Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 12 13 14 1 2 3 4 ...

Capricor Therap

Zugriffe: 126.316 / Heute: 284
Capricor Therapeu. 21,80 € -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +1932,20%

Mr. Gantzer:

Capricor Therap

3
02.03.20 18:32
Hallo zusammen, nach dem ich auf AXSM vor einige Jahren als erster hier im Forum hingewiesen habe, möchte ich euch eine neue Aktie vorstellen, in der ich großes Potenzial sehe.

Im Q2 kommen die Endergebnisse für die Phase 2 der Duchenne Muscular Dystrophy Studie von Capricor.  

Die Aktie steht nahe des Allzeittief und ist finanziert bis Q1 2021 etwa.

Dabei ist ein großer potenzieller Gewinnhebel dieser Aktie ihr geringer Marktwert von etwa 5Mio €. Bei positiven Nachrichten, wenn der Kurs nur auf 25mio steigt, hätten wir eine Verfünffachung der Kurspreises.

Ein mögliches DMD-Medikament hätte Blockbuster-Umsatz (Seite. 3 capricor.com/wp-content/uploads/2014/05/...tation-100217.pdf)

Die Zwischenergebnisse schienen ganz ordentlich gewesen zu sein (muss dort aber noch nachforschen etwas- gerne gemeinsam in der Runde).

Für einen kurzfristigen Zock mit der Möglichkeit großer Profite, sehe ich gute Chancen.

Risiko und alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr, jeder auf sein eigenen Risiko. Bin heute auf Tiefstkurs eingestiegen.
Antworten
319 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 12 13 14 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

koeln2999:

Abgekartetes Spiel?

25.11.25 10:35
Über die Adminstration muss man nicht mehr viel sagen. Alles wird gemacht was Trump will und wer nicht spurt, der wird auch nach 10 Tagen wieder ausgetauscht.
Es geht nicht mehr um die Sache, sondern nur noch um Bereicherung und Profit - nicht aber für die Unternehmen.

Dass die grossen Pharmaunternehmen verhindern wollen, dass eine Firma wie Capricor hochkommt, das kann schon sein. Ich habe schon mehrfach erlebt dass die Unternehmen in die Insolvenz getrieben werden und dann das Ergebnis der Arbeit billig eingesackt wird.

Es sieht nicht gut aus - so meine Meinung. Ich kaufe erst mal nicht mehr nach.
Bitter
Antworten
Dilettantrader:

Na ja, folgendes gilt es aber zu bedenken...

25.11.25 14:15
...Capricor Therapeutics unterhält ein bedeutendes Joint Venture mit Nippon Shinyaku (über deren US-Tochtergesellschaft NS Pharma) zur Vermarktung und zum Vertrieb ihres Zelltherapie-Kandidaten Deramiocel (CAP-1002) für die Duchenne-Muskeldystrophie (DMD). Die Partnerschaft umfasst die USA, Japan und Europa. Nippon Shinyaku übernimmt Vertrieb und Vermarktung in diesen Regionen, während Capricor für die Herstellung und die Zulassung zuständig ist. Die Vereinbarung beinhaltet Vorauszahlungen und Meilensteinzahlungen an Capricor mit dem Ziel, die Therapie für DMD-Patienten auf den Markt zu bringen. Ist also nicht so, dass CAPR da vollkommen alleine steht auf weiter Flur und keine Unterstützung hätte. Ich habe allerdings dann mit der gestrigen Tranche mein maximales Engagement erreicht und mehr gehe ich auch nicht rein. Schauen wir mal, was passiert :o)
Antworten
Biotecfan:

Hallo Kölle

28.11.25 22:09
und Dille hab ja wieder eine Heiße Aktie am zocken, wünsche euch viel Glück dabei.
Ich hab die Aktie auf der Watchlist und werde erstmal abwarten und schauen wie sich das Medikament vermarkten lässt.  
Antworten
Dilettantrader:

Hey Biotec - besten Dank :o)

30.11.25 17:41
na ja, ich habe diese Aktie ehrlich gesagt schon seit 2020 immer mal wieder getraded, einen gewissen Anteil aber immer stehen lassen. Es ist eine Aktie mit der ich nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, die aber immer Geduld benötigte, aber auch ihre Up's and Down's hatte. Man bedenke nur den letzte Swing von 21€ auf das aktuelle Niveau zurück. Einmal erst war ich komplett raus. Ich bin da sehr zuversichtlich und denke, dass es wahnsinnig viel billiger nicht werden wird. Allerdings ist Dein Kommentar zur Vermarktung nicht ganz verkehrt, weil hier gibt es die abenteuerlichsten Berechnungen. Auf Stocktwits findet man dazu bspw. eine doch recht glaubwürdige Quelle, die von ca. 250.000 Patienten in den USA berichtet, die für die Anwendung von Deramiocel in Frage kommen. Für Europa werden noch mehr Patienten gesehen und für den Asiatischen Markt sind es um die 80.000 Patienten. Allerdings sind die Kosten pro Patient doch recht hoch und die Frage bleibt, wer kann/ will sich das leisten? Das, denke ich, wird dann die zeit zeigen, wenn bei einer potentiellen Zulassung die anfängliche Euphorie wieder abebbt und die Anleger dann harte Zahlen, Daten und Fakten sehen wollen. Schauen wir mal - Erstmal muss das Ding hier eine Zulassung bekommen und vorher passiert da gar nichts, meiner Meinung nach.
Antworten
Biotecfan:

Wann

30.11.25 22:46
könnte man mit einer Zulassung des Medikaments rechnen.
Antworten
koeln2999:

Wann Zulassung?

01.12.25 00:08
Leider kann man das nicht sagen. Man hängt wieder an Trump - in letzter Konsequenz.
Antworten
Dilettantrader:

Potential der CAPR Aktie

02.12.25 11:20
Gestern haben wir einen Anstieg von 25% gesehen, einfach so, ohne dass es irgendwelche Nachrichten zu berichten gäbe. Der starke Abschlag in der letzten Woche bis unter 4€ und die rasante Erholung auf nahezu 6€ gestern zeigt recht deutlich das Potential und auch die Risiken dieser, für mich immer noch, super interessanten Aktie. Sollte eine Zulassung kommen, würde der Kurs mit Sicherheit wieder über das Niveau von 20€ laufen, wo es im vergangenen Jahr rein spekulativ bereits einmal war. Wie es darüber hinaus aussehen würde, vermag ich nicht zu sagen. In den Überseeforen gibt es die wildesten Spekulationen, welche Absatzmengen und welchen Umsatz und Gewinn man mit Deramiocel  erzielen könnte. Weitere Märkte wie Europa und Afrika stünden bereit, dort hängt aber eine Zulassung von der Situation im Ursprungsland USA und den damit verbundenen Daten ab. Ich hoffe diejenigen unter den Forenteilnehmern, die mal im zweistelligen Bereich eingestiegen sind, sind noch dabei, denn in der aktuellen Situation besteht eine realistische Chance diese Bereiche wieder zurückzuerobern, meiner Meinung nach. Aber - all das hängt von der Entscheidung der FDA in den USA ab und da läuft gerade alles mögliche, nur nichts wirklich koordiniertes...Allen Investierten good Luck für die nächsten Wochen und Monate :o)
Antworten
Dilettantrader:

Positive Phase 3/ Hope 3 Ergebnisse

03.12.25 13:54
Auszug übersetzt mit Google Translate:
SAN DIEGO, 3. Dezember 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- Capricor Therapeutics (NASDAQ: CAPR), ein Biotechnologieunternehmen, das transformative zell- und exosomenbasierte Therapeutika zur Behandlung seltener Krankheiten entwickelt, gab heute positive Topline-Ergebnisse aus seiner zulassungsrelevanten Phase-3-Studie HOPE-3 bekannt, in der Deramiocel, die Zelltherapie des Unternehmens zur Behandlung der Duchenne-Muskeldystrophie (DMD), untersucht wird.

„Die HOPE-3-Studie lieferte überzeugende und eindeutige Beweise dafür, dass Deramiocel den Verlauf der Duchenne-Muskeldystrophie signifikant verbessern kann. Es zeigten sich statistisch signifikante Verbesserungen sowohl der Skelett- als auch der Herzfunktion“, sagte Dr. Linda Marbán, CEO von Capricor. „Diese Ergebnisse bestätigen die anhaltenden Vorteile, die in der HOPE-2-Studie und ihrer offenen Verlängerungsstudie über mehr als 48 Monate beobachtet wurden, und unterstreichen die Stärke, Konsistenz und Reproduzierbarkeit des klinischen Profils von Deramiocel nach über einem Jahrzehnt intensiver klinischer Entwicklung. Wir sind überzeugt, dass diese Ergebnisse der Zulassungsstudie, zusammen mit den Daten aus den HOPE-2- und HOPE-2-OLE-Studien, uns in die Lage versetzen, die klinischen Fragen im Antwortschreiben, das wir Anfang des Jahres erhalten haben, zu beantworten. Dies entspricht der früheren FDA-Leitlinie, dass die Ergebnisse der HOPE-3-Studie für eine Zulassung ausreichend sein sollten.“

HOPE-3 ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung von Deramiocel bei Jungen und jungen Männern mit Duchenne-Muskeldystrophie. An der Studie nahmen 106 Patienten an 20 führenden klinischen Zentren in den USA teil. Die Patienten erhielten über einen Zeitraum von 12 Monaten alle drei Monate entweder Deramiocel (150 Millionen Zellen pro Infusion) oder Placebo intravenös. Das Durchschnittsalter der Patienten betrug etwa 15 Jahre, und alle befanden sich während der gesamten Studiendauer in einer stabilen Kortikosteroidtherapie. Die demografischen Daten zu Studienbeginn waren in beiden Behandlungsgruppen gut vergleichbar; etwa 90 Prozent der Patienten nahmen zu Studienbeginn Herzmedikamente ein, und über 75 Prozent hatten eine klinische Diagnose einer Kardiomyopathie. Deramiocel wies ein günstiges Sicherheits- und Verträglichkeitsprofil auf, das mit früheren klinischen Erfahrungen übereinstimmte.

„Wir sind überzeugt, dass die Ergebnisse der HOPE-3-PUL-Studie statistisch und klinisch bedeutsame und signifikante Behandlungseffekte sowohl auf die Funktion der oberen Extremitäten als auch auf die Kardiomyopathie zeigen“, sagte Dr. Craig McDonald, Professor für Physikalische Medizin und Rehabilitation sowie Pädiatrie an der UC Davis Health und nationaler Studienleiter der HOPE-3-Studie. „Eine Verlangsamung des Fortschreitens der Skelettmuskelerkrankung um fast 54 Prozent ist bei Duchenne außergewöhnlich und trägt direkt zum Erhalt der Unabhängigkeit und Lebensqualität der am schwersten betroffenen Patienten mit dem größten ungedeckten Bedarf bei. Der Funktionserhalt, der sich in PUL v2.0 widerspiegelt, bedeutet konkrete, praktische Vorteile für Jungen und junge Männer mit dieser Erkrankung, und die Wirkung von Deramiocel auf die Kardiomyopathie kann potenziell zu einem verbesserten Langzeitüberleben führen. Die HOPE-3-Studie ist die erste Phase-3-Studie überhaupt an einer überwiegend nicht gehfähigen Population mit Duchenne-Muskeldystrophie, die ihren primären Endpunkt erfolgreich erreicht hat. Es war uns eine große Ehre, die Entwicklung einer innovativen Therapie mit dieser Wirkung über viele Jahre hinweg zu unterstützen.“

Hier der ganze Bericht in Englisch:
www.capricor.com/investors/news-events/...ive-topline-results
Antworten
Dilettantrader:

Die Ereignisse überschlagen sich...

03.12.25 14:01
...in den USA wird über ein kurzfristiges Aussetzen des Pre-Markets berichtet, weil das Handelsvolumen offensichtlich die Kapazitäten übersteigen. Angeblich sind über 14 Mio. geshortete Aktien zu covern. Keine Ahnung ob das stimmt und wie die Details aussehen, aber offensichtlich scheint der Kurs nun gefestigt mit einer deutlich erkennbaren Tendenz nach oben. Bin mal gespannt was ab 15:30 in Übersee passiert wenn der Handel offiziell startet. Meiner Meinung nach sind die "günstigen" Einkaufspreise damit erstmal vom Tisch. Good Trades everyone ;o)
Antworten
Dilettantrader:

Bid & Ask bei 30$

03.12.25 14:21
Wenn das stimmt explodiert der Preis gerade. Der Handel ist nun schon seit 20 Minuten ausgesetzt - Wow, let's wait and see - fasten your seatbelts...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Capricor Therap 1504203
Antworten
Dilettantrader:

gut dass ich bei 4,266€ nochmal zulangt habe :o)

03.12.25 14:53
Aktuell steht der Bid & Ask bei 35$ und der Handel ist immer noch ausgesetzt. Möglicherweise macht es um 15:30 gleich "Boooomm" bei einigen Short Aktionären und die Buchse ist dann voll. Ich hasse eigentlich diesen dämlichen Kleinanleger Sprech...aber ich kann meine Euphorie gerade kaum im Zaum halten ;o)
Antworten
moneywork4.:

WTF

03.12.25 15:56
Hatte gestern noch überlegt einzusteigen und als ich heute den Kurs aufgerufen habe blieb mir fast das Herz stehen. Ärgerlich  
Antworten
Dilettantrader:

298% Plus der geilste und größte...

03.12.25 16:14
...Shortsqueeze den ich je gesehen und vor allem mitgesurft habe - jetzt Nerven behalten! Werde mich auf jeden Fall gleich von einem teil meiner Position trennen. Mal sehen, denke 30% gehen dann direkt auf's Konto...Aaaaalter ist das GEEIIILLL... ;o)
Antworten
Dilettantrader:

Das absolut faszinierendste ist...

03.12.25 18:30
...aktuell sind in diesem Forum hier heute bis jetzt gerade mal 360 Leser gelandet. Das Stocktwits Forum explodiert heute förmlich vor Meldungen und hier in Deutschland...nix, rein gar nix. Kein Mensch hat diese endgeile Aktie auf dem Zettel...wie schade., aber gut für die Kid's die an Muskeldystrophie des Typs Duchenne leiden und nun hoffentlich endlich in Kürze auf das Medikament zugreifen können. Hängt jetzt nur noch an der (leider schlecht besetzten) FDA endlich die Zulassung zu erteilen. Deshalb ist bei aller Euphorie immer noch die Möglichkeit vorhanden, dass die Zulassung weiter verzögert wird und der Kurs wieder in den Keller fällt. Alles ist Möglich bei den Ammis...
Antworten
koeln2999:

Super, aber nicht genug draus gemacht

03.12.25 18:39
Das ist ja phantastisch!
Ich war leider einige Stunden auf der Autobahn unterwegs und ausnahmsweise nicht im Bilde.
Bin dann ins Depot rein und dachte, das kann ja nicht wahr sein - 18 Euro. Was für eine Explosion.

Ich habe weder im Forum gelesen noch den Intraday analysiert - sah nur eine steile Kurve und habe dann direkt versucht zu verkaufen. Nicht wissend, dass der Kurs vorher schon doppelt so hoch stand und die 18 nur ein Trostpreis (in der Hype Phase) sind. Habe dann bestimmt 100 mal versucht, im Direktandel über Tradegate zu verkaufen.
Nach mehr als diesen 100 Versuchen ist dann die erst Tranche zu 18,70 weggegangen.
Danach das gleiche Spiel weiter und ich habe bestimmt 300 Versuche unternehmen müssen, bevor die 2. Tranche zu 21,75 und die dritte Tranche zu 21,55 Euro verkauft wurden.
Ich war es dann leid und habe die 4. Tranche in den Limithandel gesetzt. Diese wurde nach 20 Minuten zu 24,15 Euro bedient. Was für ein Unterschied zu den 18,70 Euro und wie viel Geld habe ich liegen lassen.

Aktuell steht noch die 5. und letzte Tranche zu 26 Euro als offene Order im Limithandel und wurde noch nicht bedient. Wäre mir lieb wenn die weggeht - dann habe ich alle Aktien weg.

Anders als Dilettantrader bin ich der Meinung dass man jetzt komplett rausgehen sollte und nicht nur - wie ich gelesen habe - mit 30 %. Ich hatte extra einige Stücke nachgekauft um eine Tradingposition und eine Halteposition zu haben, aber wenn ich das dreifache meines Einsatzes erziele, dann reicht mir das und ich spekuliere nicht auf mehr.

Wir habe keine Zulassung ( die gbt es nur wenn offene Hände bedient werden) und keine Umsätze. Bis es so weit ist wird es noch Wellen geben und wenn es mal einen Paniktag nach unten gibt, dann gehe ich wieder rein. Mit kleiner Stückzahl und dann halte ich auch. Ich sag mal unter 10 Euro und die werden wir sicher nochmals sehen.

Regionen wie 3-4 Euro werden wir denke ich hier nicht mehr sehen.

@Biotecfan - ich schätze Dich mal so ein dass Du erst reingehst wenn alles in trockenen Tüchern ist. Oder bist Du schon dabei? Wenn nicht, dann gibt es immer mal wieder Gelegenheiten

Ich bin natürlich sehr zufrieden und auch glücklich, einzig dass ich bei den 4 Euro nicht noch mal was nachgekauft habe - das passt nicht zu mir und schon habe ich erstmals nicht konsequent gehandelt und werde prompt bestraft. Dennoch - es ist natürlich alles gut.

Kleiner Trost für die myFC, Hilli Billi und FGR Rohrkrepierer - das ist ein interner mit dem Dilettantrader.
Die bei den Versager Aktien realisierten Verluste sind immer noch weit höher als der realisierte Gewinn hier. Aber wir sind ja noch nicht am Ende;-)
Antworten
Dilettantrader:

hey Koeln...wahre und ehrliche Worte...

03.12.25 19:42
...von Dir. Noch habe ich nichts verkauft und warte noch bis zur "Power Hour" ab. Du hast absolut recht mit dem Umstand, das eine Zulassung mal noch lange nicht in Sicht ist und wenn erstmal die Zockerfraktion aufgesprungen ist, wird es Schwankungen geben, das "die Heide wackelt". Wie weit die Aktie vonn den 21€ im letzten Jahr wieder runtergeprügelt wurde, haben wir ja gesehen. Tja, da ich nie rausgegangen bin und dummer weise den letzten Peak  liegen gelassen habe wird definitiv heute noch eine 30% Tranche verkauft. Das kann man mir jetzt glauben, oder es lassen aber ich habe meine Anteile seit Mitte 2023 und immer wieder aufgestockt. Aktuell liege ich bei unfassbaren 320% Reingewinn (Buchgewinn), also Steuern schon runtergerechnet. Das liegen zu lassen wäre wohl echt dumm. Allerdings denke ich, wird es in den nächsten Tagen eher noch weiter steigen als wieder runtergehen. Die ganzen Kleinanleger werden rein wollen und Shorties müssen eindecken sonst wirds richtig teuer.  Ich bleibe hier auf jeden Fall weiter am Ball und auch drin.
Antworten
Dilettantrader:

erste Tranche ist weg...

03.12.25 19:54
...per "Market Order - bestens" und die wurde innerhalb von zwei Minuten bedient zu 26,67€
Antworten
Biotecfan:

Hallo miteinander

03.12.25 20:55
heute ist schon Weihnachten für euch, gratuliere euch Dilli und Kölle  
Antworten
koeln2999:

@Dilettantrader

03.12.25 21:04
Ich gratuliere Dir! Wenn Du seit 2023 immer wieder aufgestockt hast und nie zwischendurch verkauft, dann hast Du jetzt ganz sicher eine grössere Anzahl von Aktien, die mal richtig was abwerfen. 300% Plus ist super, nützt aber nichts wenn man nur 100 Aktien hat.

Wenn ich den Tag retrospektiv betrachte, hbae ich mal wieder Lehrgeld zahlen müssen.
Ich ar viel zu hektisch unterwegs und die ersten drei Tranchen sind praktisch zwar mit gutem Gewinn, aber ganz klar unter Wert weggegangen.

Tranche 4 und 5 mit 24 und 26 Euro - damit habe ich meinen Frieden. Da kann die Aktie nun die nächsten Tage auf 50 steigen, ich bin mit den beiden Trachnechen zufrieden.

Ärgern tue ich mich über meine  hektischen Tranche 1-3 Verkäufe. Wie ein Kleinkind - schlimm.
Wie ich da auf der Maus rumgeklimpert habe um zu verkaufen - das soll mir nicht nochmals passieren.
Durch dieses hektische Handeln ist mir ein knapp 5 stelliger Betrag entgangen

Ja, kann sein dass die Aktie die nächsten Tage noch steigt, aber den Höhepunkt erwischt man nie.
Wenn man nicht verkauft, dann muss man auch den ganzen Weg wieder mit runtergehen - so wie Du es schon mal gemacht hast. Ich bin gespannt wie es hier weitergeht - ich sehe hier noch keine Zulassung und wenn die ersten Berichte kommen dass die FDA sich querstellt, dann gehts hier mal richtig ab --> Vor Gericht und auf hoher See

Ich gratuliere Dir aber, Du hast immer an das Unternehmen geglaubt und ich bin ja auch schon seit 2022 immer mal wieder dabei. Habe in absoluten Zahlen hier schon eine nennenswerte Summe verdient, da realisiert
Antworten
Biotecfan:

Hallo Kölle

03.12.25 21:37
Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht, nicht alles auf einmal verkaufen, sonder in Tranchen.
Man muss mal ich schnelle Entscheidungen treffen, hätte auch andersrum gehen können und die Akte wäre wieder stark zurückgefallen, hab alles schon erlebt, Aktien sind stark gestiegen und zum Schluss war vom Anstieg nicht viel übrig.
Ich reduziere meine Aktien auch bei einem Anstieg von mehr als 20 Prozent. Biotechs sind sehr volatil und wenn sie Stark ansteigen fallen sie gerne wieder Stark ab.  Es gibt immer Chancen wieder nachzukaufen.
Gewinne haben mich immer gefreut und nie gereut.
Antworten
koeln2999:

Kapitalerhöhung

04.12.25 22:14
www.capricor.com/investors/news-events/...-public-offering-of
Antworten
koeln2999:

Zeotpunkt gut geplant

04.12.25 22:15
Bin gespannt was der Kurs morgen macht.
Antworten
willi_wuff:

Tja

04.12.25 23:09
was wird die Aktie machen. Sie geht ordentlich ins Minus, auf Kosten der Kleinanleger
Antworten
Dilettantrader:

die Gretchenfrage wird sein, wieviel...

04.12.25 23:54
...sie runtergeht. Ich sehe den Zeitpunkt als absolut logisch und richtig an und es ist guter Schritt von einem umsichtigen Management Umfeld, meiner Meinung.
Wenn CAPR die Zulassung zeitnah durchbekommt, wird es dem Unternehmen gut tun und dem Kurs nicht wirklich schaden. In einem positiven Umfeld eine moderate Erhöhung durchzusetzten ist allemal besser als dasselbe bei schlechten Nachrichten zu tun.  
Antworten
koeln2999:

@Dilettantrader

08:43
Absolute Zustimmung! Sehr klug und vorausschauend, strategisch - wenn die Zulassung im Marionettenkabinett kommen sollte - genau der richtige Schritt.

Ich für meinen Teil bin erst mal froh - wenn auch sehr unglücklich vom Preis her - komlett verkauft zu haben, so kann ich mir das zur Abwechslung mal komplett entspannt angucken.

Ich bleibe aber ganz nah dran und habe seit Jahren erstmal wieder eine vernünftige Liquidität im Portfolio.

Ich drücke die Daumen dass es nicht ganz weit runtergeht und sehe ein Reinvest von meiner Seite nicht über einem Kurs von 10 Euro
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 12 13 14 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Capricor Therapeutics Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 344 Capricor Therap Mr. Gantzer koeln2999 08:43

--button_text--