Slater 01.03.10 09:47

--button_text--