CBB- 544400-Reboundchance in diesem Monat!!

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,94
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14R97 , DE000VY6VZH9 , DE000VY6VVZ0 , DE000VH4AF70 , DE000VH7DPN5 , DE000VJ8HVH2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 110
Zugriffe: 7.779 / Heute: 5
CBB Holding kein aktueller Kurs verfügbar
 
fraedrich:

@Tifflor

 
23.09.05 21:25
setzte hier keine falschen Tatsachen ins Forum. 50 Mio. ist etwas übertrieben.
Oder glaubst du wirklich man bekommt in Köln oder Hamburg eine 54 Quadratmeterwohnung für 24.000 Euro !?!?!?
Wie schon gesagt. ich rechne mit 150.000 Euro pro Wohnung das macht 300 Mio.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


RoulettProfi:

Montag Grillparty

 
23.09.05 21:29
Tifflor
gehste auch hin

 Lach
Antworten
pinkie12345:

stochern im Nebel.

 
23.09.05 21:29
der hype sollte Montag aber noch bis 0,30 € laufen..
Antworten
fraedrich:

Für alle die

 
23.09.05 21:34
nicht wissen was man für Wohnungen in diesen Gebieten hinlegen muss. Im Schnitt 1925 Euro pro quadratmeter. Viel Spass beim rechnen!!

Hier der Link

www.vdm.de/default.aspx?page=presse050503

Antworten
Mathou:

150.000 € ist wohl etwas übertrieben

 
23.09.05 21:36
1. es gibt nicht nur Hamburg und Köln
2. 3000 € je qm gibts auch nur für gute Lage und entsprechender Kategorie - bspw Altbau mit Dielen, hohen Decken und Stuck
3. Bei Abnahme von gut 2000 Wohnungen ist der Preis eher niedriger
4. 50.000 € ist untertrieben - so was gibts vielleicht bei einer Zwangsversteigerung

Einigt euch doch auf die Mitte.

So, Prost et bon weekend
Antworten
fraedrich:

ist jetzt immer

 
23.09.05 21:37
noch einer der Meinung, dass man so eine Wohnung in Düsseldorf für 24.000 Euro bekommt!?!?!?.

Hier werden definitv knapp 300 Mio in die Kassen gespült.
Antworten
RoulettProfi:

Dümmer gehts immer

 
23.09.05 21:41
lest selbst

 !  14. 0,26 jetzt aber short   Tifflor   23.09.05 19:07  !


outet sich auch noch!!

Muß man den jetzt noch ernst nehmen ????
Antworten
fraedrich:

Aus der Adhc

 
23.09.05 21:50
kann man doch ganz klar rauslesen, dass es sich hier um 264 Häusser mit 2025 Wohnungen handelt. Also keine Massen Plattenbau Häusser. Im Schnitt 7,6 Wohnungen pro Haus.

ich bleibe immer noch bei 150.000 Euro pro Wohnung!!!!!!
Antworten
Mathou:

alleine wegen der Masse der Wohnungen

 
23.09.05 22:10
ist das Utopie.

Antworten
fraedrich:

Ich sehe schon

 
23.09.05 22:23
einige machen sich nicht mal die Mühe vergangene Massenimmobilienverkäufe zu studieren.
Ein Abschlag von 10 Prozent ist angebracht mehr jedoch nicht.

Am Montag wird gegrillt da kommt ihr nicht drumrum.

0,90 halte ich kurzfristig für sehr realistisch. Immerhin noch knapp 300 Prozent vom jetzigen Kurs.
Antworten
Mathou:

ich sage nur das ich 150000€ für übertrieben halte o. T.

 
23.09.05 22:27
150000€ für übertrieben halte o. T.">
Antworten
Tifflor:

Lasst euch nicht verarschen!

 
23.09.05 22:41
Tja 0,90 kurzfristig sehr realistisch und
heute Abend kommt noch der Weihnachtsmann :-))  
Antworten
Mathou:

meinst die Schulden Tifflor? o. T.

 
23.09.05 22:43
Antworten
fraedrich:

Tifflor ist short siehe oben.

 
23.09.05 22:43
Also klar das er hier bashen tut. Na ja wünsche allen viel Glück. ich weiss auf jedenfall wo die Reise nächste Woche hingeht.

Antworten
Mathou:

dann sag doch mal was zu den Schulden fraedrich

 
23.09.05 22:53
(hab Dich hier bei CBB schließlich noch nie gesehen)
Antworten
fraedrich:

Ich kenne nicht nur die Schulden

 
23.09.05 23:11
sondern auch noch die anderen Assets. Und ich weiss was unterm Strich übrig bleibt und welchen Marktwert man daraus errechnen kann.
So! Das solls jetzt aber gewesen sein. Bis nächsten Freitag!
Antworten
Tifflor:

@ Mathou

 
23.09.05 23:13
Meine hier sollte man vorsichtig sein,
bei Kursen über 0,25 in der jetzigen
Situation. Schulden hin oder her , da
stimmt doch schon wieder was nicht.
Aber egal, soll doch jeder selber entscheiden
was er macht ;-)
Allen investierten noch viel Glück!!!  
Antworten
Suppenkasper:

wo lebt ihr denn ??

 
24.09.05 00:52
also 3.000 €/qm in köln für gebrauchte wohnungen,davon gibts nur eine handvoll spitzenlagen,und dann dürften sie auch nicht im paket verkauft werden.geht eher von einem qm preis von höchstens 800-900 € aus.dann liegt ihr in etwa realistisch.alles andere ist dummes zeug,gepushe nichts anderes.
ergo maximal 100 mios.ist ja auch nicht schlecht.
die große frage ist,was bleibt bei cbb hängen,wieviel steckt sich die EBC in die tasche ??
Antworten
Mathou:

@Tifflor

 
24.09.05 00:57
bist nun investiert oder nicht?

Hm, bei CBB gehts seit Monaten immer nur och verklausuliert. Alles was beschrieben wird wird zugleich auch wieder fraglich gestellt.

Jemand so mutig all das zusammen zu fassen und ein Statement abzugeben?
Antworten
newtrader200.:

Fraedrich

 
24.09.05 09:01
wo lebst du denn? kauf dir mal ne WAZ , dann wirst du sehen, daß im Pott für MFHs, um die 700 - 1000euro/qm bezahlt wird. IN  Problemvierteln viel weniger. Außer die Wohnungen sind in Toplagen. Kann man wohl nicht von aus gehen. Versteh die Euphorie nicht. Waren die Immos in Grundbuch unbelastet?
Bleibt da überhaupt was übrig ?
Antworten
fraedrich:

Wer lesen kann und sich richtig informiert

 
24.09.05 09:34
ist klar im Vorteil. Ein kleiner Tip. Informiert euch mal aus welcher Lage die Wohnungen stammen. Dann reden wir weiter.
Antworten
newtrader200.:

ja mach das mal, bitte schreibe mal die Lagen o. T.

 
24.09.05 09:37
Antworten
fraedrich:

Lese doch deine WAZ !

 
24.09.05 10:19
Vielleicht steht´s ja da drinne!

Wie "könnte" es aussehen im Augenblick bei CBB!?
Meiner Ansicht nach so:

Verlustvortrag = 150 Mio.
Verkaufserlös der gestrigen Adhc: mind. 200 Mio. (Ich denke aber eher 300 Mio.)
Wert der letzten verbliebenen Immobilien dürfte so ca. bei 200 Mio. liegen.

Ende 2001 standen 700 Mio. Verbindlichkeiten zu buche.
Davon waren aber 430 Mio. mit einer Restlaufzeit von 1 Jahr und 123 Mio. von 5 Jahren.
Dass heißt ende 2002 standen nur noch 270 Mio an Verbindlichkeiten.

Daher könnte man wie folgt rechnen:

Verlustvortrag           +150 Mio.
Verkaufserlös            +200 Mio.
Verbindlichkeiten  max.  -270 Mio.
Restliche Immobilien.    +200 Mio.

Macht unterm Strich ganz grob gerechnet ein Unternehmenswert von 280 Mio.
Laut Ariva liegt die aktuelle MK bei 4,5 Mio. Hier bin ich mir nicht ganz sicher ob das stimmt. Aber ich denke hier ist noch sehr viel Luft nach oben.
Ich frage mich nur wie manche hier auf 700 Mio Schulden kommen. Wie wäre es mal mit Geschäftsbericht lesen.
Antworten
newtrader200.:

Fraedrich

 
24.09.05 10:41
stell bei Ariva keine Falschinfos rein. Du kennst ja nichtmal die aktuelle MK.
Diese liegt bereits bei über 13 millionen, wieso scheibst du hier was von 4,5?

Wo bleiben denn deine Angaben zu den tollen Immolagen ? auf gehts, wir warten?
Pro wohnung 150 000 euro, sag mal, von was träumst du nachts?

Machst du das bewußt oder unbewußt?
Antworten
fraedrich:

Falschaussagen?

 
24.09.05 11:52
Bei Ariva ist eine MK von 4,5 Mio. angegeben. Und ich schrieb das ich mir nicht sicher bin ob diese Angabe stimmt. Kannst Du nicht lesen??
Und die anderen von mir geschriebenen Angaben kann man ganz klar aus dem letzten Geschäftsbericht (2001)ablesen. Also wo bitte schön mache ich Falschangaben.
Ich kann nichts dafür dass Du nicht investiert bist. Deshalb brauchst du mich nicht gleich so anzugreifen. Auf der Website von CBB ist der letzte Geschäftsbericht gestellt. Dort kannst du das alles nachlesen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,94
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14R97 , DE000VY6VZH9 , DE000VY6VVZ0 , DE000VH4AF70 , DE000VH7DPN5 , DE000VJ8HVH2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem CBB Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  59 Wird dies die Aktie des Jahres 2012 ??? Schneebällchen josgop 25.04.21 01:54
3 437 CBB - Wie hoch läuft der Zock diesmal ? plusquamperfekt dupidei 15.12.11 12:21
3 169 CBB Holding - Aufhebung Insolvenz und Rallye ? Spezi123 Schneebällchen 07.02.11 19:49
  2 die nächste Netlife swisstomek swisstomek 19.10.10 11:09
9 5.435 Der Millionen Zock ? brokergold Slater 01.03.10 09:47

--button_text--