Carrier 1 : Die Bewertung ist ein Witz

Zugriffe: 547 / Heute: 1
Lanotte:

Carrier 1 : Die Bewertung ist ein Witz

18.08.01 02:11
Carrier 1: Halten (Consors Capital)

Die Analysten von Consors Capital bewerten die Aktie von Carrier 1 mit
"Halten".

Die Quartalszahlen des Unternehmens hätten nicht überzeugen können.
Zwar seien die Umsätze gegenüber dem ersten Quartal um 20,6 %
gestiegen, jedoch habe sich die positive Entwicklung der Margen im
zweiten Quartal nicht fortsetzen können. Forderungsausfälle hätten
zu einer weiteren Belastung des Ergebnisses geführt und ein starker
Anstieg dieser Position im zweiten Quartal gebe Anlass zur
Befürchtung, dass weitere Ausfälle drohen könnten. Der Ausblick für
die weitere Entwicklung dieses Jahres sei weitgehend unklar geblieben.
Gleichwohl scheine das Unternehmen seine Investitionspolitik
fortsetzen zu wollen. Grund zur Kritik gebe auch die mangelhafte
Kommunikationspolitik gegenüber Investoren.

Das Unternehmen habe in Folge der veröffentlichten Zahlen bereits
erheblich an Wert einbüßen müssen. Trotzdem verfüge die Gesellschaft
noch über Barmittelbestände in Höhe von 161,5 Mio. USD. Man sehe die
Aktie als Halteposition.

Carrier 1 (WKN 932485)

Quelle: Aktienresearch

Das bedeutet mit einem Satz: Die Aktie kann mit 1€ herumgammeln. Geile Analyse.
Green future:

Analysen + Kursziele

18.08.01 03:01
Die Aktien des Breitbandkabel-Unternehmens Carrier 1  sind für die Analysten von Morgan Stanley nur noch ein "Underperformer", nachdem die vorangeg angene Einschätzung "Neutral" war. Sie erwarten damit eine volatile Abwärtsbewegung von 25 Prozent im kommenden Monat    17 08 01
Was soll das ??????
Soll das heißen das Carrier erst bei einem Kurs von 0,55 € fähr bewertet sein soll ???
Ich KANN keinem Analysten ein wort glauben alles schwachmaten.
Das Schlimme ist nur das sich die meisten daran halten was die schreiben und deshalb gewinnen die immer und die kleinen verlieren "meistens" weil sie zu spät kaufen oder verkaufen.
In drei Monaten schreiben die selben wieder kursziel 11 da haben die sich aber schon Fett eingedeckt.
comroadi:

sehr gut kicky o.T.

18.08.01 11:00
schmuggler:

Holla!

18.08.01 11:11
Hab mir gerade den Kursverlauf angesehen - und ich dachte schon, ich hätte Grund zu weinen! Gestern nur noch ein fünfundzwanzigstel des Januarkurses 2001. Wahnsinnn!!

Schmuggler    
Falcon2001:

Leute, schaut doch nicht immer so stur auf den

18.08.01 11:48
Kurs. Wenn Ihr von einer Aktie überzeugt seid und die aktuelle Nachrichtenlage nicht eine Katasrophe bedeutet, was schaut Ihr dann immer auf die aktuellen Kurse? Nur weil Euch keiner viel Geld für das Papier bietet braucht Ihr das sicherlich nicht persönlich nehmen. Meine Aktien liegen gut (habe aber leider keine C1-keine Kohle mehr). Wenn ich der Meinung bin ein Papier unter seinem Preis, oder auf die derzeitige Marktlage bezogen, unter jeder auch nur annähernd fairen Bewertung gekauft zu haben, dann muss ich es ja nicht gleich wieder verkloppen nur weil mir der Kurs derzeit angst macht. Das ist einfach wieder einmal typisch Zockerblut. Da legt Ihr am meisten drauf. Lasst das Papier liegen. Wenn Ende nächsten Jahres wieder alles nach Internetwerten schreit weil die PC Branche 2 Jahre nach dem Y2K spektakel zwangsläufig auch wieder anzieht (Die damals gekauften Rechner werden alt), dann bekommt Ihr auch wieder eure 11 Euro. Falls Ihr nicht alles in C1 gesteckt habt und eine ausgewogene Mischung in Euren Depots haltet kann doch gar nichts passieren. Selbst wenn mal ein Wert nicht gerade der Hit wird, werden es 5 andere. Was meint Ihr wie ich über die Bewertung meiner DLogistiv oder CE Consumer stöhne. Ich kann halt auch nichts dafür, das der Markt zur Zeit nur nach unten drängt. Nutzt das lieber als eine Chance nochmal billig einzukaufen. Ich werde keinen Cent mehr in den Markt stecken wenn er wieder über die 2000 Punkte tendiert. Genau das ist nämlich der Fehler den man immer wieder macht. Am meisten Geld locker machen wenn die Märkte anziehen und beim Höchststand seid Ihr dann am stärksten Investiert. So jetzt geniesst das Wochenende und feuert Schumi an, damit er endlich seine Weltmeisterschaft unter Dach und Fach bringt :-)  
schmuggler:

Grüß Dich Falcon!

18.08.01 11:52
Ja, das Zockerblut pocht in mir, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Keine Schande, oder?
Falcon2001:

@schmuggler

18.08.01 12:05
Natürlich nicht. Wo ist eigentlich Mio? Im Urlaub? Aber wer mich kennt weiß ja, meine Anlagestrategie ist längerfristig angelegt. Und da kann ich über die Nervösen hier nur den Kopf schütteln. Werfen sofort alles über Board, weil ein Wert 50 Cent in den Keller rauscht. (OK ist natürlich relativ. Bei Cybernet wäre das tötlich). Um dann wenn die Aktie wieder anzieht 20 Cents teurer wieder einzusteigen. Dann wird gehalten bis sie 70 Cents im Keller steht. Dann wird wieder verkauft um dann wieder weil der Chart gerade so schön aussieht wieder 20 Cents teurer einzukaufen (Ist ja immer noch 50 Cents billiger als der letzte Einstieg). Und dann kommt ein Platowgerücht und es wird diesmal 1,50 Euro weiter unten verkauft um nach dem Dementi des Unternehmens wieder 20 Cents teurer einzusteigen (Weils ja wieder billiger als der letzte Einstieg ist). So merken es die meisten nicht einmal wie Sie von Analysten und Institutionellen über den Tisch gezogen werden. Und die Shortverkäufer freuen sich über das Elend. So geht das schon das ganze liebe lange Jahr. Denkt mal darüber nach. Immer diese Panikmache (NM bald bei 500 Punkten) merkt denn keiner das da ein Reibach damit gemacht wird? Das ganze Spiel funktioniert natürlich auch in die andere Richtung.

Schmuggler ist dabei natürlich nicht gemeint :-) So jetzt muss ich aber los zum Kollegen wegen der F1.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--