CARRIER1 - kurz vor Ausbruch !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.125 / Heute: 1
Zick-Zock:

CARRIER1 - kurz vor Ausbruch !

17.01.02 08:59
Wenn die Aktie an deutschen Börsen nennenswerte Umäsze aufweisen würde, könnte man sie als kurzfristigen Tradingkandidaten vorstellen. Der Tageschart zeigt eine symmetrische Dreiecksformation in dessen Spitze der Kurs hineingelaufen ist. Heute steht der Kurs direkt an der Unterkante. Die Indikatoren weisen auf einen möglichen ersten kleinen nach unten gerichteten Fehlausbruch hin. Anschließend aber eine festere Tendenz. Die an deutschen Börsen gehandelten Volumina sind zu gering !
CARRIER1 - kurz vor Ausbruch ! 543248
Antworten
Zick-Zock:

carrier 1 hat es heute verschlafen. chance!

17.01.02 21:35
morgen im auge behalten!!!

gruß
zick-zock
Antworten
DaSoundsear.:

Was ist denn da los? o.T.

23.01.02 17:33
Antworten
Ingo Pape:

Wohl eher kurz vor Abbruch :-)

23.01.02 17:44
lol
Antworten
1Mio.€:

Na da hätte sich ein einstieg heute ja gelohnt!

23.01.02 19:02
CARRIER1 - kurz vor Ausbruch ! 552485
Antworten
Brummer:

Carrier 1 taumelt von einer Bredouille in die näch

29.01.02 08:16
Carrier 1 taumelt von einer Bredouille in die nächste

Mittel für Bondtausch aus eigener Kraft nicht drin

wb Frankfurt - Das Nemax 50-Mitglied Carrier 1 International SA steht mit dem Rücken zur Wand. Kurz vor Ablauf der Frist für den Rückkauf eigener Bonds muss die auf Ramsch-Niveau geratete Gesellschaft einräumen, dass sie die dafür notwendigen Mittel noch nicht zusammengekratzt hat. Offenbar sind die Probleme so groß, dass das Unternehmen zwei Investmenthäuser "mit dem möglichen Verfolgen unterschiedlicher potenzieller strategischer Transaktionen betraut" habe. Offenbar soll Schroder Salomon Smith Barney einen Verkauf untersuchen und die Bank of America die Rekapitalisierung prüfen. Derzeit ist unklar, ob das operative Geschäft weiter zu finanzieren ist.
Das am 4. Januar veröffentlichte Rückkaufangebot läuft am 1. Februar aus. Inwieweit Carrier 1 in der Lage sei, das operative Geschehen nach dem Rückkaufangebot bis zum Verfolgen einer strategischen Transaktion- "sofern diese zustande kommt" - finanzieren zu können, hänge ab von der Höhe der Anleiheanteile, die ins Angebot eingehen. Von einer Bredouille in die nächste: Wurde die Aktion eingeleitet, um die Zinslast zu drücken, so hängt nun die Fortführung der Gesellschaft davon ab, dass nicht zu viele Anleihegläubiger die Offerte annehmen. Nach eigenen Angaben verfügte die Gesellschaft per 22. Januar über 88,4 Mill. Dollar Liquidität. Damit wurden seit dem 30. September 45,3 Mill. verbrannt.

Carrier 1 versuche, die für das Angebot notwendigen Mittel, die es nicht selbst besitze, bei Töchtern aufzubringen, "auch wenn dies noch mit einigen Schwierigkeiten verbunden" sei. Carrier 1 hatte versucht, mit einem modifizierten Angebot den Erfolg des Rückkaufangebots der High-Yield-Bonds sicherzustellen. Sah das erste - abgelehnte - Angebot nur eine Barzahlung von 18,25 % des Nominalbetrags der Anleihen im Volumen von 85 Mill. Euro und 160 Mill. Dollar vor, so sollen tauschwilligen Bondholder nun zusätzlich Aktien von Carrier 1 erhalten. Die Barzahlung wurde bei 18,25 % des Nominalbetrags (plus nicht bezahlter Zinsen und aufgelaufener Stückzinsen) belassen. Darüber hinaus erhalten bisherige Bondgläubiger bei komplettem Tausch 40 % am Kapital.

Börsen-Zeitung, 29.1.2002
Antworten
1Mio.€:

Ja sieht schlecht aus für CONE!

29.01.02 08:22
Die werden wohl bald wieder unter den €uro tauchen.

Bin mal gespannt wie die sich aus der sache retten.

Gruss Mio.
CARRIER1 - kurz vor Ausbruch ! 557952
Antworten
Zick-Zock:

die info war damals nicht bekannt....

29.01.02 09:00
höchstens noch ein zock wert, wenn sich nix dramatisches mehr tut.
Antworten
lackilu:

Leute ruhig bleiben um 1.- einsammeln.!!!!!!!!!!!! o.T.

29.01.02 09:01
Antworten
1Mio.€:

Jetzt wird es langsam wieder spannend! Denke aber

29.01.02 16:58
wir sehen noch viel tiefere kurse.Könnte die nächste insolvenzmeldung am NM50 geben.
Vorsicht also beim zocken.

Gruss Mio.
CARRIER1 - kurz vor Ausbruch ! 558554
Antworten
DaSoundsear.:

Ja,ich wäre auch vorsichtig!

29.01.02 17:02
Es kann durchaus sein,dass Carrier1 pleite geht.
Antworten
Lalapo:

By by ...

29.01.02 17:13
was haben wir gezockt mit dem Ding ....

Die Meldung sieht nach zappenduster aus , ist aber noch herzschonend geschrieben ... ..,, wenn man aber mal drüber nachdenkt , dann ist man direkt im Angina Pectorisanfall ......

Hier steht der Herzinfarkt unmittelbar bevor ....

Schaade um den Wert ..... wieder eine der Superabzocken des n.M wo die Lichter ausgehen...

Ikone , do jou remember ..

Gruß LALI
Antworten
DaSoundsear.:

Jau,ich habe auch meine 100% gemacht! o.T.

29.01.02 17:14
Antworten
Zwergnase:

Gerade eingesammelt zu 1,00 !

29.01.02 17:17
Akt. Bid/Ask in F 1,05 zu 1,70 !!!!!!!!
Antworten
Star Ikone:

@Lali und alle: Insolvenzmeldung abwarten...

29.01.02 17:18
Dann mal schauen, gefällt mir nicht, was die so melden.

War ein schöner Zock - neue Spielwiesen suchen...;)

In UBAG bleibe ich aber drin...

MfG
SI
Antworten
lackilu:

vergesst das einsammeln nicht,ihr werdet

29.01.02 17:24
euch noch wundern.
Antworten
lackilu:

die Käufer kommen zurück,haben sie es

29.01.02 18:46
kappiert,da wird was kommen.einsammeln
Antworten
1Mio.€:

@lackilu

29.01.02 18:50
Ja da kommt was die verkäufer haben es kapiert.Du wohl noch nicht so ganz ;-)

Gruss Mio.
CARRIER1 - kurz vor Ausbruch ! 558715
Antworten
lackilu:

@1Mio

29.01.02 20:47
bisher kamen wir gut zu recht,soll auch sicher so bleiben,aber diesmal irrst du dich gewaltig.
mfg lackilu
Antworten
1Mio.€:

@lackilu

12.02.02 15:12
Da habe ich mich wohl nicht geirrt :-( hoffe wir kommen auch weiterhin gut aus.

Gruss Mio.
CARRIER1 - kurz vor Ausbruch ! 574291
Antworten
lackilu:

@1Mio

12.02.02 15:26
na klar,wir kommen schon klar. das dachte ich echt nicht,kommt evtl. noch ein Wunder,nichts ist unmöglich.
Gruß lackilu
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--